Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Strange Lady »

Die Teuflischen (1955), mit der wunderbaren Simone Signoret, lief letztens auf Arte.
Sehr cooler Film, zeitlos irgendwie. :shylove:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: 24 Mär 2020 22:08 Die Teuflischen (1955), mit der wunderbaren Simone Signoret, lief letztens auf Arte.
Toller Film.

Gestern gesehen:
Valerian – Die Stadt der tausend Planeten von Luc Besson

Gehirn abschalten und die (Wimmel)bilder wirken lassen...dann ist der Film zumindest unterhaltsamer als die Krieg der Sterne Teile.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Daniog »

Die Hexe mit dem fliegende Bett
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Robin Hood von Disney (1973).
Als Kind habe ich den Film geliebt und ihn gestern nach gut 20 Jahren mal wieder gesehen. Immer noch schön anzusehen. Nur die Tonqualität der Synchro war schlecht. Schade, dass die nicht remastered wurde (geschaut auf Disney+).
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Little Monsters (2019)
Kleine und durchaus lustige Zombie-Komödie mit einigen netten Gags. Ist bei mir aber auch nicht wirklich hängen geblieben. Aber für Zwischendurch okay.

Tag (2018)
Komödie über eine Gruppe von Freunden, die auch als Erwachsene noch Fangen spielen. Ist ganz lustig und einige bekannte Schauspieler sind auch dabei. Aber auch hier ist mir nicht wirklich viel hängen geblieben. Ist okay.

Where the Boys Are (1960)
Party-Film von 1960, eigentlich eine Komödie, die aber auch durchaus überraschend ernste Themen streift. Ist mit Sicherheit kein Meisterwerk, aber ich mag so alte Filme einfach schon von der Atmosphäre her.

The Change-Up (2011)
Körpertausch-Komödie mit einigen netten Gags, aber auch nicht mehr. Fand ich okay.

Crank (2006)
Actionfilm mit Jason Statham. Ist natürlich alles andere als realistisch und manchmal merkt man diesen typischen Inszenierungsstil der frühen 2000er. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht.

Just Friends (2005)
Romantische Komödie mit Ryan Reynolds, der nach 10 Jahren wieder in seine Heimatstadt zurückkehrt. Hat mir wirklich gut gefallen. Der ganze Cast hat eine tolle Chemie und die Stimmung passt auch. Überraschend stark der Film.

Fun with Dick and Jane (2005)
Ich mag ja Jim Carrey, aber der Film war einfach langweilig. Eine Komödie mit viel zu wenig Gags.

The Best Man (2005)
Noch eine Komödie ohne wirkliche Highlights.

Liar Liar (1997)
Nochmal Jim Carrey. Dieses mal aber in Höchstform als Anwalt, der nicht mehr lügen kann. Hat mir richtig gut gefallen.

The Secret of My Success (1987)
Der ganze Film streit sowas von nach den 80er Jahren. Toller Komödie mit Michael J. Fox.

Happy Together (1989)
Wieder eine Komödie. Auch aus den 80ern. Einige lustige Szenen, die beiden Hauptdarsteller passen auch. Nur die Story ist etwas komisch und das Ende irgendwie auch. Naja.

Made of Honor (2008)
Bei dem Film passt gar nichts. Muss nicht sein.

Risky Business (1983)
Die 80er waren wohl das Jahrzehnt der Coming-of-Age-Filme. Und der hier ist einer der absoluten Klassiker mit einem noch ganz jungen Tom Cruise. Die Szene war er in Unterwäsche durchs Haus tanzt, kennt glaub ich jeder. Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Tolle Darsteller, toller Soundtrack, klasse Atmosphäre und echt tolle Bilder liefert der Film. Fand ich wirklich richtig gut.

Supergirl (1984)
Eine frühe Comicverfilmung. Ist echt lustig anzugucken, wie cheesy der Film ist. Vor allem, da man ja das ganze auch mit der aktuellen Serie vergleichen kann. Aber mir hat’s trotzdem gefallen. Fällt wohl unter die Rubrik Filme, die so schlecht sind, dass sie schon wieder gut sind. Also mir hat der Spaß gemacht.

Ruthless People (1986)
Entführungs-Komödie mit Bette Midler und Danny DeVito. Wirklich lustig. Hat mir gefallen.
Cannibal Women in the Avocado Jungle of Death (1989)
Ich glaub bei dem Titel muss man nichts mehr sagen. Absoluter Trash, in seiner Dummheit aber doch durchaus unterhaltsam. Fand’s lustig Bill Maher, den man ja heutzutage als Late-Night-Host kennt, in so einer Rolle zu sehen. Passt aber irgendwie.

Paul (2011)
Alien-Komödie, die bei mir aber auch nicht wirklich hängen geblieben ist. Kann man machen, aber auch nicht mehr.

The Final Countdown (1980)
Den Film hatte ich vor zig Jahren irgendwo im Fernsehen gesehen. Die Story hat eigentlich Potential, aber hier wird viel zu wenig draus gemacht. Die Charaktere bleiben blass und aus heutiger Sicht ist die Action auch eher etwas zu lahm. Dass die US Navy da einiges an Mitteln zur Verfügung gestellt hat, merkt man.

Defiance (2008)
Holocaustdrama mit Daniel Craig. Ich fand’s ungewohnt ihn hier mal nicht als James Bond zu sehen, aber für mich hat’s funktioniert. Der Film ist gut und spannend inszeniert. Mit einigen wirklich bedrückenden Szenen. Auch kein Meisterwerk, dafür bleiben die meisten Charaktere zu blass, aber trotzdem guter Film.

Oblivion (2013)
Science Fiction ist nicht mein Genre. Da muss ein Film schon wirklich was haben, damit er mir gefällt. Oblivion liefert zwar einige tolle Bilder und einen Twist den ich so nicht vorhergesehen habe, aber insgesamt war das sich zu wenig. Hat mir nicht so gefallen.

Following (1998)
Spielfilm-Debüt von Christopher Nolan. Feiner kleiner Film, der mir gut gefallen hat. Hier zeigen sich schon einige Sachen, die Nolan in seinen späteren Filme auch immer wieder einsetzt. Dazu tolle Schwarz-Weiß-Bilder.

Die, Monster, Die! (1965)
Horrorfilm mit Boris Karloff. Die Story ist da eigentlich zum Vergessen. Mag einfach die Atmosphäre in den alten Horrorfilme. Nebelige Landschaften, unheimliche Schlösser und theatralisches Schauspiel. Gefällt.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Endlich einmal wieder werbefrei im TV ... auf Kabel1 Classics.

Die Zwei (The Persuaders) GB 1971/1972
Kultserie mit Roger Moore und Tony Curtis.

:good:

Die 2 (Originaltitel: The Persuaders!) ist eine britische Krimiserie, die von Mai 1970 bis Juli 1971 mit Roger Moore und Tony Curtis in den Hauptrollen entstand. Die Serie wurde 1971 und 1972 in Großbritannien ausgestrahlt und darüber hinaus in mehr als 80 Ländern gezeigt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_2_(Krimiserie)
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Daniog »

Tod auf dem Nil mit Peter Ustinov
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von RaymondF »

The Witch - Subversion
Ein südkoreanischer Film um ein genetisch manipuliertes Kind das sein Gedächtnis verloren hat, und das nach einem Fernsehauftritt plötzlich von einer unbekannten Gruppe gejagt wird. In der ersten Stunde entwickelt sich die Handlung sehr langsam, danach wird es aber zu einem schnellen gut inszenierten Actionfilm.
Ähnlich wie die Bourne Identität ist die Geschichte wohl als Trilogie angelegt, der erste Handlungsbogen wird zwar abgeschlossen aber die Suche geht weiter.
Ich fand den Film trotz einiger Schwächen insgesamt ganz unterhaltsam, die Synchro war aber nicht besonders gelungen.

https://www.imdb.com/title/tt8574252/
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Bullitt Kriminalfilm, USA 1968 von Regisseur Peter Yates mit Steve McQueen in der Hauptrolle.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

In den letzten Wochen lief hauptsächlich Horror:
  • Midsommar (2019)
    Nach Milkmans Empfehlung hier angeschaut. Gutes Mystery-Horror-Drama, wirklich unangenehm und das idyllisch-schwedische Setting mal was Neues. Gegen Ende hat der Film für mich seinen Schrecken allerdings ein stückweit verloren. Und mir waren alle Charaktere unsympathisch, weswegen ich weniger "mitleiden" konnte ;)
  • Hereditary (2018)
    Über Midsommar wurde ich auf einen weiteren Film des Regisseurs Ari Aster aufmerksam: Hereditary. Für mich der bessere Film und einer der fiesesten Horrorfilme, die ich je sah. Eine Familie wird von mehreren Schicksalsschlägen getroffen und zu den psychischen Belastungen kommt noch eine ordentliche Prise übernatürlicher Schrecken. Das Geräusch einer schnalzenden Zunge wird mich nun immer zusammenzucken lassen... :shock:
  • The Autopsy of Jane Doe (2016)
    Kammerspiel-artiger Horrorfilm, der Titel sagt alles was man wissen muss. Die Backstory der Jane Doe fand ich etwas schwammig, insgesamt war der Film aber solide.
"Der Schacht" auf Netflix war auch empfehlenswert.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Nanami

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nanami »

Für immer Liebe - toller Film :shylove:
Der Schacht - zu eklig für meinen Geschmack aber durchaus empfehlenswert
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Nach vielen Jahren noch einmal Zurück in die Zukunft II gesehen.

Produktplatzierung war 1990 schon sehr ausgeprägt. Aber hat mich nicht weiter gestört.

Was die Logik angeht, hat man zum ersten Teil noch mal einen drauf gesetzt. Streng nach dem Motto, wir versuchen erst gar nicht einen logischen Zeitreisefilm zu drehen, wird jegliche Logik über Bord geworfen.

Muss einem nicht stören. Ich kann da aber leider nicht mitgehen.
Was wäre es doch um soviel leichter gewesen, in der Zukunft den Almanach einfach wieder aus dem Müll zu fischen oder den alten Biff an der Nutzung der Zeitmaschine zu hindern, statt in die Vergangenheit mit seinen vielen Unwegsamkeiten zurück zu reisen.
Aber letztlich kommt es bei den vielen Ungereimtheiten darauf auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Vogel »

Peter hat geschrieben: 20 Apr 2020 13:32 Nach vielen Jahren noch einmal Zurück in die Zukunft II gesehen.

Produktplatzierung war 1990 schon sehr ausgeprägt. Aber hat mich nicht weiter gestört.

Was die Logik angeht, hat man zum ersten Teil noch mal einen drauf gesetzt. Streng nach dem Motto, wir versuchen erst gar nicht einen logischen Zeitreisefilm zu drehen, wird jegliche Logik über Bord geworfen.

Muss einem nicht stören. Ich kann da aber leider nicht mitgehen.
Was wäre es doch um soviel leichter gewesen, in der Zukunft den Almanach einfach wieder aus dem Müll zu fischen oder den alten Biff an der Nutzung der Zeitmaschine zu hindern, statt in die Vergangenheit mit seinen vielen Unwegsamkeiten zurück zu reisen.
Aber letztlich kommt es bei den vielen Ungereimtheiten darauf auch nicht mehr an.
Peter, du musst lernen 4-dimensional zu denken! :mrgreen:
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2020 13:36
Peter hat geschrieben: 20 Apr 2020 13:32 Nach vielen Jahren noch einmal Zurück in die Zukunft II gesehen.

Produktplatzierung war 1990 schon sehr ausgeprägt. Aber hat mich nicht weiter gestört.

Was die Logik angeht, hat man zum ersten Teil noch mal einen drauf gesetzt. Streng nach dem Motto, wir versuchen erst gar nicht einen logischen Zeitreisefilm zu drehen, wird jegliche Logik über Bord geworfen.

Muss einem nicht stören. Ich kann da aber leider nicht mitgehen.
Was wäre es doch um soviel leichter gewesen, in der Zukunft den Almanach einfach wieder aus dem Müll zu fischen oder den alten Biff an der Nutzung der Zeitmaschine zu hindern, statt in die Vergangenheit mit seinen vielen Unwegsamkeiten zurück zu reisen.
Aber letztlich kommt es bei den vielen Ungereimtheiten darauf auch nicht mehr an.
Peter, du musst lernen 4-dimensional zu denken! :mrgreen:
Ich habe die Zeitmaschine von H.G. Wells gelesen ;)
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Vogel »

Peter hat geschrieben: 20 Apr 2020 13:51 Ich habe die Zeitmaschine von H.G. Wells gelesen ;)
:)
Bei BTTF darf man nicht den Fehler machen, und es als lineare Zeitlinie anzusehen. Auch wenn der Doc davon redet. Es wirkt eher wie alternative Zeitlinien, wo man hin und her springt.

Aber BTTT (back to the topic): Sinn des Lebens von Monty Python
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Vogel hat geschrieben: 20 Apr 2020 13:58
Peter hat geschrieben: 20 Apr 2020 13:51 Ich habe die Zeitmaschine von H.G. Wells gelesen ;)
:)
Bei BTTF darf man nicht den Fehler machen, und es als lineare Zeitlinie anzusehen. Auch wenn der Doc davon redet. Es wirkt eher wie alternative Zeitlinien, wo man hin und her springt.
Hätte man dann nicht das gleiche Problem wie bei verschiedenen Dimensionen: Man hätte Martys Freundin nicht einfach in der Gartenlaube zurück lassen können.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Daniog »

Tribute to Panem

kam heute Nacht
JanineMl

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von JanineMl »

"Betonrausch" auf Netflix. Ist eine deutsche Produktion. Ich fand es ganz gut. Ich vergebe 7 von 10 Punkten :D
LazyEyeOzzy

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Thor Ragnarok
Hab ja gerade etwas mehr Zeit und gucke die MCU Reihe nochmal durch :)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von LesHommes »

schmog hat geschrieben: 07 Apr 2020 07:41 Die Zwei (The Persuaders) GB 1971/1972
Kultserie mit Roger Moore und Tony Curtis.

:good:
Ohja, diese Serie ist so genial synchronisiert, dass die deutsche Version besser ist als das Original! :gewinner:
Mein letzter Film war "Die Kinder von Windermere", quasi ein Biopic über Jugendliche, die nach dem Überleben des Holocausts in England aufgenommen werden. Läuft noch in der ZDF-mediathek.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.