Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

Elina

Die neunjährige Elina lebt in den 1950er-Jahren in einem kleinen Dorf in Tornedalen in Nordschweden. In der Schule wird das Sprechen von Tornedalfinnisch von der schwedischen Direktorin Tora Holm streng untersagt. Aber viele Kinder der finnischsprachigen Minderheit können kein Schwedisch...
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elina_(Film)

https://youtu.be/-pu98Z97A48
:whiteflag:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Tania »

GabrielMontero hat geschrieben: 19 Jun 2022 15:09
Es gibt heutzutage noch Menschen, die "normales" TV-Programm schauen? So ganz ohne Streaming? :shock: :lol:
Nur uns Senioren .... :oma:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Thor: Love and Thunder
Der Film legt noch eine Schüppe mehr Humor drauf als Thor: Ragnarok und wird dadurch sehr albern. Die Charakterentwicklung von Thor dreht sich auch nur im Kreis: Hier ist er wieder ein stumpfer Krieger der seinen Platz in der Welt sucht.
Christian Bale als Bösewicht gefiel mir sehr gut, auch die Optik des Films (abgesehen von teils billigem CGI) hatte einiges zu bieten. Die zweite Hälfte kommt eeetwas ernster daher und hat mir besser gefallen. Fazit: Durchaus unterhaltsam, aber zu viel Meme-Humor für meinen Geschmack.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Heathcliff »

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss

In der "Ich, einfach unverbesserlich"-Reihe fand ich die Minions ja einfach nur genial.

Vom ersten reinen Minionsfilm war ich nicht grad begeistert, aber diesen zweiten Minionsfilm finde ich noch schlechter, über große Strecken stinklangweilig und überhaupt nicht lustig..
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Einiges in letzter Zeit :mrgreen:

The Twilight Werewolf (Jonathan Glendening, 2013) - mäßig unterhaltsam, keine Überraschungen. Mehr so für nebenher und zwischendurch...

Eggers-Filme:

Der Leuchtturm (Robert Eggers, 2019)

The Witch (Robert Eggers, 2016)

The Northman (Robert Eggers, 2022)

Alle drei haben mir gefallen, die beiden ersten waren super, Atmo, Erzählweise und Darsteller. Northman scheint ein wenig ein Ausreisser zu sein, war nicht schlecht, man erkennt recht schnell die Handschrift von Eggers, aber irgendwie haben mich die brüllenden Männer öfter Mal rausgerissen und zum Lachen gebracht. Achja, und Ethan Hawke hätte ich fast nicht erkannt :lol:

Morbius (Daniel Espinosa, 2022) - laaangweilig.

Der Babadook (Jennifer Kent, 2014) - netter, unterhaltsamer Genrebeitrag und ich hab unerwartet eine Memevorlage entdeckt :mrgreen:

Rapunzels Fluch - Sie will Rache (David Brückner, 2020) - ich habe nichts erwartet und bin überrascht gewesen, dass es doch eine recht runde Sache wurde. Manchmal sieht es aus wie ein Studentenbeitrag (besonders am Anfang), aber trotzdem aus wenig Mitteln viel herausbekommen.

R - Gnadenlos hinter Gittern (Tobias Lindholm, Michael Noer, 2010) - Mal was anderes, ungeschönt und kurzweilig.

A Quiet Place 2 (John Krasinski, 2021) - nicht so überzeugend wie der erste Teil, aber ansehbar.

Level 16 (Danishka Esterhazy, 2018) - positive Überraschung, über das Thema kann man nachdenken.

Dark Shadows (Tim Burton, 2012) - obwohl ich gerne Tim Burton Filme gucke und mich eigentlich drauf gefreut hab, ihn zu gucken, war ich ziemlich enttäuscht, war für mich der schwächste seiner Filme.

Pandorum (Christian Alvart, 2009) - hatte durchaus durchwachsene Kritiken bekommen, mir hat er gefallen (ok, die "Anderen" (will jetzt nix spoilern) sind jetzt nicht so richtig gruselig...) Aber die Atmo und die ein oder andere Wendung (besonders DIE Wendung) haben mir gut gefallen.

The Last Man on Earth – Der Beginn der Legende - (Ubaldo Ragona, Sidney Salkow, 1964) - Ich wollte eigentlich einen Christopher Lee Film gucken und da wurde mir dieser Film vorgeschlagen - Vincent Price ist auch kein Fehler :mrgreen: Trotzdem manches Mal die Schausspielkunst schon noch ziemlich anders war (ich war beim ersten Auftauchen der Untoten nicht so ganz sicher, ob es auch Untote sein sollten), ein super Film. Natürlich keine SFX Flut, sondern noch solide Handarbeit - eigentlich mal erholsam. Lohnt sich, den auf Englisch anzugucken, bessere Immersion und ich mag, wie damals noch gesprochen wurde.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von NeC »

Nephthys79 hat geschrieben: 16 Jul 2022 07:50 Pandorum (Christian Alvart, 2009) - hatte durchaus durchwachsene Kritiken bekommen, mir hat er gefallen (ok, die "Anderen" (will jetzt nix spoilern) sind jetzt nicht so richtig gruselig...) Aber die Atmo und die ein oder andere Wendung (besonders DIE Wendung) haben mir gut gefallen.
Witzig, das ging mir in etwa genauso. :mrgreen: Die "Anderen" fand ich eigentlich ziemlich unnötig, möglicherweise hätte der Filmdavon profitiert, wenn man das einfach weggelassen hätte. Vermutlich sollten die nur für etwas für "Action" sorgen. Und der Film macht auch beim zweiten mal anschauen erstaunlich viel Spaß, obwohl man DIE Wendung dann ja schon vorher weiß. Man entdeckt dann noch ein paar Dinge.


On-Topic:
Ein leichtes Mädchen (Rebecca Zlotowski, 2019)
Für einen Sommerabend ganz nett, aber man bleibt ein wenig schulterzuckend zurück. Man denkt: "So läuft das in solchen Kreisen? okay... wer's mag...". Ein wenig mehr Tiefgang wäre nett und auch möglich gewesen, Stoff und Erzählweise hätten das hergegeben.

Der traumhafte Weg (Angela Schanelec, 2017)
Der Film hat eine ungewöhnliche, ruhige Machart, die mir grundsätzlich eigentlich ganz gut gefällt. Leider gibt es praktisch keine Handlung, die irgendwohin führt, und man erfährt praktisch auch kaum etwas über die Wünsche, Gefühle, Denkweisen der Charaktere. Ab ca. 45min. Laufzeit kapiert man das als Zuschauer langsam, und ab da wird es dann zunehmend langweilig und uninteressant.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Sin City (2005). Lange nicht mehr gesehen... gefällt immer noch sehr gut :daumen:
Das CGI wirkt heute altbacken bis albern, passt aber zum charmanten Comic-Look :coolgun:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Nephthys79 hat geschrieben: 16 Jul 2022 07:50 The Last Man on Earth – Der Beginn der Legende - (Ubaldo Ragona, Sidney Salkow, 1964) - Ich wollte eigentlich einen Christopher Lee Film gucken und da wurde mir dieser Film vorgeschlagen - Vincent Price ist auch kein Fehler :mrgreen: Trotzdem manches Mal die Schausspielkunst schon noch ziemlich anders war (ich war beim ersten Auftauchen der Untoten nicht so ganz sicher, ob es auch Untote sein sollten), ein super Film. Natürlich keine SFX Flut, sondern noch solide Handarbeit - eigentlich mal erholsam. Lohnt sich, den auf Englisch anzugucken, bessere Immersion und ich mag, wie damals noch gesprochen wurde.
Ein wegweisender Film für den modernen Horrorfilm. Romeros "Night of the Living Dead" wurde stark von ihm beeinflusst. Auch die Romanvorlage von Richard Matheson gehört in eine gut sortierte Horror-Bibliothek.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Egil »

Solstice hat geschrieben: 18 Jul 2022 08:40 Sin City (2005). Lange nicht mehr gesehen... gefällt immer noch sehr gut :daumen:
Das CGI wirkt heute altbacken bis albern, passt aber zum charmanten Comic-Look :coolgun:
Toller Film, mochte ich sehr. Der zweite war aber Grütze. Oder war ich da schon zu alt? Nach dem Motto "Früher war alles besser"?

Bei mir ist der letzte Film so lange her, das ich spontan gar nicht mehr weiß, welcher es war.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Egil hat geschrieben: 24 Jul 2022 18:47 Der zweite war aber Grütze. Oder war ich da schon zu alt? Nach dem Motto "Früher war alles besser"?
Den Zweiten fand ich auch schwach. :opa:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1149
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Heathcliff »

Der Adler ist gelandet

Nix Mondlandung!
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mannanna »

Gerade gab es auf 3sat "Die Känguru Chroniken" War nicht sooo der Knaller, aber ganz spaßig. :)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Playmaker

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Playmaker »

Zuletzt habe ich "7 Leben" mit Will Smith in der Hauptrolle gesehen. Hierbei handelt es sich um ein ziemlich bewegendes Drama, welches mit dem Suizid des Hauptprotagonisten endet. Der Film erinnert mich immer wieder daran, wie wertvoll das Leben ist, gerade dann, wenn es sich nicht für mich so anfühlt.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

"Nope", läuft aktuell im Kino. Gesellschaftskritischer Sci-Fi-Western von Jordan Peele (Get Out, Wir). Stark! :daumen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Nephthys79 »

Mary and Max (Adam Elliot, 2009) - absolut sehenswert, sehr liebevoll gemacht (reisst auch ab-ige Themen an)

Death Valley (Matthew Ninaber, 2022) - kann man gucken, aber man verpasst auch nix, wenn nicht :mrgreen:
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von RomNey »

Besser spät als nie, "Bill und Ted's verrückte Reise durch die Zeit" .
Daher auch meine Signatur 🤣
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Liebestheorie
Ein guter Bekannter
Beiträge: 93
Registriert: 27 Mär 2022 17:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ostfriesland

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Liebestheorie »

Im Kino mit Dennis :shylove: und ganz viel Popcorn und Ginger Ale :pfeif: :
Nope
Darf ich dich mit Textmarker bemalen? Du bist mir wichtig! :umarmung2:

:shylove: Dennis :shylove:
Windwalker

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Windwalker »

Findet Nemo - alte Kindheitserinnerungen :mrgreen:
Benutzeravatar
Seabreeze
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 44
Registriert: 09 Feb 2022 15:51
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bayern

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Seabreeze »

Ey Mann, wo is' mein Auto? :lol:
Über die beiden kann man nur lachen!
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2966
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

The Little Comrade (mit Funktion Deutscher Untertext)
https://youtu.be/eCbZSifM1_A
:whiteflag: