Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Tiwago »

... gestern abend auf DVD:
My fair Lady (1964)
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

LesHommes hat geschrieben: 23 Apr 2020 19:24
schmog hat geschrieben: 07 Apr 2020 07:41 Die Zwei (The Persuaders) GB 1971/1972
Kultserie mit Roger Moore und Tony Curtis.

:good:
Ohja, diese Serie ist so genial synchronisiert, dass die deutsche Version besser ist als das Original! :gewinner:
Allerdings! :daumen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_2_(Kr ... ronisation

Tony Curtis grüsst in Folge 18 zu Beginn mit "Grüezi".

:D
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Wieder einmal Forrest Gump USA 1994.

Ein immer wieder sehenswerter Spielfilm aus den 90ern!
https://www.mdr.de/kultur/forrest-gump-108.html

:daumen:
Prachtkerl

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Prachtkerl »

Peppermint Candy
Super Gute-Laune-Film. Geht es dir schlecht, gib dir diesen Film.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Super Mario Bros. (der Realfilm von 1993).
Hatte den seit meiner Kindheit nicht gesehen und konnte mich an so gut wie nichts erinnern. Und ich muss sagen: What the f*ck? :lol:
Wie kann man aus den Mario-Games einen Film machen, in dem Echsenmenschen aus einer düsteren cyber-Parallelwelt Dimensionen verschmelzen, Feinde zu schleimigem Fungus de-evolutioniert werden und dicke Nachtclub-Besitzerinnen mit Raketenstiefeln durch die Gegend fliegen?

Wenn man verdrängt, dass das ein Super Mario - Film sein soll, dann bleibt ein kultiger SciFi-Fantasy-Trashfilm :D
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

The Big Lebowski Filmkomödie, USA 1998 von Ethan und Joel Coen.

:daumen:
Peter

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Peter »

Solstice hat geschrieben: 04 Mai 2020 07:28 Super Mario Bros. (der Realfilm von 1993).
Sehr mutig. Ich habe mich an den Film noch nicht heran getraut :mrgreen:
Prachtkerl

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Prachtkerl »

Ich habe den damals im Kino gesehen. Ich kann mich nur noch vage erinnern, aber ich meine, dass er mich als Kind unterhalten hat.
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Der Asiate »

Big Game (2014)
AB = Absolut Bezaubernd
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Ein Ticket für Zwei (Planes, Trains & Automobiles) Filmkomödie, USA 1987.

In den Hauptrollen Steve Martin und John Candy.

:daumen:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Daniog »

Die Caine war ihr Schicksal
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Die Sunny Boys (The Sunshine Boys) Komödie, USA 1975.

:daumen:
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Das fliegende Auge (Blue Thunder) Actionfilm, USA 1983.

:good:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Sing Street

Im Grunde The Commitments mit jüngeren Figuren und früherem Handlungszeitraum. Außerdem wurde Rhythm & Blues durch New Wave und Soul durch New Romantic ersetzt. Keine Band, die in den 90ern 60er-Jahre-Musik macht, sondern eine Band, die in den 80ern 80er-Jahre-Musik macht. Okay, und gecovert wird nur ganz am Anfang, dann kommen aber Stilinterpretationen. Und der Schluß ist sehr anders. Ansonsten aber The Commitments ziemlich ähnlich – inklusive dem Herkunftsland Irland und dem Handlungsort Dublin.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Vogel »

Herr Lehmann (2003)

und

Magical Mystery oder: die Rückkehr des Karl Schmidt (2017)
Boo Radley

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Boo Radley »

The Breakfast Club (1985)

Fands nicht so berauschend wie viele andere Leute.

Hidden Figures (2017) und Bang Boom Bang (1999) fand ich dagegen klasse :good:
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Boo Radley hat geschrieben: 21 Mai 2020 21:25 The Breakfast Club (1985)

Fands nicht so berauschend wie viele andere Leute.
In den 80ern fand ich ihn gut, heute nicht mehr.

Der Stadtneurotiker (Annie Hall) von und mit Woody Allen, USA 1977.

:daumen:
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

New York, New York Musikfilm, USA 1977, von Martin Scorsese.
In den Hauptrollen Liza Minnelli und Robert De Niro.

:good:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich schau ja lieber Serien, die sind nicht so lang wie Filme, dafür habe ich selten Muße. Aber da ich jetzt erst mal alle meine Serien zu Ende geschaut habe, bzw. es Coronabedingt da nicht weitergeht… wenn ich zwischendrin auf Pause drücken kann, um mal ein paar Stunden was anderes tun zu können, gehen Filme auch.

Gestern Abend schaute ich mir ohne jede Vorabinfo einen Film mit dem Titel „The Shunning“ an.
Heute habe ich herausgefunden, dass das wohl Teil 1 einer Trilogie ist und eine Romanverfilmung. Die amerikanische Autorin Beverly Lewis ist offenbar bekannt für Amish Romance Novel, was mir zuvor nicht mal ein Begriff war. Also sie verwendet die Welt der Amischen für ihre „Schundromane“, vielleicht vergleichbar mit dem, was bei uns so im ARD an Schund-Liebesfilmen läuft.

Für mich war es eine noch akzeptable Hintergrund-Unterhaltung. Der Film hatte keinerlei Tiefgang, weder in der Handlung, noch bei den Schauspielern. Schöne Bilder einer entschleunigten Gesellschaft. Die Hauptdarstellerin Danielle Panabaker ist sicher optisch auch ein Hingucker, allerdings wirkt auch ihre schauspielerische Leistung so seicht wie der ganze Film.
Weiß noch nicht, ob ich mir die Fortsetzungen anschauen möchte. Vielleicht wenn nix anderes läuft.

Die Handlung: Eine reiche Frau sucht die Welt der Amischen auf (wird aber überall zurückgewiesen), um ihre vor 20 Jahren weggegebene Tochter zu suchen. Diese ahnt nichts davon, dass sie gar nicht das leibliche Kind ihrer Eltern ist und steht kurz davor, die zweite Ehefrau des Bischofs zu werden, was ihre Leute als große Ehre ansehen, sie selbst ist scheinbar nicht so überzeugt. Stattdessen spielt sie lieber heimlich auf dem Dachboden auf der Gitarre ihrer Jugendliebe und singt „englische“ Lieder, was als Sünde gilt. Vor der Hochzeit muss sie die Gitarre als Buße begraben und dem „englischen“ Liedgut abschwören. Durch Zufall erfährt sie am Abend vor der Verbindung mit dem Bischof von der „englischen“ Frau und ihrer eigenen Herkunft, was zu völliger Verwirrung und dazu führt, dass sie während der Trauung davonläuft. Der Dorfrat beschließt daraufhin ihre Maßregelung, die darin besteht, dass der Bischof einen Bann über sie legt. Sie erfährt die Meidung, d.h. niemand darf mehr mit ihr sprechen, an einem Tisch mit ihr essen oder Geschäfte mit ihr machen. Sie geht daran fast zugrunde und weiß nun erst recht nicht mehr, wer sie ist und wo sie hingehört. Ihre Eltern erbarmen sich nach einer Weile, da das Kind nicht wie erhofft zur Vernunft kommt. Sie ermutigen sie, die Welt der „Engländer“ und ihre leibliche Mutter, die inzwischen im Krankenhaus im Sterben liegt, aufzusuchen. Damit endet dieser Film. Offen blieb, ob ihre Jugendliebe tatsächlich, wie behauptet, im Fluss ertrunken ist, oder ob er die Gemeinschaft verlassen hat. Vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in Teil 2.
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Ein Pyjama für zwei (Lover Come Back) Filmkomödie, USA 1961.

Mit Doris Day und Rock Hudson.

:daumen: