Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Godzilla vs Kong. Endlich mal wieder Kino, und dazu ein sehr guter "Hirn-aus" Film... das habe ich gebraucht :good:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Samson

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Samson »

Black Widow-
Auch wenn man das Ende der Figur, die Scarlett Johansson spielt, schon kennt, trotzdem sehenswert, da mir nicht nur die Action gefallen hat, sondern auch die Harmonie der Hauptdarstellerinnen, die glaubhaft 'rüberkam.
Ich habe den Film auf Disney+ gesehen.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Solstice »

Kingdom - Ashin of the North, Netflix.
Ein Stand-Alone Film zur koreanischen Mittelalter-Zombie-Serie "Kingdom". Der Film war, wie die Serie, hübsch anzusehen, darüber hinaus gefiel er mir aber weniger. Die Serie hat viele sympathische Charaktere und auch etwas Witz, dieser Film war von der Tonalität her aber deutlich düsterer, hoffnungsloser und hatte tatsächlich keine einzige sympathische Figur.

Die Protagonistin, Ashin, wird wohl in der dritten Staffel der Serie eine wichtige Rolle spielen. Also eine eingeschränkte Empfehlung für Fans der Serie, um nichts zu verpassen ... ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Irma La Douce USA 1963
https://www.kabeleinsclassics.de/sendun ... 763fefd3eb

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!

:daumen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Kalypso »

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Caligari
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 23 Mai 2018 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Caligari »

Gerade Coda (2021) auf Apple TV+ geguckt. Indie-Film über ein Mädchen das als einzige in der Familie hören kann und Sängerin werden will. Hat Spaß gemacht den zu gucken.
Nothing in this world that's worth having comes easy

One of the painful things about our time is: those who feel certainty are stupid and those with any imagination and understanding are filled with doubt and indecision

One of the great human failings is to prefer to be right than to be effective
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von NeC »

Caligari hat geschrieben: 18 Aug 2021 00:02 Gerade Coda (2021) auf Apple TV+ geguckt. Indie-Film über ein Mädchen das als einzige in der Familie hören kann und Sängerin werden will. Hat Spaß gemacht den zu gucken.
Wenn Dich das Thema interessiert, kann ich noch "Jenseits der Stille" (Caroline Link, 1996) empfehlen. Sehr berührend inszeniert und gespielt.
:daumen:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von calcetto »

Caligari hat geschrieben: 18 Aug 2021 00:02 Gerade Coda (2021) auf Apple TV+ geguckt. Indie-Film über ein Mädchen das als einzige in der Familie hören kann und Sängerin werden will. Hat Spaß gemacht den zu gucken.
Das klingt exakt nach dem Plot von "Verstehen Sie die Beliers?". Ist das ein Remake?
Don Rosa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Don Rosa »

calcetto hat geschrieben: 18 Aug 2021 07:40
Caligari hat geschrieben: 18 Aug 2021 00:02 Gerade Coda (2021) auf Apple TV+ geguckt. Indie-Film über ein Mädchen das als einzige in der Familie hören kann und Sängerin werden will. Hat Spaß gemacht den zu gucken.
Das klingt exakt nach dem Plot von "Verstehen Sie die Beliers?". Ist das ein Remake?
Laut IMDB ist das so. Der Film ist politisch korrekter als das französische Original, weil jetzt alle gehörlosen Familienmitglieder von Gehörlosen dargestellt werden.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von calcetto »

Don Rosa hat geschrieben: 18 Aug 2021 08:20
calcetto hat geschrieben: 18 Aug 2021 07:40
Caligari hat geschrieben: 18 Aug 2021 00:02 Gerade Coda (2021) auf Apple TV+ geguckt. Indie-Film über ein Mädchen das als einzige in der Familie hören kann und Sängerin werden will. Hat Spaß gemacht den zu gucken.
Das klingt exakt nach dem Plot von "Verstehen Sie die Beliers?". Ist das ein Remake?
Laut IMDB ist das so. Der Film ist politisch korrekter als das französische Original, weil jetzt alle gehörlosen Familienmitglieder von Gehörlosen dargestellt werden.
Liest sich für eher wie die typische Hollywood Masche einen erfolgreichen ausländischen Film mit einheimischem Cast nochmal zu drehen, weil dem einheimischen Publikum Untertitel nicht zuzumuten und gute Voice Actor anscheinend rar sind.

Das Wortspiel des Titels ist allerdings nett.

Ob das politisch korrekter ist, muss wohl jede und jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es jetzt nicht politisch unkorrekt, dass z. B. Eddie Redmayne als gesunder Mann Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" gespielt hat. Wie sollte sonst jemand den körperlichen Verfall über die Zeit darstellen?
schmog

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von schmog »

Ein Ticket für Zwei (Planes, Trains & Automobiles) Filmkomödie USA 1987.

:good:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

Nullpunkt
Nach seinem Wechsel an eine Eliteschule ändert sich für Johannes alles. Er wird gemobbt und muss sich zudem um seine Mutter kümmern. Bald erreicht er seinen absoluten Nullpunkt und ergreift drastische Maßnahmen.

https://youtu.be/GBcrqEOg9f4
:whiteflag:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

:whiteflag:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

:whiteflag:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Mannanna »

Gerade eben gab es mal wieder "Der mit dem Wolf tanzt" :)
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

:whiteflag:
Slime

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Slime »

Da ich zur Zeit im Auto das Hörbuch von "ES" höre, habe ich mir heute Nacht "ES" Teil 1 und 2 reingezogen ....
Tom65

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Tom65 »

Habe gerade die fünfte Staffel von „Haus des Geldes“ (Netflix) angefangen.

Die erste Staffel fand ich ziemlich genial, die zweite mit Abstrichen auch. Danach gab es keine neuen Impulse mehr, es wurde fast schon langweilig.

Der Trend scheint sich fortzusetzen. Wenn sich in dieser Staffel keine dramatischen Wendungen ergeben, wird das wohl so bleiben.

Schade.
Sense8

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Sense8 »

"Chocolat" mit Jhonny Depp und Juliette Binoche :shylove:
Milchbub
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2965
Registriert: 16 Jan 2017 00:50

Re: Welchen Film hast du zuletzt gesehen?

Beitrag von Milchbub »

Einen ausländischen Kurzfilm
(Leider ohne Untertext)

https://jupiter.err.ee/1608130624/sade
Tristan, der wegen Brandstiftung im Gefängnis saß, findet sich frei von einer Situation, in der das lang ersehnte Treffen mit seiner bei dem Unfall verletzten Tochter mehr Selbsttranszendenz erfordert, als der junge Vater erwartet hätte.
:whiteflag: