Autoverrückt

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Automobilist

Re: Autoverrückt

Beitrag von Automobilist »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 12 Jul 2019 17:07 Ich sehe ein dass es eine Alternative zum klassischen Verbrennungsmotor geben muss aber die E-Autos sind der falsche Weg. Die Paketdienste gibt es zwar aber die Fahrer sind alles andere als zufrieden weil die Akkus wohl teilweise nicht lang genug halten. Ich könnte zb. auch kein E-Auto laden, weil ich in der Stadt wohne und keine eigene Garage mit Strom habe und in der Umgebung kenne ich nur einen Parkplatz für solche Fälle bei einem Supermarkt. Ich befürchte auch dass die Akkus so vermarktet werden wie die klingen beim Rasierer dass man nur die teuren Original Akkus vom Hersteller passen werden.
Das ist sehr wahrscheinlich - denn es geht ja nur um Mammon. Wer sehr abgeschieden auf dem Lande lebt ( wie LSC oder meine Wenigkeit ), kann damit gar nichts anfangen. Die Batterien wären wohl schon nach der Fahrt zum nächsten E. Leclerc leer...

Zu der Frage von vorhin : 290.000 Km sind für mich wenig - mein Alltagswagen nähert sich der 600.000. Allerdings habe ich für den Wagen viel Geld gegeben, hat 200 Kohlrubel gekostet - dafür ist an der Karosse auch jetzt nach 33 Jahren Dienst noch nichts geschweißt worden, alles einwandfrei....der Vorgänger war geschenkt, also Null Kohlrubel, habe ich instandgesetzt und in 4 Jahren noch 160.000 Km zu den bereits vorhandenen 321.000 hinzugefügt. Dann war aber die Karosse so schlecht, daß selbst ich nicht mehr angefangen habe, alles zu schweißen. Selbst die hinteren Lenkeraufnahmen in Wagenmitte sahen aus wie ein Sieb. Alle noch brauchbaren Teile habe ich allerdings ausgebaut und auf Lager gelegt - der 1,6 Ford - Diesel ( eigentlich KHD ) lief noch wie am ersten Tage...und wenn man noch Quellen hat, wo man Neuteile geschenkt bekommt, so wird es s e h r billig. Das geht, wenn man nicht unbedingt ein neues Modell fahren will oder " muß " - das liebe Prestige lässt grüßen.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Autoverrückt

Beitrag von NeC »

Automobilist hat geschrieben: 12 Jul 2019 16:57
NeC hat geschrieben: 12 Jul 2019 15:45 Seitdem Tesla den Markt ein wenig aufgemischt hat, gibt es zumindest ernstzunehmende und teilweise sogar schon sinnvolle Entwicklungen in dem Bereich (z.B. Lieferfahrzeuge für Paketdienste).
Gibt es seit der Jahrhundertwende - die Reichweiten für reine Elektrowagen haben sich seit den Zeiten von Bergmann, Hansa - Lloyd, Detroit - Electric auch kaum verändert. Im Westen nichts Neues.
Ich bin wie gesagt kein besonderer Autofan und verfolge die Entwicklungen auch nicht sonderlich. Die Aussage verwunderte mich aber, da ich weiß, dass sowohl bei den Motoren, als auch und insbesondere bei den Akkus in den letzten vielleicht 20 Jahren geradezu immense Fortschritte erzielt worden sind. Ich habe also mal oberflächlich recherchiert:


Then: Hansa-Lloyd Elektro-Lastwagen CL5 oder DL5, Baujahr 1923, Aktionsradius 35 km, Höchstgeschwindigkeit 12 km/h (Quelle)
Tolles Teil! :shylove: Das Schaltwerk mit den (vermutlich) Leistungswiderständen unter der Motorhaube hat es mir ja angetan. :klassiker:


and Now: Kleinsttransporter VW e-load up!, Baujahr ab 2014, Reichweite 160 Kilometer, Höchstgeschwindigkeit 130 km/h (Quelle1, Quelle2)

Fazit: knapp 5 mal so weit und 10 mal so schnell.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Autoverrückt

Beitrag von NeC »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 12 Jul 2019 17:07 Das Problem ist meiner Meinung nach dass es einfach noch nicht praktikabel genug für den Alltag ist.
Das mag ja sein. Wie Du selbst zitiert hast, schrieb ich:
NeC hat geschrieben: 12 Jul 2019 15:45 Für die Masse taugt das alles bisher nicht
Man muss aber anfangen, darüber nachzudenken und zu forschen. Da wir in einer Marktgesellschaft leben, bedeutet das leider auch, dass noch nicht voll ausgereifte Ideen schon mal zu Geld gemacht werden müssen, um das zu leisten. Würde ich mir auch anders wünschen. Funktioniert aber hierzulande nun mal so.
Automobilist

Re: Autoverrückt

Beitrag von Automobilist »

NeC hat geschrieben: 12 Jul 2019 17:40
Fazit: knapp 5 mal so weit und 10 mal so schnell.
Reichweiten an die 70 Km wurden schon 1902 erreicht - und Geschwindigkeiten um 100 Km/h von Camille Jenatzy aus Belgien mit seiner " Jamais contente " schon 99.

Es hängt alles eben auch sehr von a) der Beladung und b ) dem Gelände ab. In der Schweiz z.B. dürfte dem " VW " wesentlich schneller die Puste ausgehen...

Chemie und Physik lassen sich nicht betrügen; die Reihe der Potentialdifferenzen von Luigi Galvani gilt noch.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Autoverrückt

Beitrag von Reinhard »

Vidar hat geschrieben: 11 Jul 2019 09:36 (...) und Deutschland sich zugleich mehr oder weniger deelektrifiziert (Abschaltung der witterungsunabhängigen Grundlast), immerhin müssen jetzt ja schon ständig französische AKWs und polnische Kohlekraftwerke einspringen...
(...)

Deutschland ist Netto-Stromexporteur. Auch nach Frankreich, insbesondere dann, wenn im kalten Winter die Atomkraftwerke am Rand ihrer Kapazität die Stromheizungen beliefern müssen, oder wenn in einem trockenen Sommer den AKWs das Kühlwasser ausgeht. Das ist nur ein gerne-verbreitetes Gerücht, dass sich Deutschland die Selbstversorgung kaputtmacht. :roll:

Und ansonsten ist es natürlich der Sinn und Zweck eines Weitverkehrnetzes, dass es auch mal benutzt wird um Spitzen auszugleichen, dass sowas überhaupt vorkommt ist also normal ... :holy:
Make love not war!
Vidar

Re: Autoverrückt

Beitrag von Vidar »

Reinhard hat geschrieben: 12 Jul 2019 18:07
Vidar hat geschrieben: 11 Jul 2019 09:36 (...) und Deutschland sich zugleich mehr oder weniger deelektrifiziert (Abschaltung der witterungsunabhängigen Grundlast), immerhin müssen jetzt ja schon ständig französische AKWs und polnische Kohlekraftwerke einspringen...
(...)

Deutschland ist Netto-Stromexporteur. Auch nach Frankreich, insbesondere dann, wenn im kalten Winter die Atomkraftwerke am Rand ihrer Kapazität die Stromheizungen beliefern müssen, oder wenn in einem trockenen Sommer den AKWs das Kühlwasser ausgeht. Das ist nur ein gerne-verbreitetes Gerücht, dass sich Deutschland die Selbstversorgung kaputtmacht. :roll:

Und ansonsten ist es natürlich der Sinn und Zweck eines Weitverkehrnetzes, dass es auch mal benutzt wird um Spitzen auszugleichen, dass sowas überhaupt vorkommt ist also normal ... :holy:
Ja, man exportiert Strom für fast gratis, importiert diesen andererseits bei Flaute zu Spitzenpreisen (und schaltet derweil ständig energieintensive Betriebe ab, die dann wiederum dafür bezahlt werden müssen). Jup, so wird man auch Nettoexporteur. Das ist der Nebeneffekt bei Wind- und Sonnenenergie;) Wenn die Sonne scheint und der richtige Wind geht, kriegt man den Strom nicht los, de facto zahlt man sogar noch, dass der Nachbar ihn abnimmt*. Die angekündigten Stromspeicher gibt es ja "noch nicht" ;)

*https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 86004.html
Passiert mit jedem Jahr häufiger. Woran es wohl liegt?

Naja, mir auch Latte. Hier kostet der Strom im Vgl. fast nichts. Und deswegen lohnt sich hier ein Elektroauto eben auch.
Zuletzt geändert von Vidar am 12 Jul 2019 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
LazyEyeOzzy

Re: Autoverrückt

Beitrag von LazyEyeOzzy »

NeC hat geschrieben: 12 Jul 2019 17:51
LazyEyeOzzy hat geschrieben: 12 Jul 2019 17:07 Das Problem ist meiner Meinung nach dass es einfach noch nicht praktikabel genug für den Alltag ist.
Das mag ja sein. Wie Du selbst zitiert hast, schrieb ich:
NeC hat geschrieben: 12 Jul 2019 15:45 Für die Masse taugt das alles bisher nicht
Man muss aber anfangen, darüber nachzudenken und zu forschen. Da wir in einer Marktgesellschaft leben, bedeutet das leider auch, dass noch nicht voll ausgereifte Ideen schon mal zu Geld gemacht werden müssen, um das zu leisten. Würde ich mir auch anders wünschen. Funktioniert aber hierzulande nun mal so.
Ja da wird man leider nicht drum herum kommen, das stimmt.
Mich nervt einfach dass man in den ***** gekniffen ist wenn man ein Auto einfach braucht um zu arbeiten und es von den Leuten hochgelobt wird die es nicht unbedingt brauchen.
Gerade Tesla ist alles andere als eine tolle Firma, aber wenn man die Marke so verehrt liest man auch nicht die kritischen Artikel über die schlechten Arbeitsbedingungen und die falschen Verkaufszahlen zb. beim Model 3.
Der Klimaschutz wird seit ein paar Jahren mehr vermarktet als gefördert.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Autoverrückt

Beitrag von Reinhard »

Vidar hat geschrieben: 12 Jul 2019 18:17
Reinhard hat geschrieben: 12 Jul 2019 18:07 Deutschland ist Netto-Stromexporteur. Auch nach Frankreich, insbesondere dann, wenn im kalten Winter die Atomkraftwerke am Rand ihrer Kapazität die Stromheizungen beliefern müssen, oder wenn in einem trockenen Sommer den AKWs das Kühlwasser ausgeht. Das ist nur ein gerne-verbreitetes Gerücht, dass sich Deutschland die Selbstversorgung kaputtmacht. :roll:

Und ansonsten ist es natürlich der Sinn und Zweck eines Weitverkehrnetzes, dass es auch mal benutzt wird um Spitzen auszugleichen, dass sowas überhaupt vorkommt ist also normal ... :holy:
Ja, man exportiert Strom für fast gratis, importiert diesen andererseits bei Flaute zu Spitzenpreisen (und schaltet derweil ständig energieintensive Betriebe ab, die dann wiederum dafür bezahlt werden müssen). Jup, so wird man auch Nettoexporteur. Das ist der Nebeneffekt bei Wind- und Sonnenenergie;) Wenn die Sonne scheint und der richtige Wind geht, kriegt man den Strom nicht los, de facto zahlt man sogar noch, dass der Nachbar ihn abnimmt*. Die angekündigten Stromspeicher gibt es ja "noch nicht" ;)

*https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 86004.html
Passiert mit jedem Jahr häufiger. Woran es wohl liegt?

Naja, mir auch Latte. Hier kostet der Strom im Vgl. fast nichts.

Auch in Europreisen gerechnet ist Deutschland immer noch Stromexporteur. (Als ich das letzte mal nachgeschaut hab.) Und der Nullpreis des Stroms kommt auch deshalb zustande, weil man die Atomkraftwerke in den relativ kurzen Phasen nicht runterregeln will, weil sich das nicht rechnet. Dafür regelt man die an Sonnentagen dann auch nicht hoch, weil man sich (berechtigt) drauf verlässt, dass die Mittags-lastspitzen von den PV-Anlagen versorgt werden. Und da versorgt dann Deutschland ganz Mitteleuropa mit PV-Strom zu guten Preisen ... aber das steht dann nicht im Spiegel. Ist ja auch langweilig, wenn alles funktioniert, wie es soll ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Autoverrückt

Beitrag von Kalypso »

Das ist der Auto- Thread ...
Der Strom-Thread ist nebenan. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Autoverrückt

Beitrag von marwie »

Elektro Autos finde ich langweilig, mir sind Ottomotoren (va Boxer Motoren und alles mit mehr als 4 Zylinder finde ich interessant) mit Schaltgetriebe lieber.
Leider hab ich immer noch kein Auto, aber welches Modell weiss ich immerhin schon, muss nun nur noch eines in gutem Zustand und zu einem vernünftigen Preis finden :-)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Autoverrückt

Beitrag von marwie »

Macht ihr mit eurem Auto (oder mehrere :-)) auch Touren, z.B. Passfahrten? Irgendwie kommt das bei nicht Autoverrückten nicht so gut rüber, wenn man just for fun Touren macht, bei Motorrädern scheint es akzeptierter zu sein... Aber egal, Spass macht es trotdem, hab nun ein etwas stärkeres Auto zugelget, der ist gut geeignet für Passfahrten. (auch wenn der Verbrauch dann auf 21L/100 km steigt...)
Zigg

Re: Autoverrückt

Beitrag von Zigg »

marwie hat geschrieben: 04 Okt 2019 15:54 Macht ihr mit eurem Auto (oder mehrere :-)) auch Touren, z.B. Passfahrten? Irgendwie kommt das bei nicht Autoverrückten nicht so gut rüber, wenn man just for fun Touren macht, bei Motorrädern scheint es akzeptierter zu sein... Aber egal, Spass macht es trotdem, hab nun ein etwas stärkeres Auto zugelget, der ist gut geeignet für Passfahrten. (auch wenn der Verbrauch dann auf 21L/100 km steigt...)
Ich liebe es Passfahrten zu machen. 😁
Hin über den Susten, zurück über Furka und Grimsel.
Einfach so.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Autoverrückt

Beitrag von marwie »

Zigg hat geschrieben: 04 Okt 2019 16:44
marwie hat geschrieben: 04 Okt 2019 15:54 Macht ihr mit eurem Auto (oder mehrere :-)) auch Touren, z.B. Passfahrten? Irgendwie kommt das bei nicht Autoverrückten nicht so gut rüber, wenn man just for fun Touren macht, bei Motorrädern scheint es akzeptierter zu sein... Aber egal, Spass macht es trotdem, hab nun ein etwas stärkeres Auto zugelget, der ist gut geeignet für Passfahrten. (auch wenn der Verbrauch dann auf 21L/100 km steigt...)
Ich liebe es Passfahrten zu machen. 😁
Hin über den Susten, zurück über Furka und Grimsel.
Einfach so.
Schön, noch jemand aus der Schweiz :-) Auf dem Susten war ich erst vor Kurzem; perfektes Wetter und praktisch kein Verkehr, was will man mehr :-) Furka und Grimsel muss ich dann auch mal fahren, aber verutlich erst nächste Saison :-) Mit einem Motorrad wäre man zwar günstiger unterwegs, aber Motorräder sind mir zu gefährlich, unbequem und zu unpraktisch. Mit meinem Auto kann ich immerhin auch was transportieren, dank Klimaautomatik ist es auch bei Hitze und Kälte angenehm im Auto und wenns anfängt zu regnen, schalte ich einfach den Scheibenwischer ein ;-)
Vidar

Re: Autoverrückt

Beitrag von Vidar »

https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 67975.html
Stimme dem Tenor des Artikels zu. Würde mir in Deutschland aktuell definitiv kein Elektroauto kaufen. Ich fahre momentan hauptsächlich Jaguar I-PACE, traue mir daher ein gewisses Urteil bzgl. Elektroautos und deren Vor- und Nachteilen zu, und allein die hohen Strompreise wären für mich ein No-Go.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Autoverrückt

Beitrag von Daniog »

Kalypso hat geschrieben: 12 Jul 2019 14:45 Ich habe heute einen VW T1 in einer halboffenen Scheune gesehen. Er war in einem bemitleidenswerten Zustand und am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.
Wie kann man einen T1 haben und ihn so der Witterung aussetzen und verfallen lassen? :omg: :sadwoman:
Kein Autoliebhaber. Für mich ist auch ein Auto Mittel zum Zweck. Wenn es nicht mehr tut wird es entsorgt egal wie.

Im Moment fahre im Moment fahre ich einen Passat, bin mal gespannt wann er den Löffelt wirf. Ich hatte einen 5er BMW, der hatte mit 370.000 einen Getriebeschaden, der ist dann von der Autobahn direkt zum Schrotthändler.

Als Arbeitsmittel habe ich noch einen Defender, davor wars ein Terrano I
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Autoverrückt

Beitrag von Finnlandfreundin »

Daniog hat geschrieben: 06 Jan 2020 17:32
Kalypso hat geschrieben: 12 Jul 2019 14:45 Ich habe heute einen VW T1 in einer halboffenen Scheune gesehen. Er war in einem bemitleidenswerten Zustand und am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.
Wie kann man einen T1 haben und ihn so der Witterung aussetzen und verfallen lassen? :omg: :sadwoman:
Kein Autoliebhaber. Für mich ist auch ein Auto Mittel zum Zweck. Wenn es nicht mehr tut wird es entsorgt egal wie.

Im Moment fahre im Moment fahre ich einen Passat, bin mal gespannt wann er den Löffelt wirf. Ich hatte einen 5er BMW, der hatte mit 370.000 einen Getriebeschaden, der ist dann von der Autobahn direkt zum Schrotthändler.

Als Arbeitsmittel habe ich noch einen Defender, davor wars ein Terrano I
Ich fahre noch mein erstes Auto und hänge sehr an ihm, hoffe, er kommt nochmal durch den TÜV. Ich hatte mich damals mit meiner Oma auf die Suche nach einem Auto gemacht, immer gab es etwas, was uns nicht so gefiel. Als wir dann in dem Autohaus waren, wo ich meinem geholt hatte, sagte meine Oma gleich "den nehmen wir", da war dann nichts mehr mit Verhandeln des Preises, da der Verkäufer daneben stand.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2468
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Autoverrückt

Beitrag von Obelix »

marwie hat geschrieben: 11 Okt 2019 17:18
Zigg hat geschrieben: 04 Okt 2019 16:44
marwie hat geschrieben: 04 Okt 2019 15:54 Macht ihr mit eurem Auto (oder mehrere :-)) auch Touren, z.B. Passfahrten? Irgendwie kommt das bei nicht Autoverrückten nicht so gut rüber, wenn man just for fun Touren macht, bei Motorrädern scheint es akzeptierter zu sein... Aber egal, Spass macht es trotdem, hab nun ein etwas stärkeres Auto zugelget, der ist gut geeignet für Passfahrten. (auch wenn der Verbrauch dann auf 21L/100 km steigt...)
Ich liebe es Passfahrten zu machen. 😁
Hin über den Susten, zurück über Furka und Grimsel.
Einfach so.
Schön, noch jemand aus der Schweiz :-) Auf dem Susten war ich erst vor Kurzem; perfektes Wetter und praktisch kein Verkehr, was will man mehr :-) Furka und Grimsel muss ich dann auch mal fahren, aber verutlich erst nächste Saison :-) Mit einem Motorrad wäre man zwar günstiger unterwegs, aber Motorräder sind mir zu gefährlich, unbequem und zu unpraktisch. Mit meinem Auto kann ich immerhin auch was transportieren, dank Klimaautomatik ist es auch bei Hitze und Kälte angenehm im Auto und wenns anfängt zu regnen, schalte ich einfach den Scheibenwischer ein ;-)
Als ansonsten sinnfreie "Spritztour" mache ich sowas nicht, aber wenn ich mal mit einem Auto (in der Regel Mietwagen) unterwegs bin und genug Zeit habe, dann fahre ich gerne mal über kurvige Landstraßen durch schöne Landschaften. In meiner Zeit in der Schweiz bin ich daher auch gerne Passstraßen gefahren anstelle von Tunneln oder den Strecken im Tal: Klausenpass, Pragel, Oberalp, Lukmanier, Flüela, S. Bernardino, ...

Mein bisher einziges eigenes Auto habe ich 1999 verkauft, nachdem es davor monatelang ungenutzt in der Garage gestanden hatte. Seitdem reichen mir Carsharing und Mietwagen voll aus. Das ist bei meiner geringen Fahrhäufigkeit deutlich preiswerter als das ganze Jahr über ein Auto zu unterhalten und sich den ganzen Stress mit dem Unterhalt anzutun.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Autoverrückt

Beitrag von Kalypso »

Daniog hat geschrieben: 06 Jan 2020 17:32
Kalypso hat geschrieben: 12 Jul 2019 14:45 Ich habe heute einen VW T1 in einer halboffenen Scheune gesehen. Er war in einem bemitleidenswerten Zustand und am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.
Wie kann man einen T1 haben und ihn so der Witterung aussetzen und verfallen lassen? :omg: :sadwoman:
Kein Autoliebhaber. Für mich ist auch ein Auto Mittel zum Zweck. Wenn es nicht mehr tut wird es entsorgt egal wie.
Es war ein T1! :omg:
Das ist doch kein Auto, das ist ein Oldtimer und ein Kultfahrzeug noch dazu!
Hätte ich so ein Fahrzeug, egal in welchem Zustand, dann würde ich es zumindest verkaufen oder einem Liebhaber überlassen, wenn ich schon selbst nichts damit anfangen kann.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Radioactivman

Re: Autoverrückt

Beitrag von Radioactivman »

Kalypso hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:44 Es war ein T1! :omg:
Das ist doch kein Auto, das ist ein Oldtimer und ein Kultfahrzeug noch dazu!
Hätte ich so ein Fahrzeug, egal in welchem Zustand, dann würde ich es zumindest verkaufen oder einem Liebhaber überlassen, wenn ich schon selbst nichts damit anfangen kann.
Ich würde auch nie ein Fahrzeug rumstehen und vergammeln lassen, sondern es verkaufen. Irgendwo kann es immer jemand gebrauchen, auch wenn es vielleicht „nur“ nach Afrika verschifft wird.
Gerade beim T1 weiß eigentlich fast jeder, dass er für viele einen besonderen Stellenwert hat, aber wahrscheinlich nicht jeder :gruebel:
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Autoverrückt

Beitrag von Daniog »

Kalypso hat geschrieben: 07 Jan 2020 17:44
Daniog hat geschrieben: 06 Jan 2020 17:32
Kalypso hat geschrieben: 12 Jul 2019 14:45 Ich habe heute einen VW T1 in einer halboffenen Scheune gesehen. Er war in einem bemitleidenswerten Zustand und am liebsten hätte ich ihn mitgenommen.
Wie kann man einen T1 haben und ihn so der Witterung aussetzen und verfallen lassen? :omg: :sadwoman:
Kein Autoliebhaber. Für mich ist auch ein Auto Mittel zum Zweck. Wenn es nicht mehr tut wird es entsorgt egal wie.
Es war ein T1! :omg:
Das ist doch kein Auto, das ist ein Oldtimer und ein Kultfahrzeug noch dazu!
Hätte ich so ein Fahrzeug, egal in welchem Zustand, dann würde ich es zumindest verkaufen oder einem Liebhaber überlassen, wenn ich schon selbst nichts damit anfangen kann.
ich weiß was ein T1 bei uns auf dem Land stehen. Öfters auf einem Bauernhof so alte Kisten rum. Teilweise noch als Erdbeerstand genutzt. Bei meinem Nachbar rosten zwei Stück vor sich hin.