Kochen für ein Date?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Kochen für ein Date?

Beitrag von mak1 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 20:50 ...
Kochst du gerne? Klingt auf jeden Fall lecker.
Wenn ich Gäste habe macht es mehr Spaß als nur für mich alleine. Aber die sind so selten auch zum Essen da.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kochen für ein Date?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 21:04
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2020 17:54 Singelkochkurse habe ich aber schon öfters als Angebote gesehen - quasi kitchen dating.
Aber noch nicht gemacht?
Nein. ich bin mit meinen Kochkünsten und deren Art zufrieden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kochen für ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2020 06:18
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Jan 2020 21:04
NBUC hat geschrieben: 01 Jan 2020 17:54 Singelkochkurse habe ich aber schon öfters als Angebote gesehen - quasi kitchen dating.
Aber noch nicht gemacht?
Nein. ich bin mit meinen Kochkünsten und deren Art zufrieden.
Da geht es ja nicht nur ums Kochen und ums Verbessern der Kochkünste, sondern dass man andere Singles kennenlernt. Die erkennt man ja sonst nicht. Habe oft das Gefühl, alle sind vergeben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Kochen für ein Date?

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Jan 2020 10:35 Da geht es ja nicht nur ums Kochen und ums Verbessern der Kochkünste, sondern dass man andere Singles kennenlernt. Die erkennt man ja sonst nicht. Habe oft das Gefühl, alle sind vergeben.
Stimmt, wobei ich jetzt nicht weis, ob ich mich auf 2 solche Sachen gleichzeitig konzentrieren könnte ... :mrgreen:

Aber ich hätte den Rest drauf hinweisen können. Eine der Sichtungen war meiner Erinnerung beim AB-Eismarsch zu Düsseldorf damals ... :krank: .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Kochen für ein Date?

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 05 Jan 2020 20:01
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Jan 2020 10:35 Da geht es ja nicht nur ums Kochen und ums Verbessern der Kochkünste, sondern dass man andere Singles kennenlernt. Die erkennt man ja sonst nicht. Habe oft das Gefühl, alle sind vergeben.
Stimmt, wobei ich jetzt nicht weis, ob ich mich auf 2 solche Sachen gleichzeitig konzentrieren könnte ... :mrgreen:

Aber ich hätte den Rest drauf hinweisen können. Eine der Sichtungen war meiner Erinnerung beim AB-Eismarsch zu Düsseldorf damals ... :krank: .
Aber andere können sich vielleicht auf beides konzentrieren und entdecken dich.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Kochen für ein Date?

Beitrag von Calliandra »

Ich finde es skurril, dass manche gemeinsames Kochen so interpretieren, als würde man die Hausarbeit für jemanden machen :mrgreen:

Ich find sowas auch angenehm und entspannt – man quatscht und schnippelt und rührt vor sich hin und wenn man Lust hat, trinkt man ein Gläschen Wein dazu …
Es muss nur manchmal einen Küchenchef geben, wenn die Ansichten, wie man dies oder jenes zubereitet, zu unterschiedlich sind ;)

Was ich sonst immer noch gut finde für Gäste, wenn ich alleine koche: Quiche!
Man kann nicht viel falsch machen und kann sie vorher in Ruhe vorbereiten und in den Ofen schieben. Man muss es auch nicht genau auf den Punkt timen. Wenn der Besuch eher kommt, lässt man ihn erstmal ankommen und quatscht ein bisschen. Wenn er sich verspätet, kann man sie einfach schon rausholen und etwas abkühlen lassen (bzw. bei starker Verspätung notfalls auch nochmal etwas anwärmen).
Man kann dazu noch etwas Salat frisch anrichten, wenn's soweit ist (vorher die Salatsauce schon anrühren).