Willkommen im Club*

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sususus

Willkommen im Club*

Beitrag von Sususus »

Liebe Fans elektronischer Tanzmusik und solcher die es werden wollen,

ich hab Bock auf neue Musik/Vergrößerung meiner Playlist und würde gerne meinen Berlin-Köln-und-noch-ein-bisschen-was-aus-Frankreich-Techno-Horizont erweitern! Also teilt hier gerne eure liebsten Tracks und spannendsten Neuentdeckungen, zeitlose Clubhits und was noch Spaß macht.

*https://www.youtube.com/watch?v=kK2eTt3OnCA

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
RedHair

Re: Willkommen im Club*

Beitrag von RedHair »

Ich höre zwar nicht mehr viel Musik, aber ein paar Anregungen kann ich dir vielleicht geben.
In den letzten Jahren hat sich mein Geschmack in Richtung Vocal Trance verändert - liegt bestimmt am Alter, da wird man ja ruhiger. ;) Ich mag einfach die entspannten Klänge in Kombination mit einer schönen Frauenstimme.

Aurosonic & Frainbreeze feat. Katty Heath - All I Need (Progressive Mix)
Bryan Kearney & Snatam Kaur - Ong Namo (Bryan Kearney's Live Intro Edit)
Aurosonic & Martire feat. Aelyn - Paradise (Original Mix)
Beat Service & Ana Criado - An Autumn Tale (Original Mix)
Headstrong feat. Shelley Harland - Helpless (Aurosonic Progressive Mix)
Offshore Wind & Roman Messer feat. Ange - Suanda (Aurosonic Intro Progressive Extended Mix)
Solo & Tiff Lacey pres. Seagate - Remain In Light (Original Mix)
Headstrong feat. Stine Grove - The Hurt (Aurosonic Progressive Mix)

Ich kann dir auch den Internetsender DI.FM empfehlen, da hast du die verschiedensten Richtungen zur Auswahl. Das bisschen Werbung ohne Premium-Mitgliedschaft stört nicht groß.

So, jetzt muss ich mich erst einmal von dem ganzen Link-Kopieren erholen... ;)
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Willkommen im Club*

Beitrag von DaRealOnionhead »

Sususus hat geschrieben: 04 Feb 2020 16:59 ich hab Bock auf neue Musik/Vergrößerung meiner Playlist und würde gerne meinen Berlin-Köln-und-noch-ein-bisschen-was-aus-Frankreich-Techno-Horizont erweitern!
Damit nicht nur die White Stiles vertreten sind, sondern auch mal ein paar schnellere und drucklastigere Stilrichtungen die weniger massentauglich sind, aber das EDM-Puzzle vervollständigen, steuere ich mal was aus dem Hause Frenchcore bei :lol: :
Wie der Name schon suggeriert, entwickelte sich dieser Musikstil in Frankreich...so etwa in der Zeit, als sich der typische Gabber/Happy-Sound in NL und anderswo dem Ende zuneigte (Ende der 90er), parallel als Alternative zur Entstehung des konventionellen Hardcore, wie er heute noch teilweise auf einschlägigen Festivals gespielt wird (MOH, Syndicate, Dominator...). Markenzeichen des Frenchcores sind überaus definierte Offbeats, während die Bassdrum meist recht "sauber" klingt. (Distortions wie beim normalen Hardcore gibt es aber auch in einigen Tracks)
Anfangs waren das überwiegend Franzosen wie DJ Radium i.V.m. mit nem dunklen Industrial-Touch die stilprägend waren. Heutzutage sind es mehrheitlich niederländische DJs (neben Franzosen, Italienern und ein paar Rhein/Main-Bewohnern) die Tracks rausbringen. Dazu viele Coverversionen, die mal mit mehr (meist aber mit weniger) Liebe produziert wurden.
Hier mal ein "Klassiker", den ich immer mal wieder gerne höre :kopfhoerer: :cooler:
Dr. Peacock - QLZMR
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Sususus

Re: Willkommen im Club*

Beitrag von Sususus »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 10 Feb 2020 12:19 Damit nicht nur die White Stiles vertreten sind, sondern auch mal ein paar schnellere und drucklastigere Stilrichtungen die weniger massentauglich sind, aber das EDM-Puzzle vervollständigen, steuere ich mal was aus dem Hause Frenchcore bei :lol: :
Wie der Name schon suggeriert, entwickelte sich dieser Musikstil in Frankreich...so etwa in der Zeit, als sich der typische Gabber/Happy-Sound in NL und anderswo dem Ende zuneigte (Ende der 90er), parallel als Alternative zur Entstehung des konventionellen Hardcore, wie er heute noch teilweise auf einschlägigen Festivals gespielt wird (MOH, Syndicate, Dominator...). Markenzeichen des Frenchcores sind überaus definierte Offbeats, während die Bassdrum meist recht "sauber" klingt. (Distortions wie beim normalen Hardcore gibt es aber auch in einigen Tracks)
Anfangs waren das überwiegend Franzosen wie DJ Radium i.V.m. mit nem dunklen Industrial-Touch die stilprägend waren. Heutzutage sind es mehrheitlich niederländische DJs (neben Franzosen, Italienern und ein paar Rhein/Main-Bewohnern) die Tracks rausbringen. Dazu viele Coverversionen, die mal mit mehr (meist aber mit weniger) Liebe produziert wurden.
Hier mal ein "Klassiker", den ich immer mal wieder gerne höre :kopfhoerer: :cooler:
Dr. Peacock - QLZMR
Wieder was gelernt, merci :hut:
Sususus

Re: Willkommen im Club*

Beitrag von Sususus »

RedHair hat geschrieben: 05 Feb 2020 20:00 Ich kann dir auch den Internetsender DI.FM empfehlen, da hast du die verschiedensten Richtungen zur Auswahl. Das bisschen Werbung ohne Premium-Mitgliedschaft stört nicht groß.
Wow, damit bin ich wohl für die nächsten Wochen versorgt, danke!
Benutzeravatar
Milvus
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 327
Registriert: 26 Feb 2007 17:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Im Norden

Re: Willkommen im Club*

Beitrag von Milvus »

Aber es muß gehen... andere machen es doch auch!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Willkommen im Club*

Beitrag von LonesomeCoder »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 10 Feb 2020 12:19 Hier mal ein "Klassiker", den ich immer mal wieder gerne höre :kopfhoerer: :cooler:
Dr. Peacock - QLZMR
Danke, super ;) Gut zum Boxen entstauben bei max. Lautstärke :mrgreen:
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34