AFOL's hier ?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

AFOL's hier ?

Beitrag von Siegfried »

Gibt es hier den eigentlich niemand der Freund der Klemmbausteine ist ? Das wäre doch eigentlich auch so ein Nerd Hobby wo ich denke das das unter AB's verbreitet sein könnte. Mich hat der gefühlte Hype dieses Jahr erwischt und ich habe wieder mit Lego anzufangen. Erstmal nur mit Youtube Videos schauen vom z.B. "Held der Steine" oder "Klemmbausteinlyrik" etc. bis ich mir die ersten Sets gekauft habe. Jetzt warte ich schon seit 3 Wochen auf ein Paket aus China wo ich ein Set mit über 10000 Teilen bestellt habe um Weihnachten was zu tun zu haben.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Menelaos »

Ich bin jetzt 35 und vermisse noch immer meine Lego-Kisten. Erwachsen werden ist doof! :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Don Rosa

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Don Rosa »

Siegfried hat geschrieben: 10 Dez 2020 07:50 Jetzt warte ich schon seit 3 Wochen auf ein Paket aus China wo ich ein Set mit über 10000 Teilen bestellt habe um Weihnachten was zu tun zu haben.
Ein Set mit 10.000 Teilen. :omg: Welches Set ist das?
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Silvina »

Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2020 07:56 Ich bin jetzt 35 und vermisse noch immer meine Lego-Kisten. Erwachsen werden ist doof! :sadman:
Was hindert Dich, wieder mit Lego zu bauen?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Siegfried »

Don Rosa hat geschrieben: 10 Dez 2020 08:00
Siegfried hat geschrieben: 10 Dez 2020 07:50 Jetzt warte ich schon seit 3 Wochen auf ein Paket aus China wo ich ein Set mit über 10000 Teilen bestellt habe um Weihnachten was zu tun zu haben.
Ein Set mit 10.000 Teilen. :omg: Welches Set ist das?
MOULD KING 21004 Executor Star Dreadnought
Melli

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Melli »

Cool, was es heutzutage alles gibt :cooler: Zu meiner Zeit gab es nur kreischbunte Bauklötzchen, mit denen man nicht viel anfangen konnte, außer sie auf Kindergartenniveau aufeinanderzustapeln. Das war todsterbenslangweilig.

Dafür gab es Bausätze für Schiffe, Flugzeuge, etc. aus vorgeformten Pastikteilen, die man zusammenkleben und anmalen konnte. Es gab sogar einen Bausatz für ein Flaschenschiff (ok, die Eingeschworenen bauen sowas from the scratch selbst). Aber für sowas hatte bei uns niemand so den rechten Sinn. Obschon sich so ein Flaschenschiff schon gut im Wohnzimmerregal macht – als Staubfänger :frech2:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Siegfried »

Melli hat geschrieben: 10 Dez 2020 09:30 Cool, was es heutzutage alles gibt :cooler: Zu meiner Zeit gab es nur kreischbunte Bauklötzchen, mit denen man nicht viel anfangen konnte, außer sie auf Kindergartenniveau aufeinanderzustapeln. Das war todsterbenslangweilig.

Dafür gab es Bausätze für Schiffe, Flugzeuge, etc. aus vorgeformten Pastikteilen, die man zusammenkleben und anmalen konnte. Es gab sogar einen Bausatz für ein Flaschenschiff (ok, die Eingeschworenen bauen sowas from the scratch selbst). Aber für sowas hatte bei uns niemand so den rechten Sinn. Obschon sich so ein Flaschenschiff schon gut im Wohnzimmerregal macht – als Staubfänger :frech2:
Bei Preisen bis 800€ bei Lego für ein Set sind wir wohl schon etwas vom Kinderzimmer entfernt und das richtet sich eher an Erwachsene.

Die Sets zum Zusammenbauen gibt es immer noch wie schon ewig von Revell Modelbau.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Menelaos »

Silvina hat geschrieben: 10 Dez 2020 08:09
Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2020 07:56 Ich bin jetzt 35 und vermisse noch immer meine Lego-Kisten. Erwachsen werden ist doof! :sadman:
Was hindert Dich, wieder mit Lego zu bauen?
Ich bin ein erwachsener Mann! Ich spiele jetzt Minecraft! :mrgreen:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Obelix »

Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2020 12:08
Silvina hat geschrieben: 10 Dez 2020 08:09
Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2020 07:56 Ich bin jetzt 35 und vermisse noch immer meine Lego-Kisten. Erwachsen werden ist doof! :sadman:
Was hindert Dich, wieder mit Lego zu bauen?
Ich bin ein erwachsener Mann! Ich spiele jetzt Minecraft! :mrgreen:
Männer werden nicht erwachsen. Nur die Spielsachen werden teurer. ;)

Außerdem gibt es ja noch das 13. Gebot: Du sollst das Kind im Mann nicht töten.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Silvina »

Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2020 12:08
Silvina hat geschrieben: 10 Dez 2020 08:09
Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2020 07:56 Ich bin jetzt 35 und vermisse noch immer meine Lego-Kisten. Erwachsen werden ist doof! :sadman:
Was hindert Dich, wieder mit Lego zu bauen?
Ich bin ein erwachsener Mann! Ich spiele jetzt Minecraft! :mrgreen:
Merke: Offline- und Online-Lego schließen sich nie nie nicht gegenseitig aus, sie ergänzen einander :dont:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Menelaos »

Leider sind meine architektonischen Ambitionen mittlerweile viel zu groß um sie mit Lego zu befriedigen. Sollte ich jemals genug Platz und Muße haben, dann verwirkliche ich sie mit Papier... und eventuell Draht, aber das wäre nur eine Krücke wenn das Papier nicht stabil genug ist.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Silvina »

Ich hab mal mit Kindern eine große Murmelbahn nur aus Papier und Kleber gebaut - ist erstaunlich, wie stabil Papier wird, wenn man es faltet. Was willst Du denn bauen?
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Giebenrath »

Ich habe damals mit Lego, Jahre bevor es hip wurde. :lol:
Mit Playmobil konnte ich nicht so viel anfangen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: AFOL's hier ?

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Menelaos hat geschrieben: 10 Dez 2020 17:08 Leider sind meine architektonischen Ambitionen mittlerweile viel zu groß um sie mit Lego zu befriedigen. Sollte ich jemals genug Platz und Muße haben, dann verwirkliche ich sie mit Papier... und eventuell Draht, aber das wäre nur eine Krücke wenn das Papier nicht stabil genug ist.
Vielleicht wäre LDraw in der Zwischenzeit als platzsparende Überbrückung geeignet.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs