Tätowierungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Mr. T.

Re: Tätowierungen

Beitrag von Mr. T. »

Endlich ist mein Motiv fertig !! :cooler:
NaibasSirch

Re: Tätowierungen

Beitrag von NaibasSirch »

werd ich mir nächstes Jahr auch gönnen. das ist schon fest geplant. Bei mir wird's für den Anfang mal ein asiatisches Schriftzeichen am Oberarm wo man's auch nicht direkt sieht. 'Sehnsucht' trifft's auf den Punkt was mein Leben ausmacht. Vielleicht wird's ja irgendwann nicht mehr so sein aber die Zeit damit war (und ist) lang genug, dass es für mich immer eine Bedeutung haben wird und auch da bleiben kann. Vielleicht wird's auch noch größer und woanders hin (an Stellen wo man's nich direkt sieht wegen Job) wenn's genau was zu dem Thema gibt.

nur einfach so ein buntes Schmucksding ohne Bedeutung wäre für mich nichts. Ich find's aber trotzdem oft nett anzuschauen bei anderen.
Mr. T.

Re: Tätowierungen

Beitrag von Mr. T. »

Wenn ich jetzt nur wüsste. wie ich hier ein Bild Hochladen kann???
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Tätowierungen

Beitrag von Scarlet »

Mr. T. hat geschrieben:Wenn ich jetzt nur wüsste. wie ich hier ein Bild Hochladen kann???
Gar nicht. Speichere es auf einem der vielen Web-Hosts und verlinke es hier.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
NigriStar

Re: Tätowierungen

Beitrag von NigriStar »

Gestern tätowiert, als Erinnerung an eine bestimmte Person:

http://s1.directupload.net/images/140427/45azgvrk.jpg
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Tätowierungen

Beitrag von Mannanna »

Ein Tattoo habe ich auch. Ein Ahornblatt auf der Schulter. Betrachte ich heute als Jugendsünde und bin froh, daß ich es nicht jeden Tag ansehen muß. Bei dem Blatt dachte ich damals (1989): "Wenn dereinst mein Körper welkt, kann das Blatt gleich mitwelken..."

Im Tattoo-Laden habe ich mir damals einen Katalog zeigen lassen, um ein Blatt zu finden. Einerder beiden "Inhaber" zeigte mir Cannabisblätter. Ich: "Nein, Ahorn..." Er blättert weiter: Große Cannabisblätter, bunt. "Nein, AHORN..." Nächste Seite: Cannabisblätter, groß, bunt, 'LEGALIZE IT!' drunter, drüber, oben drauf... "Ich will aber Ahorn..." Ruft der zweite Inhaber von hinten:"Ahorn! Das ist sowas wie auf der kanadischen Fahne." Der erste stutzt. "Äh... Ach so... nee, haben wir nicht. Mußt du dir selber malen..." :roll: Habe ich dann auch gemacht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Corp.INC

Re: Tätowierungen

Beitrag von Corp.INC »

Mannanna hat geschrieben:Im Tattoo-Laden habe ich mir damals einen Katalog zeigen lassen, um ein Blatt zu finden. Einerder beiden "Inhaber" zeigte mir Cannabisblätter. Ich: "Nein, Ahorn..." Er blättert weiter: Große Cannabisblätter, bunt. "Nein, AHORN..." Nächste Seite: Cannabisblätter, groß, bunt, 'LEGALIZE IT!' drunter, drüber, oben drauf... "Ich will aber Ahorn..." Ruft der zweite Inhaber von hinten:"Ahorn! Das ist sowas wie auf der kanadischen Fahne." Der erste stutzt. "Äh... Ach so... nee, haben wir nicht. Mußt du dir selber malen..." :roll: Habe ich dann auch gemacht.
Ja, anständige Leute sind nicht tätowiert. Der Bildungsstand der Tätowierer spricht doch schon Bände. So wie es aus sieht, lassen sich viele Kiffer stechen. :D
Shifty

Re: Tätowierungen

Beitrag von Shifty »

nope - (noch) nicht :D
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Tätowierungen

Beitrag von Mannanna »

Corp.INC hat geschrieben:
Mannanna hat geschrieben:Im Tattoo-Laden habe ich mir damals einen Katalog zeigen lassen, um ein Blatt zu finden. Einerder beiden "Inhaber" zeigte mir Cannabisblätter. Ich: "Nein, Ahorn..." Er blättert weiter: Große Cannabisblätter, bunt. "Nein, AHORN..." Nächste Seite: Cannabisblätter, groß, bunt, 'LEGALIZE IT!' drunter, drüber, oben drauf... "Ich will aber Ahorn..." Ruft der zweite Inhaber von hinten:"Ahorn! Das ist sowas wie auf der kanadischen Fahne." Der erste stutzt. "Äh... Ach so... nee, haben wir nicht. Mußt du dir selber malen..." :roll: Habe ich dann auch gemacht.
Ja, anständige Leute sind nicht tätowiert. Der Bildungsstand der Tätowierer spricht doch schon Bände. So wie es aus sieht, lassen sich viele Kiffer stechen. :D
Das anständige Leute nicht tätowiert sind, kann man so auch nicht sagen. Mittlerweile sind Tattoos ja nun "in der Mitte der Gesellschaft" angekommen (bzw. zumindest im Falle des Schlampenstempels) schon wieder out.

Ich erinner mich auch gerade an eine Kurz-Affäre, die ich mal vor fünf Jahren hatte. Die Frau hatte beide Schultern und Arme voll tätowiert (Blumen, Schmetterlinge, und ein oder zwei Kobolde) und an den Beinen noch ein wenig (Gecko überm Fußknöchel.). Unanständig war die aber gewiß nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
zebulon

Re: Tätowierungen

Beitrag von zebulon »

Ich frage mich trotzdem, was Tattoos aussagen sollen?

Bislang habe ich nur irgendwelche Allgemeinposten als Antwort erhalten, wie z.B. "Das entspricht mir". Aber mir entspricht auch eine Lieblingsfarbe, meine liebste Musik, meine liebsten Zitate, mein Lieblingsessen, mein ... alles mögliche, das man nicht mit Farbe unter die Haut stechen muss.

Solange mir niemand schlüssige Gegenargumente nennt, halte ich diese Tätowiererei nur für einen zeitgeistlichen Hype, der wohl in kurzer Zeit wieder verschwindet. Nichtssagende Tattoos bleiben aber! ;)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Tätowierungen

Beitrag von Mannanna »

zebulon hat geschrieben:Ich frage mich trotzdem, was Tattoos aussagen sollen?

Bislang habe ich nur irgendwelche Allgemeinposten als Antwort erhalten, wie z.B. "Das entspricht mir". Aber mir entspricht auch eine Lieblingsfarbe, meine liebste Musik, meine liebsten Zitate, mein Lieblingsessen, mein ... alles mögliche, das man nicht mit Farbe unter die Haut stechen muss.

Solange mir niemand schlüssige Gegenargumente nennt, halte ich diese Tätowiererei nur für einen zeitgeistlichen Hype, der wohl in kurzer Zeit wieder verschwindet. Nichtssagende Tattoos bleiben aber! ;)
Zwingend bleiben tun die auch nicht mehr... https://www.youtube.com/watch?v=W455NG8Tovs
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Corp.INC

Re: Tätowierungen

Beitrag von Corp.INC »

zebulon hat geschrieben:Ich frage mich trotzdem, was Tattoos aussagen sollen?

Bislang habe ich nur irgendwelche Allgemeinposten als Antwort erhalten, wie z.B. "Das entspricht mir". Aber mir entspricht auch eine Lieblingsfarbe, meine liebste Musik, meine liebsten Zitate, mein Lieblingsessen, mein ... alles mögliche, das man nicht mit Farbe unter die Haut stechen muss.

Solange mir niemand schlüssige Gegenargumente nennt, halte ich diese Tätowiererei nur für einen zeitgeistlichen Hype, der wohl in kurzer Zeit wieder verschwindet. Nichtssagende Tattoos bleiben aber! ;)
Das sehe ich auch so. Es wird nicht begründet, man will einfach Dinge haben die andere auch haben. Wir sind immer noch Herdentiere. Und Trends sind nichts anderes als Massenpsychologie. Übrigens wie an der Börse. Alle Kaufen, alle Verkaufen usw...
Nur kann man ein Tattoo nicht so leicht entfernen wie jeden anderen Hype. Ich will nicht wissen wie viele Mädchen von damals ihr Arschgeweih bereuen. Es war nur so lange cool, wie es nur wenige Mädchen hatten. Dann hatten es zu viele und es war out. Schnell hat man dafür abwertende Wörter gefunden (z.B. Nuttenstempel). Mal gucken wie lange japanische Zeichen noch cool sind...
Ich31

Re: Tätowierungen

Beitrag von Ich31 »

Man muss ja doch nicht alles verstehen,oder?
Manche hängen sich gerne schöne Bilder an die Wand und andere tragen sie lieber unter der Haut.
Wenn ich entschlossener wäre dann hätte ich auch schon längst eine bunte Haut.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Tätowierungen

Beitrag von Paulina »

Ich hab 2 Tattoos :shylove: nie bereut. Eines davon war so ziemlich spontan.
Das Dritte kommt irgendwann auch noch
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Anne Shirley

Re: Tätowierungen

Beitrag von Anne Shirley »

Ich hätte ja viel zu viel Schiss, dass es weht tut...abgesehen davon weiß ich ja nicht, ob mir das Motiv in 10 oder 20 Jahren auch noch gefällt.
Oder man machts wie ein Bekannter, der sich den Namen seines Kindes hat tätowieren lassen, nicht aber den seiner Frau. Zitat: "Mein Kind bleibt ja immer mein Kind, bei meiner Frau ist das ja nicht sicher." O-kay...
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Tätowierungen

Beitrag von Paulina »

Wenn ich sagen würde, das es nicht weh tut, dann würde ich lügen. Ich war bei den beiden relativ schmerzunempfindlich. Bei dem auf dem Schulterblatt hat mein tätowierer sich beschwert, dass ich fast eingeschlafen bin. :mrgreen: kommt halt eben auf den Typ an und wie schmerzempfindlich man ist.
Zuletzt geändert von Paulina am 28 Apr 2014 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Handy vs paulina
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: Tätowierungen

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Ich hab das Pentagramm aus der Serie Supernatural auf der linken Brust und auf der linken Wade Mario auf Yoshi. 3 und 4 kommen diesen Monat noch hinzu.

Ich verbinde sehr viel mit meinen Tattoos und lasse mir persönlich auch nur Sachen Tätowieren zu denen ich einen Bezug habe.

Gruß
Nobody
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Faith

Re: Tätowierungen

Beitrag von Faith »

Schön! Ich liebe Tattoos und wenn ich irgendwann in zehn Jahren genug Geld angepsart habe, kommen noch weitere :)

Momentan habe ich nur eines, direkt unter dem Schlüsselbein, einen Schriftzug: "Like a skyscraper".

Ist ein Satz aus einem Song, der mir sehr viel bedeutet, und der perfekt zu meinem Leben passt.