Anime- oder Mangafans hier?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
muriele

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von muriele »

Früher habe ich auch sehr viel an Mangas gelesen und erfolgreich meine Schwester angefixt. In besonders positiver Erinnerung sind dabei Berserk, Monster, Blade of the Immortal und die gute Alita geblieben.
Zuckero

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Zuckero »

muriele hat geschrieben: In besonders positiver Erinnerung sind dabei Berserk [...] geblieben.
Dann guck dir mal die neuesten Berserk-Movies an, kein Vergleich zum Anime und sehr viel Manganäher...

Trailer zu den 3 Filmen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZXjaTICqRf8
http://www.youtube.com/watch?v=iHNWVSBLyug
http://www.youtube.com/watch?v=UwfT_Wh1A1Y
Neryana

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Neryana »

Ich hab früher sehr oft Dragonball normal und Z geschaut, hab auch noch fast alle Comics davon daheim ;)
Vahram

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Vahram »

Hab endlich die 1.Staffel von Higurashi (higurashi no naku koro ni) hinter mir. Lobenswert fand ich den subtilen Horror und die vielen "Crazy-Shit"-Momente", die sich daraus ergaben. Was mich jedoch gestört hat war wie die Einteilung der Staffel in mehrere Frage- und Antwortkapiteln; dadurch konnte ich mich nicht so sehr an die Charaktere binden und emotional mitziehen lassen. Leider ist die 2.Staffel (higurashi no naku koro ni Kai) noch nicht auf englisch gedubbt worden, weshalb ich kaum Motivation habe sie anzusehen.

Darum habe ich mit der Serie "Kimi ga Nozomu Eien" (Die Ewigkeit die du dir wünschst) angefangen, von der ich viel Gutes erfahren habe. Am Anfang geht man noch davon aus, dass es sich um 08/15-Romantikzeugs handelt, aber im späteren Verlauf wird dieser Eindruck zunichte gemacht. Schon in der 1.Folge haben mich das Charakterdesign und die Persönlichkeiten der Darsteller restlos überzeugt. Auch der Soundtrack, der für mich eine der wichtigsten Komponenten einer Serie darstellt, überzeugt mich sehr. Hat so einen melancholischen, depressiven Unterton.

Danach werde ich mit Ergo Proxy (erugo purakushī) beginnen. Allein der Zeichenstil und das Charakterdesign ist ein Anschauen wert (neben dem Science-Fiction, Cyberpunk, Mysterie-Plotgemisch).


P.S: Erinnert sich noch jemand an die eine animierte Szene in Kill Bill 1?
http://www.youtube.com/watch?v=L1D8Kaz4_XE

Wäre geil, wenn es eine Anime-Serie oder einen Film gäbe mit exakt diesem Stil. Das ist für mich einfach nur höchste Poesie.
Asari

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Asari »

Nach langem hin und her werde ich jetzt doch Shingeki no Kyojin gucken. Bin mir aber immer noch unsicher, ob es mir gefallen könnte. :lol:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Lazarus Long »

Die einzige japanische TV-Serie die ich je geschaut habe war SRI. Ich gehe davon aus, dass das weder mit Manga noch mit Anime was zu tun hat - ich hab aber auch von beidem keine Ahnung. Ich bin eher ein Freund frankophoner Comics.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Raven

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Raven »

Asari hat geschrieben:Nach langem hin und her werde ich jetzt doch Shingeki no Kyojin gucken. Bin mir aber immer noch unsicher, ob es mir gefallen könnte. :lol:
Zumindest der Manga hat mir gefallen, auch wenn er mitunter ziemlich heftig ist (was vor allem auch an den Zeichnungen liegt). :) Aber die Story weiß zu überzeugen.
Asari

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Asari »

Raven hat geschrieben:
Asari hat geschrieben:Nach langem hin und her werde ich jetzt doch Shingeki no Kyojin gucken. Bin mir aber immer noch unsicher, ob es mir gefallen könnte. :lol:
Zumindest der Manga hat mir gefallen, auch wenn er mitunter ziemlich heftig ist (was vor allem auch an den Zeichnungen liegt). :) Aber die Story weiß zu überzeugen.
Ja? Das ist gut. Ich mag heftig.
hilltophoods

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von hilltophoods »

Asari hat geschrieben:Nach langem hin und her werde ich jetzt doch Shingeki no Kyojin gucken. Bin mir aber immer noch unsicher, ob es mir gefallen könnte. :lol:
scheint ja der neue hit zu sein, finde den manga auch richtig gut...
Halbling

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Halbling »

allerdings lässt einen der manga sehr lange im unwissenden...

hab jetzt 35 kapitel gelesen und bin noch nicht wirklich schlauer :D
Diddlina

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Diddlina »

Ich lese Death Note und finde es sehr spannend und eine neue Boys-Love Serie aus den USA > in These Words.
Daisy

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Daisy »

In these Words ist so toll bald kommt ja Band 2
Shinji

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Shinji »

Daisy hat geschrieben:In these Words ist so toll bald kommt ja Band 2
Ganz ehrlich:

Was finden die Frauen bloß an Yaoi? :gruebel:
Suria

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Suria »

Ich schaue und lese derzeit "Fairy Tail" und bin im richtigen Fieber oder Wahn (oder Fieberwahn :mrgreen: ).
DannyDark

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von DannyDark »

...Yamato 2199(English Sub)... :brille1:
Daisy

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Daisy »

Shinji hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:In these Words ist so toll bald kommt ja Band 2
Ganz ehrlich:

Was finden die Frauen bloß an Yaoi? :gruebel:
Ist das ne ernst gemeinte Frage? YAOI ist einfach klasse. Besser als het. Het ist voll widerlich sorry aber ich will doch nicht zusehen wie so ne Trulla von den Kerl durchgenommen wird der mir optisch gefällt. Ich hab doppelt so viel eyecandy und ich kann mir aussuchen welchen der Kerle ich will(in meinem Kopf).
Diddlina

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Diddlina »

Daisy hat geschrieben:
Shinji hat geschrieben:
Daisy hat geschrieben:In these Words ist so toll bald kommt ja Band 2
Ganz ehrlich:

Was finden die Frauen bloß an Yaoi? :gruebel:
Ist das ne ernst gemeinte Frage? YAOI ist einfach klasse. Besser als het. Het ist voll widerlich sorry aber ich will doch nicht zusehen wie so ne Trulla von den Kerl durchgenommen wird der mir optisch gefällt. Ich hab doppelt so viel eyecandy und ich kann mir aussuchen welchen der Kerle ich will(in meinem Kopf).
Warum mögen Männer nur Yuri > :mrgreen: ???

Es gibt sogar ernsthafte Untersuchungen darüber, wieso Yaoi oder Schonen-Ai bei Mädchen und Frauen so gut ankommt, laut Wiki.
Ich denke, Frauen können sich mit der "verliebt in einen Mann" -Idee identifizieren, eben auch bei Schwulen, die Männer lieben, sie sehen ja nach wie vor für Heterofrauen attraktiv aus.

Yuri ist dagegen bei Heterofrauen wohl unbeliebt, aber nicht bei Heteromännern. Ich selbst mag aber Het, Slash und Femme-slash, somit bin ich für alles offen.

@ Daisy wie findest du ITW ? Kennst du auch FInder ?
Aber Daisy, du sollst dich doch mit der Heldin identifizieren und nicht eifersüchtig werden...Tz tz tz.. :dont:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Wolleesel »

Hab zum Glück auf Arbeit viel Pause und lese immer so 1-3 Stunden dort Manga am Handy :)
Derzeit les ich Mob Psycho 100, Yawara, Watamote und mein Lieblingsmanga ist Oyasumi Punpun :shylove:
Ich wüsste gar nicht, wie ich die ganze Zeit auf Arbeit ohne Manga totschlagen sollte :brille1:
Freiheit für den Strohmann
Darth Vegan

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Darth Vegan »

Mir gefallen Animes auch sehr wobei ich gewisse Zeichenrichtungen weniger mag. Muss aber auch gestehen, dass mir allgemein gezeichnete oder animierte Filme solange sie nicht zu kindisch sind sehr gefallen. Neben schönen Geschichten begeistern mich die schön gezeichneten Figuren und Landschaften die einem einfach zum träumen anregen. Leider kenne ich mich in dem Anime Bereich nicht all zu gut aus. Die wirklich tollen sind meiner Erfahrung nach gar nicht mal so bekannt und müssen erst heraus gestöbert werden. Ein par meiner bisherigen Lieblingsanimes sind:
Claymore
Fate Stay Night (Fate Zero wahrscheinlich auch kenn es aber erst von der Vorschau)
Mirai Nikki
Welcome to the N.H.K.
5 Centimeters per Second
Samurai Champloo
Guardian of the Spirit
Voices of a Distant Star
Brave Story

Mir gefallen Charakter wie Misaki, Saber oder Yuno sehr. Um es mit wenigen Worten zu sagen gutmütige, loyale aber auch ein wenig traurige und kaputte Gestalten.
Grunt

Re: Anime- oder Mangafans hier?

Beitrag von Grunt »

Ich bin ein riesen Manga Fan, meine Vorlieben beziehen sich aber Hauptsächlich auf das Genre Horror (Uzumaki, Dark Hideout, Ousama Game, Green Blood)

Animes mag Ich ziemlich und freue mich sehr auf die Attack on Titan Serie.