Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Mär 2020 12:25 Na, dann bin ich anspruchslos. Ich finde es zunehmend besser und kann die nächste Folge gar nicht erwarten.
¯\_(ツ)_/¯
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Wolleesel »

Picard bin ich auch am schauen weil ein Kollege das so hyped, aber find es recht durchschnittlich bisher. Würde nicht weiter empfehlen ^^
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Lazarus Long hat geschrieben: 14 Mär 2020 12:25
Axolotl hat geschrieben: 14 Mär 2020 11:07Wenn du anspruchsvoll bist, schon nach der dritten.
Na, dann bin ich anspruchslos. Ich finde es zunehmend besser und kann die nächste Folge gar nicht erwarten.
Geht mir jetzt ab Folge 8 auch so.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

[+] TWD Squeeze
Ein Hörspiel mit schwarzem Bildschirm. Aber die Szenen, von denen man sich wünscht, sie fänden in Fisternis statt (Alpha und Negan), die sind natürlich auf einer sonnenbeschienenen Lichtung, klar ne.
AviferAureus

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von AviferAureus »

Bald kommt die neue Macabros-Folge (Nr. 15) raus: Phantoma - Tochter der Finternis. Die letzten Folgen Mandragora, Herrin der Angst (Nr. 13) und Knochensaat (Nr. 14) fand ich nicht so gut.

Um die Wartezeit zu überbrücken, höre ich eine alte Larry Brent Folge: Chopper - Geisterstimme aus dem Jenseits (Nr. 6):
Düsseldorf, Samstag, 20. Augsut 1983, 03:04 Uhr morgens. Bettina Marlow und Andrea Gauter arbeiteten als Sekretärinnen in der gleichen Düsseldorfer Im- und Exportfirma. Beide Kolleginnen verstanden sich prima, obwohl sie beide sehr unterschiedlich waren. Bettina, augeschlossen und unternehmungslustig, wusste, dass sie sich nur zu zeigen brauchte, und schon waren die Männer verrückt nach ihr. Andrea war genau das Gegenteil: schwerfällig, ein wenig korpulent und bei Männern nicht gerade erfolgreich. Heute abend war es wieder so gewesen auf der Betriebsfeier ihrer Firma. Bettina hatte keinen Tanz ausgelassen, war meistens von einem halben Dutzend Verehrer umgeben und war der Star des Abends. Andrea hatte allein in der äußersten Ecke des Gartenlokals gesessen und auch ein dreistündiges Gespräche mit dem 64-jährigen Buchhalter der Firma über Steuerabschreibungsmöglichkeiten im Tessin hatte nicht verhindern können, dass sie sich den ganzen Abend nur gelangweilt hatte.....
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Giebenrath »

"Start Trek: Picard" hat mich am Ende doch so stark gereizt, das ich mir extra Amazon-Prime geholt hab. Ich hab jetzt alle Folgen gesehen und bin begeistert. Als Kind und Jugendlicher war ich ganz vernarrt in TNG. Die neue Serie ist aber glaube ich nicht fürs Nachmittagsprogramm geeignet, also nicht so kindisch wie viele TNG-Folgen.

Ich glaube nicht, dass die Serie Leuten gefallen wird, die TNG nie geliebt haben.
Mir gefällt die Serie auch, weil sie sehr nerdy ist, voller Anspielungen und Zitate auf Star Trek und zum Teil auch anderen SciFi-Klassiker. Das Szenario erinnert mich irgendwie an Babylon 5, Blade Runner und irgendwie auch an Dune.

Wirklich überaschend finde ich, dass es gelungen anknüpfend an die Plots ziemlicher schlechter Filme eine gute Serie zu machen. Nemesis und das Rebut von 2009 haben mir überhaupt nicht gefallen, bilden aber seltsamerweise die Vorgeschichte der neuen Serie.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass vielleicht zur Abwechslung mal an Deep Space 9 angeknüpft.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Giebenrath hat geschrieben: 20 Mär 2020 14:04 "Start Trek: Picard" hat mich am Ende doch so stark gereizt, das ich mir extra Amazon-Prime geholt hab. Ich hab jetzt alle Folgen gesehen und bin begeistert. Als Kind und Jugendlicher war ich ganz vernarrt in TNG. Die neue Serie ist aber glaube ich nicht fürs Nachmittagsprogramm geeignet, also nicht so kindisch wie viele TNG-Folgen.

Ich glaube nicht, dass die Serie Leuten gefallen wird, die TNG nie geliebt haben.
Mir gefällt die Serie auch, weil sie sehr nerdy ist, voller Anspielungen und Zitate auf Star Trek und zum Teil auch anderen SciFi-Klassiker. Das Szenario erinnert mich irgendwie an Babylon 5, Blade Runner und irgendwie auch an Dune.

Wirklich überaschend finde ich, dass es gelungen anknüpfend an die Plots ziemlicher schlechter Filme eine gute Serie zu machen. Nemesis und das Rebut von 2009 haben mir überhaupt nicht gefallen, bilden aber seltsamerweise die Vorgeschichte der neuen Serie.
Ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe, dass vielleicht zur Abwechslung mal an Deep Space 9 angeknüpft.
:daumen:
Ja, und ich freue mich schon auf die vorletzte Folge nachher. Allerdings fand ich die Folge "Nepenthe" eher schwach und gezwungen, als hätte man versucht irgendwie Riker und Troi auf Biegen und Brechen reinzubringen.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Giebenrath »

Das Staffel-Finale von Star Trek: Picard war ziemlicher Trash. Die Trash-Art erinnerte aber durchaus an das Original, also solche Sachen, die eigentlich nur in Star-Trek-Serien der 80er vorkommen sollten. 8-)
Viele Handlungsstränge wurde aber gar nicht zu Ende gedreht, aber die 2. Staffel ist ja schon geplant.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Mandalorian, anyone? ;)
Die ersten drei Folgen gefielen mir, auch wenn man so ziemlich jede Szene schon mal irgendwo anders gesehen hat (Tropes halt).
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Giebenrath hat geschrieben: 29 Mär 2020 21:11 Das Staffel-Finale von Star Trek: Picard war ziemlicher Trash. Die Trash-Art erinnerte aber durchaus an das Original, also solche Sachen, die eigentlich nur in Star-Trek-Serien der 80er vorkommen sollten. 8-)
Viele Handlungsstränge wurde aber gar nicht zu Ende gedreht, aber die 2. Staffel ist ja schon geplant.
Darauf würde ich nicht wetten. 8-)
Solstice hat geschrieben: 30 Mär 2020 09:41 Mandalorian, anyone? ;)
Die ersten drei Folgen gefielen mir, auch wenn man so ziemlich jede Szene schon mal irgendwo anders gesehen hat (Tropes halt).
Wenn man mal von Baby Yoda absieht, ist das ne ganz schwache Serie. Kein Wunder, dass sie für Staffel zwei Ahsoka aus Clone Wars rein bringen müssen. Irgendwer muss die Serie tragen. Die Hauptcharaktere sind blass und so casual wie wie das ganze Setting.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1152
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Daniog »

Ich schaue gerade die alten Soko 5113 Staffeln aus den 70er.

Die EMergency Room DVD haben relativ schnell den Löffel geworfen, ich hab die ganzen Staffeln vielleicht 5-6 gesehen.

Ansonsten schaue noch Downton Abbey, Schwarzwaldklinik.

Das Haus am Eton Place hat mir als DVD nicht mehr gefallen. Habe ich gleich wieder verkauft.

Gibt es eigentlich noch mehr alte ZDF und ARD Serien auf DVD der Landarzt, der Eugen oder so irgendwas?
Vidar

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vidar »

Solstice hat geschrieben: 30 Mär 2020 09:41 Mandalorian, anyone? ;)
Die ersten drei Folgen gefielen mir, auch wenn man so ziemlich jede Szene schon mal irgendwo anders gesehen hat (Tropes halt).
Ja, hab die Serie geschaut. Ganz cool, zugleich keine Offenbarung, aber weniger verhunzt als der Rest von Star Wars seitens Disney.
Vidar

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vidar »

Zigg hat geschrieben: 11 Mär 2020 09:44 Ich schaue gerade "Altered Carbon" auf Netflix und finde die Serie echt gut.
Erste Staffel war wirklich gut. Zweite ist wohl eher ein Aprilscherz ;)
Zigg

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Zigg »

Vidar hat geschrieben: 01 Apr 2020 23:18
Zigg hat geschrieben: 11 Mär 2020 09:44 Ich schaue gerade "Altered Carbon" auf Netflix und finde die Serie echt gut.
Erste Staffel war wirklich gut. Zweite ist wohl eher ein Aprilscherz ;)
Die zweite Staffel hat angefangen mich zu langweilen.

Dafür bin ich jetzt auf dem "Akte X" Trip. :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Wir haben die letzte Folge Picard jetzt auch gesehen. Hmmmmmmm...
[+] Picard 2. Staffel
Sie werden alle Mundschutz tragen...
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

Die 2. Staffel von Kingdom fand ich ziemlich spannend, besser als die Erste.
Man hätte die Geschichte hier schön abschliessen können, aber irgendjemand dachte wohl man kann damit noch ein wenig länger Geld verdienen und hat die Staffel dann unnötigerweise mit einem Cliffhanger enden lassen. Nun ist wieder ein Jahr warten angesagt. :fluchen:
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

RaymondF hat geschrieben: 03 Apr 2020 04:39 Kingdom
Habe ich kürzlich erst entdeckt und bin jetzt Mitte 2. Staffel. Mega gute Serie :good:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Lazarus Long »

Zigg hat geschrieben: 11 Mär 2020 09:44Ich schaue gerade "Altered Carbon" auf Netflix und finde die Serie echt gut.
Ich habe noch nicht einmal die zweite Folge der ersten Staffel bis zum Ende geschafft.


Unterdessen habe ich Netflix wieder abbestellt.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vogel »

Giebenrath hat geschrieben: 29 Mär 2020 21:11 Das Staffel-Finale von Star Trek: Picard war ziemlicher Trash. Die Trash-Art erinnerte aber durchaus an das Original, also solche Sachen, die eigentlich nur in Star-Trek-Serien der 80er vorkommen sollten. 8-)
Viele Handlungsstränge wurde aber gar nicht zu Ende gedreht, aber die 2. Staffel ist ja schon geplant.
Ich fand es ziemlich furious, und ich hab ein paat Referenzen an Star Trek NG (Riker als Captain, der Picar rettet; ...) erkannt.
Dass Picard wiederaufersteht, war schon der vorherigen Folge abzusehen - the show must go on- aber passt ganz gut zu ihm. Schon dank Q konnte er damals sein Leben weiterleben. Gut gefallen hat mir auch, dass Datas größter Wunsch durch seinen endgültigen Tod damit in Erfüllung gegangen ist.

Was mir weniger gefällt, ist das immer mehr "Magie" und weniger Zukunftstechnologie eine Rolle spielt. Bin jedenfalls auf die zweite Staffel gespannt.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Giebenrath »

Was ich bei der Picard-Serie, insbesondere nach dem Staffel-Finale, vermisse, ist eine konsistente Erzählung. Das gelingt noch nicht mal innerhalb der 10 Folgen der Serie.
Zur Vorgängerserie TNG oder auch Voyager gibt es kaum konsistente Bezüge. Man muss sich nur die Folgen "Wem gehört Data?" oder "Angriff der Borg", um zu erkennen, dass die Fortsetzungen in der neuen Serie nur ziemlich losen Zusammenhang zum Original haben. Das gilt insbesondere auch für das Verhältnis von Picard zu Bruce Maddox und Hugh, die sich in der neuen Serie plötzlich total lieb haben.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde