Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Birdfood »

Star Trek Picard fand ich jetzt auch nur gut, weil man bekannte Gesichter wiedersieht. Ansonsten war das eher mittleres Niveau. Ich hoffe, die nächste Staffel (falls es eine gibt) wird besser.

Bei "The Walking Dead" kann die letzte Folge der aktuellen Staffel wegen Corona nicht gedreht werden. Man muss auf das Staffelfinale vielleicht noch ein paar Monate warten. Auch das Synchronisationsstudio hat vorerst geschlossen. Das Problem haben wahrscheinlich jetzt viele Serien und Filme.
I can´t find on google but it´s delicious
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Birdfood hat geschrieben: 05 Apr 2020 20:07 Bei "The Walking Dead" kann die letzte Folge der aktuellen Staffel wegen Corona nicht gedreht werden. Man muss auf das Staffelfinale vielleicht noch ein paar Monate warten.
Naja, wie spannend kann völlige Finsternis und beständig geröcheltes Chrrr chrrrr chrrrrr sein? Solche Späße haben sie sich ja nun schon mehrfach erlaubt. Das können sie auch mit 2m Abstand und Mundmasken drehen.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Vogel hat geschrieben: 04 Apr 2020 18:34 Was mir weniger gefällt, ist das immer mehr "Magie" und weniger Zukunftstechnologie eine Rolle spielt. Bin jedenfalls auf die zweite Staffel gespannt.
Stand jetzt, sehr unwahrscheinlich. Discovery ist bereits Geschichte. Picard steht auf der Kippe mit starker Neigung zur Absetzung.
Giebenrath hat geschrieben: 05 Apr 2020 08:57 Was ich bei der Picard-Serie, insbesondere nach dem Staffel-Finale, vermisse, ist eine konsistente Erzählung. Das gelingt noch nicht mal innerhalb der 10 Folgen der Serie.
Zur Vorgängerserie TNG oder auch Voyager gibt es kaum konsistente Bezüge. Man muss sich nur die Folgen "Wem gehört Data?" oder "Angriff der Borg", um zu erkennen, dass die Fortsetzungen in der neuen Serie nur ziemlich losen Zusammenhang zum Original haben. Das gilt insbesondere auch für das Verhältnis von Picard zu Bruce Maddox und Hugh, die sich in der neuen Serie plötzlich total lieb haben.
Es gibt überhaupt gar keine Konsistenz, Die Serie hat hat in den ersten drei Folgen zwei parallel laufende Handlungsstränge aufgebaut, von denen am Ende keiner aufgelöst würde. Überhaupt gibt es keine innere Konsistenz. So wird in einer Folge von 900 Millionen toten Romulanern gesprochen, in der nächsten von Milliarden. Mal existiert die Neutrale Zone, mal nicht. Mal sieht man Romulaner als "faules Pack dass sich lieber schlägt" und mal als geschäftige Leute die immer noch ein Imperium führen. Auch die Erklärung, dass Romulaner "aus dem Norden" anders aussehen als welche aus dem Süden macht genau Null komma gar keinen Sinn. Ebenso gibt es keinen erkennbaren Bezug zu irgendeiner anderen Serie, außer Discovery.
Birdfood hat geschrieben: 05 Apr 2020 20:07 Star Trek Picard fand ich jetzt auch nur gut, weil man bekannte Gesichter wiedersieht.
Auch das rette die Serie nicht. Weil die Leute so "out of character" sind, dass man sich nicht mehr mit ihnen identifizieren kann und man somit auch keine Lust hat ihren Abenteuern zu folgen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Giebenrath »

Axolotl hat geschrieben: 14 Apr 2020 18:43Überhaupt gibt es keine innere Konsistenz.
Das ist leider die Bilanz nach 10 Folgen scheinbar. Die fortlaufenden Handlungen der Serie scheinen von Folge zu Folge überhaupt nicht abgestimmt zu sein.

Einer der Höhepunkte der Inkonsistenz ist das Thema Telepathie bei Androiden. In der der einen Folgen sagt Troi, sie spüre bei Androiden nix, ein paar Folgen führt ein baugleicher Telepath die Geistesverschmelzung durch. Und die Widersprüche beim Thema, was aus dem Romulanischen Imperium geworden ist, sind unerträglich.
Was aus dem Artefakt geworden ist, bleibt völlig unerzählt, ebenso bleibt völlig unklar, was dieses Borg-Programm für die Romulaner eigentlich bringen sollte.

Dass de Hautptcharaktere fast alle eine Meise und ein Drogenproblem haben, ist ganz unterhaltsam, aber eben nicht so ganz Star Trek.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Giebenrath hat geschrieben: 14 Apr 2020 20:11 Das ist leider die Bilanz nach 10 Folgen scheinbar. Die fortlaufenden Handlungen der Serie scheinen von Folge zu Folge überhaupt nicht abgestimmt zu sein.
Das ist das Resultat der Misswirtschaft hinter den Kulissen. Man hat ja nicht nur Alex Kurtzman als Showrunner durch Michael Chabon ersetzt, sondern hat danach auch gleich noch von sechs bereits fertiggestellten Folgen zu 80 % neu aufgenommen. Wobei man sich fragt, wenn das das Ergebnis der "Verbesserungen" ist, wie schlecht war dann das was wir nie sehen werden? :gruebel: Man fragt sich auch, ob das Zufall ist, dass die Serie 21 bis 23 verschiedene Producer hat.
Giebenrath hat geschrieben: 14 Apr 2020 20:11 Einer der Höhepunkte der Inkonsistenz ist das Thema Telepathie bei Androiden.
Synths. Androiden waren zu teuer zu lizensieren :lach:
Giebenrath hat geschrieben: 14 Apr 2020 20:11 In der der einen Folgen sagt Troi, sie spüre bei Androiden nix, ein paar Folgen führt ein baugleicher Telepath die Geistesverschmelzung durch.


Und gehen wir noch weiter zurück, dann wissen wir das Troi bei Androiden sogar Emotionen wahrnehmen kann. Als Data im Staffelfinale der sechsten Staffel von TNG unter Lores Kontrolle stand, konnte Troi ganz deutlich Datas Hass und Aggressionen wahrnehmen. Überhaupt macht es keinen Sinn, dass eine Maschine ein Telepath ist. Und auch nicht, dass man telepathische Fähigkeiten einfach so erlernen kann.
Giebenrath hat geschrieben: 14 Apr 2020 20:11 Und die Widersprüche beim Thema, was aus dem Romulanischen Imperium geworden ist, sind unerträglich.
Es ist Schröderingers Imperium. Es existiert und gleichzeitig existiert es nicht :hammer:
Giebenrath hat geschrieben: 14 Apr 2020 20:11 Was aus dem Artefakt geworden ist, bleibt völlig unerzählt, ebenso bleibt völlig unklar, was dieses Borg-Programm für die Romulaner eigentlich bringen sollte.
Der Kubus ist abgestürzt. Ich nehme mal an, da war nicht mehr viel übrig. Was das bringen sollte? Tja, gute Frage. Zuerst habe ich angenommen, dass die ihre Landsleute befreien wollten. Hätte ja Sinn gemacht, nachdem so viele tot sind. Dann aber kam der Retcon dass ja außer einem einzelnen Schiff niemals Romulaner assimiliert wurden. Und das alle Befreiten dazu auch noch wahnsinnig geworden sind. :wuetend:
Giebenrath hat geschrieben: 14 Apr 2020 20:11 Dass de Hautptcharaktere fast alle eine Meise und ein Drogenproblem haben, ist ganz unterhaltsam, aber eben nicht so ganz Star Trek.
Damit könnte man ja vielleicht noch umgehen. Ist halt nicht jeder Mensch ein Vorbild. Aber jeder Hauptcharakter dort flucht wie ein Seemann, ist inkompetent und dazu auch entweder ein Renegat, Mörder oder Verschwörer. Selbst der gute Jean-Luc.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Giebenrath »

Axolotl hat geschrieben: 15 Apr 2020 13:08Der Kubus ist abgestürzt. Ich nehme mal an, da war nicht mehr viel übrig.
Mein erster Gedanke war, dass der Kubus sich in Windeseile selbst reparieren und regeneriren würde. Das kam dann aber anders.
Außerdem dachte ich, dass die wahnsinnge Romulaner-Tante noch eine ganz wichtige Rolle spielen würde.
Vielleicht hätten beim Happy-End die Ex-Borgs mit den Androiden noch mal Ringepiets mit Anfassen gespielt. Wer weiß das schon.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Vidar

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vidar »

Bosch Season 6 ist da (Amazon Prime).
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Der Asiate »

Kennt hier jemand die koreanische Dramaserie "Dr. Romantic"?
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

Die steht bei Rakuten Viki auf meiner Watchlist, aber ich habe es noch nicht geschafft. Ist die gut ?
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Der Asiate »

RaymondF hat geschrieben: 19 Apr 2020 13:32 Die steht bei Rakuten Viki auf meiner Watchlist, aber ich habe es noch nicht geschafft. Ist die gut ?
Ich finde die Serie sehr gut, habe mir schon beide Staffeln angeschaut.
AB = Absolut Bezaubernd
Vidar

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Vidar »

Gestern mal mit "Black Spot" angefangen, etwas überladen bzgl. der Ereignisse, aber ganz spannend.
https://www.imdb.com/title/tt6519410/
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Montecristo »

Britannia. Hat auf jeden Fall Potenzial.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe eine Mini-Serie angefangen:
[+] Little Fires Everywhere.
Es ist eine Romanverfilmung, das Buch habe ich aber nicht gelesen. Am Anfang wirkt es wie irgendeine 08/15-Familienserie. Mit der Zeit wird die Atmosphäre aber dichter und dynamischer und es entwickelt sich ein Drama, das zwar schon von Anfang an angeklungen hat, über dessen Ausmaß man sich aber noch nicht im Klaren war. "Kleine Feuer überall" spielt auf die mehr oder weniger unterschwelligen Konflikte an, die die Protagonisten miteinander haben und die, soviel kann man getrost verraten, in einer Katastrophe enden werden.
Schauspielerisch ist es m.E. sehr gut umgesetzt.

Das Drama kreist vorrangig um 2 Familien. Die eine: weiß, angesehen in ihrer Vorstadtidylle, in der die Gemeinde sogar die Länge der Grashalme in den Vorgärten nachmisst. Vater Anwalt, aber eher ein einfacher Typ, Mutter Journalistin und anstrengender Kontrollfreak (dargestellt von Reese Witherspoon) und die 4 Kinder im Teeniealter, deren Lebenserfolg von der Mutter bis ins Kleinste vorausgeplant ist. Man staunt, wie detailgetreu dieser zwanghafte Charakter wiedergegeben wird.
Die andere Familie besteht aus einer alleinerziehenden, afroamerikanischen Künstlerin mit Teenagertochter, die zu Beginn in ihrem runtergekommenen Auto in die Stadt kommen, misstrauische Blicke auf sich ziehen und die auch nur vorrübergehend eine Bleibe suchen.

Die beiden Mütter könnten unterschiedlicher nicht sein. Die eine überkorrekt und überprotektiv, muss zwanghaft alles unter Kontrolle haben, auch das Leben von Menschen, die sie eigentlich gar nix angehen. So kommt es auch, dass sie der wohnungslosen Mutter mit Tochter ihr Zweithaus zur Miete und einen Job als Haushälterin im eigenen Haushalt regelrecht aufdrängt. Die andere Mutter ist das genaue Gegenteil. Verschlossen, unverbindlich, nur um sich und die Tochter kreisend, voller Geheimnisse und irgendwie auf der Flucht. Ihre Planung geht nur von einem Tag zum nächsten, jederzeit bereit, die Zelte abzureißen und so heimlich zu verschwinden, wie sie gekommen ist.

Mit der Zeit kommt ein drittes Element ins Spiel, das durch unscheinbare Hinweise von verschiedenen Seiten bereits vorher ein scheinbar unbedeutender Teil der Handlung war: Ein chinesisches Baby. Wie passt das hinein? Darf man an dieser Stelle gar nicht verraten. :pfeif:
nurso

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von nurso »

Also Blacklist auf Netflix begeistert mich auch in Staffel 3 noch sehr. Nebenbei schaue ich dortz auch gerade Space Force, einfach nur zum Spaß :-)

Gruß nurso
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Dérkesthai »

War hin und her gerissen, wo ich diese Frage stellen sollte, aber, wenn es eine Chance gibt auf eine Lösung, dann wahrscheinlich hier. Die Serie ist älter, ich komme nicht mehr auf den Namen. 1990er Jahre, vielleicht auch 1980er.

Es dreht sich um jemanden, der so meine Erinnerung, auf - ich meine - ein Metallstück am Strand (?) getreten ist. Was derjenige, Mann?, nicht ahnen kann: Auf dem Metallstück war eine Formel. Er wird daher gejagt/gesucht.

Ja, das war es auch schon. Weiß jemand, welche Serie das ist? Oder ggf. Film? Meine aber, dass wären mehrere Teile. Aber sicher bin ich nicht.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Reinhard »

Bei "Formel am Fuß" fällt mir "Patrik Pacard" ein. Ist aber vielleicht die falsche Fährte ... :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Dérkesthai »

Reinhard hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:23 Bei "Formel am Fuß" fällt mir "Patrik Pacard" ein. Ist aber vielleicht die falsche Fährte ... :gruebel:
Ich habe eine Assoziation mit "spielt in Frankreich" aber vielleicht lag es nur am Namen. Könnte daher tatsächlich sein. Hab mal reingesehen, aber kein "Aha-Erlebnis" gehabt.

Weitere Ideen willkommen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von TheSilence »

Dérkesthai hat geschrieben: 10 Jun 2020 07:55 War hin und her gerissen, wo ich diese Frage stellen sollte, aber, wenn es eine Chance gibt auf eine Lösung, dann wahrscheinlich hier. Die Serie ist älter, ich komme nicht mehr auf den Namen. 1990er Jahre, vielleicht auch 1980er.

Es dreht sich um jemanden, der so meine Erinnerung, auf - ich meine - ein Metallstück am Strand (?) getreten ist. Was derjenige, Mann?, nicht ahnen kann: Auf dem Metallstück war eine Formel. Er wird daher gejagt/gesucht.

Ja, das war es auch schon. Weiß jemand, welche Serie das ist? Oder ggf. Film? Meine aber, dass wären mehrere Teile. Aber sicher bin ich nicht.
Dérkesthai hat geschrieben: 10 Jun 2020 13:06
Reinhard hat geschrieben: 10 Jun 2020 10:23 Bei "Formel am Fuß" fällt mir "Patrik Pacard" ein. Ist aber vielleicht die falsche Fährte ... :gruebel:
Ich habe eine Assoziation mit "spielt in Frankreich" aber vielleicht lag es nur am Namen. Könnte daher tatsächlich sein. Hab mal reingesehen, aber kein "Aha-Erlebnis" gehabt.

Weitere Ideen willkommen.
Die Beschreibung hat mich ein bisschen an eine Folge von Akte X erinnert: https://en.wikipedia.org/wiki/Biogenesis_(The_X-Files)
Wikipedia hat geschrieben: On a beach in Côte d'Ivoire, a metallic artifact with inscriptions is discovered by Solomon Merkmallen, a biology professor. [...]
Elfenbeinküste ist jetzt zwar nicht Frankreich, da wird aber immerhin französisch gesprochen ;)
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Dérkesthai »

TheSilence hat geschrieben: 10 Jun 2020 15:43 Die Beschreibung hat mich ein bisschen an eine Folge von Akte X erinnert: https://en.wikipedia.org/wiki/Biogenesis_(The_X-Files)
Wikipedia hat geschrieben: On a beach in Côte d'Ivoire, a metallic artifact with inscriptions is discovered by Solomon Merkmallen, a biology professor. [...]
Elfenbeinküste ist jetzt zwar nicht Frankreich, da wird aber immerhin französisch gesprochen ;)
Danke. Hier ist meine Assoziation gar nicht vorhanden. Sieht zu "neu" aus die Serie.

Auch wenn ich mich nicht mehr wirklich erinnern kann, denke ich, das PAtrik Picard richtig war / ist. Hatte den Jungen nur erwachsener im Sinn.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von (chris) »

Habe in der letzten Zeit gleich drei Serien beendet, die ich immer sehr gerne und zum Teil auch über lange Zeit geguckt habe.
The Big Bang Theory -- schon fast ein Klischee, ich weiß. Aber es hat mir trotz Hochs und Tiefs in den letzten Jahren immer viel Spaß gemacht und war für mich immer eine "Portion" Gute Laune
Suits -- hat mir anfangs gar nicht so richtig gefallen, aber das ist so eine der Serien bei der man länger dran bleiben muss um rein zukommen und dann aber auch nicht mehr von los kommt
The Alienist - Die Einkreisung -- Zehnteilige Mini-Serie, ein historischer Psycho-Thriller und so was von spannend, dass ich es fast an einem Stück geguckt habe.

Angefangen habe ich jetzt mit The Middle. Eine Comedyserie über ein Durchschnittsfamilie in Indiana, USA. Bisschen nervig, aber irgendwie auch witzig und mit Charme. Kennt die jemand von euch? Es gibt neun Staffeln und die Serie ist letztes glaube ich zu Ende gegangen.