Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

The Middle schaue ich immer gern nebenher. Das ist für mich unaufdringliche, leichte Unterhaltung mit sympathischen Darstellern wo man aber auch nicht die ganze Zeit konzentriert dabei bleiben muss.

Auf Amazon fand ich Upload nicht schlecht. Eine Art SciFi Krimiserie mit humorigen Einlagen.

Ansonsten bin ich immer noch bei meinen koreanischen Dramaserien. :D
Ich habe die zwei Staffeln von Dr. Romantic nachgeholt. Eine klasse Arztserie mit einem wirklich starken Hauptcharakter. Jetzt fehlt mir von meiner Watchlist vorerst nur noch " I am not a Robot".
Als Fan von Goblin" hatte ich natürlich auch schon seit über einem Monat auf den Start von The King : Eternal Monarch bei Netflix gewartet. Am Ende war ich davon aber doch ein wenig enttäuscht. Die Story mit der Parallelwelt, den Zeitreisen und der Vielzahl an Charaktären und ihren Doppelgängern war dann doch ziemlich verwirrend.
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Uwe_

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Uwe_ »

(chris) hat geschrieben: 26 Jun 2020 19:40 Angefangen habe ich jetzt mit The Middle. Eine Comedyserie über ein Durchschnittsfamilie in Indiana, USA. Bisschen nervig, aber irgendwie auch witzig und mit Charme. Kennt die jemand von euch? Es gibt neun Staffeln und die Serie ist letztes glaube ich zu Ende gegangen.
Habe ich viele Folgen von sehr gerne gesehen (meist auf Pro 7). Falls du es magst:
Sagt dir "Malcolm in the Middle" was? Auf deutsch "Malcolm mittendrin". Ist sich beides sehr ähnlich, viele beschreiben the Middle auch als billige kopie von Malcolm in the Middle ist aber vielleich nicht ganz so durchgedreht wie das Original. Gleiche Grundsituation: Eher Arme Familie mit 3 mehr oder weniger durchgedrehten Kindern.
Bryan Cranston spielt den Vater "Hal" und damit verbinde ich ihn immernoch mehr als mit seiner Hauptrolle in Breaking Bad.
(chris)
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 49
Registriert: 08 Jun 2020 17:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von (chris) »

Uwe_ hat geschrieben: 27 Jun 2020 09:55
(chris) hat geschrieben: 26 Jun 2020 19:40 Angefangen habe ich jetzt mit The Middle. Eine Comedyserie über ein Durchschnittsfamilie in Indiana, USA. Bisschen nervig, aber irgendwie auch witzig und mit Charme. Kennt die jemand von euch? Es gibt neun Staffeln und die Serie ist letztes glaube ich zu Ende gegangen.
Habe ich viele Folgen von sehr gerne gesehen (meist auf Pro 7). Falls du es magst:
Sagt dir "Malcolm in the Middle" was? Auf deutsch "Malcolm mittendrin". Ist sich beides sehr ähnlich, viele beschreiben the Middle auch als billige kopie von Malcolm in the Middle ist aber vielleich nicht ganz so durchgedreht wie das Original. Gleiche Grundsituation: Eher Arme Familie mit 3 mehr oder weniger durchgedrehten Kindern.
Bryan Cranston spielt den Vater "Hal" und damit verbinde ich ihn immernoch mehr als mit seiner Hauptrolle in Breaking Bad.
Ja, das kenne ich. Habe ich damals aber nur einige Folgen von gesehen. War mir, wie du sagst, etwas zu durchgedreht.

Breaking Bad... das ist ja auch so eine Serie, an der sich die Geister scheiden. Entweder findet man es großartig oder grottig, dazwischen gibt es nicht viel. Ich hab es damals drei Folgen lang versucht und bin dann gescheitert.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Bin ein bisschen enttäuscht vom Finale von DARK.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Lazarus Long »

Weiß jemand, ob und wie ich legal Continuum (alle 42 Folgen) streamen kann?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

Die komplette Serie gibt es im Moment leider nirgends.

https://www.werstreamt.es/serie/details ... continuum/
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von LesHommes »

Die britische Krimi-Comedy "Agatha Raisin" avanciert langsam zu einer meiner Lieblingsserien. Bewusst überladen mit kitschigen Klischees, dabei aber völlig selbstironisch & angenehm divers: es gibt coole Frauen, Dauer-Single-Problematik, Alleinerziehende Mütter und Menschen aller Farben, Formen & Sexualitäten.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Benutzeravatar
RaymondF
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: 25 Sep 2010 20:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von RaymondF »

Ich bin jetzt mit Warrior Nun durch. Solide flache Popcorn Unterhaltung und man bekommt genau was der Titel verspricht. Vermutlich ist das ganze normalerweise eher was für Teenies.
Mein Lieblingscharakter war Shotgun Mary (Wozu brauche ich Kampftraining wenn ich zwei Schrotflinten habe :lol: )
Our future depends on one single moment, of one impossible day.
The day I have been running from all my life.
(Doctor Who)
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von kreisel »

RaymondF hat geschrieben: 13 Jul 2020 06:12 Ich bin jetzt mit Warrior Nun durch. Solide flache Popcorn Unterhaltung und man bekommt genau was der Titel verspricht. Vermutlich ist das ganze normalerweise eher was für Teenies.
Mein Lieblingscharakter war Shotgun Mary (Wozu brauche ich Kampftraining wenn ich zwei Schrotflinten habe :lol: )
Da bin ich auch gerade dran. Den Anfang fand ich noch ganz gut, auch die Charaktere
sympathisch. Gegen Ende leider immer flacher und das Sprücheklopfen der Hauptdarstellerin geht
mir auch zunehmend auf den Geist. Ich finde Lilith ganz interessant. Ohne Nonnenkostüm sieht sie aus wie ein Indianer und hat eher so eine herbe Seite.
Aber schon ganz gute Unterhaltung. Den Ghost Wars Stil merkt man schon an.
Continuum (selber Producer) hab ich nicht gesehen.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Kennt jemand "The Expanse" auf Amazon? Ein Freund von mir ist voll des Lobes. Ich fand die erste Folge (insb. die Charaktere) ziemlich platt. Lohnt es sich, dem noch ne Chance zu geben?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Uwe_

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Uwe_ »

Solstice hat geschrieben: 13 Jul 2020 14:30 Kennt jemand "The Expanse" auf Amazon? Ein Freund von mir ist voll des Lobes. Ich fand die erste Folge (insb. die Charaktere) ziemlich platt. Lohnt es sich, dem noch ne Chance zu geben?
Also ich kann nur sagen das ich die Serie sehr gut finde. Charaktere fand ich zwar etwas stereotypisch, aber nicht platt.
Wo die erste Folge genau endet weiss ich grad nicht und kann deshalb auch nicht sagen inwiefern das typisch fuer die Serie ist. Es tauchen auf jeden Fall noch mehrere parallele Handlungen auf die sich dann waehrend der ersten Staffel zusammenfinden und die Story wird auch angenehm komplex. Ich finde auch z.B. die Darstellung der Raumfluege (mal ohne kuenstliche Gravitation und Traegheitsdaempfer) sowie das Leben im All sehr gut gemacht, Kann mir allerdings Vorstellen das komplett unnerdige Personen Expanse deshalb vielleicht nicht so moegen?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Solstice hat geschrieben: 13 Jul 2020 14:30 Kennt jemand "The Expanse" auf Amazon? Ein Freund von mir ist voll des Lobes. Ich fand die erste Folge (insb. die Charaktere) ziemlich platt. Lohnt es sich, dem noch ne Chance zu geben?
Schau mal drei, vier Folgen, dann bilde dir ein Urteil. Ich glaube nämlich nicht, dass du danach einfach aufhörst. Und wenn du durch bist, kaufst du dir die Bücher und liest dir die Story durch, wie sie sein sollte. :lol:
Zuletzt geändert von Axolotl am 13 Jul 2020 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Okay Leute, dann schau ich nochmal rein :good:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Lazarus Long »

Solstice hat geschrieben: 13 Jul 2020 14:30Kennt jemand "The Expanse" auf Amazon? Ein Freund von mir ist voll des Lobes. Ich fand die erste Folge (insb. die Charaktere) ziemlich platt. Lohnt es sich, dem noch ne Chance zu geben?
Ich habe noch nicht mal die ganze erste Folge durchgehalten ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Axolotl hat geschrieben: 27 Jun 2020 21:43 Bin ein bisschen enttäuscht vom Finale von DARK.
Dito.

So wirklich schlüssig fand ich die Ereignisse und Entscheidungen in der finalen Staffel nicht. Es heißt, die Serie sei schon seit Staffel 1 einem Masterplan gefolgt. Die dritte Staffel wirkt für mich nicht so.

Naja, trotzdem wurde ich gut unterhalten. Ein zweites GoT-Desaster ist es keinesfalls :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 07:39
So wirklich schlüssig fand ich die Ereignisse und Entscheidungen in der finalen Staffel nicht. Es heißt, die Serie sei schon seit Staffel 1 einem Masterplan gefolgt. Die dritte Staffel wirkt für mich nicht so.
Gut, es geht also nicht nur mir so. wenn ich so im Internet lese überschlagen sich fast alle wie geil die dritte Staffel ist. 🤷‍♂️ Ich meine schlecht war sie nicht. Hab sie ja auch gebingt. Aber irgendwie wirkte das alles nicht so ganz stimmig mit dem Rest und auch streckenweise total gerusht.
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 07:39
Naja, trotzdem wurde ich gut unterhalten. Ein zweites GoT-Desaster ist es keinesfalls :lol:
Das auf keinen Fall. Aber das finale von GoT wurde auch epochal verbockt. :lach:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Jack »

Axolotl hat geschrieben: 14 Jul 2020 08:07 Das auf keinen Fall. Aber das finale von GoT wurde auch epochal verbockt. :lach:
Ab und zu sehe ich auf Reddit grafische Auswertungen von TV-Serien.

Game of Thrones war überwiegend extrem grün, die letzte Staffel tiefrot...
"Yikes" ist nicht gut...

GoT Episode Ratings
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Axolotl hat geschrieben: 14 Jul 2020 08:07
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 07:39
So wirklich schlüssig fand ich die Ereignisse und Entscheidungen in der finalen Staffel nicht. Es heißt, die Serie sei schon seit Staffel 1 einem Masterplan gefolgt. Die dritte Staffel wirkt für mich nicht so.
Gut, es geht also nicht nur mir so. wenn ich so im Internet lese überschlagen sich fast alle wie geil die dritte Staffel ist. 🤷‍♂️
Ich kenne bisher nur die überschwänglichen Pressekritiken. Dass es die Fans auch so sehen, überrascht mich dann doch...
Wer die Serie und ihren Reiz wirklich verstanden hat, der sollte angesichts der dritten Staffel eigentlich nicht in Jubelarien ausbrechen...? :gruebel: Aber okay, es gibt auch eine Fraktion von GoT-"Fans", die das Serienende verteidigt :lol:
Axolotl hat geschrieben: 14 Jul 2020 08:07 Aber irgendwie wirkte das alles nicht so ganz stimmig mit dem Rest und auch streckenweise total gerusht.
+1
[+] Spoiler
Das plötzliche Auftauchen der alten Claudia, in der letzten Folge, hat dann das Ende gebracht. Also nichts, worauf alle Fäden aller Welten hinausliefen, sondern eine Figur, ex machina. Naja. Genial ist jetzt etwas anderes :mrgreen:

Beim Parallelwelt-Thema wurde IMHO auch potential verschenkt. Schien mir wie ein billiges Mittel, Sendezeit durch das erneute Erzählen von bekannten Geschichten zu füllen und Schauspieler nochmal auftauchen zu lassen, für die man sonst überhaupt keine Idee mehr hatte (Magnus, Franziska, Mikkel, Charlotte, …)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Axolotl »

Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 08:29
Ich kenne bisher nur die überschwänglichen Pressekritiken. Dass es die Fans auch so sehen, überrascht mich dann doch...
Wer die Serie und ihren Reiz wirklich verstanden hat, der sollte angesichts der dritten Staffel eigentlich nicht in Jubelarien ausbrechen...? :gruebel: Aber okay, es gibt auch eine Fraktion von GoT-"Fans", die das Serienende verteidigt :lol:
Na ja, dass die Presse sich überschlägt ist ja normal. Da fließen vermutlich genug Gelder. Insgesamt scheint es aber so, dass verdammt viele Fans überhaupt kein Problem mit dem Ende haben.
Solstice hat geschrieben: 14 Jul 2020 08:29
[+] Spoiler
Das plötzliche Auftauchen der alten Claudia, in der letzten Folge, hat dann das Ende gebracht. Also nichts, worauf alle Fäden aller Welten hinausliefen, sondern eine Figur, ex machina. Naja. Genial ist jetzt etwas anderes :mrgreen:

Beim Parallelwelt-Thema wurde IMHO auch potential verschenkt. Schien mir wie ein billiges Mittel, Sendezeit durch das erneute Erzählen von bekannten Geschichten zu füllen und Schauspieler nochmal auftauchen zu lassen, für die man sonst überhaupt keine Idee mehr hatte (Magnus, Franziska, Mikkel, Charlotte, …)
[+] Spoiler

Absolut. Im Prinzip haben sie mit Staffel drei einfach die ganze Geschichte nur etwas anders erzählt.

Aber das ist nicht mal zwingend mein großer Kritikpunkt. Mich stören da andere Dinge viel mehr.

Zum Beispiel der Fakt, dass man die gesagte Hintergrundgeschichte, wie Jonas zu Adam wurde, wer das Mädchen mit der Narbe in der Zukunft ist, wer Charlotte entführt hat, wer Noah eigentlich wirklich ist, in einer einzigen Folge abgehandelt hat. Stattdessen hat man sich vier Folgen lang auf relativ unwichtige Ding fixiert. Auch Marthas Wandel zu Eva ist für mich nicht nachvollziehbar.

Überhaupt macht die ganze Eva Geschichte wenig Sinn. Bei Jonas/Adam kann ich das irgendwie noch nachvollziehen. Er ist ja praktisch das Zentrum des Ganzen und er will den Knoten lösen, damit sich das Problem erledigt. Aber wieso nun Martha/Eva das verhindern will ist schlichtweg nicht erklärt worden. Die Erklärung sie will nur retten, was ihr lieb und teuer ist, ist mir zu fadenscheinig.

Das Ende wirkt dann nahezu absurd. Plötzlich taucht Claudia wieder auf und erklärt uns, dass alles sowieso für umsonst ist, da man egal man man tut immer in der Schleife gefangen ist. Doch dann kommt sie mit der Deus Ex Machina und erklärt uns, dass man den Knoten aber doch lösen kann :gruebel: Man muss halt nur zur Ursprungswelt zurück und ein einziges Ereignis verhindern. Wobei sich einem dann doch die Frage stellt, was dieser Tannhaus eigentlich ist. Wenn der praktisch im Keller einen Mini-Teilchenbeschleuniger bauen kann, warum hat der dann nur ein Uhrengeschäft?

Und warum geht denn Claudia nicht selbst die Ursprungswelt? Wenn das wirklich das Schlüsselereignis ist, dann hätte sie doch auch problemlos selbst hingehen können um es zu verhindern. Sie wäre dann die Jonas und Martha ebenso einfach verschwunden. Wieso dieses komplizierte Katz und Maus Spiel mit Adam und Eva, nur um dann einen eigentlich komplett neuen Zeitstrang zu schaffen, in dem Jonas und Martha es dann für sie erledigen? Das macht keinen Sinn.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Serien-Süchtiger sucht Seelenverwandte...

Beitrag von Solstice »

Axolotl hat geschrieben: 14 Jul 2020 09:17
[+] Spoiler

Absolut. Im Prinzip haben sie mit Staffel drei einfach die ganze Geschichte nur etwas anders erzählt.

Aber das ist nicht mal zwingend mein großer Kritikpunkt. Mich stören da andere Dinge viel mehr.

Zum Beispiel der Fakt, dass man die gesagte Hintergrundgeschichte, wie Jonas zu Adam wurde, wer das Mädchen mit der Narbe in der Zukunft ist, wer Charlotte entführt hat, wer Noah eigentlich wirklich ist, in einer einzigen Folge abgehandelt hat. Stattdessen hat man sich vier Folgen lang auf relativ unwichtige Ding fixiert. Auch Marthas Wandel zu Eva ist für mich nicht nachvollziehbar.

Überhaupt macht die ganze Eva Geschichte wenig Sinn. Bei Jonas/Adam kann ich das irgendwie noch nachvollziehen. Er ist ja praktisch das Zentrum des Ganzen und er will den Knoten lösen, damit sich das Problem erledigt. Aber wieso nun Martha/Eva das verhindern will ist schlichtweg nicht erklärt worden. Die Erklärung sie will nur retten, was ihr lieb und teuer ist, ist mir zu fadenscheinig.

Das Ende wirkt dann nahezu absurd. Plötzlich taucht Claudia wieder auf und erklärt uns, dass alles sowieso für umsonst ist, da man egal man man tut immer in der Schleife gefangen ist. Doch dann kommt sie mit der Deus Ex Machina und erklärt uns, dass man den Knoten aber doch lösen kann :gruebel: Man muss halt nur zur Ursprungswelt zurück und ein einziges Ereignis verhindern. Wobei sich einem dann doch die Frage stellt, was dieser Tannhaus eigentlich ist. Wenn der praktisch im Keller einen Mini-Teilchenbeschleuniger bauen kann, warum hat der dann nur ein Uhrengeschäft?

Und warum geht denn Claudia nicht selbst die Ursprungswelt? Wenn das wirklich das Schlüsselereignis ist, dann hätte sie doch auch problemlos selbst hingehen können um es zu verhindern. Sie wäre dann die Jonas und Martha ebenso einfach verschwunden. Wieso dieses komplizierte Katz und Maus Spiel mit Adam und Eva, nur um dann einen eigentlich komplett neuen Zeitstrang zu schaffen, in dem Jonas und Martha es dann für sie erledigen? Das macht keinen Sinn.
Ich wollte eigentlich auf einzelne Passagen von dir eingehen, aber ich mache es mir doch einfacher: Völlige Zustimmung! :lol:
Das beinhaltet so ziemlich alles, was mich auch stört.
[+] Spoiler
Ein paar Fragen wären für mich noch offen, aber die wurden wohl bewusst offen gelassen. Oder gibt es Hinweise darauf:
1. wer Reginas Vater wirklich ist
2. was Alexksander Tiedemanns genaue Vergangenheit ist (außerdem war er in der letzten Szene der Ursprungswelt nicht mit Regina zusammen...)
3. was der ältere Jonas in seinen (offenbar zahlreichen) Zeitreisen Anfang des 20. Jahrhunderts erlebt und was ihn schließlich zu Adam macht
4. was es mit dem retconned-Ursprung von Sic Mundus (Tannhaus' Vorfahren haben es gegründet?!) für eine Relevanz hatte
5. wer die Mutter von Peter Doppler ist
6. wer der Vater von Tronte Nielsen ist - oder ist es tatsächlich der creepy Namenlose?
7. ... ach, ich hatte noch so viele Fragen, aber mehr fällt mir gerade nicht ein ^^

Edit: Wieso stirbt Regina in der Ursprungswelt eigentlich nicht an Krebs? Gibt's da nen ersichtlichen Grund? ;)
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken: