Traumwagen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
zebulon

Re: Traumwagen

Beitrag von zebulon »

'Tschuldigung, hab noch 'n paar vergessen!

Lag aber zum Teil richtig! :mrgreen:
Joe_Sixpack

Re: Traumwagen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Den Multipla bin ich mal gefahren, das ist ein praktisches Auto. Wenn man drinsitzt, kann man ihn außerdem nicht mehr sehen. :mrgreen:
diewiebi

Re: Traumwagen

Beitrag von diewiebi »

Hallo,

ich hätte gern einen MG-F. Ein kleiner, spritziger Roadster :good:

Wiebke
HeavyMetaller

Re: Traumwagen

Beitrag von HeavyMetaller »

Da gibt es mehrere:

Porsche 911, Opel Astra OPC und Opel Insignia OPC
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Ich hab letzten Sonntag einen Mercedes SLS gesehen. Wow, was für ein heißes Teil. Das ist wirklich ein Traumwagen. :good:
Cabriolet

Re: Traumwagen

Beitrag von Cabriolet »

Wir haben seit Freitag nen Smart electric drive in der Firma. Mal sehen wann ich mir den krallen werde. :twisted:
Leonard Raj

Re: Traumwagen

Beitrag von Leonard Raj »

Stand am Fr. neben einem meiner Traumautos, als ich mit meinem Vater und seinem Wagen in der Werkstatt war. Leider ist die Probefahrt (500,- die man beim Kauf angerechnet bekommt) zu teuer gewesen, sonst hätte ich den doch glatt mal gefahren.
Fireblader

Re: Traumwagen

Beitrag von Fireblader »

Leonard Raj hat geschrieben:Stand am Fr. neben einem meiner Traumautos, als ich mit meinem Vater und seinem Wagen in der Werkstatt war. Leider ist die Probefahrt (500,- die man beim Kauf angerechnet bekommt) zu teuer gewesen, sonst hätte ich den doch glatt mal gefahren.
500 Tacken für ne Probefahrt? Krass...

Der Link geht aber nicht richtig und verweist auf den Konfigurator...
Bea

Re: Traumwagen

Beitrag von Bea »

Im Urlaub bin ich mit einem supi erhaltenen Cadillac Eldorado (http://www.neubilder.de/auto/cadillac/c ... ado-2.html) gefahren, das war schon etwas ganz, ganz Feines. Allerdings würde ich damit hier im Ruhrpott komplett wahnsinnig werden, Parkhaus oder Tiefgarage sind damit wohl nicht drin....
Leonard Raj

Re: Traumwagen

Beitrag von Leonard Raj »

Fireblader hat geschrieben:500 Tacken für ne Probefahrt? Krass...
Machen die nur, weil sonst wohl fast jeder eine Probefahrt machen möchte, aber keinen kauft.
Fireblader hat geschrieben:Der Link geht aber nicht richtig und verweist auf den Konfigurator...
Mist, hatte den ein wenig konfigutiert und dachte, dass es klappt. Naja, war in einem schönen schwarz und war ein V10. :coolgun: :good:
FrankBN

Re: Traumwagen

Beitrag von FrankBN »

Bea hat geschrieben:Im Urlaub bin ich mit einem supi erhaltenen Cadillac Eldorado (http://www.neubilder.de/auto/cadillac/c ... ado-2.html) gefahren, das war schon etwas ganz, ganz Feines. Allerdings würde ich damit hier im Ruhrpott komplett wahnsinnig werden, Parkhaus oder Tiefgarage sind damit wohl nicht drin....
So einen ähnlichen hatte meine Tante Ende der 70er in den Staaten. Als ich den mal fuhr, wär ich fast aus der Kurve geflogen weil der einfach so lautlos dahinrollte und die Servolenkung kein bisschen Feedback gab .. :mrgreen:
Joe_Sixpack

Re: Traumwagen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Cabriolet hat geschrieben:Wir haben seit Freitag nen Smart electric drive in der Firma. Mal sehen wann ich mir den krallen werde. :twisted:
Ich bitte um Bericht. Ich finde Elektroantrieb am Zwei- und Vierrad theoretisch erst mal gut.
Cabriolet

Re: Traumwagen

Beitrag von Cabriolet »

Bea hat geschrieben:Im Urlaub bin ich mit einem supi erhaltenen Cadillac Eldorado (http://www.neubilder.de/auto/cadillac/c ... ado-2.html) gefahren, das war schon etwas ganz, ganz Feines.
Irgendwie unvorstellbar, ne Frau am Steuer von so nem Schiff. :shock: (Nicht dass ich es dir nicht zutrauen würde ;) )
FrankBN hat geschrieben:So einen ähnlichen hatte meine Tante Ende der 70er in den Staaten. Als ich den mal fuhr, wär ich fast aus der Kurve geflogen weil der einfach so lautlos dahinrollte und die Servolenkung kein bisschen Feedback gab .. :mrgreen:
Tja die Autos sind eben nur für 80 km/h und schnurgerade Strassen ausgelegt. Alles andere ist pure Überforderung. :roll:
Bea

Re: Traumwagen

Beitrag von Bea »

Cabriolet hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Im Urlaub bin ich mit einem supi erhaltenen Cadillac Eldorado (http://www.neubilder.de/auto/cadillac/c ... ado-2.html) gefahren, das war schon etwas ganz, ganz Feines.
Irgendwie unvorstellbar, ne Frau am Steuer von so nem Schiff. :shock: (Nicht dass ich es dir nicht zutrauen würde ;) )
Sowas hätte ich mir in der Großstadt selber nicht zugetraut, wenn ich ehrlich bin. :oops: Aber auf dem Land waren die Straßen breit und kaum befahren, da ging das. Als praktisch kann man das Ding nicht bezeichnen, der Wendekreis ging Richtung Tanker, das Ende des Kofferraums ließ sich nur erahnen, usw... Aber schön ist das Ding auf alle Fälle, der Motor schnurrte sanft, die Stoßdämpfer ließen kein Schlagloch durch... Tja, war schon sehr nett... :shylove:
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kimi hat geschrieben:Ich hab letzten Sonntag einen Mercedes SLS gesehen. Wow, was für ein heißes Teil. Das ist wirklich ein Traumwagen. :good:
Keine Kunst, davon fahren in Hamburg inzwischen diverse herum. Mir sind alleine in den letzten paar Wochen zwei vor die Kamera gelaufen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Leonard Raj

Re: Traumwagen

Beitrag von Leonard Raj »

Bea hat geschrieben:die Stoßdämpfer ließen kein Schlagloch durch...
Wie auch, bei der Federung, die noch weicher ist, als die weichste Federung eines 70er-Jahre-Mercedes, und den Sitzen wie n Sofa.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Ach ja, mein jüngster Traumsportler kommt wieder aus den USA bzw. soll noch kommen: TranStar Dagger GT. Die aktuelle Version soll aus ihrem 9,4-Liter-V8-Biturbo, wie es aussieht, aus deutschem Normal bleifrei (bzw. US-amerikanischem Tankstellensprit mit 91 Oktan) 2000 PS holen, die vorher nur mit Rennbenzin möglich waren (etwa 1300 PS mit 91 Oktan), und mit Rennbenzin sind jetzt 2700 PS angekündigt – genug Leistung für eine Großdiesellokomotive. Und genug Leistung, um den Dagger GT als ersten straßenzugelassenen Pkw auf über 500 km/h zu beschleunigen und damit so ziemlich jeden aktuell von Seriensportwagen gehaltenen Rekord zu knacken, Nordschleife inklusive.

Gegen dieses Auto wird auch Bugatti sehr, sehr lange nicht anstinken können. Bugatti, die für sich in Anspruch nehmen, in jeder Fahrzeugklasse, die sie bedienen, den absoluten Geschwindigkeitsweltrekord zu halten.

Und ja, ich halte diesen Wagen für möglich. Underground Racing kann ja auch Lamborghini Gallardos mit Turboladern versehen und auf 1800 PS bringen.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Leonard Raj

Re: Traumwagen

Beitrag von Leonard Raj »

Och ja, hätte ich auch nichts gegen.
Kimi

Re: Traumwagen

Beitrag von Kimi »

Der alte 3er BMW von meinem Freund. Ihm ist das Teil total peinlich. Ich finde ihn klasse. Das hab ich ihm auch gesagt. Ich mag sein Auto. :shylove:
CliffBarnes

Re: Traumwagen

Beitrag von CliffBarnes »

Citroen DS oder VW Käfer