Traumwagen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Zitteraal hat geschrieben:-Bugatti Veyron: Kurvengeschwindigkeit brauch ich nichtmehr und beschleunigen kann die Kiste.... was bestimmt ein paar mal ganze nett ist
Warum nur ein Veyron?

Wenn du tatsächlich immer noch glaubst, der Bugatti Veyron sei der schnellste jemals gebaute straßenzugelassene Pkw, dann wirf einfach mal einen Blick auf die vorige Seite oder meine übrigen Posts in diesem Thread.

Ich kann dir eine ganze Anzahl an Autos nennen, die keine große Mühe haben, sogar einen Bugatti Veyron Super Sport in der Längsdynamik zu übertreffen.

Selbst der Höchstgeschwindigkeits-Weltrekord des Ur-Veyron betraf nur Serienfahrzeuge.
Bugatti Veyron: 407 km/h.
1988 Callaway Corvette Sledgehammer Twin Turbo: 409,98 km/h bzw. 254,76 mph, gefahren und gemessen am 26. Oktober 1988 auf der Teststrecke des Transportation Research Center in Ohio, pilotiert von John Lingenfelter. Der Sledgehammer ist zu dieser Testfahrt auf eigener Achse gefahren – dies zum Thema "ist bestimmt nicht straßenzugelassen gewesen".

Und heute erreicht ein entsprechend getunter und immer noch straßenzugelassener Lamborghini Huracán (ja, der "kleine" Lamborghini) diese Geschwindigkeit innerhalb von vielleicht 20 Sekunden. Der Veyron braucht eine Minute.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Logan 5

Re: Traumwagen

Beitrag von Logan 5 »

Seth hat geschrieben:D.h. mit einem Jumbojet fliegst Du nicht (mehr)?

Wie kommst du darauf? Ich sprach von einer Welt, in der der Computer ALLES besser macht. Da würde ich mich als Mensch (mit Ecken, Kanten und Fehlern) nicht wohl fühlen.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Traumwagen

Beitrag von Arikari »

Ich besitze kein Auto, und möchte auch keines haben. Aber mir ist gerade langweilig, ( :mrgreen: ) und wenn ich mir einen Traumwagen aussuchen könnte, wäre es dieser hier, in genau der Farbe: ein Aston Martin DB2/4 aus den 1950er Jahren. Der Wagen hat einfach Klasse und ist von zeitloser Eleganz :shylove:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Traumwagen

Beitrag von NBUC »

Oder einen Freund/Freudnin suche, die gerne UND gut fahren ... 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Traumwagen

Beitrag von Kief »

Arikari hat geschrieben:Ich besitze kein Auto, und möchte auch keines haben. Aber mir ist gerade langweilig, ( :mrgreen: ) und wenn ich mir einen Traumwagen aussuchen könnte, wäre es dieser hier,
Mein Traumwagen waere dagegen sowas von langsam, mir reichen die 61 km/h, um auf die Autobahn zu duerfen. ;-)

Ich muesste ihn noch in den Details konzipieren, den gibts vermutlich gar nicht ...
wahrscheinlich waers ein LKW oder Sattelschlepper, vielleicht ein getunter Camping- oder Zirkuswagen ...
auf jeden Fall mit Eistheke!
Und ne selbstaufbauende und selbstzusammenlegende Huepfburg, vielleicht mit ner Wasserrutsche an der Seite, die in den Pool fuehrt!

Ne Sauna fuer den Winter ... ;-)
Da gibts statt Eis frische Waffeln und Crepes.

Der Beamer an die Seitenplane fuern Outdoorkino ist da nur noch Kleinkram ... ;-)


CU, Kief
Nobody

Re: Traumwagen

Beitrag von Nobody »

Bist du schonmal Autobahn gefahren? Mit 61 km/h pro Stunde wirst du da keine Freude haben.
Kief

Re: Traumwagen

Beitrag von Kief »

Nobody hat geschrieben:Bist du schonmal Autobahn gefahren? Mit 61 km/h pro Stunde wirst du da keine Freude haben.
Nein, ich fahre mit dem LKW grundsaetzlich nur auf Radwegen ...


CU, Kief
Benutzeravatar
red_rooster
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 171
Registriert: 25 Feb 2007 11:24
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Im Zweistromland um Kocher und Jagst

Re: Traumwagen

Beitrag von red_rooster »

Nobody hat geschrieben:Bist du schonmal Autobahn gefahren? Mit 61 km/h pro Stunde wirst du da keine Freude haben.
Besonders wenn man mit einem LKW 61km/h fährt. Da kriegt man Morddrohungen von allen anderen LKW-Fahrern
Wandelt, Brüder, eure Bahn, Freudig, wie ein Held zu Siegen!!
Nobody

Re: Traumwagen

Beitrag von Nobody »

Ich halte es schlichtweg für zu gefährlich, besonders auf stark befahrenen Strecken.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Traumwagen

Beitrag von Lazarus Long »

Stimmt, diese rollenden Verkehrshindernisse reizen andere Fahrer zu blöden Aktionen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Automobilist

Re: Traumwagen

Beitrag von Automobilist »

Da ich in letzter Zeit leider des Öfteren gezwungen bin, diese " Baustellenpisten " zu benutzen, die sich Autobahn nennen...man wäre dankbar, mit über 60 Km/h vorwärts zu kommen, meist sind selbst Fußgänger schneller...
Kief

Re: Traumwagen

Beitrag von Kief »

Nobody hat geschrieben:Ich halte es schlichtweg für zu gefährlich, besonders auf stark befahrenen Strecken.
Du weisst schon, dass Du da einen flapsigen Spruch total zerredest?

Welche Fahrzeuge gibt es, die 61 km/h fahren, damit sie auf die Autobahn duerfen?
Es sind Grossraumtransporter.
Da ist es gut, dass die keine 80 km/h fahren, damit sich keine Elefantenrennen ergeben, sondern die wenigen naechtlichen Fahrzeuge schnell vorbeiziehen koennen.

Stell Dir vor, ich wuerde sogar 69 km/h fahren, oder was die Karre hergibt.
Da es einen beschriebenen Wagen derzeit garantiert nicht gibt, ist jegliche Debatte ueber die Motorisierung ebenso rein hypothetisch.

Und der flachsige Kontext voellig zerredet.


CU, Kief
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Traumwagen

Beitrag von Seth »

Automobilist hat geschrieben:Da ich in letzter Zeit leider des Öfteren gezwungen bin, diese " Baustellenpisten " zu benutzen, die sich Autobahn nennen...man wäre dankbar, mit über 60 Km/h vorwärts zu kommen, meist sind selbst Fußgänger schneller...
Wenn sich alle wie die Lemminge gleichzeitig auf die Bahn stürzen ist das kein Wunder.
Nobody

Re: Traumwagen

Beitrag von Nobody »

Kief hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Ich halte es schlichtweg für zu gefährlich, besonders auf stark befahrenen Strecken.
Du weisst schon, dass Du da einen flapsigen Spruch total zerredest?

Welche Fahrzeuge gibt es, die 61 km/h fahren, damit sie auf die Autobahn duerfen?
Es sind Grossraumtransporter.
Da ist es gut, dass die keine 80 km/h fahren, damit sich keine Elefantenrennen ergeben, sondern die wenigen naechtlichen Fahrzeuge schnell vorbeiziehen koennen.

Stell Dir vor, ich wuerde sogar 69 km/h fahren, oder was die Karre hergibt.
Da es einen beschriebenen Wagen derzeit garantiert nicht gibt, ist jegliche Debatte ueber die Motorisierung ebenso rein hypothetisch.

Und der flachsige Kontext voellig zerredet.


CU, Kief
Die beschriebenen Fahrzeuge fahren nicht umsonst mit Begleitfahrzeugen und jeder Menge Blinklicht. Selbst mit 69 km/h wird es zu gefährlichen Situationen kommen, weil die Masser der Verkehrsteilnehmer inklusive der Verkehrsteilnehmer erheblich schneller fährt.
Kief

Re: Traumwagen

Beitrag von Kief »

Nobody hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:
Nobody hat geschrieben:Ich halte es schlichtweg für zu gefährlich, besonders auf stark befahrenen Strecken.
Du weisst schon, dass Du da einen flapsigen Spruch total zerredest?
[ ... ]
Und der flachsige Kontext voellig zerredet.
Die beschriebenen Fahrzeuge fahren nicht umsonst mit Begleitfahrzeugen und jeder Menge Blinklicht.
Nachts faehrst Du wohl ned besonders haeufig?
Denkst Du darueber nach, was da an Hinweisen steht, warum ich die da schreibe?


CU, Kief
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Traumwagen

Beitrag von randomguy »

Wenn ich jetzt zusätzlich eine Garage hätte, einen Trabbi 601 den ich dann zum Spass als Cabrio umbauen würde.

Und wenn die Blaue Umweltzone kommt würde dich dann damit in die Stadt fahren :mrgreen:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Automobilist

Re: Traumwagen

Beitrag von Automobilist »

Der Trabant ist ein ausgezeichneter Wagen - nur ein Umbau wie der geschilderte widerspricht dem Charakter dieses braven Arbeitspferdes...
Benutzeravatar
sonderbärchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 284
Registriert: 11 Feb 2011 22:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Traumwagen

Beitrag von sonderbärchen »

wünschen würde ich mir:

Wartburg 353 W
Audi A2
Tatra 603
mia

tatsächlich fahre ich:

Trabant 601 Universal
Barkas B 1000

das ist mir im Moment gelebter Traum genug...
Ihr findet mich jetzt auf ab-forum.de
Automobilist

Re: Traumwagen

Beitrag von Automobilist »

@ Sonderbärchen : Bis auf den " Audi " : sympathischer geht es nicht....353 habe ich 14 Stück...
Freier Mensch

Re: Traumwagen

Beitrag von Freier Mensch »

Mein Traum ist es irgendwann einen Tesla zu fahren.
Am besten Model S oder Model 3