Traumwagen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Erfolgreich einsam

Re: Traumwagen

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Autos sind dazu da, mich von A nach B zu bewegen, selten kaputt zu gehen und geringe Kosten zu verursachen - die Marke ist mir dabei egal.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Traumwagen

Beitrag von marwie »

Erfolgreich einsam hat geschrieben:Autos sind dazu da, mich von A nach B zu bewegen, selten kaputt zu gehen und geringe Kosten zu verursachen - die Marke ist mir dabei egal.
Wie langweilig :roll: Bei mir ist es das pure Gegenteil: die Marke ist wichtig und Kosten und Zuverlässigkeit sind eher sekundär :-)


@Autofans: Was macht für euch die Faszination Auto aus?

Was für mich ein interessantes Auto ausmacht, ist die richtige Kombination von Technik und Design. Wichtig ist für mich, dass ein Auto nicht 08/15 ist, sondern das gewisse "Etwas" hat; das kann bezüglich Design, technischen Besonderheiten, Fahreigenschaften oder am besten allem zusammen sein. Dabei muss ein Auto aber nicht perfekt sein, im Gegenteil, gewisse Eigenheiten und Fehler können gerade auch den Charme eines Autos ausmachen (darum liebe ich Englische Autos :-)).
Für mich ist aber nicht nur Design, Leistung, Fahreigenschaften etc. relevant, sondern ich lege auch Wert darauf, wie ein Auto klingt; am wichtigsten ist natürlich der Klang eines Motors, es gibt z.B. nichts über den Sound eines älteren, grossvolumigen US Crossplane V8 Motores :shylove: aber auch der Mercedes SLS AMG klingt sehr gut oder Boxermotoren sind auch nice. Daneben spielt es aber auch eine Rolle, wie z.B. eine Türe kling, das muss einfach zum Charakter des Autos passen.

Wie viel Leistung ein Auto hat ist nicht so wichtig, aber es sollte halt einigermassen zum Charakter des Autos passen, sonst macht das auch wenig Spass.

Da ich auch gerne an Autos schrauben, mag ich eher ältere und überschaubare Technik, da kann man viel mehr selber reparieren und man muss nicht das halbe Auto zerlegen, um an ein Bauteil zu kommen...

Ich würde es schön finden, wenn ein Partner meine Leidenschaft für Autos teilen würde, aber es ist auch ok, wenn er sie zumindest akzeptiert und nichts gegen Autos hat. (Eine Grüne würde mir daher nicht ins Haus kommen :lol: ).
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

marwie hat geschrieben:@Autofans: Was macht für euch die Faszination Auto aus?
Selbst ein Vernunftsfahrzeug müßte für mich Stil haben, und zwar den längst vergangener Epochen. Das perfekte Vernunftsauto für mich wäre ein großer Kombi mit viel Ladelänge, dessen Karosserie in den 70er Jahren entworfen wurde. In jedem Fall sollte es aber, um noch mehr aus der Masse herauszustechen, ein Hecktriebler sein. Frontantrieb toleriere ich hier nur bei Citroën und folglich nur in Verbindung mit einem hydropneumatischen Fahrwerk. Die heutigen Kombis sind nicht nur langweilig, sondern unpraktischermaßen CW-günstig rundgelutscht mit einer viel zu flachen Heckscheibe, viel zu wenig hinterem Überhang und einer viel zu kleinen Heckklappe.

Jenseits der Vernunft ist bei mir da, wo die Power zu Hause ist. Und zwar exorbitante Mengen davon, Mengen jenseits des Vorstellungsvermögens von so manchem anderen Autofreak, Mengen, die kaum mehr im Zaum zu halten sind. Für mich geht eine ungemeine Faszination aus von immens übermotorisierten Autos.

Das kann ein alltagstauglicher getunter Mercedes sein, der serienmäßig eigentlich gar keinen Zwölfzylinder haben dürfte, aber nachträglich einen nach allen Regeln der Kunst getunten Zwölfzylinder bekommen hat, der obendrein so hochgezüchtet ist, daß das Drehmoment wieder gedrosselt werden muß, um nicht beim nächstbesten Kickdown den Antriebsstrang in Metallspäne zu verwandeln.

Das kann aber auch der extremmotorisierte Mittelmotor-Supersportler sein, der nicht einmal mehr in Nardo oder Papenburg ausgefahren werden kann, abseits von Salzseen also niemals auf konstruktive Grenzen in der Längsdynamik stoßen wird. Ein Auto nach dem Motto: Sag mir, wie schnell dein Lieblings-Porsche/Jaguar/Ferrari/Lamborghini maximal rennt, und ich sage dir, daß ich diese Geschwindigkeit übertreffe, und zwar auf einer stehenden Meile. Ein Fahrzeug, angesichts dessen womöglich die Selbstverliebtheit des Bugatti Veyron lächerlich wirkt, weil es ohne jegliche Allüren jede Veyron-Variante in Grund und Boden fährt.

Oder die Paarung archaischer Technik mit dekadenten Leistungswerten ohne elektronische Fahrhelferchen. Autos, die Fahrschulabsolventen des 21. Jahrhunderts nicht einmal in Bewegung setzen können, jedenfalls nicht in eine Geradeausbewegung. Etwa ein Straßenwagen, dem ein V12-Flugmotor aus dem 2. Weltkrieg eingebaut wurde. Oder ein spartanischer Roadster, dessen Achtzylinder pro Topf mehr Hubraum hat als der durchschnittliche Golf, und bei dem auf jedes Kilo mehr als ein PS kommt.

Zusammenfassend könnte man sagen: Je mehr ein Auto eine selbstfahrende Antithese zur heutigen automobilen Vernunft ist, desto mehr fasziniert es mich.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Thomzon
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 20
Registriert: 23 Mai 2010 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Sachsen

Re: Traumwagen

Beitrag von Thomzon »

marwie hat geschrieben:@Autofans: Was macht für euch die Faszination Auto aus?
Schwer zu sagen. Auto sind einfach eine schöne technische Erfindung.
Die Marke spielt für mich schon eine Rolle. Es gibt Automarken die ich mir nur sehr ungern kaufen würde. :lol:

Das Design ist natürlich auch wichtig. Ich kaufe mir ja kein Auto was ich häßlich finde. Es muss mir einfach gefallen. Dabei muss es nicht irgendwas ausgefallenes, extravagantes sein. Am besten gefällt mir wenn ein Auto sportlich aussieht, aber eher auf den zweiten Blick. Understatement halt. Und es sollte nicht ganz so rundgelutscht sein, ein Auto braucht Ecken und Kanten.

Ich lege auch Wert darauf wie die Verarbeitung des Autos ist, besonders im Innenraum. Die Spaltmaße, die Bündigkeit, die verwendeten Materialien, die Haptik das muss alles schön aussehen und sich schön anfühlen. Ich bin da vielleicht ein kleiner Fetischist. :mrgreen:

Ich mag es auch wenn ein Auto viel Ausstattung hat, also z.b. Klimaautomatik, Sitzheizung, Standheizung, ein ordentliches Radio und noch mehr techn. Spielereien. Das sind zwar alles Sachen die gerne kaputt gehen und bedeutet auch mehr Fahrzeuggewicht, aber das würde ich in Kauf nehmen.

Ein schöner Klang des Motors ist auch was feines. Mit dem V8-Geblubber der alten Amiautos kann aber ich nicht viel anfangen. Sorry marwie. ;)
Aber so ein schöner Boxermotor klingt schon nicht schlecht. Mir gefällt der Sound von den meisten Turbomotoren am besten, unterlegt mit ein bisschen pfeifen und zischen. :shylove:
marwie hat geschrieben:Daneben spielt es aber auch eine Rolle, wie z.B. eine Türe kling, das muss einfach zum Charakter des Autos passen.
:lol: Da gibts sogar extra Leute in der Entwicklung die sich nur damit beschäftigen wie es klingt wenn die Türen, Kofferaumklappe geschlossen werden. Bei einem sportlichen Auto muss dass anders klingen als wie bei einer Luxuslimousine.
marwie hat geschrieben: Wie viel Leistung ein Auto hat ist nicht so wichtig, aber es sollte halt einigermassen zum Charakter des Autos passen, sonst macht das auch wenig Spass.
Sehe ich eigentlich genauso. Ich brauch kein Auto mit massig viel Leistung. Es sollte halt ausreichend sein um gemütlich und flott ans Ziel zu kommen. Ich will ja keine Rennen fahren aber auch kein Verkershindernis durch zu wenig Leistung. Besonders die Grundmotorisierung ist bei den meisten Automodellen wirklich dürftig.
marwie hat geschrieben:Da ich auch gerne an Autos schrauben, mag ich eher ältere und überschaubare Technik, da kann man viel mehr selber reparieren und man muss nicht das halbe Auto zerlegen, um an ein Bauteil zu kommen...
Ich schraub auch gerne an Autos, ich hab nur viel zu selten die Gelegenheit dazu..
Ob alt oder jung spielt eigentlich keine Rolle. Klar bei den älteren kommt man, wie du sagst, leichter an die ganzen Bauteile ran und die Technik ist nicht ganz so kompliziert. Aber die neueren Autos find ich trotzdem anziehender und interessanter, vor allem wegen der modernen Technik.
Wo schraubst du an den Autos rum? Bei dir in der Einfahrt, Garage, Selbsthilfewerkstatt?
marwie hat geschrieben:Ich würde es schön finden, wenn ein Partner meine Leidenschaft für Autos teilen würde, aber es ist auch ok, wenn er sie zumindest akzeptiert und nichts gegen Autos hat. (Eine Grüne würde mir daher nicht ins Haus kommen :lol: ).
Meine Freundin müsste jetzt auch kein Autoliebhaber sein oder sonst irgendwie sich für Autos interessieren. Aber mit einer die Autos auf den Tod nicht leiden kann würde ich wahrscheinlich nicht zurecht kommen.

@Le Chiffre Zéro
Du bist einfach nur ein PS-Freak. :mrgreen:
Solche extremen umgebauten und hochgezüchteten Autos mag ich nicht. Das sind ja keine Autos mehr von denen du redest, sondern Monster auf 4 Rädern
Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Kennt jemand den Devel Sixteen
  • 16 Zylinder, 12,3 Liter Hubraum
  • 4 dicke 81-mm-Turbolader
  • 5.000 PS
  • 560 km/h Spitze
  • 0–100 deutlich unter 2 Sekunden (mit Heckantrieb!)
  • straßenzugelassen
Der Wagen wurde ja, als er 2013 vorgestellt wurde, als Bullshit vorverurteilt. Mittlerweile gibt es aber ein Beweisvideo, daß der Motor a) existiert, b) funktioniert und c) mindestens 4.515 PS erzeugt – das war das Maximum, das der Prüfstand registrieren konnte. Schätze, es wird einen weiteren Versuch geben auf einem Leistungsprüfstand für Top-Fuel-Dragstermotoren.

Wenn der Wagen in Serie geht und mindestens 20 Exemplare gebaut werden, so daß die Rekorde offiziell gültig werden, wird es für Bugatti (Selbstanspruch: in allen Gebieten, in denen man tätig ist, den jeweils leistungsstärksten und schnellsten Serienwagen überhaupt zu bauen) sehr schwierig, das noch zu toppen. Immerhin toppt der Sixteen den Bugatti Chiron um 3.400 PS, ist 100 km/h schneller, geht fast eine Sekunde schneller auf 100 km/h und kostet dabei vielleicht 40% des Chiron.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Traumwagen

Beitrag von marwie »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben:Kennt jemand den Devel Sixteen
  • 16 Zylinder, 12,3 Liter Hubraum
  • 4 dicke 81-mm-Turbolader
  • 5.000 PS
  • 560 km/h Spitze
  • 0–100 deutlich unter 2 Sekunden (mit Heckantrieb!)
  • straßenzugelassen
Der Wagen wurde ja, als er 2013 vorgestellt wurde, als Bullshit vorverurteilt. Mittlerweile gibt es aber ein Beweisvideo, daß der Motor a) existiert, b) funktioniert und c) mindestens 4.515 PS erzeugt – das war das Maximum, das der Prüfstand registrieren konnte. Schätze, es wird einen weiteren Versuch geben auf einem Leistungsprüfstand für Top-Fuel-Dragstermotoren.

Wenn der Wagen in Serie geht und mindestens 20 Exemplare gebaut werden, so daß die Rekorde offiziell gültig werden, wird es für Bugatti (Selbstanspruch: in allen Gebieten, in denen man tätig ist, den jeweils leistungsstärksten und schnellsten Serienwagen überhaupt zu bauen) sehr schwierig, das noch zu toppen. Immerhin toppt der Sixteen den Bugatti Chiron um 3.400 PS, ist 100 km/h schneller, geht fast eine Sekunde schneller auf 100 km/h und kostet dabei vielleicht 40% des Chiron.
Krasser Motor, aber die 560 km/h und 1.8s von 0-100 km/h müssen dann zuerst mal bewiesen werden, noch ist es graue Theorie :-) Ausser für geradeaus sind die 5000 ps aber zu nix gut, viel zu viel Leistung (und das erst noch mit Hinterrad Antrieb...). Gibt es überhaupt road legal Reifen, die so viel Leistung verkraften?
Aber ja, nette Idee, bin mal gespannt, ob die Kiste auch wirklich so realisiert wird.
Automobilist

Re: Traumwagen

Beitrag von Automobilist »

Degenerierter Automobilbau...Schade um Material und Arbeit. Wird die Beschleunigung dann in " g " angegeben ? Nun ja, vielleicht durchbricht das Ding nicht nur die Schallmauer...
Nemo

Re: Traumwagen

Beitrag von Nemo »

Automobilist hat geschrieben:Nun ja, vielleicht durchbricht das Ding nicht nur die Schallmauer...
Tuts doch nicht. Schall bewegt sich bei 20 Grad mit etwa 340 m/s. Diese Karre ist ein lahmarsch, die schafft nur 155,55 m/s. Also weniger als die Hälfte.
Automobilist

Re: Traumwagen

Beitrag von Automobilist »

@ Nemo : Stimmt, das war mir schon klar....eine Prise Ironie meinerseits.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Traumwagen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

marwie hat geschrieben:Krasser Motor, aber die 560 km/h und 1.8s von 0-100 km/h müssen dann zuerst mal bewiesen werden, noch ist es graue Theorie :-)
Die Höchstgeschwindigkeit halte ich mit der Leistung für problemlos machbar; da dürfte mit längerer Übersetzung noch Luft nach oben sein.

Schon in den 30ern wollten die Nazis doch einen Rekord aufstellen mit dem Mercedes T80, dieser dreiachsigen Rennflunder mit 3500-PS-Flugmotor. Der Wagen sollte 750 km/h schaffen. Mit Radantrieb. Auf zwei Hinterachsen, aber Radantrieb und noch dazu mit Diagonalreifen, Speichenrädern und Fahrwerkstechnik von vor knapp 80 Jahren.

Die 700 km/h (und dabei auch die 750 km/h) mit Radantrieb sind ja auch erst 2001 geknackt worden und auch das nur mit einer Gasturbine. Da klingt es unglaublich, daß Mercedes damals schon in der Lage gewesen sein soll, ein derart schnelles Auto zu bauen. Aber es heißt, der T80 soll tatsächlich in der Lage gewesen sein, so schnell zu fahren – und es gibt Stimmen, die dafür sprechen, den T80 wieder zusammenzusetzen (meines Wissens sind Karosserie und Rahmen getrennt ausgestellt) und zu testen, ob er wirklich 750 km/h schafft.

Wenn man dann auch noch bedenkt, daß getunte Straßenfahrzeuge, die über 400 km/h liefen, schon vor 1990 existieren, als das Konzept straßenzugelassener Fahrzeuge mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h erst wenige Jahre jung war und die 478 PS eines Ferrari F40 als Weltspitze galten, sollten 560 km/h in einem heutigen Straßenfahrzeug nicht zu schwierig sein.

Die Beschleunigung dagegen halte ich nur mit einer sehr ausgefuchsten Traktionskontrolle und Launch Control für möglich, wenn überhaupt, jedenfalls mit Zweiradantrieb. Man bedenke, daß eine elektroniklose Weineck-Cobra mit ca. 1300 PS und Heckantrieb ca. fünfeinhalb Sekunden bis 200 km/h braucht, die Hälfte davon bis 100 (nicht wie sonst ein Drittel), weil es unmöglich ist, die Leistung auf den Boden zu bringen... Aber ich denke, die Entscheidung für den Heckantrieb ist gefallen, weil es da einfacher ist, an geeignete Komponenten für eine derart exorbitante Power zu kommen, als wenn man dafür dann auch noch die notwendige Zusatztechnik für Allradantrieb entwickeln läßt.

An der Stelle sei erwähnt, daß die Technik des Wagens, vor allem der Motor, aus den USA kommt, wo man weniger auf filigrane High-Tech-Lösungen setzt als auf technisch weniger aufwendige Holzhammermethoden.
marwie hat geschrieben:Ausser für geradeaus sind die 5000 ps aber zu nix gut, viel zu viel Leistung (und das erst noch mit Hinterrad Antrieb...).
Das "Jagdrevier" des Wagens wird nicht so sehr die Nordschleife oder gar Pikes Peak werden wie die Standing Mile. Auf einem Salzsee kann ich mir einen Hypersportler mit einer derart zerklüfteten Karosserie auch nicht vorstellen.
marwie hat geschrieben:Gibt es überhaupt road legal Reifen, die so viel Leistung verkraften?
Zumindest gibt es noch keine, die für 560 km/h zugelassen sind. Fragt sich, ob sich eine Sonderentwicklung lohnt für einen Sportwagen, der "nur" eine Million kostet.
marwie hat geschrieben:Aber ja, nette Idee, bin mal gespannt, ob die Kiste auch wirklich so realisiert wird.
Na ja, mindestens ein vollständiger Prototyp existiert und wurde auch schon auf Messen bzw. Ausstellungen gezeigt.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Traumwagen

Beitrag von Reinhard »

Also ich träume mehr von einem selbstfahrenden Auto als von dem 5000-PS-dafür-fehlt-mir-ein-Wort. Die 4900 PS nach den ersten 100 verkürzen die Reisezeit unter realistischen Umständen auch nur von einer Stunde auf 50 Minuten, das bringt einem als Fahrer gerade mal 10 Minuten mehr nutzbare Zeit. Das selbstfahrende Auto bringt dem Fahrer hingegen 60 Minuten mehr nutzbare Zeit, also die ganze Zeit während er vom Auto herumgefahren wird, kann er verbringen mit Schlafen, Essen, Lesen, Surfen, und so weiter.

Aber das sagt vielleicht auch nur der Computergeek in mir. :)
Make love not war!
Automobilist

Re: Traumwagen

Beitrag von Automobilist »

@ Reinhard : da könntest Du wirklich und wahrhaftig schlafen ? Ich hätte keine ruhige Minute, wenn irgendwelche Tronik mir das Ruder aus den Händen nähme...
Kief

Re: Traumwagen

Beitrag von Kief »

Automobilist hat geschrieben:@ Reinhard : da könntest Du wirklich und wahrhaftig schlafen ? Ich hätte keine ruhige Minute, wenn irgendwelche Tronik mir das Ruder aus den Händen nähme...
Och, wenn das nicht grad von winzigweich oder google kommt, oder gar von mir selbst pruefbar, dann waers okay.

Aber das gibts bisher nicht so wirklich, dass ich als User einzelne Module durchtesten kann, bis auch ich mir sicher bin ...


CU, Kief
Automobilist

Re: Traumwagen

Beitrag von Automobilist »

@ Kief : Das Risiko, das Ende des Prüfvorganges eventuell nicht mehr zu erleben, wäre mir zu hoch...ich würde auch zu gerne sehen, wie ein derartiges Gefährt die Weisung befolgen wird, doch mal eben " auf die Seite zu fahren " oder dorthin, wo der Staplerfahrer wünscht...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Traumwagen

Beitrag von Reinhard »

Automobilist hat geschrieben:@ Reinhard : da könntest Du wirklich und wahrhaftig schlafen ? Ich hätte keine ruhige Minute, wenn irgendwelche Tronik mir das Ruder aus den Händen nähme...
Ich kann auch im Zug, Bus oder als Beifahrer im Auto schlafen. Sogar im Flugzeug halbwegs. Störend ist dann in allen Fällen der Lärm, nicht das Zutrauen in die Steuerfähigkeiten eines anderen.

Wobei es mir nicht um die Steuerfähigkeiten der Software geht, sondern darum, dass die in ihrer Aufmerksamkeit nie nachlässt oder abgelenkt wird oder Gewohnheiten unterliegt.
Make love not war!
Benutzeravatar
Zitteraal
Ein guter Bekannter
Beiträge: 90
Registriert: 27 Jan 2015 01:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Traumwagen

Beitrag von Zitteraal »

meine spontane Liste:

-Bugatti Veyron: Kurvengeschwindigkeit brauch ich nichtmehr und beschleunigen kann die Kiste.... was bestimmt ein paar mal ganze nett ist wobei sich dann wohl schnell der Wunsch nach etwas gemütlicheren einstellen würde ->
-beliebiger aktueller hochmotorisierter Oberklassewagen (7er, S-Klasse usw)
-Lambo Diablo: der Traum meiner Jugend
-BMW 8er: das erste Auto dass mir als Kind aufgefallen ist weil es so toll aussah... und er sieht immernoch toll aus
-Mercedes /8 3,0D: zur Überwindung eines Restaurationstraumas meiner frühen 20er
-VW T1 Samba: einfach nur schön

Ich würde aber alles davon aufgeben wenn im Gegenzug nur selbstfahrende Auto fahren dürften. Entspannter gehts wohl nicht und in der Masse fährt der Computer deutlich besser als 99% der Bevölkerung. Man stelle sich mal vor wieviele selbstfahrende Auto über eine gründe Ampel kommen können im Vergleich zur aktuellen Situation. Die selbstfahrenden Autos könnten alle gleichzeitig bei "grün" losfahren und bräuchten auch nur einen minimalen Abstand.

Nebenbei wäre es mir eine wahre Freude wenn die autonomen Fahrzeuge den Untergang der deutschen Bahn einleiten würden.
Kief

Re: Traumwagen

Beitrag von Kief »

Zitteraal hat geschrieben:Nebenbei wäre es mir eine wahre Freude wenn die autonomen Fahrzeuge den Untergang der deutschen Bahn einleiten würden.
Und wenn selbstfahrende Bahnen das Theater reduzieren?


CU, Kief
Logan 5

Re: Traumwagen

Beitrag von Logan 5 »

Zitteraal hat geschrieben:Ich würde aber alles davon aufgeben wenn im Gegenzug nur selbstfahrende Auto fahren dürften. Entspannter gehts wohl nicht und in der Masse fährt der Computer deutlich besser als 99% der Bevölkerung.
Ich lebe im falschen Jahrhundert. Irgendwann macht der Computer alles besser, als der Mensch. In so einer Welt möchte ich nicht leben...

Lieber Deppen im Straßenverkehr und Chaos bei der Bahn, als alles nur noch in den Händen von Computern und Software.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Traumwagen

Beitrag von Seth »

Kief hat geschrieben:
Zitteraal hat geschrieben:Nebenbei wäre es mir eine wahre Freude wenn die autonomen Fahrzeuge den Untergang der deutschen Bahn einleiten würden.
Und wenn selbstfahrende Bahnen das Theater reduzieren?
Ja, aber in 5 Minuten abrufbar, nur mit eigener Kabine, von Haustür zur Haustür und mit 500l Gepäckraum.
Von einer Klimanlage die gerade im Hoch-Sommer funktionieren sollte, wollen wir mal gar nicht reden.
:evil:
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Traumwagen

Beitrag von Seth »

Logan 5 hat geschrieben:Ich lebe im falschen Jahrhundert. Irgendwann macht der Computer alles besser, als der Mensch. In so einer Welt möchte ich nicht leben...

Lieber Deppen im Straßenverkehr und Chaos bei der Bahn, als alles nur noch in den Händen von Computern und Software.
D.h. mit einem Jumbojet fliegst Du nicht (mehr)?

Vielleicht landen wir alle irgendwann in der Matrix, wenn die Technik soweit ist, dass wir keinen Unterschied zwischen Natur und Technik mehr feststellen können.


Mein Traumwagen ist so groß, dass ich darin ohne Abstriche wohnen kann und so klein, dass er in die Parklücke für einen Smart passt. So schnell, dass ich in 2h 1000km schaffe. So sparsam, dass er mit Solarpanels betrieben werden kann.
Totale Mobilität zum kleinen Preis.

Unter den echten Autos gibt es nette Spielzeuge und sinnvolle Alltagswagen, aber nichts wovon ich träume. Da bin ich total pragmatisch.