welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1275
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Neugierig »

Ich plane demnächst nach längerer Pause wieder mal meine Flugsimulationssoftware hervor zu kramen und abzustauben... :)
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Solstice »

Mario Kart 8 (Switch)… eigentlich wollte ich es nur bei Gelegenheit mal mit Freunden zocken, aber dann hat mich doch der Singleplayer-Grand Prix angefixt :mrgreen: Habe nun 50, 100, 150, Gespiegelt und 200ccm durch :shock: :lol:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
LazyEyeOzzy

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Ich habe jetzt nochmal mit Fallout 4 angefangen.
Nachdem ich es auf der PS4 schon länger durch habe und mein PC jetzt in der Lage dazu ist wollte ich es nochmal mit allen DLC's spielen :)
Lieblose

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Lieblose »

Kann mir jemand von euch mal einen Tipp geben, es geht um ein Onlinespiel, in dem man Wimmelbilder suchen muß. Kennt ihr eines bei dem man sich kostenlos anmelden und spielen kann. Ein Spiel, wo man sich anmelden muß und praktisch immer weiter vorankommt. Ich hoffe ihr versteht was ich meine, kein Spiel wo man immer wieder von vorne beginnen muß? Ich würde gerne sowas zur Entspannung spielen. Aber keines mit Monstern oder ähnlich :hallo:

Ich finde nichts richtiges 8-)
Lieblose

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Lieblose »

Ich pusch meine Frage mal wieder hoch :cheerleader:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Unknown Legend »

Lieblose hat geschrieben: 18 Jun 2020 09:27 Ich pusch meine Frage mal wieder hoch :cheerleader:
Jep, anderthalb Stunden ohne Antwort können eine Ewigkeit sein ... :mrgreen:

Das einzige mir bekannte Wimmelbild-Spiel heißt Uptasia. Anmeldung über www.upjers.com. Vielleicht wäre das ja was für Dich ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Lieblose

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Lieblose »

Unknown Legend hat geschrieben: 18 Jun 2020 10:55
Lieblose hat geschrieben: 18 Jun 2020 09:27 Ich pusch meine Frage mal wieder hoch :cheerleader:
Jep, anderthalb Stunden ohne Antwort können eine Ewigkeit sein ... :mrgreen:

Das einzige mir bekannte Wimmelbild-Spiel heißt Uptasia. Anmeldung über www.upjers.com. Vielleicht wäre das ja was für Dich ...
:hallo: :mrgreen: ja können (waren) sie auch, aber um mich zu erklären, da hatte ja jemand anderes in einem anderen Thread was geschrieben und so mußte ich doch gucken, daß meine Frage wieder nach oben... sonst hätte es doch niemand mehr gelesen... und so hat es aber jemand gelesen und ich hab jetzt eine Antwort bekommen und kann nachsehen, ob das was für mich ist (nach Luft schnapp)

Danke :shy:
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Schlomo »

Ich habe momentan wieder eine masochistische Phase und lasse mich in Sekiro verkloppen...
ABsynthist

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von ABsynthist »

The Witcher 3. Schon zum dritten Mal... Habe es damals zwei mal auf PS4 durchgespielt und nun spiele ichs auf nem guten PC mit viel besserer Technik nochmal. Und es macht immer noch so viel Spaß.
Für mich einfach das beste solo-RPG aller Zeiten. :mrgreen:
Benutzeravatar
Zebra
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 25
Registriert: 29 Mai 2020 05:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Bayerisch-Schwaben

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Zebra »

ABsynthist hat geschrieben: 27 Jun 2020 12:46 The Witcher 3. Schon zum dritten Mal... Habe es damals zwei mal auf PS4 durchgespielt und nun spiele ichs auf nem guten PC mit viel besserer Technik nochmal. Und es macht immer noch so viel Spaß.
Für mich einfach das beste solo-RPG aller Zeiten. :mrgreen:
Ich habe gestern auch noch einmal von vorne angefangen :shylove:

Seit ich TW3 durch hatte, hat mich kein anderes Spiel mehr so gepackt :-(
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Der Asiate »

AB = Absolut Bezaubernd
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

Outcast: Second Contact

Ich habe lange überlegt, ob ich das Remake dieses Überklassikers spielen soll. Nach drei Jahren Überlegungszeit habe ich es mir jetzt bestellt.

1999 war das Spiel eine Sensation und hat die Open World mitgeprägt.

In nun aufgehübschter Grafik fürchte ich ein wenig, dass die Magie des Spiels verloren geht, weil vieles, was damals das Spiel so besonders gemacht hat, heute Standard ist bzw. mittlerweile sogar überholt ist.

Somit sollte man das Game eigentlich in seiner ursprünglichen Version spielen. Aber es ist gar nicht so einfach, Outcast auf heutige Rechner zum Laufen zu bringen. Und ich habe mich auch seit Jahren von dem nervigen PC-Zocken verabschiedet.

Mal sehen, wie ich mit Outcast in der Version von 2017 zurecht komme.

Hat hier eigentlich jemand das Original gespielt?
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Solstice »

Ghost of Tsushima.
Und ich liebe es :amor: (<- Samurai-Pfeil), insbesondere die wunderschöne Open World und das unverbrauchte Setting.
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Cornerback »

Mount & Blade II: Bannerlord :daumen:
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jack »

(Enjoy) Sudoku durchschnittlich 70% besser als der Durchschnitt :lol:
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von marwie »

Microsoft Flight Simulator 202;, die Grafik ist beeindruckend, aber braucht enorm CPU und GPU Leistung und ist momentan noch ziemlich buggy....
Na, bin mal gespannt, wann er dann mal rund läuft.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von oathlizard »

Peter hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:37 Outcast: Second Contact

Ich habe lange überlegt, ob ich das Remake dieses Überklassikers spielen soll. Nach drei Jahren Überlegungszeit habe ich es mir jetzt bestellt.

1999 war das Spiel eine Sensation und hat die Open World mitgeprägt.

In nun aufgehübschter Grafik fürchte ich ein wenig, dass die Magie des Spiels verloren geht, weil vieles, was damals das Spiel so besonders gemacht hat, heute Standard ist bzw. mittlerweile sogar überholt ist.

Somit sollte man das Game eigentlich in seiner ursprünglichen Version spielen. Aber es ist gar nicht so einfach, Outcast auf heutige Rechner zum Laufen zu bringen. Und ich habe mich auch seit Jahren von dem nervigen PC-Zocken verabschiedet.

Mal sehen, wie ich mit Outcast in der Version von 2017 zurecht komme.

Hat hier eigentlich jemand das Original gespielt?
Ich liebte das Original! Die Story war natürlich kompletter Müll, aber alleine der Soundtrack und die coolen Design-Ideen. :shylove: Ich finde es wirklich schade, dass sich so vieles davon nicht durchgesetzt hat, wie die Sprache, die man nach und nach erlernt oder die Tatsache, dass man sich zum Finden einer bestimmten Person bei den NPCS "durchfragen" musste. Wenn die Steuerung nicht dermaßen aus der Hölle wäre, würde ich das Original echt gerne nochmal spielen - gibt ja afaik auch ne gog Version. Denn optisch ist das aufgrund der Voxeltechnik finde ich gar nicht sooo übel gealtert und gibt dem ganzen schon nen eigenen, coolen Stil.

Ich zocke zur Zeit ab und zu Death Stranding - ein Spiel mit dem Ziel, Menschen wieder miteinander zu verbinden :mrgreen:
Ach Gottchen, was bin ich wieder Meta - my arm is not long enough for the jerk-off-Motion in my heart
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

oathlizard hat geschrieben: 27 Sep 2020 21:00
Peter hat geschrieben: 04 Aug 2020 15:37 Outcast: Second Contact

Ich habe lange überlegt, ob ich das Remake dieses Überklassikers spielen soll. Nach drei Jahren Überlegungszeit habe ich es mir jetzt bestellt.

1999 war das Spiel eine Sensation und hat die Open World mitgeprägt.

In nun aufgehübschter Grafik fürchte ich ein wenig, dass die Magie des Spiels verloren geht, weil vieles, was damals das Spiel so besonders gemacht hat, heute Standard ist bzw. mittlerweile sogar überholt ist.

Somit sollte man das Game eigentlich in seiner ursprünglichen Version spielen. Aber es ist gar nicht so einfach, Outcast auf heutige Rechner zum Laufen zu bringen. Und ich habe mich auch seit Jahren von dem nervigen PC-Zocken verabschiedet.

Mal sehen, wie ich mit Outcast in der Version von 2017 zurecht komme.

Hat hier eigentlich jemand das Original gespielt?
Ich liebte das Original! Die Story war natürlich kompletter Müll, aber alleine der Soundtrack und die coolen Design-Ideen. :shylove: Ich finde es wirklich schade, dass sich so vieles davon nicht durchgesetzt hat, wie die Sprache, die man nach und nach erlernt oder die Tatsache, dass man sich zum Finden einer bestimmten Person bei den NPCS "durchfragen" musste. Wenn die Steuerung nicht dermaßen aus der Hölle wäre, würde ich das Original echt gerne nochmal spielen - gibt ja afaik auch ne gog Version. Denn optisch ist das aufgrund der Voxeltechnik finde ich gar nicht sooo übel gealtert und gibt dem ganzen schon nen eigenen, coolen Stil.
Ich bin jetzt im Spiel weit vorangeschritten und muss sagen: Es macht immer noch Spaß!

Die Grafik sieht richtig gut aus.

Aber ich fange mal mit dem negativen an:

Der neue Vorspann ist eine Katastrophe. Da empfehle ich dem interessierten Gamer, sich über YouTube zunächst den original Vorspann anzuschauen.

Die Steuerung ist okay. Schießen funktioniert als Fernkampfwaffe zufriedenstellend. Kommen die Gegner allerdings bis auf 5 Meter heran, ist es fast unmöglich zu treffen.
Dafür ist die KI der Gegner besser als ich in Erinnerung habe. Eventuell hat man daran etwas geschraubt.

Bugs gibt es viele. Wobei es hauptsächlich Grafikfehler sind. Ab und zu muss man sogar neu Laden, weil Ulukai hoffnungslos fest hängt.

Aber die Stärken des Spiels machen das mehr als wett. Man betritt Adelpha und sieht die beiden Monde und die Atmosphäre von damals ist sofort wieder da. Die Stars sind die Talaner. Sie gehören nach wie vor zu den coolsten Figuren, die jemals für ein Videospiel erschaffen wurden und gleichen die dünne Story mehr als aus.

Aus heutiger Sicht gewinnt die Figur des Cutter Slade sogar hinzu. Es ist wahr, er ist eine Klischee-Figur aus dem Action-Kino der 80er und 90er. Ohne jegliche Tiefe. Aber in Kombination mit den Talanern ist diese Mischung einfach genial. Durch die deutsche Synchronstimme von Bruce Willis wirkt es so, als ob John McClane direkt von „Stirb Langsam“ nach Adelpha geschickt worden ist um auf die Talaner mit ihren Eigenheiten und ihrer Kultur losgelassen zu werden. Daraus ergibt sich eine coolness und Humor, der sich erst durch den zeitlichen Abstand entwickeln konnte.

Die Wegfindung hast Du ja schon erwähnt. Davon können sich einige Titel auch heute was abschauen. Das Spiel kommt ganz ohne unrealistische Wegpunktlinien aus. Sich bei den Einwohnern durchzufragen funktioniert perfekt. Fragt man nach einer Person, die sich in der Nähe befindet, zeigen die Talaner einfach auf die gesuchte Person. Das können bis heute die NPCs in den meisten Spielen nicht.
Ebenso weißen sie darauf hin, dass eine Person in Hörweite ist, wenn Cutter Slade mit jemanden über die Person sprechen möchte.

Das Questdesign ist herausragend. Jeder Quest wirkt wichtig und sinnig. Viele sind miteinander verwoben. Auch das ist heutzutage noch immer nicht selbstverständlich.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Captain Unsichtbar »

Peter hat geschrieben: 28 Sep 2020 08:01 Die Wegfindung hast Du ja schon erwähnt. Davon können sich einige Titel auch heute was abschauen. Das Spiel kommt ganz ohne unrealistische Wegpunktlinien aus. Sich bei den Einwohnern durchzufragen funktioniert perfekt. Fragt man nach einer Person, die sich in der Nähe befindet, zeigen die Talaner einfach auf die gesuchte Person. Das können bis heute die NPCs in den meisten Spielen nicht.
Ebenso weißen sie darauf hin, dass eine Person in Hörweite ist, wenn Cutter Slade mit jemanden über die Person sprechen möchte.
Das war früher eigentlich sogar ziemlich üblich, aus Mangel einer geeigneten technischen Umsetzung einer non-diegetischen Questführung. Später als man dann die Technologien dafür hatte, ging man dann dazu über um die Spielführung zu erleichtern.
Können ist da darum das falsche Wort. Die technische Umsetzung wäre relativ simpel, es ist bloss nicht gewollt. Der Grund sind zum einen die Spieler selbst (die haben heute andere Erwartungen, die Player Attention Span ist ein extrem wichtiger Faktor bei der Entwicklung von Stories geworden), und zum anderen möchte man die Spiele heute natürlich auch inklusiver machen, das schliesst solche unterstützenden Funktionen mit ein.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
WesGib

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von WesGib »