welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
LazyEyeOzzy

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von LazyEyeOzzy »

Peter hat geschrieben: 18 Dez 2020 20:54
oathlizard hat geschrieben: 18 Dez 2020 18:05
Peter hat geschrieben: 18 Dez 2020 15:18 Will demnächst mal mit Cyberpunk 2077 auf der PS4 beginnen. Nach dem was man so lesen kann, bietet das Spiel wohl eine ganz eigene Spielerfahrung. Mal was anderes als ich sonst so Spiele. Mit einem feinen Sinn für schrägen Humor.
Hm, :? , warte lieber ab - Die Ps4 und Xbox one Versionen sollen kaum spielbar sein. "Eine ganz eigene Spielerfahrung" würde ich es auch nicht gerade nennen.
Aber das sieht doch ganz lustig und nach mal ner ganz eigenen Spielerfahrung aus ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wPcPDanmeCQ
Also ich habe damit jetzt über die Feiertage einige Stunden vor der PS4 mit Cyberpunk verbracht und muss sagen.
Es ist absolut Spielbar...
Klar, die Grafik ist nicht so gut wie am PC(erwartet bei der PS4 hoffentlich auch keiner) aber ansonsten halten sich die Bugs in Grenzen.
Viele kleinere Bugs hab ich auf Youtube auch bei der PC Version gesehen.
Einmal musste ich eine Mission neu Laden, weil mir ein NPC nicht mehr gefolgt ist und 3x ist das spiel gecrasht.
Das ist natürlich ärgerlich aber mit ein paar Patches wird man das wieder in den griff bekommen.
Spätestens wenn ich mir dann die PS5 mal geholt habe sollte das ja dann kein Problem mehr sein :D
Mich regen nur diese GTA5 vergleiche auf das Spiel ist seit 2013 draußen wenn ich nicht irre, klar ist das inzwischen ziemlich optimiert ganz zu schweigen von der Erfahrung die Rockstar in der Zeit mit den vorherigen spielen gesammelt hat.
Ich feier Cyberpunk :)
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

LazyEyeOzzy hat geschrieben: 04 Jan 2021 21:04
Peter hat geschrieben: 18 Dez 2020 20:54
oathlizard hat geschrieben: 18 Dez 2020 18:05
Hm, :? , warte lieber ab - Die Ps4 und Xbox one Versionen sollen kaum spielbar sein. "Eine ganz eigene Spielerfahrung" würde ich es auch nicht gerade nennen.
Aber das sieht doch ganz lustig und nach mal ner ganz eigenen Spielerfahrung aus ;)
https://www.youtube.com/watch?v=wPcPDanmeCQ
Also ich habe damit jetzt über die Feiertage einige Stunden vor der PS4 mit Cyberpunk verbracht und muss sagen.
Es ist absolut Spielbar...
Klar, die Grafik ist nicht so gut wie am PC(erwartet bei der PS4 hoffentlich auch keiner) aber ansonsten halten sich die Bugs in Grenzen.
Viele kleinere Bugs hab ich auf Youtube auch bei der PC Version gesehen.
Einmal musste ich eine Mission neu Laden, weil mir ein NPC nicht mehr gefolgt ist und 3x ist das spiel gecrasht.
Das ist natürlich ärgerlich aber mit ein paar Patches wird man das wieder in den griff bekommen.
Spätestens wenn ich mir dann die PS5 mal geholt habe sollte das ja dann kein Problem mehr sein :D
Mich regen nur diese GTA5 vergleiche auf das Spiel ist seit 2013 draußen wenn ich nicht irre, klar ist das inzwischen ziemlich optimiert ganz zu schweigen von der Erfahrung die Rockstar in der Zeit mit den vorherigen spielen gesammelt hat.
Ich feier Cyberpunk :)
Ich werde das Game sicher auch spielen. Warte aber ab, bis es fertig ist. So wie der aktuelle Zustand ist, warte ich noch bis es etwa ein Jahr alt ist. Es sind ja nicht nur die Bugs und Abstürze. Da gibt es noch viel zu tun.
Benutzeravatar
Aventiure
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2020 20:26
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Aventiure »

Ich spiele grad 'Immortals - Fenyx Rising' von Ubi Soft. Da ich nicht nur ein großer Fan von 'Zelda - Breath of the Wild' bin - Immortals ist ja stark davon inspiriert, stellenweise ist das schon sehr offensichtlich -, sondern auch die griechische Mythologie sehr mag, musste ich da einfach zuschlagen. Und bis jetzt macht's mir auch viel Spaß: die Welt ist schön gestaltet und lädt zum erkunden ein, die Kämpfe und Rätsel sind vom Schwierigkeitsgrad genau richtig und die griechischen Götter werden ordentlich durch den Kakao gezogen - der Humor hat bisschen was von Kinderkanal, aber mir gefällt's, weil's echt drollig gemacht ist

Nebenbei zocke ich mit meinem Bruder noch Marvels Avengers. Wir sind momentan ziemlich im Marvel-Fieber - freu mich schon riesig auf die neue Serie - und hier bekommt man gut seinen Superhelden-Fix. Bin echt positiv überrascht, die einzelnen Helden sind richtig gut umgesetzt
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nordlicht84 »

Peter hat geschrieben: 18 Dez 2020 15:18 Will demnächst mal mit Cyberpunk 2077 auf der PS4 beginnen. Nach dem was man so lesen kann, bietet das Spiel wohl eine ganz eigene Spielerfahrung. Mal was anderes als ich sonst so Spiele. Mit einem feinen Sinn für schrägen Humor.

Das Problem bei Cyberpunk scheint wohl zu sein, dass die Hardware der Last-Gen wohl einfach nicht ausreicht und schon viele Kommentatoren im Netz die Frage gestellt haben, ob es wohl überhaupt jemals auf den Konsolen laufen wird.
Die Frames und auch die Graphik sind das eine, aber auch viele andere Problem, die aufgrund der alten Hardware das Spielerlebnis wohl extrem trüben.
Hab auch einen eher älteren PC, den ich eigentlich schon längst aufrüsten wollte...wenn denn Hardware zu erschwinglichen Preisen vorhanden wäre....Und sehe daher auch ersmal davon ab, mir das Game zu kaufen.

Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:58 Ich bin gestern mit 'Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning' angefangen.

Meines Erachtens nach ein tolles und unterschätztes Spiel.

Ich spiele eine magische Assassine .... LuLuLuLuLuLuLuLu
:hammer: :mrgreen: :hammer:

Hab das Game vor ner Ewigkeit mal in nem Sale gekauft, damals noch die normale Variante. Finds echt schade, dass das Studio damals pleite gegangen ist. Das Game war sehr ambitioniert und für die 1,25€ die ich dafür bezahlt habe, habe ich echt viel Spielspaß erhalten.

Das Kampfsystem is echt super, allerdings wirds irgendwann auch ziemlich repetitiv. Für mich eigentlich die perfekte WoW-Offline-Variante :D
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Jan 2021 22:41
Peter hat geschrieben: 18 Dez 2020 15:18 Will demnächst mal mit Cyberpunk 2077 auf der PS4 beginnen. Nach dem was man so lesen kann, bietet das Spiel wohl eine ganz eigene Spielerfahrung. Mal was anderes als ich sonst so Spiele. Mit einem feinen Sinn für schrägen Humor.

Das Problem bei Cyberpunk scheint wohl zu sein, dass die Hardware der Last-Gen wohl einfach nicht ausreicht und schon viele Kommentatoren im Netz die Frage gestellt haben, ob es wohl überhaupt jemals auf den Konsolen laufen wird.
Die Frames und auch die Graphik sind das eine, aber auch viele andere Problem, die aufgrund der alten Hardware das Spielerlebnis wohl extrem trüben.
Hab auch einen eher älteren PC, den ich eigentlich schon längst aufrüsten wollte...wenn denn Hardware zu erschwinglichen Preisen vorhanden wäre....Und sehe daher auch ersmal davon ab, mir das Game zu kaufen.
Es gibt auch diese katastrophale KI oder das Verhalten der aufpoppenden Polizisten. Absichtlich verschwindende NPCs etc.

Das sind keine Bugs sondern vorläufige Implementierungen, die man noch im Laufe der Entwicklung zur Marktreife bringen muss. Das Spiel ist halt überhaupt nicht fertig.

Irgendwann wird CD Projekt so etwas wie die „Game-of-the-Year-Edition“ herausbringen, die dann ein halbwegs fertiges Spiel beinhalten wird. Dann werde ich einen Kauf überprüfen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Menelaos »

Ich frage mich immer wieder warum Leute sich das Erstspielerlebnis verderben indem sie unfertige Spiele kaufen. Inzwischen dürfte doch jedem klar sein dass man ein Spiel frühestens einen Monat nach Release kauft, nachdem man sich die Reviews angeschaut hat und weiß dass es tatsächlich fertig ist.
Und wenn sich das Spiel aus irgendeinem Grund überhaupt nicht gut verkauft, dann wird es in 90% der Fälle auch nie so richtig gefixt, und auch dann ist man der Depp wenn man zu ungeduldig war.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Anouk-M
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 194
Registriert: 30 Jan 2020 09:01
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Wohnort: auf dem platten Land

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Anouk-M »

Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Jan 2021 22:41
Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:58 Ich bin gestern mit 'Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning' angefangen.

Meines Erachtens nach ein tolles und unterschätztes Spiel.

Ich spiele eine magische Assassine .... LuLuLuLuLuLuLuLu
:hammer: :mrgreen: :hammer:

Hab das Game vor ner Ewigkeit mal in nem Sale gekauft, damals noch die normale Variante. Finds echt schade, dass das Studio damals pleite gegangen ist. Das Game war sehr ambitioniert und für die 1,25€ die ich dafür bezahlt habe, habe ich echt viel Spielspaß erhalten.

Das Kampfsystem is echt super, allerdings wirds irgendwann auch ziemlich repetitiv. Für mich eigentlich die perfekte WoW-Offline-Variante :D
Ich habe es für so 10 € bekommen und ich muss sagen. Es macht mir mehr Spaß als Skyrim und Fallout 4 zusammen. Ein wunderschönes Spiel, also von der Umgebung her und nicht so überfrachtet wie andere Spiele von "Übelsoft" usw.

Ich habe schonmal ein Auge auf "Morbid: The Seven Acolytes" geworfen ... sieht sehr interessant aus
Dat geht! Ik reg mich hier uff am Wochenende und dat geht!

--- --- ---

Ich wäre gerne mutiger, klüger, stärker und schöner ... aber wäre ich dann noch ich selbst?

--- --- ---

Was ist das?
Blaues Licht!
Was tut es?
Es leuchtet blau!
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nordlicht84 »

Peter hat geschrieben: 09 Jan 2021 10:34
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Jan 2021 22:41
Peter hat geschrieben: 18 Dez 2020 15:18 Will demnächst mal mit Cyberpunk 2077 auf der PS4 beginnen. Nach dem was man so lesen kann, bietet das Spiel wohl eine ganz eigene Spielerfahrung. Mal was anderes als ich sonst so Spiele. Mit einem feinen Sinn für schrägen Humor.

Das Problem bei Cyberpunk scheint wohl zu sein, dass die Hardware der Last-Gen wohl einfach nicht ausreicht und schon viele Kommentatoren im Netz die Frage gestellt haben, ob es wohl überhaupt jemals auf den Konsolen laufen wird.
Die Frames und auch die Graphik sind das eine, aber auch viele andere Problem, die aufgrund der alten Hardware das Spielerlebnis wohl extrem trüben.
Hab auch einen eher älteren PC, den ich eigentlich schon längst aufrüsten wollte...wenn denn Hardware zu erschwinglichen Preisen vorhanden wäre....Und sehe daher auch ersmal davon ab, mir das Game zu kaufen.
Es gibt auch diese katastrophale KI oder das Verhalten der aufpoppenden Polizisten. Absichtlich verschwindende NPCs etc.

Das sind keine Bugs sondern vorläufige Implementierungen, die man noch im Laufe der Entwicklung zur Marktreife bringen muss. Das Spiel ist halt überhaupt nicht fertig.

Irgendwann wird CD Projekt so etwas wie die „Game-of-the-Year-Edition“ herausbringen, die dann ein halbwegs fertiges Spiel beinhalten wird. Dann werde ich einen Kauf überprüfen.

Ja, es wurden wohl auch diverse Inhalte kurzfristig rausgeworfen.
Es gibt wohl einen internen Zeitplan, das Spiel bis zum Juni/Juli wieder in Gang zu kriegen. Diverse kostenlose DLCs sind wohl auch geplant, die das Spiel dann mit der Zeit so werden lassen, wie es ursprünglich geplant war.
Auf der anderen Seite lese ich aktuell, wie toll die Charaktere sind und die Story soll wohl auch was können....und es is für den PC aktuell für gerade mal 30€ zu haben...aber noch bleib ich stark! :mrgreen:

Anouk-M hat geschrieben: 09 Jan 2021 16:56
Anouk-M hat geschrieben: 03 Jan 2021 17:58 Ich bin gestern mit 'Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning' angefangen.

Meines Erachtens nach ein tolles und unterschätztes Spiel.

Ich spiele eine magische Assassine .... LuLuLuLuLuLuLuLu
:hammer: :mrgreen: :hammer:

Hab das Game vor ner Ewigkeit mal in nem Sale gekauft, damals noch die normale Variante. Finds echt schade, dass das Studio damals pleite gegangen ist. Das Game war sehr ambitioniert und für die 1,25€ die ich dafür bezahlt habe, habe ich echt viel Spielspaß erhalten.

Das Kampfsystem is echt super, allerdings wirds irgendwann auch ziemlich repetitiv. Für mich eigentlich die perfekte WoW-Offline-Variante :D
Ich habe es für so 10 € bekommen und ich muss sagen. Es macht mir mehr Spaß als Skyrim und Fallout 4 zusammen. Ein wunderschönes Spiel, also von der Umgebung her und nicht so überfrachtet wie andere Spiele von "Übelsoft" usw.

Ich habe schonmal ein Auge auf "Morbid: The Seven Acolytes" geworfen ... sieht sehr interessant aus
[/quote]


Die haben sich sehr viel Mühe mit dem Game gegeben. Die Artworks sind von keinem geringerem als dem Comiczeichner Todd McFarlane (Erfinder von Spawn), das Gameplay wurde von den gleichen Machern entwickelt, die Morrowind mit entwickelt haben und viele Ideen zur Story stammen von einem italienischen Autor, dessen Namen mir entfallen ist. :D

Wie gesagt, ein unterschätztes Spiel. Ich hatte aber so gegen Ende dann auch Ermüdungserscheinungen, da es dann doch recht zäh wurde und es keine Mounts gab.

Kann es aber jedem empfehlen, der Bock auf WoW hat, aber keine 13€ im Monat zahlen möchte.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Wabiski
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jan 2020 23:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Wabiski »

Aktuell im zweiten Durchlauf das Remake von Resident Evil 3. :coolgun:

Ich mag das Spiel total gerne. Tolle Atmosphäre, spannender Hauptcharakter und Hauptgegner, ausgereiftes Gameplay und polierte Graphik. Sicherlich ist das Remake vom zweiten Teil noch etwas besser und abwechslungsreicher vom Gameplay her, aber ich mag kurze, knackige Singleplayer-Spiele, die von der Atmosphäre leben.

Versuche gerade einen Run, ohne die Inventarkiste zu öffnen. Das führt zu schwierigen Entscheidungen, welches Item nun wichtig genug ist, um mitgenommen zu werden und was leider liegengelassen werden muss... :gruebel:

Etwas beängstigend ist es, wenn man manchmal die Parallelen zwischen dem T-Virus und dem Corona-Virus bedenkt. Sooo schlimm ist Corona dann aber ja zum Glück doch nicht. Wobei am T-Virus immerhin niemand sterben muss...
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

Nordlicht84 hat geschrieben: 09 Jan 2021 17:03
Peter hat geschrieben: 09 Jan 2021 10:34
Nordlicht84 hat geschrieben: 08 Jan 2021 22:41


Das Problem bei Cyberpunk scheint wohl zu sein, dass die Hardware der Last-Gen wohl einfach nicht ausreicht und schon viele Kommentatoren im Netz die Frage gestellt haben, ob es wohl überhaupt jemals auf den Konsolen laufen wird.
Die Frames und auch die Graphik sind das eine, aber auch viele andere Problem, die aufgrund der alten Hardware das Spielerlebnis wohl extrem trüben.
Hab auch einen eher älteren PC, den ich eigentlich schon längst aufrüsten wollte...wenn denn Hardware zu erschwinglichen Preisen vorhanden wäre....Und sehe daher auch ersmal davon ab, mir das Game zu kaufen.
Es gibt auch diese katastrophale KI oder das Verhalten der aufpoppenden Polizisten. Absichtlich verschwindende NPCs etc.

Das sind keine Bugs sondern vorläufige Implementierungen, die man noch im Laufe der Entwicklung zur Marktreife bringen muss. Das Spiel ist halt überhaupt nicht fertig.

Irgendwann wird CD Projekt so etwas wie die „Game-of-the-Year-Edition“ herausbringen, die dann ein halbwegs fertiges Spiel beinhalten wird. Dann werde ich einen Kauf überprüfen.

Ja, es wurden wohl auch diverse Inhalte kurzfristig rausgeworfen.
Es gibt wohl einen internen Zeitplan, das Spiel bis zum Juni/Juli wieder in Gang zu kriegen. Diverse kostenlose DLCs sind wohl auch geplant, die das Spiel dann mit der Zeit so werden lassen, wie es ursprünglich geplant war.
Auf der anderen Seite lese ich aktuell, wie toll die Charaktere sind und die Story soll wohl auch was können....und es is für den PC aktuell für gerade mal 30€ zu haben...aber noch bleib ich stark! :mrgreen:
Ich mag die Witcher-Teile von CD Projekt sehr.

Es ist schon tragisch, was da passiert ist. Ich vermute, dass das Entwicklerstudio schneller gewachsen ist als die Strukturen. Was zu Chaos geführt hat. Hinzu kam noch eine Selbstüberschätzung und damit einhergehend ein zu ambitioniertes Gesamtvorhaben.

Anscheinend hat man sich komplett verzettelt und das Projektmanagement den Überblick über die einzelnen Entwicklungsstände verloren. 7,5 Jahre hat es von der Ankündigung bis zum Release gedauert. Und dennoch hat man am Schluss panisch und unter für die Mitarbeiter unzumutbaren Arbeitsbedingungen in den letzten Entwicklungsmonaten irgendwie versucht, aus den Einzelstücken noch ein irgendwie veröffentlichbares Spiel zusammen zu schustern. Was teilweise wohl wirklich gelungene Elemente hat, aber ebenso völlig unfertige Elemente beinhaltet.

Da wird einiges aufzuarbeiten sein. Insbesondere, weshalb man so spät festgestellt hat, dass man sich verzettelt hat. Weshalb der Überblick über den Stand der Dinge verloren wurde bzw. warum man nicht rechtzeitig gegensteuern konnte.
Flaps

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Flaps »

Aktuell Borderlands 3.

Wow, hätte nicht damit gerechnet, dass mir das Spiel so viel Spaß machen würde.
Toller (typischer) Borderlands Humor, flüssiges und gut anfühlendes Gunplay sowie wunderschöne und einzigartige Welten, jede mit ihrer eigenen tollen Musikuntermalung. Allgemein finde ich den Soundtrack absolut gelungen, höre ihn auch gerne mal im Auto :mrgreen:

Es macht einfach so unheimlich viel Spaß sich durch die ganzen Gegner zu kämpfen, die einen beschimpfen oder einen lustigen Spruch loslassen, während die Musik einen immer weitertreibt. Und in Ruhephasen quatscht die eigene Waffe mit einem :good:
Peter

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Peter »

Seit September bereits "Persona 5 Royal".

Mittlerweile ca. 210 Spielstunden. Vermutlich werden es am Ende 250 sein.

Mal sehen, was ich danach spiele. Wird auf jeden Fall für das nächste Game schwer, da mithalten zu können. Am besten ich nehme ein Game aus einem ganz anderen Genre. Dann vergleicht man nicht so sehr.
feadin

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von feadin »

Je nach Laune grad Dark Souls 3 oder Spellforce 3.
Kommt auf die Tagesform an, wie viel Frust ich grad vertrage :D

Allerdings zocke ich höchstens am Wochenende und dann auch nich jedes Wochenende, also könnte das noch etwas Dauern, bis ich das nächste in Angriff nehme. Und mein Pile of Shame wächst und wächst... :oops:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Der Asiate »

A Plague Tale: Innocence
AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Mannanna »

Am meisten immer noch "World of Warships". "Schiffe versenken" in modern, sozusagen...

Aber ich hätte mal wieder große Lust auf "Gothic" . Muß ich dann bloß mal auf Win10 zum laufen kriegen...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Gizeh

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Gizeh »

Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:32 Am meisten immer noch "World of Warships". "Schiffe versenken" in modern, sozusagen...

Aber ich hätte mal wieder große Lust auf "Gothic" . Muß ich dann bloß mal auf Win10 zum laufen kriegen...
Kommt doch in nem Jahr ca. das Remake raus von Gothic. Ansonsten gog.com - die Version läuft auf meinem Win10.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Mannanna »

Gizeh hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:39
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:32 Am meisten immer noch "World of Warships". "Schiffe versenken" in modern, sozusagen...

Aber ich hätte mal wieder große Lust auf "Gothic" . Muß ich dann bloß mal auf Win10 zum laufen kriegen...
Kommt doch in nem Jahr ca. das Remake raus von Gothic. Ansonsten gog.com - die Version läuft auf meinem Win10.
Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Menelaos »

Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 10:26
Gizeh hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:39
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:32 Am meisten immer noch "World of Warships". "Schiffe versenken" in modern, sozusagen...

Aber ich hätte mal wieder große Lust auf "Gothic" . Muß ich dann bloß mal auf Win10 zum laufen kriegen...
Kommt doch in nem Jahr ca. das Remake raus von Gothic. Ansonsten gog.com - die Version läuft auf meinem Win10.
Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Es gibt leider schlechte Vorzeichen. Da kam vor einiger Zeit ein Demo heraus, und das hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als ob die Entwickler wirklich den Geist von Gothic einfangen wollten, sondern vielmehr mit möglichst viel BUMMM-KRACH und WOOOOOW die Massen ansprechen wollen.
Mach dir lieber keine großen Hoffnungen, und geh nicht nachts in den Wald! :dont:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jack »

Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2021 12:04
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 10:26
Gizeh hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:39 Kommt doch in nem Jahr ca. das Remake raus von Gothic.
Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Es gibt leider schlechte Vorzeichen. Mach dir lieber keine großen Hoffnungen
Gibt es Beispiele für gelungene Remakes?
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von halbkaputt »

Jack hat geschrieben: 20 Feb 2021 13:19
Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2021 12:04
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 10:26
Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Es gibt leider schlechte Vorzeichen. Mach dir lieber keine großen Hoffnungen

Gibt es Beispiele für gelungene Remakes?
Day of the tentacle! Day 1, blind gekauft und nicht bereut