welches Game zockt ihr gerade?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jack »

halbkaputt hat geschrieben: 20 Feb 2021 13:24
Jack hat geschrieben: 20 Feb 2021 13:19 Gibt es Beispiele für gelungene Remakes?
Day of the tentacle! Day 1, blind gekauft und nicht bereut
Zu meiner großen Schande muss ich gestehen das das in meiner Bibliothek ist... auf der Liste ist das jetzt aber nach oben gerückt.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Menelaos »

Jack hat geschrieben: 20 Feb 2021 13:19
Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2021 12:04
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 10:26
Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Es gibt leider schlechte Vorzeichen. Mach dir lieber keine großen Hoffnungen
Gibt es Beispiele für gelungene Remakes?
Hab gerade in meiner Steam-Bibliothek geschaut... tatsächlich ist da kein einziges Remake drin. Soviel ich gehört habe ist das Final Fantasy Remake recht gut, obwohl ich das Original natürlich nicht gespielt hab.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jack »

0 Treffer für "Remake" aber mehr bei "remastered".
  • BioShock 1+2
  • DARK SOULS
  • Day of the Tentacle
  • Fahrenheit: Indigo Prophecy
  • Homeworld
  • Mark of the Ninja
  • Shadow Complex
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Nordlicht84 »

Da das Game aktuell bei Keysellern für 20€ verramscht wird, konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir Cyberpunk gegönnt!

Und ja, es hat so einige Bugs. Man merkt auch an einigen Stellen, dass da sehr viel mehr geplant war, als umgesetzt wurde.....aber es is, wie bei Witcher 3, ein tolles Abenteuer in einer Welt, in der ich echt stundenlang versinken kann. Zum Teil bin ich mitten in der Woche noch kurz vor 2 Uhr wach, weil ich nicht auf die Uhr geschaut habe. Zum Glück hab ich flexible Zeiten im Homeoffice und ne tolerante Freundin. :mrgreen:
Die Stadt ist aber echt unfassbar super gestaltet. So stell ich mir einen zukünftigen Moloch einer Großstadt vor. Die Charaktere fanden auch recht schnell ihren Weg in mein Herz. Die Atmo des Games ist auch überragend. Aber, ich kann verstehen, warum viele aktuell lieber abwarten wollen.

Jack hat geschrieben: 20 Feb 2021 13:19
Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2021 12:04
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 10:26
Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Es gibt leider schlechte Vorzeichen. Mach dir lieber keine großen Hoffnungen
Gibt es Beispiele für gelungene Remakes?
Demon's Souls, Final Fantasy 7, Tomb Raider, DuckTales :mrgreen:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jack »

Nordlicht84 hat geschrieben: 20 Feb 2021 17:50
Jack hat geschrieben: 20 Feb 2021 13:19 Gibt es Beispiele für gelungene Remakes?
Demon's Souls, Final Fantasy 7, Tomb Raider, DuckTales :mrgreen:
Tomb Raider: Anniversary? Habe ich! :)

FF habe ich nie gespielt... vermutlich eine böse Lücke....
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Mannanna »

Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2021 12:04
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 10:26
Gizeh hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:39

Kommt doch in nem Jahr ca. das Remake raus von Gothic. Ansonsten gog.com - die Version läuft auf meinem Win10.
Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Es gibt leider schlechte Vorzeichen. Da kam vor einiger Zeit ein Demo heraus, und das hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als ob die Entwickler wirklich den Geist von Gothic einfangen wollten, sondern vielmehr mit möglichst viel BUMMM-KRACH und WOOOOOW die Massen ansprechen wollen.
Mach dir lieber keine großen Hoffnungen, und geh nicht nachts in den Wald! :dont:
Ich habe gerade auf YT ein paar Minuten geguckt... richtig überzeugend ist es wirklich nicht. :?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
feadin

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von feadin »

Mannanna hat geschrieben: 21 Feb 2021 09:34
Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2021 12:04
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 10:26

Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Es gibt leider schlechte Vorzeichen. Da kam vor einiger Zeit ein Demo heraus, und das hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als ob die Entwickler wirklich den Geist von Gothic einfangen wollten, sondern vielmehr mit möglichst viel BUMMM-KRACH und WOOOOOW die Massen ansprechen wollen.
Mach dir lieber keine großen Hoffnungen, und geh nicht nachts in den Wald! :dont:
Ich habe gerade auf YT ein paar Minuten geguckt... richtig überzeugend ist es wirklich nicht. :?
Hab den Teaser gespielt und fand das so schlecht eigentlich gar nicht. Wenn sich die Entwickler - wie angekünidigt - das Feedback zu Herzen nehmen könnte das schon was werden. Selbst wenn das Spiel am Ende dann doch nicht so viel mit dem ursprünglichen Gothic gemein hat, könnte doch ein gutes Rollenspiel rauskommen.
Den Sturz in die Kolinie etwas spekatulärer zu inszenieren spricht ja an sich nix dagegen. Hätte Piranha Bytes damals vielleicht auch so gemacht, wenn sie die heutige Technik gehabt hätten. Nur dass der Held am laufenden Band gebrabbelt hat, hat mich wirklich gestört.
Was die Spielmechanik und die Spielwelt angeht, war das gar nicht so verkehrt, was ich bisher gesehen hab.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Menelaos »

feadin hat geschrieben: 21 Feb 2021 11:29 ...Wenn sich die Entwickler - wie angekünidigt - das Feedback zu Herzen nehmen könnte das schon was werden...
Schon mal einen Entwickler erlebt der das nicht behauptet hat? Klar wollen die die alten Gothic-fans dazu animieren es zu kaufen, aber bei einem Spiel mit einer solchen Reputation ist das halt nicht besonders schwer, da reichen meistens leere Versprechungen. Die Mainstream-Spieler erreichst du mit einer tollen Fassade und leicht zugänglichem Gameplay.

Die werden die Essenz von Gothic nicht einfangen, hauptsächlich weil sie keinen finanziellen Anreiz dazu haben, und womöglich auch weil sie es gar nicht könnten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
feadin

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von feadin »

Menelaos hat geschrieben: 21 Feb 2021 11:59 Schon mal einen Entwickler erlebt der das nicht behauptet hat? Klar wollen die die alten Gothic-fans dazu animieren es zu kaufen, aber bei einem Spiel mit einer solchen Reputation ist das halt nicht besonders schwer, da reichen meistens leere Versprechungen. Die Mainstream-Spieler erreichst du mit einer tollen Fassade und leicht zugänglichem Gameplay.

Die werden die Essenz von Gothic nicht einfangen, hauptsächlich weil sie keinen finanziellen Anreiz dazu haben, und womöglich auch weil sie es gar nicht könnten.
Würde ich so pauschal nicht sagen. Klar wird das keine Eins-zu-Eins-Kopie, wo nur mal ein eine neue Grafik drübergebügelt wird.
Da wird von einem neuen Entwickler ein neues Spiel gemacht. Von daher find ich's kein schlechtes Zeichen, dass die Spieler schon frühzeitig mit einbezogen werden.
Was man zuletzt so gelesen hat, stimmt da durchaus hoffnungsvoll (ist auch schon wieder ein halbes Jahr her):

So soll die finale Version der Neuauflage "eine Menge" der Features aus dem Gothic Playable Teaser verändern. Und diese Änderungen bewirken, dass sich das Remake dem Original aus dem Jahre 2001 mehr annähert. Außerdem gibt Pollice zu Protokoll, dass aktuell etwa 25 Personen am Gothic Remake arbeiten und sich dabei auf die Kern-Features konzentrieren. Dazu gehört auch, dass einige Prototypen zum Kampfsystem entwickelt werden. Darüber hinaus sollen die Originaldialoge und Originalsprecher zum Einsatz kommen. Storyänderungen sollen nur in kleinem Umfang erfolgen.
https://www.pcgameshardware.de/Gothic-S ... r-1354459/
Ich hoffe sehr, dass der Trend bei Open World Spielen endlich mal weg von "je größer, um so besser" zurück zu "lieber etwas kleiner, dafür lebendiger".
Naja, schau mer mal. Ich bin da weder euphorisch noch übermäßig skeptisch, ich bin einfach gespannt was das dann wird.
Vielleicht wird's da doch ganz cool ;)
Gizeh

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Gizeh »

Mannanna hat geschrieben: 21 Feb 2021 09:34
Menelaos hat geschrieben: 20 Feb 2021 12:04
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 10:26

Remake? :D :D Wußte ich gar nicht. Hoffentlich haben sie's nicht verschlimmbessert...
Es gibt leider schlechte Vorzeichen. Da kam vor einiger Zeit ein Demo heraus, und das hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als ob die Entwickler wirklich den Geist von Gothic einfangen wollten, sondern vielmehr mit möglichst viel BUMMM-KRACH und WOOOOOW die Massen ansprechen wollen.
Mach dir lieber keine großen Hoffnungen, und geh nicht nachts in den Wald! :dont:
Ich habe gerade auf YT ein paar Minuten geguckt... richtig überzeugend ist es wirklich nicht. :?
War ja auch nur ein Teaser. Die Entwickler meinten, sie hätten die Kritik mitbekommen und würden sich näher am Original orientieren wollen/an den Wünschen der Community. Aber ja, mal sehen was bei rauskommt.
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:32 Am meisten immer noch "World of Warships". "Schiffe versenken" in modern, sozusagen...
:good:
Ist auch bei mir seit Jahren das Hauptspiel :)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Mannanna »

_Ghostwriter_ hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:24
Mannanna hat geschrieben: 20 Feb 2021 09:32 Am meisten immer noch "World of Warships". "Schiffe versenken" in modern, sozusagen...
:good:
Ist auch bei mir seit Jahren das Hauptspiel :)
Ich habe es damals in Afrika angefangen. "Ach, so ein halbes Jahr, und dann hast du alle Schiffe durch..." :lol: Damals gab es allerdings auch nur amerikanische und japanische.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Mit müden Augen »

Mannanna hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:37Ich habe es damals in Afrika angefangen. "Ach, so ein halbes Jahr, und dann hast du alle Schiffe durch..." :lol: Damals gab es allerdings auch nur amerikanische und japanische.
Mittlerweile auch chinesische, indische und botswanische?

:hallo:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5055
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Mannanna »

Mit müden Augen hat geschrieben: 23 Feb 2021 22:36
Mannanna hat geschrieben: 22 Feb 2021 19:37Ich habe es damals in Afrika angefangen. "Ach, so ein halbes Jahr, und dann hast du alle Schiffe durch..." :lol: Damals gab es allerdings auch nur amerikanische und japanische.
Mittlerweile auch chinesische, indische und botswanische?

:hallo:
Chinesische ja. Indische und botswanische nicht. Botswana hat seine Flotte ja schon immer recht stiefmütterlich behandelt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
kätzchen95

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von kätzchen95 »

Momentan zocke ich am liebsten Tomb Raider Shadow of the tomb raider.. Ist eine Kombination aus Kampf gegen Feinde und Rätsel lösen bzw. durch Missionen sich durchzukämpfen und -rätseln!

Das macht richtig Spaß und es besteht Suchtgefahr :tanzen2:

SimCity ist natürlich nach wie vor ein Klassiker, auf den ich bei Langeweile immer wieder gerne zurückgreife :lol:

Noch jemand hier, der diese beiden Spiele oder ähnliche so liebt wie ich?
Gano

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Gano »

Dead Cells
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Jack »

Gano hat geschrieben: 26 Feb 2021 08:04Dead Cells
Sehr empfehlenswert!

sind die DLCs auch gut?
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Gano

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Gano »

Jack hat geschrieben: 26 Feb 2021 09:19
Gano hat geschrieben: 26 Feb 2021 08:04Dead Cells
Sehr empfehlenswert!

sind die DLCs auch gut?
Sie fügen sich organisch in das Spiel ein, bieten hochwertige abwechslungsreiche Biome und ermöglichen dem Spieler zusätzliche Wege zur Hand of the King. Ich habe mir bisher alle verfügbaren DLC geholt und finde sie sehr gut.
Benutzeravatar
Wabiski
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jan 2020 23:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Wabiski »

kätzchen95 hat geschrieben: 25 Feb 2021 15:30 Momentan zocke ich am liebsten Tomb Raider Shadow of the tomb raider.. Ist eine Kombination aus Kampf gegen Feinde und Rätsel lösen bzw. durch Missionen sich durchzukämpfen und -rätseln!

Das macht richtig Spaß und es besteht Suchtgefahr :tanzen2:

SimCity ist natürlich nach wie vor ein Klassiker, auf den ich bei Langeweile immer wieder gerne zurückgreife :lol:

Noch jemand hier, der diese beiden Spiele oder ähnliche so liebt wie ich?
Die neuen Tomb Raider-Teile (vom letzten Reboot) sind echt klasse. Und man beißt sich nicht so leicht die Zähne an ihnen aus, wie an den Teilen aus den 90ern. :schwitzen: Ich hab letztes Jahr den ersten Teil der Reboot-Trilogie gezockt und war richtig begeistert. Das Kampfsystem war klasse und die Rätsel in den optionalen Gräbern haben richtig Laune gemacht und mich auch teilweise ganz schön gefordert. Rise of the Tomb Raider ist dann dran, wenn es das nächste Mal im Sale ist; bis ich bei Shadow ankomme, wird es also noch etwas dauern.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von Tania »

Egal, was ich spiele: ich bin gedanklich irgendwie immer noch bei Civilisation. Die Erkenntnis "Wenn man es oft genug versucht, kann man mit einem Katapult auch ein Schlachtschiff versenken" ist was fürs Leben ... :daumen: Und viel positiver als "Wer die blinde Masse davor bewahrt, in den Abgrund zu rennen, wird zum Schluss gesprengt oder allein gelassen."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.