welches Game zockt ihr gerade?

Bücher, Musik, Filme, Sport, Spiel und Sonstiges

Moderatoren: Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal, Kathy

Antworten
TheSilence
Tauscht Gedanken aus
AB Status: AB 30+

Re: welches Game zockt ihr gerade?

Beitrag von TheSilence » Dienstag 26. Dezember 2017, 21:10

calcetto hat geschrieben:
Dienstag 26. Dezember 2017, 16:53
Vor Weihnachten gab es Horizon: Zero Dawn im Angebot im Playstation Network. :-)
Viel Spaß, ich fand das Spiel großartig :good:

Nachdem ich die letzten beiden Monate "The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild" gezockt habe, ist bei mir aktuell "Mario Kart 8 Deluxe" an der Reihe.
"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
- Doctor Who

Janber
Tauscht Gedanken aus
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Janber » Mittwoch 27. Dezember 2017, 23:29

Ich hab zu Weihnachten tatsächliche eine Nintendo 3DS XL bekommen (zwar gebraucht, aber in gutem Zustand) :tanzen2:
Lacht oder lacht nicht, ich spiele momentan "Happy Home Designer" von Animal Crossing (oder so ähnlich).
Muss mich erst noch an das 3D-spielen gewöhnen, deswegen gibt es erst mal nur Spiele mit guten "Gewinnchancen" für mich :lach:
According to greek mythology, humans were originally created with 4 arms, 4 legs and a head with two faces.
Fearing their power, Zeus split them into two separate parts, condemning them to a life searching for their other half.

Danger Mouse
Liebt es sich hier auszutauschen
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Danger Mouse » Donnerstag 28. Dezember 2017, 00:11

Ich spiele so gut wie gar keine spiele mehr. Hätte ich schnelles Internet wäre das vielleicht was.

LonesomeCoder
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder » Donnerstag 28. Dezember 2017, 00:13

Gibt genug gute Singleplayer-Titel :) Und Spiele auf DVD gibt auch noch immer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199

Le Chiffre Zéro
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Le Chiffre Zéro » Freitag 29. Dezember 2017, 13:52

In den Debian-testing-Quellen ist jetzt Dwarf Fortress aufgetaucht, zumindest in 64 Bit. Vielleicht habe ich für 2018 einen neuen Zeitfresser...

Andererseits ist seit geraumer Zeit auch wieder Bewegung in Simutrans-Extended, vormals Simutrans-Experimental. Das gibt es inzwischen auch als fertig lauffähiges 64-Bit-Binary ohne große Abhängigkeiten.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.
Bisherige Signatur ersetzt, weil die sowieso kaum jemand liest.

Wolleesel
Moderator
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Beitrag von Wolleesel » Freitag 29. Dezember 2017, 15:13

Ich zocke derzeit sporadisch hots + pubg
Gomennasai
Daijoubu?
Hai...watashi...daijoubu
;_;

Sonderling
Schaut ab und an vorbei
AB Status: Softcore AB

Beitrag von Sonderling » Freitag 29. Dezember 2017, 20:09

/me spielt zur Zeit ab und zu Fallout 1, weil ich mir das - zusammen mit ein paar anderen Spielen - beim Steam Wintersale gegönnt habe. Habe ich zwar vor vielen Jahren schon durchgespielt, aber das kann man sich immer mal wieder geben.

Peter
Moderator

Beitrag von Peter » Dienstag 16. Januar 2018, 12:48

Xenoblade Chronicles 2.
Wieso Red Dead Redemption 2, wenn man auch Spyro haben kann?

Michael Knight
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Michael Knight » Sonntag 21. Januar 2018, 18:01

Durchgespielt: Okami HD für die PS4. Ein toller Zelda-Klon mit wunderschöner, fantasievoller Grafik im japanischen Tuschestil. Sonderattacken und -fähigkeiten werden nach einer Art "Malen nach Zahlen" ausgeführt, was überraschend gut klappt. Die Dungeons und Regionen sind sehr abwechslungsreich gestaltet, die Story ist von der japanischen Mythologie angehaucht und es gibt einige interessante Charaktere.

Negativ zu erwähnen sind einige nervige Stellen in manchen Dungeons und das Endgegnerrecycling (gegen einen davon muss man an 3 verschiedenen Stellen kämpfen - ohne irgendwelche Unterschiede).

Wer Zelda mag und sich von dem ungewöhnlichen Grafikstil und sehr japanischen Setting nicht abschrecken lässt, erhält ein lohnenswertes Action-Adventure.

Nordlicht84
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von Nordlicht84 » Sonntag 21. Januar 2018, 20:03

Michael Knight hat geschrieben:
Sonntag 21. Januar 2018, 18:01
Durchgespielt: Okami HD für die PS4. Ein toller Zelda-Klon mit wunderschöner, fantasievoller Grafik im japanischen Tuschestil. Sonderattacken und -fähigkeiten werden nach einer Art "Malen nach Zahlen" ausgeführt, was überraschend gut klappt. Die Dungeons und Regionen sind sehr abwechslungsreich gestaltet, die Story ist von der japanischen Mythologie angehaucht und es gibt einige interessante Charaktere.

Negativ zu erwähnen sind einige nervige Stellen in manchen Dungeons und das Endgegnerrecycling (gegen einen davon muss man an 3 verschiedenen Stellen kämpfen - ohne irgendwelche Unterschiede).

Wer Zelda mag und sich von dem ungewöhnlichen Grafikstil und sehr japanischen Setting nicht abschrecken lässt, erhält ein lohnenswertes Action-Adventure.
Ja, Okami trat damals als Zelda-Klon an...später kam dann ein Zelda-Spiel, wo Link zum Wolf wird.... :lol:
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

Michael Knight
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Michael Knight » Sonntag 21. Januar 2018, 21:11

Nordlicht84 hat geschrieben:
Sonntag 21. Januar 2018, 20:03

Ja, Okami trat damals als Zelda-Klon an...später kam dann ein Zelda-Spiel, wo Link zum Wolf wird.... :lol:
Jap, wer da an Zufall glaubt :D Ich hatte Okami vorher noch nie gespielt und war doch überrascht, dass es sich mit den Pinselmaltechniken angenehm von Zelda abhebt.

Feder
Schaut ab und an vorbei
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Feder » Sonntag 21. Januar 2018, 21:33

Anno 1404
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
Aus Deinem Haar vergessnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als Deine Hände halten
Und still und gut und voller Frieden sein.
- Rainer Maria Rilke

calcetto

Beitrag von calcetto » Sonntag 21. Januar 2018, 22:06

Immer noch Horizon: Zero Dawn. Mir ist das Spiel schon fast zu lang, denn die Fragen die das Spiel aufwirft, finde ich so interessant, dass ich unbedingt Antworten will. Und die hätte ich am liebsten sofort.

Milkman
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Milkman » Montag 22. Januar 2018, 09:21

Wolfenstein 2 fertig.
Jetzt wieder Shadow Warrior weiter... und vielleicht kriege ich danach auch Dishonored 2 durch. Ach, und Resistance Retribution auf der PSP wollte ich auch noch zocken...

Gamer ist ein Fulltimejob.
Whatever floats your boat...

Hjalmar
Ist frisch dabei
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von Hjalmar » Freitag 26. Januar 2018, 21:24

calcetto hat geschrieben:
Sonntag 21. Januar 2018, 22:06
Immer noch Horizon: Zero Dawn. Mir ist das Spiel schon fast zu lang, denn die Fragen die das Spiel aufwirft, finde ich so interessant, dass ich unbedingt Antworten will. Und die hätte ich am liebsten sofort.
Das zocke ich im Moment auch. Zu lange ist es mir bisher nicht, aber es stimmt schon. Es wirft immer mehr Fragen auf, als beantwortet werden. Aber abseits der Hauptgeschichte laufe ich auch einfach gerne mit Aloy quer durch die Prärie.
"Etwas endet, etwas beginnt."

Hellblau
Tauscht Gedanken aus
AB Status: AB unter 30
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Hellblau » Montag 29. Januar 2018, 00:35

Sonntag 21. Januar 2018, 21:11
Nordlicht84 hat geschrieben:
Sonntag 21. Januar 2018, 20:03

Jap, wer da an Zufall glaubt :D Ich hatte Okami vorher noch nie gespielt und war doch überrascht, dass es sich mit den Pinselmaltechniken angenehm von Zelda abhebt.
Ich hab auch zuletzt Okami HD gespielt. Habe mich auch an vielen Stellen positiv an Zelda erinnert gefühlt. Insgesamt hat mir das Spiel ziemlich gut gefallen, allerdings ist mir sehr auf die Nerven gegangen, wie es teilweise in die Länge gezogen wurde. Besonders durch viele unnötig aufgeblähte Dialoge und die andauernden unnötigen Kommentare vom Begleiter Issun. Trotzdem ein spaßiges Spiel :)

Obilan
Ist frisch dabei
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Obilan » Mittwoch 21. Februar 2018, 21:49

suche neue Spiele zum Zocken. kann mir jemand was empfehlen?
Viele Grüsse,
Obilan

Nordlicht84

Beitrag von Nordlicht84 » Donnerstag 22. Februar 2018, 00:13

Obilan hat geschrieben:
Mittwoch 21. Februar 2018, 21:49
suche neue Spiele zum Zocken. kann mir jemand was empfehlen?
Auf welches Genre stehst du denn? Konsole? PC?
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer

Solstice
Liebt es sich hier auszutauschen
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Solstice » Dienstag 27. Februar 2018, 18:34

Monster Hunter: World.

Habe nun einige Stunden (~15) in das Spiel investiert und komme immer mehr zur Erkenntnis, dass das Spiel nichts für mich ist. Trotz angeblicher verbesserter Einsteigerfreundlichkeit gegenüber den alten Teilen wird hier immer noch kaum etwas erklärt und man darf sich alles selbst zusammenreimen und seitenlange Erklär-TextBoxen lesen.

Mein Hauptproblem ist, dass mich das Spiel einfach nicht motivieren kann, weiterzuspielen.
Eine Story sucht man vergebens. Sie lautet - Spoileralarm - "töte ein großes Monster". Selbst die Hauptcharaktere die man trifft haben nicht mal Namen. Sie heißen einfach "Forscher" oder "Wildtierexperte"... wow. Also da motiviert schon mal nichts.
Das Highlight, die Monsterkämpfe, empfinde ich entweder als lahm & einfach oder frustig & schwer. Die Motivation soll wohl daher kommen, dass man sich aus besiegten Monstern bessere Rüstungen baut. Und was dann? Dann kann man damit das nächste Monster erlegen um wiederum an dessen Teile zu kommen. Bis man nach zig, hunderten oder gar 1000 Stunden und mehr keine Lust mehr hat.
...tja, bei mir ist dieses "reicht dann jetzt auch"- Gefühl recht schnell gekommen. ;)

Nordlicht84

Beitrag von Nordlicht84 » Dienstag 27. Februar 2018, 21:36

Solstice hat geschrieben:
Dienstag 27. Februar 2018, 18:34
Monster Hunter: World.

Habe nun einige Stunden (~15) in das Spiel investiert und komme immer mehr zur Erkenntnis, dass das Spiel nichts für mich ist. Trotz angeblicher verbesserter Einsteigerfreundlichkeit gegenüber den alten Teilen wird hier immer noch kaum etwas erklärt und man darf sich alles selbst zusammenreimen und seitenlange Erklär-TextBoxen lesen.

Mein Hauptproblem ist, dass mich das Spiel einfach nicht motivieren kann, weiterzuspielen.
Eine Story sucht man vergebens. Sie lautet - Spoileralarm - "töte ein großes Monster". Selbst die Hauptcharaktere die man trifft haben nicht mal Namen. Sie heißen einfach "Forscher" oder "Wildtierexperte"... wow. Also da motiviert schon mal nichts.
Das Highlight, die Monsterkämpfe, empfinde ich entweder als lahm & einfach oder frustig & schwer. Die Motivation soll wohl daher kommen, dass man sich aus besiegten Monstern bessere Rüstungen baut. Und was dann? Dann kann man damit das nächste Monster erlegen um wiederum an dessen Teile zu kommen. Bis man nach zig, hunderten oder gar 1000 Stunden und mehr keine Lust mehr hat.
...tja, bei mir ist dieses "reicht dann jetzt auch"- Gefühl recht schnell gekommen. ;)
Nicht böse gemeint, aber kanntest du Monster Hunter vorher nicht?
Die von dir beschriebenen Makel sind gerade DER Reiz, warum das Spiel in Asien so extrem populär wurde.
Es geht ums reine Jagen von Monstern, die mit verschiedenen Taktiken zu erlegen sind, damit man aus ihnen neue Waffen und Rüstungen machen kann, damit man stärkere Monster jagen und erlegen kann usw.

Hättest mal GameTwo gucken sollen ;)

Antworten

Zurück zu „Hobby“