Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Marco

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Marco »

Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob es hier im Forum schon einmal solch eine Umfrage gab, mich würde gerne mal interessieren, welcher Fussballverein Euer Lieblingsverein ist?

Ich habe mal die wie ich finde gängigsten Vereine ausgewählt. Falls Euer Verein nicht dabei ist, dann wählt bitte die Option "Anderer Verein".
Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,

das Thema "Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?" mit den Beiträgen ab 01.01.2020.

Liebe Grüße
Kolinatan
Zuletzt geändert von Kolinatan am 01 Jun 2023 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Anpassung Datenbereinigung 2023

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Leihgeschäft mit Real Madrid FC Bayern holt Rechtsverteidiger Odriozola ..."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 2f5aeddea4
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Swenja hat geschrieben: 22 Jan 2020 15:09 " Leihgeschäft mit Real Madrid FC Bayern holt Rechtsverteidiger Odriozola ..."

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 2f5aeddea4
Dann scheint das Festgeldkonto der Roten wohl doch nicht mehr so prall gefüllt zu sein, nachdem man den Dauerverletzten Hernandez und Pavard für ne ordentliche Stange Geld verpflichtet haben. Zumindest leihen sie recht viel aus. :gruebel: Sonst hätten se sich dort bestimmt zum Sommer einen Hakimi leisten können. :twisted:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Borussia Dortmund
Lucien Favre mistet beim BVB aus - auch Manuel Akanji darf gehen ... "

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... i-34364660
virtually pt.1

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von virtually pt.1 »

Celtic Glasgow
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Swenja hat geschrieben: 22 Jan 2020 18:14 " Borussia Dortmund
Lucien Favre mistet beim BVB aus - auch Manuel Akanji darf gehen ... "

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... i-34364660
:?
Götze -> ja bitte (da kommt man nicht mehr auf nen grünen Zweig)
Paco -> im Prinzip dasselbe (aber bitte ein Backup in der Hinterhand haben...sowas aus der Kategorie Selke oder Höler würde mir da qualitativ schon reichen, solange Haaland nicht die ganze Zeit über die volle Distanz gehen muss aus Mangel an Alternativen)
Pisczu -> man sollte aufhören, wenn's am schönsten ist :cooler:
Schmelle -> im Prinzip wie bei Pisczu...aber ein paar schöne Jahre "Work & Travel abroad" wünsch ich ihm zum Ausklang seiner Karriere
Bruun-Larsen -> ein Rohrkrepierer vor dem Herrn :hammer: Wenn Frankfurt doch nicht will...vielleicht der HSV?
Mo Dahoud -> im Prinzip wie bei Bruun-Larsen...aber er kann wenigstens französisch sprechen. :lach: Demzufolge empfehle ich einen Transfer in die Superleague zu einem westschweizer Verein (z. B. FC Sion, oder Servette...würde ja passen, als LFs "Ziehsohn")
Akanji -> was soll das? :fluchen2: Wofür hab ich mir ein Trikot mit seinem Flock geholt, dass man ihn jetzt schon wieder gehen lassen will. :roll:
Lasst lieber Favre im Sommer gehen :evil:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Full House nach 2 Spielen von jeweils nicht mal einer Halbzeit. Haaland ist schon jetzt ein voller Erfolg, wenn man Onefootball Deutschland glauben schenken mag :gewinner:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Nach nur zehn Wochen Klinsmann hört als Hertha-Trainer auf
Abschied per Facebook-Post: Jürgen Klinsmann schmeißt als Trainer von Hertha BSC hin.
Der Verein wird von der Entscheidung überrascht. ... "

https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 88c6203bba
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Swenja hat geschrieben: 11 Feb 2020 11:23 " Nach nur zehn Wochen Klinsmann hört als Hertha-Trainer auf
Abschied per Facebook-Post: Jürgen Klinsmann schmeißt als Trainer von Hertha BSC hin.
Der Verein wird von der Entscheidung überrascht. ... "

https://www.spiegel.de/sport/fussball/j ... 88c6203bba
der Bundesliga-Trump*...der König des Big City Clubs ist nicht mehr da. :omg:
die Krone wird nun "temporär" an Prinz Alexander (von) Nouri weitergereicht. :hammer:
Da der Windhorst sich nach dem Abgang seines Strohmanns nicht zum Vollhorst machen möchte, sucht er sich demnächst sicherlich ein anderes Spielzeug aus. :pfeif:
Dann wird aus der alten Dame in einigen Jahren ein Big Amateur Club :mrgreen:
Mit der neuen Konstellation an der Seitenlinie erhöht sich natürlich schlagartig die Chance der Konkurrenz - insbesondere der ähnlich dilettantischen "Werder-Familie" - sich gegenseitig den Hintern zu retten und am 34. Spieltag zum Klassenerhalt zu duseln. :lol:

*natürlich nutzt der Donald lieber Twitter...aber das Pattern passt so schön ;)
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Jürgen Klopp und der FC Liverpool werben um Leipzigs Timo Werner

Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner passt perfekt zum Vollgasfußball, den Jürgen Klopp Englands überlegenen Tabellenführer FC Liverpool spielen lässt. Wenig verwunderlich, dass sich ein möglicher Transfer anbahnt - zum Leidwesen des FC Bayern. .... "

https://www.gmx.net/magazine/sport/fuss ... r-34424172
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

"Big City Club" schreibt ja mal wieder eher Negativschlagzeilen... Klinsmann ist für mich zwar einer der schöne Worte schwingen kann, aber wenn es ernst wird dann schnell abhaut. Ich beobachte Hertha nicht so intensiv, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Klinsmanns Problem war? Ging es ihm gegen den Strich das man erstmal nur bis Saisonende mit ihm arbeiten wollte?

Wenn Hertha keinen wirklichen Erfolg hat in den nächsten Jahren, wird Mr. Windhorst auch ganz schnell weg sein und dann geht es um die Mitteldfeldplätze mit der ewig grauen Maus aus Wolfsburg.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Ich hoffe er geht als Sargnagel zum BigFishyClub :twisted:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Cascade hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:00 "Big City Club" schreibt ja mal wieder eher Negativschlagzeilen... Klinsmann ist für mich zwar einer der schöne Worte schwingen kann, aber wenn es ernst wird dann schnell abhaut. Ich beobachte Hertha nicht so intensiv, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Klinsmanns Problem war? Ging es ihm gegen den Strich das man erstmal nur bis Saisonende mit ihm arbeiten wollte?
Klinsmann will die alleinige Entscheidung in allen Belangen haben. Wenn er die nicht bekommt, dann schmeißt er hin.
Cascade hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:00 Wenn Hertha keinen wirklichen Erfolg hat in den nächsten Jahren, wird Mr. Windhorst auch ganz schnell weg sein und dann geht es um die Mitteldfeldplätze mit der ewig grauen Maus aus Wolfsburg.
Es zeigt sich hier mal wieder ... Geld regiert die Bundesliga, Rendite, Rendite, Rendite. Und das kann nur eine Minderheit der Liga stemmen. Der Rest kann das in der Regel nicht, setzt sich aber zu Saisonbeginn unrealistische Ziele, anstatt sich auf das zu besinnen, was man hat und das Beste daraus zu machen. Ich wage mal die Behauptung, dass es für die Eisernen keine Katastrophe wäre, wenn sie wieder absteigen, ebenso vielleicht die Freiburger. Aber da passt auch das Umfeld und keiner erwartet dort die Championsleague von denen. Wohin es im schlimmsten Fall führen kann ... siehe HSV, VfB, Lautern, KSC ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

NBUC hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:13 Ich hoffe er geht als Sargnagel zum BigFishyClub :twisted:
Also in Stuttgart gibt es Menschen, die sich freuen würden "wenn'r wiedr Weggla en Botnang vrkaufa dähd" ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Elin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Elin »

Cascade hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:00 "Big City Club" schreibt ja mal wieder eher Negativschlagzeilen... Klinsmann ist für mich zwar einer der schöne Worte schwingen kann, aber wenn es ernst wird dann schnell abhaut. Ich beobachte Hertha nicht so intensiv, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Klinsmanns Problem war?
Berlin.... kann alles außer Flughäfen bauen, funktionierende Verwaltung und Fußball. :roll:
Ich war von Anfang an skeptisch, als die Klinsmann aus dem Hut gezaubert haben, aber dass das nun so endet, hätte ich auch nicht gedacht. Dazu noch die Art und Weise des Abgangs... Ich hoffe mal, Klinsmann ist jetzt für alle deutschen Vereine ein rotes Tuch.
Wenn ich gemein wäre, würde ich ja sagen: Schwaben und Berlin - dit passt halt nich zusammen. :mrgreen:
Was das Problem war, weiß Klinsmann vermutlich selber nicht so genau. Das ganze Trara wirkt ein bisschen wie Kindergarten - ich spiele jetzt mal die beleidigte Leberwurst. Über diese Phase sollte man halt ab einem gewissen Alter hinaus sein, aber gut. Klinsmann ist es offenbar noch nicht. :roll:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

Elin hat geschrieben: 17 Feb 2020 11:59
Cascade hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:00 "Big City Club" schreibt ja mal wieder eher Negativschlagzeilen... Klinsmann ist für mich zwar einer der schöne Worte schwingen kann, aber wenn es ernst wird dann schnell abhaut. Ich beobachte Hertha nicht so intensiv, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Klinsmanns Problem war?
Klinsmann will die alleinige Macht über alle Dinge. Da stören Clubpräsidenten und Manager nur. Und wenn er die Alleinherrschaft nicht bekommt schmeißt er eben hin ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Cascade »

Elin hat geschrieben: 17 Feb 2020 11:59
Cascade hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:00 "Big City Club" schreibt ja mal wieder eher Negativschlagzeilen... Klinsmann ist für mich zwar einer der schöne Worte schwingen kann, aber wenn es ernst wird dann schnell abhaut. Ich beobachte Hertha nicht so intensiv, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Klinsmanns Problem war?
Berlin.... kann alles außer Flughäfen bauen, funktionierende Verwaltung und Fußball. :roll:
Ich war von Anfang an skeptisch, als die Klinsmann aus dem Hut gezaubert haben, aber dass das nun so endet, hätte ich auch nicht gedacht. Dazu noch die Art und Weise des Abgangs... Ich hoffe mal, Klinsmann ist jetzt für alle deutschen Vereine ein rotes Tuch.
Wenn ich gemein wäre, würde ich ja sagen: Schwaben und Berlin - dit passt halt nich zusammen. :mrgreen:
Was das Problem war, weiß Klinsmann vermutlich selber nicht so genau. Das ganze Trara wirkt ein bisschen wie Kindergarten - ich spiele jetzt mal die beleidigte Leberwurst. Über diese Phase sollte man halt ab einem gewissen Alter hinaus sein, aber gut. Klinsmann ist es offenbar noch nicht. :roll:
Da könnte man sagen, Klinsmann ist kein Teamplayer. Wie mein Vorredner schon schrieb, ist er einer der über alles bestimmen will und keine Kritik duldet. Und wenn es mal schwierig wird, dann ist er schnell weg.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Heute beginnt die Fußballsaison!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Tyrion hat geschrieben: 18 Feb 2020 18:40 Heute beginnt die Fußballsaison!
Kann man so sehen. :good:

Leider ist die Scheichtruppe heute ergebnismäßig zu gut bei weggekommen. Das wird "seeehr sehr schwer" im Rückspiel.
Idealerweise vercoacht sich Tuchel dann wie damals an der Anfield Road und schaufelt sich so sein eigenes Trainergrab. :coolgun:
Im Duell gegen Ex-Trainer (und auch mögliche zukünftige Trainer :pfeif: ) hat der BVB zuletzt wenig gerissen. Deshalb war nach dem 2:1 Endstand die pure Erleichterung bei mir eingekehrt. :holy:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Elin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Elin »

Versingled hat geschrieben: 14 Feb 2020 17:59 Also in Stuttgart gibt es Menschen, die sich freuen würden "wenn'r wiedr Weggla en Botnang vrkaufa dähd" ... :mrgreen:
Hm, ehrlich?
Angeblich kommen die Brezeln, die man früher (oder immer noch? war lange nicht mehr da) im Haus der Geschichte Baden-Württembergs zum oder nach dem Rundgang der Ausstellung bekommt, ja von der Bäckerei Klinsmann. Und die waren nicht besonders gut, if you ask me.