Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.

Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Bayern München
73
17%
Schalke 04
21
5%
Werder Bremen
31
7%
Borussia Dortmund
78
19%
Hamburger SV
24
6%
Borussia Mönchengladbach
10
2%
VfB Stuttgart
33
8%
VfL Wolfsburg
1
0%
FC St. Pauli
15
4%
Anderer Verein
133
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 419

Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

https://www.kicker.de/774850/artikel/tr ... a_getestet

Kaum mit den Testungen gestartet - und schon fündig geworden.
Fängt ja gut an... :roll:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Der Asiate
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 411
Registriert: 07 Jul 2019 13:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: AB

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Der Asiate »

AB = Absolut Bezaubernd
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:26 https://www.kicker.de/774850/artikel/tr ... a_getestet

Kaum mit den Testungen gestartet - und schon fündig geworden.
Fängt ja gut an... :roll:
Wobei es ja bislang die einzigen sind. Bislang......................
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

" Pandemie
Zehn Corona-Infektionen in Fußball-Bundesligen

1700 Tests wurden durchgeführt, zehn fielen positiv aus: Die Deutsche Fußballliga hat die Ergebnisse der Corona-Testreihe in den Klubs der Bundesliga und Zweiten Liga bekanntgegeben... "

https://www.spiegel.de/sport/fussball/c ... afa561dc14
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Die zehn positiven Tests sind noch gar nicht mal so ein Drama. Durch die sehr regelmäßigen Testungen sind Infektionsketten sehr gut und schnell nachzuverfolgen. Das ist ja der Punkt, an dem wir gesamtgesellschaftlich hin wollen.

Was hingegen viel beschämender ist, ist das was der Herthaner Kalou fabriziert hat. Wie kann man nur so unfassbar dumm sein und sich mit seinen Teamkollegen in dieser Zeit abklatschen und darüber lustig machen, was einem gerade vom Gehalt abgezogen wird. Und wie strunzendumm muss man erst sein und das alles auch noch zu filmen und zu veröffentlichen??? Hat er in dieser Saison nicht mitbekommen, dass Hertha und Facebook keine gute Kombi sind? Es fehlt ihm (und wohl nicht nur ihm) jegliches Gespür für die Situation. Man kann es gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich das ist - auf mehreren Ebenen. Da hat die DFL wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit schnellstmöglich wieder irgendwie gespielt werden kann. Hat den Vereinen durch die Blume mitgeteilt, dass man über positive Tests schön die Schnauze zu halten hat. Die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis gesetzt, dass alle Hygienevorschriften in den Klubs vorbildlich umgesetzt werden und alle Spieler total freiwillig und solidarisch auf Gehalt verzichten - und dann macht es dir einer mit einem Video zunichte. Also nicht dass jetzt einer dem Irrglauben erliegt und meint, dass dies an der Entscheidung zur baldigen Spielaufnahme etwas ändert. Die DFL macht schon seit einiger Zeit mehr als deutlich: WIR. SPIELEN. JETZT. Und damit haben sie auch klargestellt, dass ein Imageschaden in Kauf genommen wird.
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ich frage mich ja auch, ob das Vorpreschen von Herrn Weil in der Hotel- und Gaststättenfrage nicht auch was mit der Frage der Fußballübertragungen und ggf. Zerstreuung/Entzerrung zur Vermeidung von "Sky-Partys" zu tun haben könnte...auch wenn es erstmal um Außengastronomie ging. :holy:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

Tyrion hat geschrieben: 04 Mai 2020 17:40 Die DFL macht schon seit einiger Zeit mehr als deutlich: WIR. SPIELEN. JETZT. Und damit haben sie auch klargestellt, dass ein Imageschaden in Kauf genommen wird.
Den haben sie mit der Entscheidung mit Sicherheit. Denn wie uns die jetzige Phase zeigt, gibt es weiterhin Corona Infektionen unter den Profis. Ja auch wenn es nur zehn sind. Aber das kann auch aus dem Ruder laufen. Die DFL tut gut daran sich an anderen Ligen zu orientieren und nicht aus Profitgier Menschenleben zu gefährden.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 04 Mai 2020 20:39
Tyrion hat geschrieben: 04 Mai 2020 17:40 Die DFL macht schon seit einiger Zeit mehr als deutlich: WIR. SPIELEN. JETZT. Und damit haben sie auch klargestellt, dass ein Imageschaden in Kauf genommen wird.
Den haben sie mit der Entscheidung mit Sicherheit. Denn wie uns die jetzige Phase zeigt, gibt es weiterhin Corona Infektionen unter den Profis. Ja auch wenn es nur zehn sind. Aber das kann auch aus dem Ruder laufen. Die DFL tut gut daran sich an anderen Ligen zu orientieren und nicht aus Profitgier Menschenleben zu gefährden.
Manchmal wünschte ich mir bei solchen Aussagen, es käme wirklich dazu, dann wären vlt. wirklich die hälfte aller KLubs insolvent und würden in der 4. Liga weiterspielen müssen :mrgreen:
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Swenja »

8. Mai 1974

Der 1.FC Magdeburg wird im Endspiel gegen den AC Mailand Europapokalsieger. Bild

;)
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Mai 2020 05:48
Manchmal wünschte ich mir bei solchen Aussagen, es käme wirklich dazu, dann wären vlt. wirklich die hälfte aller KLubs insolvent und würden in der 4. Liga weiterspielen müssen :mrgreen:
Ne Liga ohne Düsseldorf, Köln und Schalke würde mir schon gut gefallen. NRW hat ja generell zu viele Klubs in der Bundesliga. :mrgreen:
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von fifaboy1981 »

Axolotl hat geschrieben: 08 Mai 2020 07:51
fifaboy1981 hat geschrieben: 08 Mai 2020 05:48
Manchmal wünschte ich mir bei solchen Aussagen, es käme wirklich dazu, dann wären vlt. wirklich die hälfte aller KLubs insolvent und würden in der 4. Liga weiterspielen müssen :mrgreen:
Ne Liga ohne Düsseldorf, Köln und Schalke würde mir schon gut gefallen. NRW hat ja generell zu viele Klubs in der Bundesliga. :mrgreen:
Und wenn die 1. und 2. Bundesliga nur noch aus 10 oder 12 Klubs bestehen würde?
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

fifaboy1981 hat geschrieben: 09 Mai 2020 05:48
Und wenn die 1. und 2. Bundesliga nur noch aus 10 oder 12 Klubs bestehen würde?
Das muss ich differenziert beantworten.

Also erstmal würde mich das prinzipiell nicht stören wäre die Liga kleiner. Vieles ist leider sehr unattraktiv und ich finde, seit der etwa fünf ajhren hat die Liga deutlich an Ansehen und Attraktivität verloren.

Schade wäre es um die Vielfalt der Liga, die darunter leiden würde, da sich nur noch Wohlstandsklubs oben halten würden, was die Attraktivität der Liga noch deutlicher herabsenken würde.

Generelles Missfallen habe ich aber an de Tatsache, dass mehr als ein Drittel der gesamten 1. Liga aus NRW kommt und dass DFB und DFL da auch tatkräftig mitgeholfen haben, dass dem auch so bleibt.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Axolotl hat geschrieben: 09 Mai 2020 08:31 Generelles Missfallen habe ich aber an de Tatsache, dass mehr als ein Drittel der gesamten 1. Liga aus NRW kommt und dass DFB und DFL da auch tatkräftig mitgeholfen haben, dass dem auch so bleibt.
? Und wie soll dieses Nachhelfen ausgesehen haben?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Lazarus Long »

NBUC hat geschrieben: 09 Mai 2020 08:41
Axolotl hat geschrieben: 09 Mai 2020 08:31Generelles Missfallen habe ich aber an de Tatsache, dass mehr als ein Drittel der gesamten 1. Liga aus NRW kommt und dass DFB und DFL da auch tatkräftig mitgeholfen haben, dass dem auch so bleibt.
? Und wie soll dieses Nachhelfen ausgesehen haben?
Die Antwort auf diese Frage würde auch mich interessieren ...
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 09 Mai 2020 08:41
? Und wie soll dieses Nachhelfen ausgesehen haben?
Mus sich wirklich den Fall Borussia Dortmund ausbuddeln, oder reicht es wenn ich das erwähne?
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von NBUC »

Das ist EIN Fall, und ich bin kein Dortmund-Fan ... :coolsmoke:

und das nicht mal ein abgeschlossener, auch wenn die Anscheinslage schon auf "Kooperation" der DFL deutet.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 571
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von DaRealOnionhead »

Ich schätze mal nicht, dass man nach einer gewissen Bereinigungszeit mit der Bundesliga wieder - wie 1963 - nach Proporz neustarten würde. Unabhängig davon, ob 20 Teams oder vielleicht nur 12 dann in der höchsten Spielklasse antreten würden.
Ansonsten verstehe ich das geografische Verteilungsproblem das hier erörtert wird, nicht so recht. Geht es hierbei um (halbwegs) sportliche Aspekte oder eher um Quoten/Obergrenzen für Landesverbände? Um Verteilung nach Einwohnerzahlen der Bundesländer (wo dann ja auch noch 4-5 NRW-Klubs mitspielen dürften)? Klärt mich doch mal auf...ich habe mich seit dem Frühjahr nicht mehr allzusehr mit "König Fußball" beschäftigt. :lol:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Versingled »

DaRealOnionhead hat geschrieben: 09 Mai 2020 12:43 Ich schätze mal nicht, dass man nach einer gewissen Bereinigungszeit mit der Bundesliga wieder - wie 1963 - nach Proporz neustarten würde. Unabhängig davon, ob 20 Teams oder vielleicht nur 12 dann in der höchsten Spielklasse antreten würden.
Ansonsten verstehe ich das geografische Verteilungsproblem das hier erörtert wird, nicht so recht. Geht es hierbei um (halbwegs) sportliche Aspekte oder eher um Quoten/Obergrenzen für Landesverbände? Um Verteilung nach Einwohnerzahlen der Bundesländer (wo dann ja auch noch 4-5 NRW-Klubs mitspielen dürften)? Klärt mich doch mal auf...ich habe mich seit dem Frühjahr nicht mehr allzusehr mit "König Fußball" beschäftigt. :lol:
Das "geografische Verteilungsproblem" ist kein Problem ... es spiegelt wider, wo die Pupulas sitzen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Axolotl »

NBUC hat geschrieben: 09 Mai 2020 10:10 Das ist EIN Fall, und ich bin kein Dortmund-Fan ... :coolsmoke:

und das nicht mal ein abgeschlossener, auch wenn die Anscheinslage schon auf "Kooperation" der DFL deutet.
Dortmund hätte damals den Statuten zu Folge aus dem Profifußball ausgeschlossen werden müssen. Die waren über beide Ohren verschuldet. Das Gleiche mit Schalke. Über 250 Millionen Euro Verbindlichkeiten, jedes Jahr tief rote Zahlen und von der DFL gab es nicht mal Auflagen dafür. Dann wären da noch die Fälle Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig, die eigentlich gegen die 50+1 Regelung verstoßen, aber von der DFL mit fadenscheinigen Begründungen seitens der DFL trotzdem in der Bundesliga spielen dürfen. Und da gabs da auch noch diverse ältere Skandale, in welche etablierte Klubs tief verstrick waren, aber niemals zur Rechenschaft gezogen wurden.
DaRealOnionhead hat geschrieben: 09 Mai 2020 12:43
Ansonsten verstehe ich das geografische Verteilungsproblem das hier erörtert wird, nicht so recht. Geht es hierbei um (halbwegs) sportliche Aspekte oder eher um Quoten/Obergrenzen für Landesverbände?
Wen juckt es wie die Vereine verteilt sind? Von mir aus können die alle aus NRW oder Bayern kommen, stört mich Null. Aber dass die DFL bzw auch der DFB Vereinen mit einer großen Lobby praktisch alles durchgehen lassen, während kleine Klubs permanent abgestraft werden, diese ungleiche Behandlung, die geht mir auf den Zeiger.

Sieht man übrigens grade an Dynamo Dresden. Oder glaubt einer, wenn es bei Bayern positive Coronafälle gäbe und die 14 Tage in Quarantäne müsste, würde die Liga nächste Woche starten?
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Tyrion

Re: Fussball: Welcher Verein ist Euer Lieblingsclub?

Beitrag von Tyrion »

Axolotl hat geschrieben: 09 Mai 2020 22:22Dortmund hätte damals den Statuten zu Folge aus dem Profifußball ausgeschlossen werden müssen. Die waren über beide Ohren verschuldet. Das Gleiche mit Schalke.[...]Dann wären da noch die Fälle Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig, die eigentlich gegen die 50+1 Regelung verstoßen, aber von der DFL mit fadenscheinigen Begründungen seitens der DFL trotzdem in der Bundesliga spielen dürfen. Und da gabs da auch noch diverse ältere Skandale, in welche etablierte Klubs tief verstrick waren, aber niemals zur Rechenschaft gezogen wurden.[...]Dass die DFL bzw auch der DFB Vereinen mit einer großen Lobby praktisch alles durchgehen lassen, während kleine Klubs permanent abgestraft werden, diese ungleiche Behandlung, die geht mir auf den Zeiger.[...]Sieht man übrigens grade an Dynamo Dresden. Oder glaubt einer, wenn es bei Bayern positive Coronafälle gäbe und die 14 Tage in Quarantäne müsste, würde die Liga nächste Woche starten?
Nein, sicher nicht. Denn ohne Bayern München ist die Bundesliga praktisch wertlos. Und das sage ich als ausgesprochener Nicht-Bayern Fan. Dass Dynamo komplett in Quarantäne muss und z. B. die Hertha nicht, hat hingegen mit den unterschiedlichen Handhabungen der Länder zu tun.

Die Bayern hätten 2001 auch rechtlich aus der Bundesliga zwangsabsteigen und den Titel 2000/2001 abgeben müssen, weil sie unter der Hand mehr Fernsehgelder abgegriffen hatten als ihnen eigentlich laut Vertrag zugeständen hätte. Aber das ist nicht geschehen, weil der Input der Bayern in die Bundesliga ungleich größer ist als der Input der meisten anderen Vereine zusammen. Bayern, Dortmund und Co. lassen sich nun mal international besser vermarkten als Paderborn, Ingolstadt und Heidenheim. Diese großen Vereine sorgen dafür, dass die Kohle reinkommt und dass am Ende auch kleinere Vereine über die Fernsehgelder davon profitieren.

Wenn man polemisch wäre, könnte man sagen: Das ist ja ungerecht, dass Bayern und Dortmund den ganzen Input in die Bundesliga bringen und Dynamo Dresden nicht! Sollen die doch auch mal dafür sorgen, dass in China jemand die Bundesliga einschaltet. Das ist ja ungleich!

"Man muss die Dinge von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen." - Mao (Friedensaktivist)