Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
MagnesiumOxid

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von MagnesiumOxid »

Hab mir dieses WE Rogue One A Star Wars Story gegönnt... und WOW! Der Film war einfach der Hammer. Wer sich auch nur ANSATZWEISE für das SW Universum interessiert darf sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Der Film hatte die mit am Abstand besten Raum-/Bodenschlachten in gesamten Sci Fi Genre.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lazarus Long »

MagnesiumOxid hat geschrieben:Hab mir dieses WE Rogue One A Star Wars Story gegönnt... und WOW! Der Film war einfach der Hammer. Wer sich auch nur ANSATZWEISE für das SW Universum interessiert darf sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Der Film hatte die mit am Abstand besten Raum-/Bodenschlachten in gesamten Sci Fi Genre.
Also Star Wars gone Military Fiction... :sadman:
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Lazarus Long hat geschrieben:
MagnesiumOxid hat geschrieben:Hab mir dieses WE Rogue One A Star Wars Story gegönnt... und WOW! Der Film war einfach der Hammer. Wer sich auch nur ANSATZWEISE für das SW Universum interessiert darf sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Der Film hatte die mit am Abstand besten Raum-/Bodenschlachten in gesamten Sci Fi Genre.
Also Star Wars gone Military Fiction... :sadman:
War das jemals anders? :roll:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lazarus Long »

Xanopos hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:
MagnesiumOxid hat geschrieben:Hab mir dieses WE Rogue One A Star Wars Story gegönnt... und WOW! Der Film war einfach der Hammer. Wer sich auch nur ANSATZWEISE für das SW Universum interessiert darf sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Der Film hatte die mit am Abstand besten Raum-/Bodenschlachten in gesamten Sci Fi Genre.
Also Star Wars gone Military Fiction... :sadman:
War das jemals anders? :roll:
Ich kenne niemand, dem bei der ursprünglichen Trilogie dies als erstes eingefallen wäre. Es scheint also in dem neuen Film eine andere Qualität zu haben, wenn dies die Beschreibung ist, andere in den Film zu locken.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Lazarus Long hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Also Star Wars gone Military Fiction... :sadman:
War das jemals anders? :roll:
Ich kenne niemand, dem bei der ursprünglichen Trilogie dies als erstes eingefallen wäre. Es scheint also in dem neuen Film eine andere Qualität zu haben, wenn dies die Beschreibung ist, andere in den Film zu locken.
Bei einer Film Serie, die sich Star Wars nennt, fällt mir das als erstes ein. Selbst in vielen Kriegsfilmen bekomme ich als Seher weit weniger militärische Hardware und Schlachten zu sehen.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich kenne niemand, dem bei der ursprünglichen Trilogie dies als erstes eingefallen wäre.
Öhm, ernsthaft? Enterung eines Raumschiffes und Raumschlacht um den Todesstern in Episode IV, Bodenschlacht in Episode V, Bodenschlacht und Raumschlacht mal wieder um den Todesstern (in ner Parodie sollte mal jemand das stetig wiederkehrende Todessternmotiv veräppeln) in Episode VI.
Zudem ständig riesige Sternkreuzer im Bild und die imperialenTruppen mit ihrem martialischen Auftreten.
MagnesiumOxid

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von MagnesiumOxid »

Lazarus Long hat geschrieben:
Xanopos hat geschrieben:
Lazarus Long hat geschrieben:Also Star Wars gone Military Fiction... :sadman:
War das jemals anders? :roll:
Ich kenne niemand, dem bei der ursprünglichen Trilogie dies als erstes eingefallen wäre. Es scheint also in dem neuen Film eine andere Qualität zu haben, wenn dies die Beschreibung ist, andere in den Film zu locken.
Huh! Yavin, Hoth und Endor?

Rogue One lässt die ganze Jedi Mystik eben zu 98% aus während Romanzen ganz ausgelassen werden. Insgesamt hat der Film ein düsteres Feeling als die klassischen SW Filme (Die Rebellion wird z.b. nicht nur als eine Gruppe von makellosen Helden dargestellt)
Aber letztendlich ist es auch ein Spinn off Film => Soll ja eben nicht dasselbe sein.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Joe Black »

Ich war letzte Woche in "Marie Curie".
Außer mir waren ~ fünfzig Frauen in der Altersklasse 50+ im Saal.
Der einzige weitere Mann der sich den Film angesehen hat ist mir nur durch sein lautes schnarchen aufgefallen :)
Entsprechend war leider auch der Film. Ich hatte das Gefühl, dass Rosamunde Pilcher für die Story verantwortlich war... :roll:
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von calcetto »

Ich hatte mit "Rogue One" irgendwie das Problem, dass man ja eigentlich schon vorher wusste, wie der Film ausgeht. Dadurch fiel es mir irgendwie schwer, mit den Charakteren mitzufiebern, weil das Ende des Films ja eigentlich schon fest stand.

Gestern habe ich Assassin's Creed gesehen. Als Fan der Videospiele ganz nettes Popcorn-Kino. Als allein stehendes Werk ist der Film aber nicht zu gebrauchen. Es wird zuwenig erklärt. Wer die Videospiele kennt und mag und auch Spaß an Schauwerten im Kino hat (manche Szenen sehen schon extrem cool aus), der kann sich den Film anschauen. Keine Vollkatastrophe, wie man es sonst von den meisten Videospielverfilmungen kennt, aber eben auch kein cineastisches Meisterwerk.

Da fällt mir ein: Sollte es nicht irgendwann mal ein Splinter Cell Film geben?
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

calcetto hat geschrieben:Ich hatte mit "Rogue One" irgendwie das Problem, dass man ja eigentlich schon vorher wusste, wie der Film ausgeht.
Naja, das Problem gab es auch mit Episode I bis III und bei vielen Filmen kann man als Filmkenner das Ende auch so voraus sagen. Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wolleesel »

Habe letztens Kimi no na wa geschaut und bin dahingeschmolzen Bild
Freiheit für den Strohmann
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Würde so gerne mal wieder ins Kino, gehe ungern oder eigentlich nie alleine.
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lonely »

Ich31 hat geschrieben:Würde so gerne mal wieder ins Kino, gehe ungern oder eigentlich nie alleine.
Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.... :hierlang:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Lonely hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Würde so gerne mal wieder ins Kino, gehe ungern oder eigentlich nie alleine.
Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist.... :hierlang:
War aber nicht absichtlich :mrgreen:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Kalypso »

Ich31 hat geschrieben:Würde so gerne mal wieder ins Kino, gehe ungern oder eigentlich nie alleine.
Ich würde mit dir gehen, aber wir wohnen für einen Kinobesuch defintiv zu weit auseinander. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Kalypso hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Würde so gerne mal wieder ins Kino, gehe ungern oder eigentlich nie alleine.
Ich würde mit dir gehen, aber wir wohnen für einen Kinobesuch defintiv zu weit auseinander. :sadwoman:
Schade, ist doch meistens so.
Raven

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Raven »

War letztens alleine im Film Vaiana, zum Glück waren nur 3 Familien drin. :D Wollte den Film sehen aber meine Freunde interessieren solche Filme nicht. Ich mag aber Disney Filme einfach, dafür ist man nie zu alt. . :gewinner:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von fifaboy1981 »

Ich31 hat geschrieben:Würde so gerne mal wieder ins Kino, gehe ungern oder eigentlich nie alleine.
Macht mir nichts aus, ich will ja den Film kucken, dazu brauche ich nicht unbedingt eine Begleitung.
Marise

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Marise »

Ich31 hat geschrieben:Würde so gerne mal wieder ins Kino, gehe ungern oder eigentlich nie alleine.
Wobei Kino eine der wenigen Aktivitäten ist, wo man sich alleine nicht völlig bescheuert vorkommt.
Anreisen macht man sowieso meist allein, und während des Films braucht man auch keine Gesellschaft. Sind nur die 15 min im Foyer/Saal vor dem Film zu überstehen.
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Marise hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Würde so gerne mal wieder ins Kino, gehe ungern oder eigentlich nie alleine.
Wobei Kino eine der wenigen Aktivitäten ist, wo man sich alleine nicht völlig bescheuert vorkommt.
Anreisen macht man sowieso meist allein, und während des Films braucht man auch keine Gesellschaft. Sind nur die 15 min im Foyer/Saal vor dem Film zu überstehen.
Ich schaue Filme im Kino lieber in Gesellschaft.