Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Mr. Lonely

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Mr. Lonely »

Der Coon hat geschrieben:
Mr. Lonely hat geschrieben:Ich bin selbst im EDV-Bereich tätig, und ich arbeite schon seit Jahren an der Entwicklung von Skynet. :coolgun:
Dann bist du der neue Miles bennet Dyson ? :shock: ;)
Nein, ich bin John Connor, nach der Infiltration.
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Joe Black »

Die diesjährige Berlinale hat sogar mal ein guter Film gewonnen - sonst sind das ja meist politische Entscheidungen.
Der Gewinnerfilm aus Ungarn war wirklich witzig, aber auf tiefgründige Weise. Ich war positiv überrascht.
Klare Empfehlung für: "Über Körper und Seele"
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von kicky »

Wir haben diese Woche "50 Shades of Grey" gesehen. Zitat meiner besseren Hälfte: "War nicht so schlimm wie befürchtet" ;)
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

kicky hat geschrieben:Wir haben diese Woche "50 Shades of Grey" gesehen. Zitat meiner besseren Hälfte: "War nicht so schlimm wie befürchtet" ;)
Ich fande den ersten Teil ziemlich schlecht (war auch nur einer Freundin zuliebe drin).
So aufgesetzt und schlecht gespielt und sie haben sie wirklich so naiv dargestellt :omg: .
Wenn es nicht unbedingt sein muss, erspare ich mir den zweiten Teil.
Benutzeravatar
kicky
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 349
Registriert: 18 Jan 2014 22:06
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von kicky »

Joa, auch jetzt sind die Dialoge etwas hölzern und die schauspielerische Leistung könnte besser sein, aber ich fand die Fokussierung auf die Beziehungsarbeit ganz schön.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von desigual »

Ich31 hat geschrieben:
kicky hat geschrieben:Wir haben diese Woche "50 Shades of Grey" gesehen. Zitat meiner besseren Hälfte: "War nicht so schlimm wie befürchtet" ;)
Ich fande den ersten Teil ziemlich schlecht (war auch nur einer Freundin zuliebe drin).
So aufgesetzt und schlecht gespielt und sie haben sie wirklich so naiv dargestellt :omg: .
Wenn es nicht unbedingt sein muss, erspare ich mir den zweiten Teil.
Ging mir ähnlich! Und ich habe die ersten zwei Bände als Buch als gelesen. Der ist war ja noch irgendwie ganz interessiert, aber der zweite Band war ja so was von schlecht... Den Film werde ich mir also sicher nicht antun.

Ich werde mir sicherlich "Elle" anschauen. Ich sehe Isabelle Huppert so gern...
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Ich würde so gerne "Mancheaster by the Sea" und "La la Land" sehen.
Sommersprosse

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Sommersprosse »

Ich31 hat geschrieben:Ich würde so gerne "Mancheaster by the Sea" und "La la Land" sehen.
"Manchester by The Sea" ist ganz großartig!!! :shylove: Unbedingt noch versuchen im Kino zu erwischen (am besten im Original).
Zu "La La Land" werde ich es wohl nicht mehr ins Kino schaffen :crybaby: ...dann wird das halt ein DVD Abend. :)

P.S. Woran scheitert es denn, dass du sie nicht siehst? Zeit? fehlende Begleitung?
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Sommersprosse hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Ich würde so gerne "Mancheaster by the Sea" und "La la Land" sehen.
"Manchester by The Sea" ist ganz großartig!!! :shylove: Unbedingt noch versuchen im Kino zu erwischen (am besten im Original).
Zu "La La Land" werde ich es wohl nicht mehr ins Kino schaffen :crybaby: ...dann wird das halt ein DVD Abend. :)

P.S. Woran scheitert es denn, dass du sie nicht siehst? Zeit? fehlende Begleitung?
Ich hab alle zeit der Welt nur bin ich noch nie alleine ins Kino gegangen und somit fehlt mir jemand der mit geht. Die meisten meiner Freunde sind nicht so Film begeistert wie ich.
Sommersprosse

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Sommersprosse »

Ich31 hat geschrieben:Ich hab alle zeit der Welt nur bin ich noch nie alleine ins Kino gegangen und somit fehlt mir jemand der mit geht. Die meisten meiner Freunde sind nicht so Film begeistert wie ich.
Irgendwann ist immer das erste Mal! :mrgreen:
Was hält dich ab? Trau dich! Was kann schon passieren? Es ist dunkel, dich sieht keiner und selbst wenn - es ist keine Schande allein ins Kino zu gehen!!
Ich hätte schon einige tolle Kinomomente verpasst, wenn ich immer auf Begleitung gewartet hätte... ;) Habe z.B. einen meiner Lieblinge (Little Miss Sunshine) damals in der Millionenstadt London allein im Kino gesehen - hab allein gelacht und geheult und danach alle möglichen Leute gezwungen, ihn mit mir auf DVD zu schauen. :mrgreen: Wäre ich nicht allein gegangen, hätte ich ihn vielleicht nie gesehen und das wäre wirklich ein Verlust. Und austauschen könnten wir uns dann ja z.B. hier (zumindest über den einen Film ;)).
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Sommersprosse hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Ich hab alle zeit der Welt nur bin ich noch nie alleine ins Kino gegangen und somit fehlt mir jemand der mit geht. Die meisten meiner Freunde sind nicht so Film begeistert wie ich.
Irgendwann ist immer das erste Mal! :mrgreen:
Was hält dich ab? Trau dich! Was kann schon passieren? Es ist dunkel, dich sieht keiner und selbst wenn - es ist keine Schande allein ins Kino zu gehen!!
Ich hätte schon einige tolle Kinomomente verpasst, wenn ich immer auf Begleitung gewartet hätte... ;) Habe z.B. einen meiner Lieblinge (Little Miss Sunshine) damals in der Millionenstadt London allein im Kino gesehen - hab allein gelacht und geheult und danach alle möglichen Leute gezwungen, ihn mit mir auf DVD zu schauen. :mrgreen: Wäre ich nicht allein gegangen, hätte ich ihn vielleicht nie gesehen und das wäre wirklich ein Verlust. Und austauschen könnten wir uns dann ja z.B. hier (zumindest über den einen Film ;)).
Ich weiss das es keine Schande ist nur weiss ich das es mir dann nur halb so gut gefallen würde. Ich habe wohl nie gelernt solche Dinge auch alleine zu genießen.
Sommersprosse

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Sommersprosse »

Ich31 hat geschrieben:Ich weiss das es keine Schande ist nur weiss ich das es mir dann nur halb so gut gefallen würde. Ich habe wohl nie gelernt solche Dinge auch alleine zu genießen.
Wie kannst du das denn wissen, wenn du es noch nie gemacht hast? :gruebel:
Und: Zum Lernen ist es nie zu spät. Aber dafür muss man es halt mal versuchen...
Am Ende hättest du einfach einen Film gesehen, der dir zwar vielleicht nur halb so gut gefällt (was du ja aber noch gar nicht weißt). Aber das ist immer noch besser, als ihn gar nicht zu sehen, oder?!
Aber gut, am Ende musst du das wissen...Ich wette jedenfalls, beide würden sich lohnen. Auch allein.
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Sommersprosse hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Ich weiss das es keine Schande ist nur weiss ich das es mir dann nur halb so gut gefallen würde. Ich habe wohl nie gelernt solche Dinge auch alleine zu genießen.
Wie kannst du das denn wissen, wenn du es noch nie gemacht hast? :gruebel:
Und: Zum Lernen ist es nie zu spät. Aber dafür muss man es halt mal versuchen...
Am Ende hättest du einfach einen Film gesehen, der dir zwar vielleicht nur halb so gut gefällt (was du ja aber noch gar nicht weißt). Aber das ist immer noch besser, als ihn gar nicht zu sehen, oder?!
Aber gut, am Ende musst du das wissen...Ich wette jedenfalls, beide würden sich lohnen. Auch allein.
Ich bin da wohl etwas verkorkst. Das fällt mir irgendwie nicht so leicht. Einkaufen bzw shoppen mache ich sehr gerne alleine aber Konzerte, Kino etc. Kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Sommersprosse

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Sommersprosse »

Ok, ich geb' auf. :?
Sei mir nicht böse, aber für dein "Problem" gibt es eine ziemlich einfache Lösung.
Aber du hältst dich lieber damit auf, das Problem zu bewundern anstatt überhaupt einmal zu versuchen, etwas dagegen zu tun.
Ich war auch schon allein auf Konzerten - ja, das kostet Überwindung und ja, das ist nicht so toll, wie wenn man das Erlebnis mit jemandem teilen kann. Aber im Nachhinein war ich trotzdem immer froh, gegangen zu sein, weil ich sonst einen tollen Abend verpasst hätte. Aber wie gesagt, jedem das seine und ich bin jetzt ruhig.
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Sommersprosse hat geschrieben:Ok, ich geb' auf. :?
Sei mir nicht böse, aber für dein "Problem" gibt es eine ziemlich einfache Lösung.
Aber du hältst dich lieber damit auf, das Problem zu bewundern anstatt überhaupt einmal zu versuchen, etwas dagegen zu tun.
Ich war auch schon allein auf Konzerten - ja, das kostet Überwindung und ja, das ist nicht so toll, wie wenn man das Erlebnis mit jemandem teilen kann. Aber im Nachhinein war ich trotzdem immer froh, gegangen zu sein, weil ich sonst einen tollen Abend verpasst hätte. Aber wie gesagt, jedem das seine und ich bin jetzt ruhig.
Danke für dein Hinweis.
Und ich weiss um die Filme zu sehen brauche ich nur hinein gehen.
Vielleicht kostet es mich halt mehr Überwindung als dich. Aber vielleicht kenne ich mich auch besser als ich dich.
Manchen Menschen fallen andere Dinge halt schwerer.

Klingt ausserdem fast so für mich: "Du bist Single, dann such dir ein Freund".

Vielleicht gehe ich irgendwann alleine und wenn nicht, fände ich es nicht so schlimm.
Sommersprosse

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Sommersprosse »

Du, ich hab das wirklich null böse gemeint, ne?! Tut mir leid, falls es falsch rüber kam (wenn ich meinen Beitrag jetzt nochmal lese, kann ich aber verstehen, wieso). :sadwoman:
Du kannst natürlich tun und lassen was du willst. Und natürlich kennst du dich besser, ja sogar am besten. ;)
Vielleicht hatte ich einfach die stille Hoffnung, dass dir ein kleiner Tritt in den Allerwertesten helfen kann...keine Ahnung.
Ich weiß sehr gut, wie es ist, wenn manche Dinge Überwindung kosten, die andere mit unfassbarer Leichtigkeit hinbekommen. Insofern entschuldige ich mich, dass ich diese Weitsicht nicht hatte. Aber so wie dein Beispiel habe ich es wirklich nicht gemeint!
Ich31

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Ich31 »

Sommersprosse hat geschrieben:Du, ich hab das wirklich null böse gemeint, ne?! Tut mir leid, falls es falsch rüber kam (wenn ich meinen Beitrag jetzt nochmal lese, kann ich aber verstehen, wieso). :sadwoman:
Du kannst natürlich tun und lassen was du willst. Und natürlich kennst du dich besser, ja sogar am besten. ;)
Vielleicht hatte ich einfach die stille Hoffnung, dass dir ein kleiner Tritt in den Allerwertesten helfen kann...keine Ahnung.
Ich weiß sehr gut, wie es ist, wenn manche Dinge Überwindung kosten, die andere mit unfassbarer Leichtigkeit hinbekommen. Insofern entschuldige ich mich, dass ich diese Weitsicht nicht hatte. Aber so wie dein Beispiel habe ich es wirklich nicht gemeint!
Es kam wirklich so rüber hab aber gehofft das es nicht so gemeint ist.
SciFiGirl

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von SciFiGirl »

Ich war in Logan. Absolut genialer Film. :daumen:
NewinLuv

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von NewinLuv »

ich habe gerade T2 Trainspotting gesehen und muss sagen! Der ist richtigrichtig gut!
Marise

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Marise »

War in "Der junge Karl Marx".

Würde den Film jetzt nicht gerade als mitreißend beschreiben, aber doch sehenswert, wenn man sich für solche geschichtlichen Themen interessiert.