Aktuelle und kommende Kinofilme

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Balkonia hat geschrieben:Bald startet Inferno mit Tom Hanks. Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Da bin ich eher auf Sully mit ihm gespannt.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Wann kommt eigentlich Warcraft oder war der schon im Kino?
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lazarus Long »

Wechselta.(ug) hat geschrieben:Wann kommt eigentlich Warcraft oder war der schon im Kino?
Ich glaube, der läuft schon auf SKY.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Morningstar

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Morningstar »

Lazarus Long hat geschrieben:
Wechselta.(ug) hat geschrieben:Wann kommt eigentlich Warcraft oder war der schon im Kino?
Ich glaube, der läuft schon auf SKY.
Den gabs doch schon lange auf Piratebay und co, nuja fand den Film eher alles andere als toll. Ok, Action und tolle Effekte ansonsten aber irgendwie recht flach und inhaltlich eher geringes Niveau.

Ansonsten, den Snowden Film fand ich ganz ok lohnt sich durchaus den anzusehen.
Wechselta.(ug)

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Wer erwartet denn bei Warcraft ne tolle Story? War doch schon bei den Spielen recht flach.

Wenn Action & Effekte gut sind, bin ich schon zufrieden. Halt ein Film zum gedanklichen Abschalten.
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Wolleesel »

Warcraft Story ist eigentlich ziemlich dank.
Hab den Film leider noch nicht gesehn :(
Freiheit für den Strohmann
Benutzeravatar
Arwen
Noch etwas schweigsam
Beiträge: 16
Registriert: 14 Jul 2016 19:25
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Arwen »

Balkonia hat geschrieben:Bald startet Inferno mit Tom Hanks. Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen.
Oh ja, den werde ich mir auch ansehen, wenn ich es schaff. Das Buch war jedenfalls sehr gut :)

Und wo ich auch unbedingt rein muss, ist "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light"- Albus Dumbledore
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Lazarus Long »

Ich habe bisher keine der Dan Brown Verfilmungen gesehen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Volta »

Wolleesel hat geschrieben:Warcraft Story ist eigentlich ziemlich dank.
Wat? Red mal Deutsch :shock: ;)
Joe Black
Ein guter Bekannter
Beiträge: 105
Registriert: 20 Jun 2014 22:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Berlin-Köpenick

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Joe Black »

In ein paar Tagen startet "Alone in Berlin" in den Kinos.
Die Verfilmung von Hans Fallada's Roman "Jeder stirbt für sich allein", mit Emma Thompson, Brendan Gleeson, Daniel Brühl & Martina Gedeck kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Hab sie ja schon auf der Berlinale sehen dürfen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Antonia »

Ich hab gerade "Snowden" gesehen. War echt super spannend.

Jetzt freue ich mich auf "Willkommen bei den Hartmanns". :)
Da gibt's bestimmt viel zu lachen.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Morningstar

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Morningstar »

War in Inferno, hat spass gemacht war ein ganz netter Action Film. Aber keine Frage die Dan Brown Bücher sind natürlich gerade was den Detail Reichtum der Handlung und der einzelnen settings angeht immer noch besser als jeder Film. Dennoch, der Film lohnt sich anzuschauen.
Deaa

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Deaa »

Ich freue mich schon sehr auf den Film "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Seit ich den ersten Trailer gesehen habe, möchte ich da schon hinein und in zwei Wochen kann ich es endlich tun.
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von calcetto »

Gestern mit einer sehr netten Gruppe "Doctor Strange" gesehen. Ich fand den sehr unterhaltsam :D
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Montecristo »

Heute Abend "Fantastische Tierwelten" in 3D. Bin gespannt.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Liebestheorie

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Liebestheorie »

Montecristo hat geschrieben:Heute Abend "Fantastische Tierwelten" in 3D. Bin gespannt.
Ich auch!! Freue mich schon sehr, als eingefleischter Harry Potter - Fan...
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Montecristo »

Montecristo hat geschrieben:Heute Abend "Fantastische Tierwelten" in 3D. Bin gespannt.
Ich fands gut. Schöne Unterhaltung.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Sky Captain »

Review STAR WARS "Rogue One"

Boah, tat das gut!!!! Das war reinster Balsam für die geschundene Fan-Seele. Von der Kritik verrissen und gerade deswegen so gut. Was ich konkret meine? Der Autor der "Frankfurter Rundschau" hatte folgende Punkte anzukreiden: Es würde die Star-Wars-typische Folklore fehlen, keine Jedi Ritter (wie auch, wenn der Imperator sie alle ausgelöscht hat???!!!), keine Drioden, usw.
Also, wenn mit dem ersten Punkt gemeint ist, dass es kein Superheftig-General-Kasperletheater gibt und keine französischsprechenden Glibberfratzen auftauchen, dann stimmt das wohl und das ist verdammt nochmal gut so!!! Stattdessen ein perfekt animierter Peter Cushing als Gouverneur Tarkin, dem fiesen imperialen Technokraten, der nüchtern seine Schritte plant, und umsichtig seinen Machterhalt sichert. Und als sein Konkurrent der Oberaufseher der Todessternkonstruktion, ein nicht weniger skrupelloser Charakter. Und als Krönung, man ahnt es... Genau, der schwer atmende, schwarz gekleidete Cyborg, vor dem ich als Kind Angst hatte, natürlich mit der Stimme von James Earl Jones und ebenfalls furchteinflößend aufspielend. Großartig!!!
Auch die Rebellion ist nicht unbedingt die helle Seite, wie hier zu erfahren ist da der Anführer des Rebellengeheimdienstes eiskalt einen Mord anordnet und die Allianz zudem heillos zerstritten ist.
Und ja, es tauchen keine albernen Kugeldrioden, wie im letzten Film auf, stattdessen gibt es einen umprogrammierten imperialen Geheimdienstdrioden, der einen originellen Charakter und sich am Ende im heldenhaften Kampf für die Hauptprotagonisten opfert.
Und schließlich sind die Kampfszenen dramatisch und es gibt viele heldenhafte Opfer und die Ausgänge sind verdammt knapp, so dass der Zuschauer ins Schwitzen kommt. Hatte ich bei den letzten Filmen das unangenehme Gefühl, dabei würde es sich um Spaßveranstaltungen handeln, wird hier zum Glück wieder, wie in den alten Episoden, gezeigt, was wirklich Sache ist. Und es taucht Jedi-Folklore auf, aber als Legende aus vergangenen Zeiten, was bei dem zeitlichen Rahmen des Films durchaus Sinn macht.

Bleibt als Fazit: Ja, der Film ist sehr düster und dramatisch, aber genau das hatten sich Leute, die mit Episode IV aufgewachsen sind (wie der Verfasser dieser Zeilen) nach den Entgleisungen der letzten 17 Jahre gewünscht. Gerne mehr davon!!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Balkonia »

Habe jetzt auch "Phantastische Tierwelten und wo sie zu finden sind" in 3D gesehen. Wirklich schöner Film. Hat Spaß gemacht den anzuschauen.

Hat jemand den Film "Willkommen bei den Hartmanns" gesehen. Habe da bislang unterschiedliche Meinungen zu gehört. Von total super bis langweilig.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Endura

Re: Aktuelle und kommende Kinofilme

Beitrag von Endura »

Den aktuellen Star Wars Film. Ganz nett, wenn man auf CGI-lastige Action steht. Und das Ende war zum Glück nicht Disney-typisch.

Das Star Wars Universum begeistert mich aus vielen Gründen nicht.
- Kein Gefühl für Entfernungen. Irgendwie ist Alles nur einen kurzen Flug entfernt. Ja, warum gibt es dann keine Flüge in andere Galaxien?
- Entfernungen in den Weltraumschlachten: Das pickt alles auf engstem Raum beieinander, absolut unrealistisch. Wär so als ab die Japaner 1941 mit ihrer Flotte in den Hafen von Pearl Habor eingefahren wären.
- Keine Abstandswaffen. Bestimmt. Da fliegt man innerhalb von kurzer Zeit durch die halbe Galaxie um aus weniger als ein paar hundert Metern Bomben auf einen Sternenzerstörer abzuwerfen. Andererseits gab es in Episode IV Protonentorpedos die mehre Dutzend Kilometer durch einen engen Lüftungsschacht fliegen und navigieren konnten.