Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:Weil ich in vielen Internet Foren schreibe, und man nicht wochenlang meine selbe IP-Adresse sehen muss.
Vor allem dann, wenn man per IP plötzlich gesperrt wird.
Aha da haben wir doch schon meinen Verdacht bestaetigt .. du wirst also oefter in Foren gesperrt. Schon seltsam oder?

Ach ja noch ne Frage, sind das Foren bei denen die IP offen fuer jeden lesbar ist? Gibts sowas noch? Das kenn ich von frueher in meinen US-Foren anfang der 90er :)
Zuletzt geändert von FrankBN am 09 Mär 2011 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Fireblader

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Fireblader »

Hm? Das Problem nicht-einloggen-können wegen IP hatte ich die Tage auch (bei mir das Problem, dass ich mit Handy und PC abwechselnd on gehe), einmal Cookies löschen und es ging wieder... bin aber nicht so der Hacker, vielleicht liegts auch woanders dran :)
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Weil ich in vielen Internet Foren schreibe, und man nicht wochenlang meine selbe IP-Adresse sehen muss.
Vor allem dann, wenn man per IP plötzlich gesperrt wird.
Aha da haben wir doch schon meinen Verdacht bestaetigt .. du wirst also oefter in Foren gesperrt. Schon seltsam oder?

Ach ja noch ne Frage, sind das Foren bei denen die IP offen fuer jeden lesbar ist? Gibts sowas noch? Das kenn ich von frueher in meinen US-Foren anfang der 90er :)
Nein, ich werde nicht öfters in Foren gesperrt! (In den meisten Login Foren wird ja erst mal der Nick gesperrt) Das letzte Mal 2004. (Sollte es in einem Forum tatsächlich einmal ausarten, halte ich mich zurück oder mache halt eine Pause)

Ich postete auch einmal in einem Forum, wo man jede IP, oder mindestens einen Teil davon sehen konnte.
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Weil ich in vielen Internet Foren schreibe, und man nicht wochenlang meine selbe IP-Adresse sehen muss.
Vor allem dann, wenn man per IP plötzlich gesperrt wird.
Aha da haben wir doch schon meinen Verdacht bestaetigt .. du wirst also oefter in Foren gesperrt. Schon seltsam oder?

Ach ja noch ne Frage, sind das Foren bei denen die IP offen fuer jeden lesbar ist? Gibts sowas noch? Das kenn ich von frueher in meinen US-Foren anfang der 90er :)
Nein, ich werde nicht öfters in Foren gesperrt! (In den meisten Login Foren wird ja erst mal der Nick gesperrt) Das letzte Mal 2004. (Sollte es in einem Forum tatsächlich einmal ausarten, halte ich mich zurück oder mache halt eine Pause)

Ich postete auch einmal in einem Forum, wo man jede IP, oder mindestens einen Teil davon sehen konnte.
Wenn du nicht per IP gesperrt wurdest, wieso schreibst du das dann als Grund weswegen du eine andere IP haben willst?
Und wenn in den Foren nur ein Teil der IP gezeigt wird, wirst du auch wenn du eine andere IP kriegst meist eine ziemlich aehnliche kriegen. Fast immer werden die ersten beiden Zahlen gleich sein. Also bringt dir auch da eine neue IP nicht viel.

Ich glaube du regst dich mal wieder - wie so oft - grundlos ueber irgendwelche Kleinigkeiten auf. Weil du einfach nicht akzeptieren willst dann es eben Dinge gibt die sind wie sie sind. Punkt.
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
Wenn du nicht per IP gesperrt wurdest, wieso schreibst du das dann als Grund weswegen du eine andere IP haben willst?
Und wenn in den Foren nur ein Teil der IP gezeigt wird, wirst du auch wenn du eine andere IP kriegst meist eine ziemlich aehnliche kriegen. Fast immer werden die ersten beiden Zahlen gleich sein. Also bringt dir auch da eine neue IP nicht viel.

Ich glaube du regst dich mal wieder - wie so oft - grundlos ueber irgendwelche Kleinigkeiten auf. Weil du einfach nicht akzeptieren willst dann es eben Dinge gibt die sind wie sie sind. Punkt.
Die IP Diskussion wird langsam adabsurdum. Ich will einfach ab und zu eine neue. Punkt. Schluss.
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Wenn du nicht per IP gesperrt wurdest, wieso schreibst du das dann als Grund weswegen du eine andere IP haben willst?
Und wenn in den Foren nur ein Teil der IP gezeigt wird, wirst du auch wenn du eine andere IP kriegst meist eine ziemlich aehnliche kriegen. Fast immer werden die ersten beiden Zahlen gleich sein. Also bringt dir auch da eine neue IP nicht viel.

Ich glaube du regst dich mal wieder - wie so oft - grundlos ueber irgendwelche Kleinigkeiten auf. Weil du einfach nicht akzeptieren willst dann es eben Dinge gibt die sind wie sie sind. Punkt.
Die IP Diskussion wird langsam adabsurdum. Ich will einfach ab und zu eine neue. Punkt. Schluss.
Damit du dich aergern kannst wenn du keine kriegst! Ok, Punkt und Schluss! :mrgreen:
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
Damit du dich aergern kannst wenn du keine kriegst! Ok, Punkt und Schluss! :mrgreen:
Ich kriege aber ab und zu trotzdem eine neue! :mrgreen:
Swisscom (VDSL Kunden) ist das IP Problem bekannt.
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Damit du dich aergern kannst wenn du keine kriegst! Ok, Punkt und Schluss! :mrgreen:
Ich kriege aber ab und zu trotzdem eine neue! :mrgreen:
Das is ja auch gut so. Sonst wuerdest dich irgendwann dran gewoehnen dass du immer die gleiche hast und du koenntest dich nicht mehr aergern! :)
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

Toll, geht doch! :)

Mein Provider hat das oben erwähnte Aergernis endlich behoben, und man kann die IP Adresse wieder wechseln. :mrgreen:
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Ich hab da ja mal ne ganz blutige Ubuntu Anfänger Frage :oops:

Mal so zum Hintergrund, ich setze Linux seit ca. 1992 ein und auf meinem Abstellkammerserver PC läuft ein selbstgebautes Gentoo Linux. Ubuntu, Mint usw. habe ich allerdings bis jetzt höchstens in einer VM eingesetzt um mal mit rumzuspielen, aber die neuen 3D-Oberflächen laufen in VM's nicht :-( weil die emulierte Grafikkarte nicht "stark" genug ist.
Um Ubuntu jetzt "richtig" zu installieren müsste ich meinen PC neu partitionieren, aber da habe ich jetzt nicht so die Lust zu.
Kann man den Ubuntu Festplatten Repartionieren/Schrumpfern/Zusammenschiebern bei der Installation trauen ? Ich möchte meine Windows7 Installation eigentlich nicht plätten, die läuft gerade so gut ;-)
Ich habe aber irgendwie im Hinterkopf dass eine Möglichkeit gibt Ubuntu auch in einer Art Datei im normalen Windowsdateisystem zu installieren stimmt das ?
Stranger

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Stranger »

In der VM das Häckchen für 3D setzen und sie laufen wunderbar.

Sonst ja gibt es bei Ubuntu unter sonstige Installationsmethode auf der HP, um es nur zu testen in eine Datei zu installieren.
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Stranger hat geschrieben:In der VM das Häckchen für 3D setzen und sie laufen wunderbar.
Ah,
Das habe ich ja noch gar nicht gesehen, muss ich gleich mal probieren
Sonst ja gibt es bei Ubuntu unter sonstige Installationsmethode auf der HP, um es nur zu testen in eine Datei zu installieren.
Den Punkt habe ich mich noch nicht getraut anzuklicken ;-)

Danke, ich werde beides mal probieren
Stranger

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Stranger »

Mit (der neuen Version) von VMWare gehts, alles andere hab ich für Linux mit 3D noch nicht ausprobiert.
Ggf. noch mal nach neuen Treibern suchen lassen, da werden noch mal zusätzliche Treiber für VMWare installiert (zusätzlich zu den VMWare-Tools).
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Stranger hat geschrieben:Mit (der neuen Version) von VMWare gehts, alles andere hab ich für Linux mit 3D noch nicht ausprobiert.
Ggf. noch mal nach neuen Treibern suchen lassen, da werden noch mal zusätzliche Treiber für VMWare installiert (zusätzlich zu den VMWare-Tools).
Also mit der aktuellen VMWarePlayer Version geht es offenbar nicht, 3D Beschleunigung ist aktiviert, trotzdem wird nur Gnome gestartet,.
Morgen probier ich mal VirtualBox das soll angeblich funktionieren.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

HenryLee hat geschrieben:Um Ubuntu jetzt "richtig" zu installieren müsste ich meinen PC neu partitionieren, aber da habe ich jetzt nicht so die Lust zu.
Kann man den Ubuntu Festplatten Repartionieren/Schrumpfern/Zusammenschiebern bei der Installation trauen ? Ich möchte meine Windows7 Installation eigentlich nicht plätten, die läuft gerade so gut ;-)
Theoretisch ja. Starte den Rechner mit einer Live-CD, sichere den kompletten Inhalt der Ubuntu-Laufwerke extern, partitioniere die Platte um (ich bevorzuge cfdisk) und spiele dann den Inhalt zurück. Stelle dabei sicher, daß die gesicherten Ubuntu-Inhalte wieder in dieselben Partitionen gelangen wie vorher (z. B. wenn vorher /dev/sda5 als / gemountet wurde und /dev/sda6 als /home, muß das hinterher auch wieder so sein). Idealerweise sollte man vorher die /etc/fstab von UUIDs auf Devicenames umstellen. Außerdem sollten hinterher dieselben Dateisysteme eingesetzt werden wie vorher (ich kann nicht dafür garantieren, daß ein auf einem ext3-Volume installiertes Ubuntu einem das nicht übelnimmt, wenn es sich plötzlich auf einer ext4-Partition wiederfindet).
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

HenryLee hat geschrieben: Kann man den Ubuntu Festplatten Repartionieren/Schrumpfern/Zusammenschiebern bei der Installation trauen ?
Ubuntu liegt gparted bei. Gparted kann selbstverständlich bestehende Partitionen ohne Datenverlust verkleinern.

(Über ein Backup sollte man sowieso verfügen. Ich sehe da kein Problem.)
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

uhu2163 hat geschrieben: (Über ein Backup sollte man sowieso verfügen. Ich sehe da kein Problem.)
:oops:

OK, meine Musik liegt mehrfach vor :-), der Rest ist auf dem Heim-PC nicht so wichtig.

Aber mit Virtual-Box habe ich jetzt endlich Unity mal gesehen, das scheint etwas besser zu funktionieren als VMWare.
Vio

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Vio »

Hi!

Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben:
Ich möchte mein gewaltiges Fotoarchiv auf extere Festplatte kopieren um wieder mehr Speicherplatz auf meinem MacBook zu haben.
Probiert hab ich es schon (hat Stunden gedauert!): die Fotos waren zwar da, aber ohne Datum und Aufnahmezeit (bzw hatten alle die Kopierzeit gespeichert) - nicht so toll. Und sie waren ungeordnet!!! (war dann so blöd stundenlang Folder zu erstellen... :fluchen: )
Hab dann Tip bekommen die Mediathek von iPhoto zu kopieren.
Hab also alle Fotos wieder von ex FP gelöscht und das gemacht.
Zum Test hab ich ein paar unwichtige Fotos vom Mac gelöscht, dann auf ex FP kontrolliert: waren nicht mehr da!

Was soll ich machen???
Möchte doch bloß Fotos MIT allen Infos kopieren, das kann doch nicht so schwer sein?!

LG Vio
Stranger

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Stranger »

Früher ging das mit iPhoto so und heute wohl angeblich auch noch:

- iPhoto muss geschlossen sein
- wechsel in Deinen Userordner
- Pictures (oder Bilder)
- dort findest Du einen Ordner iPhoto Library
- verschiebe diese auf die externe Festplatte ...
- achte darauf, dass er in Deinem User-Ordner weg ist... also nicxht kopieren sondern richtig verschieben
- starte iPhoto
- iPhoto sucht nun nach diesem Ordner
- wähle den den Ordner iPhoto Library auf Deiner externen Festplatte

Für nen Backup würde ich es dann zippen oder so.
Mit erhalt der Uhrzeit usw. müsstest du sonst mal schauen wir man mit der Konsole verschiebt und alle Attribute erhalten bleiben. Falls es der mit GUI nicht geht.
Vio

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Vio »

Vielen Dank!
Ich hoff ich schaff es!
LG