Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Auf meinen alten imacs (OSX) habe ich zunehmend Probleme, passende Browser zu finden. :gruebel:
Du solltest mal ein passendes Museum fuer deine alten Imacs suchen! :mrgreen:
Das will ich aber nicht! :mrgreen:
Die funktionieren noch lange. Zu dem sollte man es sich abgewöhnen, alle zwei Jahre einen neuen PC zu kaufen, nur weil das www es so will oder so diktiert!?
(Ist für die Umwelt sehr schlecht wegen zu vielem Computermüll)
Die Zeit schreitet nunmal voran. Und wer sich den damit verbundenen Aenderungen auf Dauer verweigert, der wird abgehaengt.
Ich kann mich natuerlich auf den Standpunkt stellen, mein alter Roehrenfernseher ohne Setop-Box tuts noch lange, wenn kein passendes Fernsehsignal mehr ausgestrahlt wird, dann muss ich mir eben was Neues kaufen! Und genauso ists mit deinem alten Apple-Zeugs. Sei zufrieden mit dem was du hast aber erwarte nicht dass du neues, aktuelle Software dafuer bekommst.
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
Die Zeit schreitet nunmal voran. Und wer sich den damit verbundenen Aenderungen auf Dauer verweigert, der wird abgehaengt.
Ich kann mich natuerlich auf den Standpunkt stellen, mein alter Roehrenfernseher ohne Setop-Box tuts noch lange, wenn kein passendes Fernsehsignal mehr ausgestrahlt wird, dann muss ich mir eben was Neues kaufen! Und genauso ists mit deinem alten Apple-Zeugs. Sei zufrieden mit dem was du hast aber erwarte nicht dass du neues, aktuelle Software dafuer bekommst.
Meine Wohnung ist voll von alten Geräten. (TV, Video, HiFi, PC)
Ich kaufe prinzipiell nichts mehr!

Ich hasse die heutige Wegwerfmentalität! :fluchen:
Zuletzt geändert von schmog am 18 Aug 2010 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

schmog hat geschrieben:
FrankBN hat geschrieben:
Die Zeit schreitet nunmal voran. Und wer sich den damit verbundenen Aenderungen auf Dauer verweigert, der wird abgehaengt.
Ich kann mich natuerlich auf den Standpunkt stellen, mein alter Roehrenfernseher ohne Setop-Box tuts noch lange, wenn kein passendes Fernsehsignal mehr ausgestrahlt wird, dann muss ich mir eben was Neues kaufen! Und genauso ists mit deinem alten Apple-Zeugs. Sei zufrieden mit dem was du hast aber erwarte nicht dass du neues, aktuelle Software dafuer bekommst.
Meine Wohnung ist voll von alten Geräten. (TV, Video, HiFi, PC)
Ich kaufe nichts mehr!
Dann koenntest du vielleicht bald im Bahnhof ein Museum eroeffnen! :)
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

FrankBN hat geschrieben:
Dann koenntest du vielleicht bald im Bahnhof ein Museum eroeffnen! :)
Dazu habe ich wiederum zu wenig Geräte. :roll:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

Welche OSX Version verwendest du?
Welche Hardware hast du genau (Prozessor, Speicher, ect.)?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

uhu2163 hat geschrieben:Welche OSX Version verwendest du?
Welche Hardware hast du genau (Prozessor, Speicher, ect.)?
Ich habe alte G3 imacs auf OSX 10.3.9, 500 MHz, 512 MB RAM.
Es funktioniert zwar noch - aber am Limit und z.t. echt langsam.

Auf 2 macs habe ich sogar noch OS 9.2 mit dem IE5 :D
Das kann man für's www aber schlicht vergessen ....
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

schmog hat geschrieben: Ich habe alte G3 imacs auf OSX 10.3.9, 500 MHz, 512 MB RAM.
Es funktioniert zwar noch - aber am Limit und z.t. echt langsam.
Hm, keine guten Voraussetzungen.
Es gibt noch den Camino Browser, der aber in seiner aktuellen Version min. 10.4.x voraussetzt. Vielleicht probierst du mal eine ältere Version, die noch unter Panther läuft. Ansonsten hilft nur Aufrüsten, Speicher auf Maximum und OS10.4.x (Tiger) drauf.
Allerdings wird Flash, was ja recht verbreitet ist, nie rund laufen. Das tut es selbst auf einem G4 nicht mehr wirklich. (Danke Adobe!)
Auf 2 macs habe ich sogar noch OS 9.2 mit dem IE5 :D
Das kann man für's www aber schlicht vergessen ....
Für MacOS classic gibt es den iCab.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

USB Zwischenergebnis:

Ich hab erstmal die Fuji-Digitalkamera-SW samt Treibern deinstalliert (hab ja eh keine Fuji mehr) soweie die Panasonic-SW auch.
Nach dem Deinstallieren der Treiber und reboot waren die Treiber wieder da, einfrieren hat sich nicht geändert.
Um wirklich nur ein USB-Gerät dran hängen zu haben habe ich auch statt der USB Maus eine alte mit PS/2 angeschlossen, aber auch das brachte nichts.
Allerdings merkte ichm dass ich meine USB-Verlängerung vorher nicht mehr an der PCI-Karte angesteckt hatte, sondern am eingebauten USB. :roll: Sprich kein Wunder dass es auch beim Anschluß an diese Verlängerung nicht funzte. Jetzt hab ich die richtig gesteckt und plötzlich geht das Kopieren auf einen Stick!

Sprich es hat sich im Grunde nichts verändert, USB-Bus vom Mainboard funktioniert nicht mehr richtig. Aber wenns der auf der Karte es weiter tut, kann ich das verschmerzen!
schmog

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von schmog »

uhu2163 hat geschrieben:
Hm, keine guten Voraussetzungen.
Es gibt noch den Camino Browser, der aber in seiner aktuellen Version min. 10.4.x voraussetzt. Vielleicht probierst du mal eine ältere Version, die noch unter Panther läuft. Ansonsten hilft nur Aufrüsten, Speicher auf Maximum und OS10.4.x (Tiger) drauf.
Allerdings wird Flash, was ja recht verbreitet ist, nie rund laufen. Das tut es selbst auf einem G4 nicht mehr wirklich. (Danke Adobe!)
Ich habe den Camino Browser - in der aktuellen Version wird OSX 10.4 benötigt.
(im Moment läuft er noch, aber wohl nicht mehr lange) Eine Opera Version läuft auch noch. Es wird aber immer enger mit passenden Browsern ...
Leider kann ich 10.4 nicht installieren, (d.h. ich könnte schon) es bringt nicht viel, weil der Mac "Hardwaremässig" schon völlig am Anschlag ist.

Dieses endlose aufrüsten/nachrüsten im Internet passt mir schon lange nicht mehr! :evil:
Für MacOS classic gibt es den iCab.
ja, den iCab Browser kenne ich. Er wäre noch eine Alternative.
NorthernLights

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von NorthernLights »

So, ein neues Problem!!!

Hab gerade eine neue Festplatte besorgt und wollte sie in XP einbinden.

Leider wird sie dort immer als dynamischer Datenträger erkannt und nicht als Basisdatenträger.

Ich möchte aber schon einen Basisdatenträger haben, wie bekomme ich das hin?

Ich rödel schon mit Testdisk rum, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :roll:

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? :shy:
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

Ohne jetzt deine Terminologie genau zu verstehen, bei mir werden alle am SATA-Bus hängenden Platten als "entfernbar" angezeigt, auch die C: :mrgreen:
Hat mich aber noch nie gestört. Du machst das alles viel zu kompliziert, was nicht ist, ist halt nicht. Thats life ..
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

NorthernLights hat geschrieben:So, ein neues Problem!!!

Hab gerade eine neue Festplatte besorgt und wollte sie in XP einbinden.

Leider wird sie dort immer als dynamischer Datenträger erkannt und nicht als Basisdatenträger.

Ich möchte aber schon einen Basisdatenträger haben, wie bekomme ich das hin?

Ich rödel schon mit Testdisk rum, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :roll:

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? :shy:
Kann mich dunkel erinnern, daß ich so eine Platte mal per XP-InstallationsCD von ihren Partitionen befreit und sie dann in der Datenträgerverwaltung als Basisdatenträger initialisiert habe.
HenryLee

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von HenryLee »

Ich hätte gerne auch ein Problem ;-)

Also ich betreibe eine mobile USB Platte an mehreren Rechnern (XP, Windows 7, Linux) mit NTFS. Irgendeins meiner Betriebsysteme versucht immer wieder einen Windows Mülleimer (Recycler) auf dieser Platte anzulegen. Ich stelle das dann jedesmal über Papierkorb-Eigenschaften ab und muss das verwaiste Recycler-Verzeichnis dann zu Fuß löschen. Kann man das auch dauerhaft hinbekommen ?
NorthernLights

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von NorthernLights »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben:So, ein neues Problem!!!

Hab gerade eine neue Festplatte besorgt und wollte sie in XP einbinden.

Leider wird sie dort immer als dynamischer Datenträger erkannt und nicht als Basisdatenträger.

Ich möchte aber schon einen Basisdatenträger haben, wie bekomme ich das hin?

Ich rödel schon mit Testdisk rum, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. :roll:

Kann mir hierbei vielleicht jemand helfen? :shy:
Kann mich dunkel erinnern, daß ich so eine Platte mal per XP-InstallationsCD von ihren Partitionen befreit und sie dann in der Datenträgerverwaltung als Basisdatenträger initialisiert habe.
Danke, aber ich hab's schon hinbekommen. :)
Joe_Sixpack

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Joe_Sixpack »

NorthernLights hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben:So, ein neues Problem!!!
Blabla
Danke, aber ich hab's schon hinbekommen. :)
Und wie? :gruebel:
NorthernLights

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von NorthernLights »

Joe_Sixpack hat geschrieben: Und wie? :gruebel:
Es ging doch mit der ganz normalen Datenträgerverwaltung unter XP, ich hatte nur das falsche Fenster angeklickt.

http://support.microsoft.com/kb/309044/DE/
FrankBN

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von FrankBN »

NorthernLights hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben: Und wie? :gruebel:
Es ging doch mit der ganz normalen Datenträgerverwaltung unter XP, ich hatte nur das falsche Fenster angeklickt.

http://support.microsoft.com/kb/309044/DE/
Sachen gibts! :shock:

Noch ein Nachtrag zu meinem USB-Problem. Wie gesagt der Stick funzt an der Karte einwandfrei, mein Handy laesst sich aber trotzdem nicht mit der Nokia-SW verwenden wen nich es an den Karten-USB haenge. Es initialisiert weiter stundenlang :(

Vielleicht spiel ich - wenn ich mal zu viel Zeit hab - nochmal das ganz originale XP wieder drauf .. mal sehen, ob es dann geht. Aber dann heisst es erstmal stundenlang Updates ziehen und Programme installieren. Na ja ob ich nun in Foren haeng oder installiere, so viel Unterschied machts fuer mich nicht :mrgreen:
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Regenbogen »

FrankBN hat geschrieben:
NorthernLights hat geschrieben:
Joe_Sixpack hat geschrieben: Und wie? :gruebel:
Es ging doch mit der ganz normalen Datenträgerverwaltung unter XP, ich hatte nur das falsche Fenster angeklickt.

http://support.microsoft.com/kb/309044/DE/
Sachen gibts! :shock:

Noch ein Nachtrag zu meinem USB-Problem. Wie gesagt der Stick funzt an der Karte einwandfrei, mein Handy laesst sich aber trotzdem nicht mit der Nokia-SW verwenden wen nich es an den Karten-USB haenge. Es initialisiert weiter stundenlang :(

Vielleicht spiel ich - wenn ich mal zu viel Zeit hab - nochmal das ganz originale XP wieder drauf .. mal sehen, ob es dann geht. Aber dann heisst es erstmal stundenlang Updates ziehen und Programme installieren. Na ja ob ich nun in Foren haeng oder installiere, so viel Unterschied machts fuer mich nicht :mrgreen:
Installiere die doch das XP auf eine andere Festplatte oder eine andere Partition, so brauchst du das alte XP nicht löschen und kannst es weiterhin so benutzen wie es jetzt läuft.
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Drizzt

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Drizzt »

Hallo FrankBN !

Du hast nicht zufällig ein K9A Platinum Motherboard von MSI ? Die Boards haben unter Windows 7 Probleme mit USB gehabt. Der PC hat sich unter anderem beim kopieren von größeren Datenmengen komplett aufgehängt (USB Sticks & MP3 Player). Mit einem BIOS Update auf Version 1.9 wurde die Macke beseitigt.
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von uhu72 »

Oder steig gleich auf Win7 um, früher oder später wirst du es sowieso müssen.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!