Computerproblem hier posten!

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Einsamer Igel »

Mit YouTube hatte ich kaum je Probleme, wenn es denn überhaupt lief (also nicht der Hinweis kam mit der Gema und Konsorten). Was leider oft hängenbleibt, das sind Streams, z.B. von arte+7 oder aus anderen Mediatheken.
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Seth »

Einsamer Igel hat geschrieben: Was leider oft hängenbleibt, das sind Streams, z.B. von arte+7 oder aus anderen Mediatheken.
Ich empfehle:
http://www.heise.de/download/mediathekview.html
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Einsamer Igel »

Seth hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Was leider oft hängenbleibt, das sind Streams, z.B. von arte+7 oder aus anderen Mediatheken.
Ich empfehle:
http://www.heise.de/download/mediathekview.html
Wie lange benutzt du das schon?
zebulon

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von zebulon »

Seth hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Was leider oft hängenbleibt, das sind Streams, z.B. von arte+7 oder aus anderen Mediatheken.
Ich empfehle:
http://www.heise.de/download/mediathekview.html
Ich auch! (Nur die ganz aktuelle Version habe ich noch nicht getestet!)
zebulon

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von zebulon »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben: Was leider oft hängenbleibt, das sind Streams, z.B. von arte+7 oder aus anderen Mediatheken.
Ich empfehle:
http://www.heise.de/download/mediathekview.html
Wie lange benutzt du das schon?
Ich bin zwar nicht direkt gefragt, aber ich benutze es schon bestimmt schon seit zwei Jahren. Ich verwende es vor allem um Sendungen zu sehen, die zu spät kommen, z.B. heute-Show, Vereinsheim Schwabing, Satiregipfel, Schlachhof, Mitternachtsspitzen ...

Man kann mit dem Tool die Streams auch herunter laden, allerdings ist das nicht ganz legal, weil wegen unerlaubter Vervielfältigung und so weiter ...
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Seth »

zebulon hat geschrieben:
Man kann mit dem Tool die Streams auch herunter laden, allerdings ist das nicht ganz legal, weil wegen unerlaubter Vervielfältigung und so weiter ...
Bei mir auch so ca. 2 Jahre, allerdings mit Pausen.

Mediathek View und dessen Downloads sind vollständig legal.
Ich habe den Download pauschal mit dem Rundfunkbeitrag abgegolten.
zebulon

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von zebulon »

Seth hat geschrieben:Mediathek View und dessen Downloads sind vollständig legal.
Ich habe den Download pauschal mit dem Rundfunkbeitrag abgegolten.
Echt jetzt? Ich habe mal einen Artikel in der c't gelesen, da meinten sie, dass diese Streams zu speichern illegal sei. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob die das auf Mediatheken von den Nicht-Öffentlichen bezogen haben, das könnte durchaus sein ... :gruebel:
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Seth »

zebulon hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:Mediathek View und dessen Downloads sind vollständig legal.
Ich habe den Download pauschal mit dem Rundfunkbeitrag abgegolten.
Echt jetzt? Ich habe mal einen Artikel in der c't gelesen, da meinten sie, dass diese Streams zu speichern illegal sei. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob die das auf Mediatheken von den Nicht-Öffentlichen bezogen haben, das könnte durchaus sein ... :gruebel:
Wie alle Gerechtigkeitsverdreher verstehen auch die Anwälte von ARD und Co keinen Spaß.
Wenn den Sendern die Software MediathekView ein Dorn im Auge wäre, dann wäre diese schon längst abgemahnt. MediathekView hat eine deutsche Spendenadresse...
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von The Poet »

zebulon hat geschrieben:
Seth hat geschrieben:Mediathek View und dessen Downloads sind vollständig legal.
Ich habe den Download pauschal mit dem Rundfunkbeitrag abgegolten.
Echt jetzt? Ich habe mal einen Artikel in der c't gelesen, da meinten sie, dass diese Streams zu speichern illegal sei. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, ob die das auf Mediatheken von den Nicht-Öffentlichen bezogen haben, das könnte durchaus sein ... :gruebel:
Dann wären Videorekorder früher genauso illegal gewesen...
Es gibt immer noch das Recht auf eine Privatkopie. (Seit 2008 mit dem Zusatz: Sofern man dabei keine "offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage" [kurz: eine Raubkopie als Vorlage] verwendet - was bei Mediathek-Streams eher unwahrscheinlich sein dürfte, egal ob von öffentlichen oder privaten Sendern.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
orthonormal

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von orthonormal »

Man konnte sich noch fragen, ob irgendeine "technisch wirksame Maßnahme" einen daran hindert, den Inhalt runterzuladen, aber diese Argumentation dürfte heute auch schwierig sein, wenn die URL für HTML5-Player im Klartext an den Browser übertragen wird. Oder ist die Rechtsklicksperre eine technisch wirksame Maßnahme? :gruebel: Die Frage überlasse ich wohl lieber den Juristen. ;)

Inhalte aus Mediatheken herunterzuladen scheint mir jedenfalls unbedenklich. Ein anderer Fall ist es, wenn die Inhalte verschlüsselt sind, also z.B. bei Netflix.
Regenbogen
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 427
Registriert: 28 Nov 2008 13:29
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: nähe Regensburg

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Regenbogen »

Was wenn man an den Ausgang der Grafikkarte einen vhs Recorder anschliesst und das ganze so aufzeichnet?
Regenbogen

-------------------------------

MAB 39 Jahre
Seth
Ein guter Bekannter
Beiträge: 87
Registriert: 26 Feb 2007 02:19
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hannover

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Seth »

Regenbogen hat geschrieben:Was wenn man an den Ausgang der Grafikkarte einen vhs Recorder anschliesst und das ganze so aufzeichnet?
Damit darfst Du alles aufzeichnen, egal was.
Recht auf Privatkopie ohne Umgehung von Sperren.
Das war früher schon so bei Radio und Fernsehen und ist immer noch so.
Ein Punkt dabei ist, dass die Kopie schlechter ist als das Original.
Probleme gibt es ja erst mit dem Aufkommen der Digitaltechnik, seit dem man Originale 1:1 "kopieren" kann.
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Felis_Silvestris »

Seth hat geschrieben: Damit darfst Du alles aufzeichnen, egal was.
Recht auf Privatkopie ohne Umgehung von Sperren.
Das war früher schon so bei Radio und Fernsehen und ist immer noch so.
LOL. Sag das mal dem Kopierschutz (Macromedia und Co) den es schon immer auf Kauf VHSen gab und der zum Teil immer noch von Software-DVD Spielern nach aussen geschickt wird. Recht schön und gut, behindert wird man trotzdem...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Buham »

"Dank" HDCP ist das mit dem VHS-Rekorder nicht mehr ganz so einach...
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Weiss jemand was EVENTVWR in meinem Windowsprogramm ist und warum da so viele Fehler angezeigt werden?
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Mit müden Augen »

Das dürfte Eventviewer heissen, aber den Rest habe ich nicht verstanden. Wo genau wird das angezeigt und wo genau werden welche Fehler angezeigt? Im Eventviewer von Windows (irgendwo in der Systemsteuerung oder Rechtsklick Arbeitsplatz) sind immer irgendwelche Fehler/Warnungen zu finden, solange der PC läuft kann man das ignorieren (never touch usw).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Oreo

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Oreo »

Ja, das ist der Eventviewer (Ereignisanzeige) unter Windows. Hier werden Ereignisse, wie aufgetretene Fehler mitprotokolliert. Die Meldungen sind aber nicht unbedingt als kritisch einzustufen. Normal musst du den Eventviewer auch aktiv aufrufen, um die Meldungen zu sehen.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Esperanza »

Vielen Dank euch beiden.
Ich hatte so einen Fake-Anruf, angeblich von Microsoft. Mein PC wurde gehackt, sagte die Dame in schlechtem Deutsch-Englisch.
Mir war gleich klar, dass das eine Betrugsmasche ist, aber ich dachte ich spiele mal ein bisschen mit und gucke wie die Dame so vorgeht.
Und da sollte ich den Eventviewer aufrufen, was ich dann auch gemacht habe. Und dort wurden dann lauter Fehler angezeigt. Ich wollte einfach wissen ob das zum Fake gehört oder der Eventviewer immer Fehler anzeigt.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Mit müden Augen »

Der Eventviewer zeigt fast immer irgendwas, IT ist so hochkomplex das immer irgendwo was nicht ganz rund läuft. Von diesen Betrugsmaschen habe ich schon gehört und bin noch immer verwundert dass sich das lohnt. Was machen die da, Spyware installieren oder Ransomware oder Bitcoinminingsoftware oder? Weiß das jemand?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Corvus

Re: Computerproblem hier posten!

Beitrag von Corvus »

In den meisten Fällen wird Verschlüsselungssoftware installiert, so das Daten oder sogar der ganze PC beim nächsten Neustart verschlüsselt werden und versuchen dann Lösegeld zu erpressen.