DVD Käufe / Empfehlungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Logan 5

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Logan 5 »

Mal etwas von einem bekennenden Klassikerfan! Schaue zwar auch gern aktuelle Filme, die wandern aber seltener in die Sammlung.

Zuletzt gekauft natürlich was Altes:

1. Erdbeben Bluray
Schöner Oldschool-Katastrophenfilm mit immer noch beeindruckenden Effekten aus der Pre-CGI-Ära und witzigem Cameo vom guten alten Walter Matthau! Endlich in würdiger Bildqualität.

2. Ein Fremder ohne Namen Bluray
Clint Eastwood, wie man ihn in den 70ern kannte + schönes Setting gepaart mit ein wenig Overacting. Endlich anamorphes Bild, nicht kaputtgefiltert.

3. Iss was, Doc? Bluray
Slapstickklassiker mit Barbara Streisand und Ryan O´Neil - zum brüllen!

Zu guter Letzt eine Empfehlung für jeden liebeskranken AB, der Woody Allen mag: MACH´S NOCH EINMAL SAM - wenn´s mir vor lauter Herzschmerz richtig schlimm geht, sehe ich mir diesen Film an und die Welt ist wieder einen Tick schöner!
Kumpeline

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Kumpeline »

ich hab doch gewust das es hir so einen treed geben muss.
ich habe mir gerade staffel 2 und 3 von ripper street bestellt die 1 habe ich schon eine weile und den letzten film derin meinesamlung wanderte war mal wieder eine comic verfilmung und zwar das rebuth der fantastic 4 sehr gewöhnungsbedurftiegaber nicht so schlecht wie es hieß
Maria aus Berlin

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Maria aus Berlin »

Logan 5 hat geschrieben:
3. Iss was, Doc? Bluray
Slapstickklassiker mit Barbara Streisand und Ryan O´Neil - zum brüllen!
Ist einer meiner Lieblingskomödien! Neben Noises Off... einer der besten Filme von Bogdanovich! Hab ihn zwar nur als DVD, aber der gehört unbedingt in meine Sammlung.
Logan 5

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Logan 5 »

Maria aus Berlin hat geschrieben:Neben Noises Off... einer der besten Filme von Bogdanovich!
"Noises Off" ist allerdings auch großartig. Den kann ich mir immer wieder anschauen. Schlechte Laune ist da ganz schnell verflogen :)

Von Bogdanovich auch sehr empfehlenswert, nur eher nicht zum Lachen: "Die letzte Vorstellung" und "Bewegliche Ziele".

Beide auf DVD erhältlich und in meinen Augen sehr sehenswert!
Furtano

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Furtano »

Ich will mir irgendwann Brazil kaufen, bin mir aber noch unsicher weil es drei Versionen gibt.
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Sky Captain »

Meine neueste Erwerbung:

INFINI- Australischer Sci-Fi-Horror-Mystery-Film von etwa 2011, der sich auf etwas andere Art damit auseinandersetzt, was uns draußen im All erwartet, dabei trotzdem sehr realistisch und nicht auf Hochglanz poliert.

Empfehlenswert.
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
AtTheRearWindow

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von AtTheRearWindow »

Frisch erstanden:

Mein Kampf (Dtld. 2009 von Urs Odermatt mit Tom Schilling und Götz George) – Verfilmung des Theaterstücks von George Tabori mit grotesken Zügen und einem gegen Ende recht abgedrehten Tom Schilling. Wird ein Chanukka-Geschenk :mrgreen:
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Sky Captain »

RUSH- "In Rio" (2002)

Viele dunkle Jahre lang war diese größte, beste, großartigste und perfekteste Rockband, die jemals in den Weiten unserer Galaxie gegründet wurde von der Bildfläche verschwunden. Grund waren familiäre Tragödien von Drummer und Lyriker Neil Peart, der diese mit einer ausgedehnten, Jahre dauernden Motorradreise quer durch den Amerikanischen Kontinent auskurierte. Seine Erlebnisse verarbeitete er in dem großartigen, absolut lesenswerten Buch "Ghost Rider- Travels on the healing Road." Doch zurück zur DVD. Nachdem sich das Trio bereits mit dem Album "Vapor Trails" (dem härtesten und reduziertesten der Bandgeschichte) lautstark zurückgemeldet hatte, wartete die Rockwelt nun mit zittrigen Fingern auf die livehaftige Auferstehung. Und diese sollte in der Stadt am Zuckerhut stattfinden, da das südamerikanische Publikum in der langen Geschichte der Band noch nie in den Genuss gekommen war, diese live zu sehen, sprich "Rush-Live-ABs" waren. Und auch wenn man mit Superlativen sparsam umgehen soll- In diesem Fall ist es schlichtweg unmöglich. Bereits nach den ersten Sekunden des mächtigen Synth-Intros zu "Tom Sawyer" rastet die Meute aus und beruhigt sich die kompletten drei Stunden nicht mehr. Sogar die Melodien des abgefahrenen Instrumentals "YYZ" werden lautstark mitgesungen. Und auch die drei Bandmitglieder kommen aus dem Grinsen nicht mehr heraus und bieten eine Spielfreude und Power, die manchen Jungspund vor Neid erblassen lässt. Dabei wird einerseits ein Feuerwerk ihrer größten abgebrannt, aber auch selten gespielte Nummern wie "The Pass" (Gänsehaut pur!!!), "New World Man", oder das Instrumental "Leave that Thing alone" kommen zum Tragen. Die Songs vom neuen Album passen sich hervorragend in die Setlist ein, die Bühnenshow ist das Nonplusultra des Multimedia-Zeitalters und Geddy Lees Ansagen atmen mal wieder den typischen RUSH-Humor ("We have to do a little break for some brain-surgery"). RUSH könnten 20 Stunden am Stück spielen und hätten immer noch nicht alle ihre besten Songs performt und auch ich könnte noch stundenlang hier kritzeln, aber irgendwann ist Schluss. Auf der DVD ist es mit ihrem ersten großen Hit "Working Man" getan.
"One Little Victory??" Geh fort, "A Gigantic Victory!!!" Möge dieses Triumvirat noch bis in alle Ewigkeit Musik machen!!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")