DVD Käufe / Empfehlungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Fireblader

DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Hallo,

hier der Versuch einen neuen Thread zu etablieren, in dem man seine Neukäufe vorstellen kann 8-)

Naja, vermutlich wird er untergehen ABER ich werd hier nu mal kurz meine neuen DVD reinpacken, habe heute was von Amazon bekommen.
___
Stieg Larsson Trilogie: die Filme habe ich noch nie gesehen aber sind mir öfter empfohlen worden. Und da es die seit heute im Bündel gibt dachte ich mir, die bestelle ich mir mal. Ich finde die Verpackung mal richtig gelungen, dicker Schuber, so richtig stabile Pappe, dann das Inlay zum Aufklappen mit Panorama, echt toll gemacht. Dafür schon mal nen :good: von mir. Bonusdvd is auch noch dabei, ich steh ja auf so Sammelsachen. Ansonsten bin ich echt mal auf die Filme gespannt.
___
Nachts im Museum 2: Teil 1 fand ich ganz niedlich, den 2. gabs nun zum recht kleinen Euro, da hab ich das mal mitbestellt. Umfang is lala, halt Hülle und DVD, für den Preis ok. Zum Film kann ich noch nix sagen, noch nicht gesehen.
___
Mission Impossible 1-3 UK Import: hm, Umfang sehr mau, Hülle mit 3 DVD aber der Preis war gut und für mich als Filmsammler... Filme kenne ich und mag ich (ja, trotz Tom Cruise. Wär der nich bei Scientology würd ich den verehren weil der nen Dauergrinser is :mrgreen: )
___
Last but absolutely not least: Mein Lieblingsfilm ist Nur noch 60 Sekunden. Da hab ich nun den Directors Cut zu entdeckt-> direkt geshoppt. Fürchte, den muss ich heute Abend als erstes gucken :good:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Jamc

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Jamc »

Fireblader hat geschrieben: ___
Last but absolutely not least: Mein Lieblingsfilm ist Nur noch 60 Sekunden. Da hab ich nun den Directors Cut zu entdeckt-> direkt geshoppt. Fürchte, den muss ich heute Abend als erstes gucken :good:
ah klasse
wo hast du den denn her?
habe nur einen ganz schlechten Fernsehmitschnitt davon
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Wo kriegt Ihr die denn her?

Ich kaufe digitale Medien gern gebraucht und ganz lange nach Debüt. Spart Geld und ich weiss (meistens) was mich erwartet. Ab und an kauf ich ins Blaue, bin manchmal begeistert und manchmal übel enttäuscht, ähnlich wie im Kino.

Gern kaufe ich Filme, die ich noch nicht kenne und gerne mal sehen möchte (und mache große Bögen um Filme, die mich aus dem Gleichgewicht bringen würden (habe mal im Kino "Die 120 Tage von Sodom" gesehen, die und ähnliches brauche ich nicht nochmal, da reicht mir einer alle dreißig Jahre)). Besonders erpicht bin ich auf unbekannte Schätzchen an schrägen Independentfilmen, krasser SF und mir noch unbekannten guten Western (wobei ich "gut" nicht unter anderthalb Seiten definieren kann).

Da ich demnächst einen HD-TV mein eigen nennen werde, interessieren mich auch Klassiker an Filmen und Serien wie Akte X, Serendipity (hab ich Film und Serie), Battlestar Galactica (leiht mir n Freund grad).

Vielleicht lade ich ja dann auch mal ne Frau zu einem DVD-Abend ein (sobald ich weiss wie mann das macht, eine Einladung zum DVD-Abend ist so eindeutig, da wird keine Ja sagen, nicht mal wenn mann wirklich nur eine DVD gucken will (oder zwei)).

Freunde zum DVD-schauen habe ich jedenfalls genug. 8-)
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Jamc hat geschrieben:
Fireblader hat geschrieben: ___
Last but absolutely not least: Mein Lieblingsfilm ist Nur noch 60 Sekunden. Da hab ich nun den Directors Cut zu entdeckt-> direkt geshoppt. Fürchte, den muss ich heute Abend als erstes gucken :good:
ah klasse
wo hast du den denn her?
habe nur einen ganz schlechten Fernsehmitschnitt davon
Den hab ich bei Amazon mitbestellt und gestern Abend geguckt weil ich so neugierig auf die Änderungen war. Einige Einstellungen sind schon anders, Kip kommt schlechter weg, würde ich sagen. Aber insgesamt hätte es wohl auch die normale Fassung weiterhin getan... Nu hab ich ihn doppelt, also bei Interesse...

Dvds kaufe ich sehr günstig über den Marketplace, halt gerne gebraucht und älter. Hab noch so einige, die ich noch mit der Zeit kaufen möchte, die in meiner Sammlung noch fehlen.

Edit: werde gelegentlich mehr schreiben, hier am Handy doch sehr beschwerlich :-)
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Nu ist gelegentlich: ja, kaufe eigentlich fast nur bei Amazon, oft über Marketplace. Jetzt am Wochenende bei uns in der Videothek noch zugeschlagen in der Grabbelecke, 3 Euro die DVD, da sag ich net nein. Was hab ich noch mal gekauft.... nu wirds schwer, müsste ich daheim nachschauen...
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Oben genannte Werke sind alle durchgeguckt, Nachschub ist bestellt bzw. teilweise schon eingetroffen.

Da nun die langen und harten Wintertage bevorstehen habe ich mir gedacht ich kaufe nun mal ein paar Serien, das ist das richtige für Abends nach der Arbeit (eventuell noch ein bisschen Sport).

Heute gekommen:

Star Trek Legends of the Final Frontier Collection, das ist ein Sammelwürfel mit den ersten 10 Star Trek Filmen. Den aktuellsten mochte ich eh nicht mehr (nur noch stumpfe Daueraction und Effektgewitterei, nix mehr mit der tollen Chemie zwischen den Darstellern).
Heute Abend schon den ersten Star Trek geguckt. Geil :mrgreen: Und nein, ich habe kein Fernsehen, schon seit 7 Jahren nicht mehr geguckt! Früher liefen die immer auf Sat1... naja, damals. Dafür nun ohne Werbeunterbrechung, wann ich möchte und hübsche Packung.
___
werner "Sattes Ding": Alle 4 Filme inkl. Comic. Sehr hübsch aufgemacht, ganz lustig für Samstag Abend mit Bierchen und Kumpel.
___
Es kommt noch Star Trek Klassik - Serie. Also die alten 3 Staffeln mit Kirk, Pille, Spok, Scotti...

Wenn ich mich da durchgeguckt habe werd ich nach und nach die anderen Star Trek Staffeln kaufen. Schätze, damit bin ich dann gut durch den Winter :lol:
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

Ich kaufe meine Filme meistens bei Amazon. Mit Amazon Prime kostet's keine extra Versandkosten und viele Filme gibt's für 5-8€. In der Videothek kostet's ausleihen auch 3-4€ -.-
City of God, Garden State, Gran Torino und Dark Knight sind richtig starke Filme.
SciFiGirl

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von SciFiGirl »

Ich habe mir vor kurzem "Centurion" und "Solomon Kane" zugelegt und eigentlich nicht allzu viel von ihnen erwartet. War eigentlich mehr ein Frustkauf. Fand beide aber richtig gut :daumen: Zwar etwas blutig, aber vor allem "Centurion" war endlich mal wieder ein guter "Sandalenfilm". 8-)
castorf

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von castorf »

Ich sehe mir zusammen mit meiner Sinusitis gerade die zweite Staffel der Sherlock Holmes Filme mit Jeremy Brett an.
Jeremy ist ein großartiger, wahrlich theatralisch agierender Schauspieler der hervorragnd in die angeblich sehr orginalgetreuen Verfilmungen passt.
In einigen Folgen bringt er sehr gut hervor daß der eitle Logiker Holmes ( ein AB ) auch ein warmherziger und verständnisvoller Mensch ist.

Da wir bei Filmdetektiven sind. " Das Böse unter der Sonne" mit Peter Ustinov als Hercule Poirot ist einer der komischsten Filme an die ich mich überhaupt erinnern kann. . Die Schauspieler haben richtig Spass am Overacting, die Kostüme lassen den rheinischen Karneval trist erscheinen, der Mordplan hat seinen Namen nicht verdient und als Sahnehaube die coole Musik von Cole Porter. Mann, habe ich mich gut amüsiert.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von soukous »

castorf hat geschrieben:Ich sehe mir zusammen mit meiner Sinusitis gerade die zweite Staffel der Sherlock Holmes Filme mit Jeremy Brett an.
Verdammt, schon wieder ein AB, der vergeben ist. :shock:

;)
castorf

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von castorf »

Na ja, sie geht schon wieder langsam ;) , eine chronische Beziehung hätte ich auch nicht angestrebt sonst kommt der Boanlkramer noch vor der Zeit.

Diesen Kameraden habe ich heute gesehen, in der "Geschichte vom Brandner Kaspar" mit Franz Xaver Kroetz und Bully Herbig. Der Boanl ist übrigens AB, Freunde hat er auch keine, nur Kunden. Seid bitte nett zu ihm ;), bietet ihm was an .

Wissen Bayern-ABs überhaupt wen ich meine ?
haywire

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von haywire »

TRUE BLOOD

aber im Original-Englisch!
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Am Samstag hab ich noch ne Runde mit dem Mopped gedreht und mir aufm Weg ein paar DVDs gekauft:

Mr. Bean - Die Serie :mrgreen: Gefällt mir gut, die Filme dagegen fand ich schlecht... diesen einen Agentenfilm mit Mr. Atkinsen hab ich auch irgendwo aber fand ich nicht so gut. Das Original gefällt mir immer noch am Besten :)
___
Nightmare before Christmas - Ehrlich gesagt noch nie gesehen. Hoffe, der ist ähnlich abgefahren wie Corpse Bride. Passt ausserdem rein titelmässig gut in die momentane Zeit :good:
___
Rocky - The Complete Saga - Was soll ich sagen, ein Klassiker

Waren preismässig alle im grünen Bereich, da hab ich sie mitgenommen. Mr. Bean hatte ich schon mal auf Videokassette.
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

Gattaca - Ein gar nicht mal so fernes Zukunftsszenario indem die Gene über den gesellschaftlichen Auf- oder Abstieg entscheiden.
Mr. T.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Mr. T. »

Centurion
CASS - Legend of a Hooligan
Kokoda - das 39 Bataillon

Natürlich alle auf Blue Ray ...
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Muss hier mal wieder "etwas" updaten. Die letzten Wochen waren... böse :mrgreen:

Star Trek - Klassische Serie
Star Trek - Animated Series
Star Trek - The Next Generation
Star Trek - Deep Space 9
Star Trek - Voyager
Alias - Die Agentin

Ja, ich hab nen Schaden :oops:

Heute noch Toy Story 3, Shrek 4 und Salt bekommen.

Dann an Anime sind noch eingetroffen:
-Death Note
-Earth Girl Arjuna
-Serial Experiments Lain
toniager

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von toniager »

Die letzte DVD die ich mir gekauft habe war "die nackte Wahrheit" mit Katherine Heigl und Gerard Butler. Der Film ist wirklich super. Ich habe mir ihn auch schon im Kino angeschaut und mich wirklich köstlich amüsiert. Die beiden Hauptdarsteller sind einfach super und wirken zusammen in dem Film einfach toll. Ein supre Film bei dem man wirklich mal wieder lachen kann.
Fireblader

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Fireblader »

Heute is der 2. Teil der Bestellung angekommen (gebraucht gekaufte DVDs).

-Black Hawk Down:
nie gesehen... bin schon einigermassen gespannt, wie der ist

-Uhrwerk Orange (Clockwork Orange):
sollte man mal gesehen haben, sehr surreal

-Meine Frau die Spartaner und ich:
brachialer Hau-Ruck Humor aber ich find den witzig :mrgreen:

-Minority Report:
trotz Mr. Scientology gelungener Film

-The 6th Day
iirc war das der letzte Film von Arnie vor der Politikkarriere, nicht so gut wie die alten Filme aber immer noch guckenswert... naja, für nen Samstag Abend, wo man nich viel Ni-wo haben will

-The Weather Man
irgendwie nachdenklich machender Film mit Nicolas Cage, mich hat der beeindruckt
Der Coon

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Der Coon »

- Der Pate I - III The Coppola Restoration ( Bestes Mafia Epos)
- Rocky The Complete Saga
- Lethal Weapon 1 - 4 Special Edition (Knallharte Cops ;) mit Mel Gibson und Danny Glover)
- Dawn of The Dead ( Bester Zombie Film meiner meinung)
- Die Pasion Christi
- Braveheart
- Der Patriot
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von soukous »

@Fireblader:

Wenn du schon so viele Filme kaufst, wie wäre es, wenn du etwas für dein Sozialleben tust und einige MABs und WABs zu einem DVD-Abend zu dir einlädst? Wäre das nicht ein guter Vorsatz fürs neue Jahr?