DVD Käufe / Empfehlungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Defekt

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Defekt »

Hereafter von Clint Eastwood fand ich ziemlich beeindruckend (in Originalsprache). Es geht quasi um das Leben nach dem Tod und wie es für lebende Menschen erfahrbar wird (durch eine Art Medium und Nahtod-Erfahrungen).
Und es gibt auch speziellen Menschen etwas Hoffnung, denn das Medium, das durch das Medium-sein Außenseiter ist, findet am Ende auch seinen Deckel nach vielen vorherigen schlechten Erfahrungen.
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Sebastian---X hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:Muss man mögen. Hab den damals mit einem Kumpel zusammen im Kino gesehen und war extremst underwhelmed...
Und das war noch die geschnittene Fassung, soweit ich weiß :mrgreen: .
Zwar schon ewig alt aber... auch noch mehr Blut hätte den Film nicht für mich aus seiner Mittelmässigkeit erretten können, ich mag den einfach nicht.
Sebastian---X

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Sebastian---X »

"Inglorios Basterds" --- gehört einfach in meine Sammlung.

Dritte Staffel von "24" --- macht irgendwie süchtig, wenn auch ethisch fragwürdig und die Handlung wird spätestens ab der Hälfte immer hanebüchener, um irgendwie spannend zu bleiben.

Zweite Staffel von "Miami Vice" sollte auch bald eintrudeln.
arsonist

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von arsonist »

Ich habe mir die ersten drei Staffeln "Breaking Bad" besorgt - übelst geil. Nach Sopranos habe ich noch nie was besseres gesehen.
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

Moon (2009) - 8/10
Starker Low-Budget (5 Mio) SciFi-Film. Porträt eines Mannes, "allein" im Weltraum. Kein Effektfeuerwerk, keine Materialschlacht.
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

fab_tom hat geschrieben:Moon (2009) - 8/10
Starker Low-Budget (5 Mio) SciFi-Film. Porträt eines Mannes, "allein" im Weltraum. Kein Effektfeuerwerk, keine Materialschlacht.
Meine erste Bluray. Kann ich auch empfehlen. :mrgreen:
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
fab_tom hat geschrieben:Moon (2009) - 8/10
Starker Low-Budget (5 Mio) SciFi-Film. Porträt eines Mannes, "allein" im Weltraum. Kein Effektfeuerwerk, keine Materialschlacht.
Meine erste Bluray. Kann ich auch empfehlen. :mrgreen:
Rate mal, wie ich auf den Film aufmerksam wurde ;)
Neo

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Neo »

arsonist hat geschrieben:Ich habe mir die ersten drei Staffeln "Breaking Bad" besorgt - übelst geil. Nach Sopranos habe ich noch nie was besseres gesehen.
:D BB ist Gott!
TL86

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von TL86 »

Mir gefällt die Serie "Pretender", nur leider kennt die meist niemand. Der Protagonist ist bis in seine 30er auch ein AB, allerdings aus anderen Gründen ;)

Außerdem kann ich die Spawn Serie (US-Zeichentrick) empfehlen (im Gegensatz zur Realverfilmung). Wurde leider nach 18 Folgen nie weitergeführt.

@ Dobi: Mir hat Dark City gefallen. Hatte mir nach der ersten Beschreibung als Jugendlicher nur etwas anderes vorgestellt (eher Richtung Horrorfilm).
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Habe gestern die Blu Ray "30 Days of Night" geguckt.

Im Kern ein Horrorfilm, der mir aber wegen der wirklich guten Schauspielarbeit gefällt (ist nicht so eine Horrorkomödie wie zum Beispiel "Tucker and Dale", wobei der auch sehr gut ist).
Krasse Geschichte, Blut und Psychoterror, aber auch teilweise wunderschöne Landschaftsbilder (die auf Blu Ray krass herüberkommen).

Ich sag mal 9 von 10 Vampiren für "30 Days of Night".
Jemima

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Jemima »

bekam heute Inception und Hatschipuh geliefert. :mrgreen:
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Jemima hat geschrieben:bekam heute Inception und Hatschipuh geliefert. :mrgreen:
Inception is nice aber wtf is Hatschipuh :-D
Jemima

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Jemima »

Dobi hat geschrieben:
Jemima hat geschrieben:bekam heute Inception und Hatschipuh geliefert. :mrgreen:
Inception is nice aber wtf is Hatschipuh :-D
Hatschipuuuuhhh ;)
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Achduherrjemima :mrgreen:

Als Gegenpol sozusagen ist heute endlich mein uncut Hobo with a Shotgun und der in Schland nicht erhältliche Directors Cut von Watchmen (beides Blu Ray) angekommen 8-)
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Heute ist irgendwie DVD Tag beim Dobi.

Grade schon geguckt:

- Wild Hogs (in Deutschland eher "Born to be Wild - Saumässig Unterwegs") -> macht echt Spass, der Film und hat ein wunderschönes schmalziges Ende
- nun gerade ins Laufwerk geschoben: Silverado. Vor einer Weile gekauft, soll ein toller Western sein. Ich bin gespannt. Es machen auf jeden Fall echt Berge von bekannten Schauspielern mit.
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Nun eingeschoben: Gattaca DVD
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Gestern Abend geguckt: Monster and Aliens.

Ich fand ihn ziemlich gut, er ist ein bisschen verrissen worden aber meiner Meinung nach zu Unrecht. Wunderbares Bild auf BluRay, nette Geschichte, ein paar schöne Gags... sehr brauchbar für Sonntag Abend!
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Grad eingeworfen:

Das Ding aus einer anderen Welt

Von 1951, schwarzweiss.

Richtig altes Kino. Bislang sehr gut!
Talbot

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Talbot »

Weils recht günstig war, und ich schon lange darauf scharf war: The Pacific
Technisch aufwendige Serie über den Pazifikkrieg aus der Sicht der Marines. 8.5/10
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Weils recht günstig war, und ich schon lange darauf scharf war: The Pacific
Technisch aufwendige Serie über den Pazifikkrieg aus der Sicht der Marines. 8.5/10
Ja, war nicht verkehrt, wobei ich Band of Brothers kurzweiliger fand.
___

Gestern Abend geguckt: Lord of War mit Nicolas Cage. Sehr guter Film, die Blu Ray ist von der Qualität her auch sehr gut, ziemlich scharf. Wenn man den Film guckt und ein bisschen mehr was zu den "Blutdiamanten" haben will sollte man noch "Blood Diamond" gucken (den hab ich am Wochenende im Player gehabt; auch top Blu Ray, sehr scharfes Bild).