DVD Käufe / Empfehlungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
HenryLee

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HenryLee »

Ich packe Joe's Liste mit zu meiner ;)
Defekt

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Defekt »

Barry Lyndon fand ich ziemlich übel. Bin auch kein Kubrick-Fan, Orange fand ich auch ziemlich fad,
nur 2001 hatte seine Momente, aber das Ende war mir zu schräg und Hippie-mäßig.

TBRO ist was für Fans schräger (Anti?) Kriegsfilme, außerdem sehr zynisch. Nicht unbedingt ein klassischer Frauenfilm.

Wer seine Illusionen bezüglich des mexikanisch/US-amerkanischen Drogenkrieges los werden will, sollte sich mal Traffic anschauen. Ich fand den allerdings sehr deprimierend.

Wer monumentale Landschaftsaufnahmen und ergreifende Musik mag, sollte mal zu Der mit dem Wolf tanzt greifen. Letztlich aber eigentlich auch eher deprimierend. Was geschichtlich danach mit den Sioux passiert ist, kann man sich schon ausmalen. Apropos: Da fand ich Geronimo auch ziemlich gut, auch mit Wes Studi, diesmal aber nicht als etwas eindimensionaler Bösewicht, sondern in der Titelrolle.
Zu guter letzt würde ich als Western noch Little Big Man empfehlen, von Lachen bis Weinen werden hier alle Emotionen bedient, teilweise direkt aufeinander folgend.
Joe_Sixpack

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Joe_Sixpack »

Defekt hat geschrieben:TBRO ist was für Fans schräger (Anti?) Kriegsfilme, außerdem sehr zynisch.
Das ist ne Abkürzung, die sich mir nicht erschließt, was mich etwas erstaunt. Klär mal auf, bitte.
Bea

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Bea »

Ich musste mir der Pate I-III auf Blu-ray zulegen. Wenigstens einen schaue ich nächstes Wochenende und den 3. garantiert gar nicht. :lol:
HenryLee

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HenryLee »

Ich habe gerade 100! Folgen A.L.F. gekauft :hammer:

Allein der Download (~30G) wird wohl ewig dauern :sadman:
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

Bea hat geschrieben:Ich musste mir der Pate I-III auf Blu-ray zulegen. Wenigstens einen schaue ich nächstes Wochenende und den 3. garantiert gar nicht. :lol:
Hast du die Trilogie schonmal gesehen? Ich kann mich mit den drei Filmen nicht so anfreunden, hab sie auf DVD.
Defekt

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Defekt »

Joe_Sixpack hat geschrieben:
Defekt hat geschrieben:TBRO ist was für Fans schräger (Anti?) Kriegsfilme, außerdem sehr zynisch.
Das ist ne Abkürzung, die sich mir nicht erschließt, was mich etwas erstaunt. Klär mal auf, bitte.
Stand doch vorher da: The Big Red One.

Wer Filme mag, die nicht durchgehend ein hohes Tempo haben, sondern sich Zeit nehmen und trotzdem hier und da ein wenig Action haben, der wird bei The American nicht enttäuscht sein. Allerdings eine Warnung: Es geht um ziemlich kaputte Menschen.
Sebastian---X

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Sebastian---X »

Defekt hat geschrieben:Stand doch vorher da: The Big Red One.
Der ist super.
Defekt hat geschrieben:Wer Filme mag, die nicht durchgehend ein hohes Tempo haben, sondern sich Zeit nehmen und trotzdem hier und da ein wenig Action haben, der wird bei The American nicht enttäuscht sein. Allerdings eine Warnung: Es geht um ziemlich kaputte Menschen.
"Sono Clara."
Bild Bild Bild Bild
Bea

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Bea »

fab_tom hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Ich musste mir der Pate I-III auf Blu-ray zulegen. Wenigstens einen schaue ich nächstes Wochenende und den 3. garantiert gar nicht. :lol:
Hast du die Trilogie schonmal gesehen? Ich kann mich mit den drei Filmen nicht so anfreunden, hab sie auf DVD.
Oh, ich liebe die ersten beiden Teile. Tolle Schauspieler, eine ganz eigene Atmosphäre, die Handlung fasziniert mich und der STIL ist anbetungswürdig. Die Ausstattung ist einfach grandios, speziell die Kleidung, die Inneneinrichtig- alles ein Traum. Im Dritten fällt alles in sich zusammen wie ein altes Sch**ßhaus, Sofia Copolla ist eine erbärmliche Schauspielerin (als Regisseurin dafür viel besser) und es fehlt der Biss, die große Idee. Teil 1 und 2 schaue ich mir hingegen mindestens 1mal im Jahr an, das muss schon sein.
Der Coon

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Der Coon »

Enemy Mine - Geliebter Feind
Predator 2
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Der Coon hat geschrieben:Enemy Mine - Geliebter Feind
Predator 2
Den Predator 2 suche ich auch noch aber tu mich noch ein bisschen schwer (wegen cut und uncut).

Aber Enemy Mine ist ein echter Klassiker, sehr schöner Film.

Hab heute morgen was zu Dark City gelesen, taugt der?
Bea

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Bea »

Dobi hat geschrieben:Den Predator 2 suche ich auch noch aber tu mich noch ein bisschen schwer (wegen cut und uncut).
Uncut aus Österreich! Sonst sieht man gar nicht, wie er sich seine neue Totenkopf-Trophäe aus dem bösen Voodoo-Priester bastelt. :D
Hach, ich liebe diesen Film... Mein erster Alien-Monster-Action-Film damals. :shylove:
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Mein erster war damals Alien 1, das lief irgendwann ganz spät nachts im Fernsehen (und Dobi war bei seinen Grosseltern und hat länger gemacht als Mama erlaubt hätte :lol: ).
HenryLee

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HenryLee »

HenryLee hat geschrieben:Ich habe gerade 100! Folgen A.L.F. gekauft :hammer:
Allein der Download (~30G) wird wohl ewig dauern :sadman:
Die Ewigkeit hat nur gut 24 Stunden gedauert 8-)
Sebastian---X

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Sebastian---X »

Gestern abend ist sie angekommen, diese schöne DVD: "Planet Terror", selbstverständlich ist der Film selbst nicht verstümmelt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Muss man mögen. Hab den damals mit einem Kumpel zusammen im Kino gesehen und war extremst underwhelmed...
gybe

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von gybe »

Bea hat geschrieben:Oh, ich liebe die ersten beiden Teile. Tolle Schauspieler, eine ganz eigene Atmosphäre, die Handlung fasziniert mich und der STIL ist anbetungswürdig.
Ich hätte nicht gedacht, dass es Frauen gibt, die den Paten mögen. Du bist aber sicherlich die einzige, oder?
Bea

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Bea »

gybe hat geschrieben:
Bea hat geschrieben:Oh, ich liebe die ersten beiden Teile. Tolle Schauspieler, eine ganz eigene Atmosphäre, die Handlung fasziniert mich und der STIL ist anbetungswürdig.
Ich hätte nicht gedacht, dass es Frauen gibt, die den Paten mögen. Du bist aber sicherlich die einzige, oder?
Unter all den Frauen, die ich kenne (mit denen ich darüber gesprochen habe), sind wir genau vier. Darunter sind eine Italienerin, eine fast 95-jährige (für mich die Verkörperung von Coolness, unglaubliche Frau!) und- meine Mutter (auch wegen James Caan, den sie super fand). Ein wirklich exklusiver Kreis also. ;)
Sebastian---X

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Sebastian---X »

Dobi hat geschrieben:Muss man mögen. Hab den damals mit einem Kumpel zusammen im Kino gesehen und war extremst underwhelmed...
Und das war noch die geschnittene Fassung, soweit ich weiß :mrgreen: .
gybe

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von gybe »

Bea hat geschrieben:Unter all den Frauen, die ich kenne (mit denen ich darüber gesprochen habe), sind wir genau vier. Darunter sind eine Italienerin, eine fast 95-jährige (für mich die Verkörperung von Coolness, unglaubliche Frau!) und- meine Mutter (auch wegen James Caan, den sie super fand). Ein wirklich exklusiver Kreis also. ;)
Wenn man mich fragt, dann müssen alle vier ziemlich cool sein.