DVD Käufe / Empfehlungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Danelli

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Danelli »

...in meine DVD-Sammlung müsste noch

The Rocky Horror Picture Show
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Gestern Abend, nach langem, harten, bescheidenen Tag, Drive Blu Ray eingelegt (also den Film "Drive").

"Müssen Ihr PowerDVD aktualisieren, um diesen Inhalt wiederzugeben"

Jaja, PowerDVD 12 war gemeint.

Hätte den ganzen Klump am liebsten zum Fenster raus. Teuer gekauft (glaub, 16 Euro)... nen Raubkopierer lädt sich den Müll als H264 runter und kann einfach gucken und ich als ehrlicher Käufer muss mir so einen Mist... BOAAAAAAHHHHHHHH Bild
Dobi

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Dobi »

Dobi hat geschrieben:BOAAAAAAHHHHHHHH Bild
Film an einen technikbegeisterten Freund verschenkt :mrgreen:

Habe dann am Wochenende noch "Singin in the Rain" geguckt. Kannte bislang nur die mehr oder minder berühmte Tanzszene. Aber mir hat der ganze Film gefallen, hatte sogar einen leichten Hauch von Sarkasmus, gefiel mir gut :good:
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Neri »

Ich habe mir letzte Woche die drei Flodder-Filme bestellt. :coolsmoke:

Sollten eigentlich heute oder morgen ankommen.
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Penumbra

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Penumbra »

Battlestar Galactica

Hab mir vor kurzem die gesamten Staffeln und die Miniserie (ist sowas wie ein langer Pilotfilm) geholt und ich muss sagen, mir gefällt es ziemlich gut. Ist halt etwas düsterer, aber das gehört ja auch zum Szenario.

Wer Science Fiction mag, sollte sich das mal anschauen :).
HenryLee

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HenryLee »

Sherlock - Season 2
HenryLee

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HenryLee »

Big Bang Theory - Season 5 ging gerade in den Versand
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

One Tree Hill - Staffel 7
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

"Herr der Ringe BluRay Special Extended Edition"
Nachdem der Preis der Box kürzlich bei amazon auf knapp 55,- fiel, hab ich mir die mal gegönnt und es hat sich gelohnt! In BluRay Qualität sieht das Ganze nochmal 'ne Ecke besser aus und die extended Version ist gegenüber der DVD Veröffentlich noch einmal umfangreicher, so sind es jetzt über 12 Stunden Filmmaterial (fast eine Stunde länger als die bisherige extended Version). Der Inhalt der Filme dürfte dagegen ja fast jedem bekannt sein.
Box123

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Box123 »

Ein Film der mich damals sehr beeindruckt hat und immer noch tut: Dark City, schon ein paar Jahre auf dem Buckel aber ziemlich coole Story finde ich. Man darf halt nicht vorher nachlesen was passiert. :)
Box123

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Box123 »

Von Breaking Bad fand ich nur die ersten beiden Staffeln gut. Danach driftet es irgendwie ins absurde ab. Danach wirkt die Handlung sehr konstruiert um die Hauptdarsteller gezwungenemaßen zu irrationalen brutalen Handlungen zu zwingen (z.B. die Folgen wo Jessie Gale ins Gesicht schießt um zu verhindern, dass der Killer vom Drogenboss Mr. White erschießt, weil er Mr. White ja durch Gale ersetzen lassen wollte, weil Mr. White wieder rum Jessie beschützt hat, weil Jessie sich mit den Angestellten vom Drogenboss angelegt hat, weil die Kinder als Killer einsetzen von denen zufälligerweise das Kind seiner neuen Freundin seinen besten Kumpel erschossen hat etc. etc.). Fand ich alles nicht mehr glaubwürdig.
emotion

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von emotion »

Geschenkt bekommen: Ziemlich beste Freunde
Ausgeliehen: Merida
Selbst gekauft: The Help
HypnoseKroete

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von HypnoseKroete »

Neulich gekauft:
Fringe Staffel 4
Supernatural Staffel 7
The Big Bang Theory Staffel 5
Total Recall
Ice Age 4
Merida
Adam Chaplin (UK)

Gestern gekauft:
Starbuck
Dragon Age: Dawn of the Seeker
Universal Soldier: Day of Reckoning (Uncut)

Nächste Woche:
Hawaii 5-0 Staffel 2
Planet der Monster :mrgreen:
Bell Witch Legend


fast alles auf Bluray
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

"Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Den meisten sicher als Buch, Film oder zumindest Schlagwort bekannt.
fab_tom

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von fab_tom »

"Das Meer in mir" von Alejandro Amenábar, basierend auf der wahren Geschichte des Ramón Sampedro.
Kein einfacher Film.
devil73

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von devil73 »

Von Pixar bis absolutem Trash ist in meiner Sammlung alles vertreten.
Versuche möglichst aus Östereich zu kaufen, die kennen keine Zensur.
Ist zwar etwas teurer, aber uncut ist uncut.
jeff

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von jeff »

Ich wollte mich mit ein paar Filmtipps eigentlich für den Ghibli-Tipp im Kino-Thread bedanken, aber die passen hier besser, weil nicht aktuell. Nach den ganzen wunderbaren Filmen unter Hayao Miyazaki freue ich mich sehr auf den Neuen. Mal sehen, wo der läuft! Dafür teile ich natürlich auch gern einen Tipp, oder vielleicht auch zwei:

1. District 9 ist ein Film über eine Kolonie von Außerirdischen, die auf der Erde stranden. Und vor allem die erste Hälfte finde ich sehr realistisch und glaubwürdig. Der Film lohnt sich wirklich, aber vielleicht lieber ausgeliehen. Achtet mal auf die Interviews am Anfang, die sind übrigens real!

TLDR: District 9 ist ein Alienfilm für Leute, die Alienfilme nicht mögen.

2. Blue Valentine ist eine ziemlich realistische Liebesgeschichte, mit dem großartigen Ryan Gosling. Man sollte Rotwein da haben, den wünscht man sich wahrscheinlich nach dem Film...
Lion

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Lion »

fab_tom hat geschrieben:"Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" Den meisten sicher als Buch, Film oder zumindest Schlagwort bekannt.
Hab ich wohl so mit 10/11 Jahren gelesen schätze ich, als meine ältere Schwester sich das Buch von einer Freundin ausgeliehen hatte.

Igittigitt ;)
Stefan73

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von Stefan73 »

Ich habe mir gestern "The Disappeared" angeschaut. ein wenig wie "Sixth Sense" in einer üblen, englischen Arbeitervorstadt, aber von der Atmosphäre und den Schauspielern her richtig klasse. Einer der kleinen, fiesen Filme, die nicht mit CGI-Effekten protzen müssen, sondern durch tolles Setting und eine interessante Geschichte punkten. Feines Ding!
gone_girl

Re: DVD Käufe / Empfehlungen

Beitrag von gone_girl »

Zuletzt gekauft:

L.A. Confidential
Prestige - Die Meister der Magie
The Place Beyond The Pines (mit Ryan und Bradley :shylove:)
World War Z
Eyes Wide Shut

@jeff: Blue Valentine hab ich kürzlich gekauft und gesehen, absolut großartiger Film! :good:

Selbiges gilt auch für "Wie ein einziger Ta"g & "Drive" - Gosling hat's einfach drauf! :D