Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unknown Legend »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Die Toten Hosen ~ Laune der Natur - Learning English Lesson 2
Ich hatte bislang einen großen Bogen um die Hosen auf Englisch gemacht, aber die zweite Scheibe macht überraschend viel Spaß. Sind ja auch wirklich erlesene Gaststars vertreten ... :)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Kostas Klopsis

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Kostas Klopsis »

UnknownLegend hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Die Toten Hosen ~ Laune der Natur - Learning English Lesson 2
Ich hatte bislang einen großen Bogen um die Hosen auf Englisch gemacht, aber die zweite Scheibe macht überraschend viel Spaß. Sind ja auch wirklich erlesene Gaststars vertreten ... :)
Wobei auf Lesson 1 vor 25 Jahren noch mehr Klassiker vertreten waren.
Der Coon

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Der Coon »

Kollegah - King

Ist zwar klischeehafter gangster rap, aber ich finde die reime und punchlines unterhaltsam.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Gambler »

Joachim Witt "Thron" (2016) - Doppel Vinyl
There´s no one like you...
Streifenkarl

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Streifenkarl »

Die limitierte Fanbox von Versengold - Funkenflug <3
[+] Bild
Bild
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Gambler »

Ich erwecke mal den eingeschlafenen Thread wieder! Kaufen ABs keine Tonträger? Oder warum ist hier so lange Ruhe?
Wie dem auch sei... meine neuste Erwerbung:

Systems In Blue - "Melange bleu - the 3rd Album"!
Ein absolut empfehlenswertes Werk für Freunde des 80er und 90er Jahre Sounds!
100% Sinthy Sound! Wer das mag wird Riesenfreude am Album haben. Kaum schwache Titel dabei!
There´s no one like you...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gambler hat geschrieben: 09 Nov 2017 18:42 Ich erwecke mal den eingeschlafenen Thread wieder! Kaufen ABs keine Tonträger? Oder warum ist hier so lange Ruhe?
Doch, aber aktuell nicht oft. Meine letzte Anschaffung ist jetzt auch schon wieder etwa einen Monat her, und das war der MLP-Filmsoundtrack, der zu meiner Überraschung sogar in Geschäften ausliegt. Eines der wenigen Male, wo ich mir aktuelle Musik kaufe – aber wenn ich das tue, hat die fast immer mit Pony zu tun.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Lazarus Long »

Novalis - Schmetterlinge
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Unkreativer
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 26 Sep 2016 15:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unkreativer »

Die Musik von Interstellar.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unknown Legend »

Gambler hat geschrieben: 09 Nov 2017 18:42 Ich erwecke mal den eingeschlafenen Thread wieder! Kaufen ABs keine Tonträger? Oder warum ist hier so lange Ruhe?
Interessiert es wirklich jemand, dass meine neueste Erwerbung das Album "Willie And The Boys - Willie's Stash No.2" von Willie Nelson ist? :roll:

Schöne handgemachte old-fashioned Countrymusik vom absoluten Meister seines Fachs und seinen Freunden ... :)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

UnknownLegend hat geschrieben: 16 Nov 2017 18:09
Gambler hat geschrieben: 09 Nov 2017 18:42 Ich erwecke mal den eingeschlafenen Thread wieder! Kaufen ABs keine Tonträger? Oder warum ist hier so lange Ruhe?
Interessiert es wirklich jemand, dass meine neueste Erwerbung das Album "Willie And The Boys - Willie's Stash No.2" von Willie Nelson ist? :roll:

Schöne handgemachte old-fashioned Countrymusik vom absoluten Meister seines Fachs und seinen Freunden ... :)
Mein letzter CD-Erwerb dürfte noch weniger Leute konkret interessieren – siehe ein paar Posts weiter oben.

Das heißt, meine CD-Anschaffungen sind generell uninteressant. Ich schreibe trotzdem darüber, wenn das hier gewünscht wird.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unknown Legend »

Ok, ok - zwei habe ich noch:

Charlotte Gainsbourg - Rest
und
Pixx - The Age of Anxiety

Beide so ganz und gar nicht countryesk, sondern eher Schublade Elektro-Pop / Dream-Pop. Charlotte Gainsbourg größtenteils gewohnt chillig und francais, Pixx hingegen teilweise recht sperrig und eigenwillig, aber das Album hat was ... :)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
sofl

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von sofl »

Schon älter aber wollte es original in meiner Sammlung haben...

Agnes Obel - Aventine
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Gambler »

Mich interessiert als aktiven Musikliebhaber sehr was andere so hören.
Abseits des Mainstreams gibt es jedes Jahr viele Interessante Platten, die vor sich her dümpeln - auf die man oftmals nur durch "Geheimtipps" kommt. Ich finde es echt immer schade wenn solche Sachen untergehen und man davon nix mitkriegt.
There´s no one like you...
sofl

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von sofl »

Gambler hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:58 Mich interessiert als aktiven Musikliebhaber sehr was andere so hören.
Abseits des Mainstreams gibt es jedes Jahr viele Interessante Platten, die vor sich her dümpeln - auf die man oftmals nur durch "Geheimtipps" kommt. Ich finde es echt immer schade wenn solche Sachen untergehen und man davon nix mitkriegt.
Was hörst du denn selber so?
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Gambler »

sofl hat geschrieben: 22 Nov 2017 19:01
Gambler hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:58 Mich interessiert als aktiven Musikliebhaber sehr was andere so hören.
Abseits des Mainstreams gibt es jedes Jahr viele Interessante Platten, die vor sich her dümpeln - auf die man oftmals nur durch "Geheimtipps" kommt. Ich finde es echt immer schade wenn solche Sachen untergehen und man davon nix mitkriegt.
Was hörst du denn selber so?
Vorwiegend Rock/Pop 80er/90er.
Aber ich bin für fast alles offen.
Mein Beispiel: Kann jemand Marilyn Manson gut finden und Modern Talking hören? Ja , bei mir ist es so. :mrgreen:
There´s no one like you...
Der Coon

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Der Coon »

Von Kollegah und Farid Bang, JBG 3. Finde die Texte unterhaltsam.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Gambler »

Jonas Monar - "Alle guten Dinge" (Album 2017)
12 sauber produzierte Popsongs in deutscher Sprache!

Wundert mich etwas dass er den Durchbruch in den Charts bisher nicht geschafft hat?!
Bei dem Hype um "deutsch" derzeit!
There´s no one like you...
t385

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von t385 »

Gambler hat geschrieben: 22 Nov 2017 17:58 Mich interessiert als aktiven Musikliebhaber sehr was andere so hören.
Abseits des Mainstreams gibt es jedes Jahr viele Interessante Platten, die vor sich her dümpeln - auf die man oftmals nur durch "Geheimtipps" kommt. Ich finde es echt immer schade wenn solche Sachen untergehen und man davon nix mitkriegt.
Hab dieses Jahr in fast 1000 Alben reingehört. Gekauft hab ich mir nur 30. Was eine Ausbeute. :mrgreen: