Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Leontes

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Leontes »

UnknownLegend hat geschrieben:Was sagt Ihr eigentlich zum neuen Album von den Chvrches? Ich als Nicht-Fan erkenne kaum Unterschiede zum Erstling. Angenehm anzuhören, nette Sounds und Melodien, aber durch die Ähnlichkeit zum Debut fast renundant ... :pfeif:
Ich habe das Album noch nicht in meinen Händen aber bereits bei youtube reingehört. Mir gefällt es und ich werde es mir auf jeden Fall holen. Normalerweise kaufe ich mir ein Album, wenn mind. 4 Songs darauf sind, die mir zusagen. Beim neuem Album waren die Auskopplungen schon top, so dass sich die Frage nicht mehr gestellt hat. Als Fan ist mir sehr wichtig, dass der typische Chvrches Sound erhalten bleibt. Das ist definitiv gelungen und im Detail entdecke ich viel Neues, so dass es mir zumindest nicht langweilig wird beim Hören. Ich finde das neue Album hat deutlich mehr ruhige Songs wie "Afterglow", "Follow You", "High enough to carry you over", "Up In Arms" oder "Down Side of you". Insbesondere "Down Side of you" und "Follow You" habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
dfg82

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von dfg82 »

Kann den Hype nicht nachvollziehen. Ich find die stinkend langweilig.
dfg82

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von dfg82 »

Lana Del Rey - Honeymoon
Beach House - Thank Your Lucky Stars
Ought - Sun Coming Down
Widowspeak - Widowspeak
Widowspeak - Almanac
Joanna Newsom - Divers
Blank Realm - Illegals In Heaven
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unknown Legend »

dfg82 hat geschrieben:Beach House - Thank Your Lucky Stars
wtf? :shock:

Hab gerade erst die 'Depression Cherry' erstanden. Mal schaun, was der Kontostand so sagt ... ;)
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Kostas Klopsis

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Kostas Klopsis »

Willkommen in Deutschland - Das Sinfonieorchester der Robert Schumann Hochschule und Die Toten Hosen spielen "entartete Musik" - Ein Gedenkkonzert
dfg82

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von dfg82 »

UnknownLegend hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:Beach House - Thank Your Lucky Stars
wtf? :shock:

Hab gerade erst die 'Depression Cherry' erstanden. Mal schaun, was der Kontostand so sagt ... ;)
Aus beiden Alben hätte man sicherlich ein Gutes machen können. Ich finde sie nämlich bisher nur okay.
Sommermaus

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Sommermaus »

"Great Lake State" von den Young Chinese Dogs :singen:
schmog

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von schmog »

Leontes

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Leontes »

Bin neulich bei arte concert auf The Do gestoßen. Es hat auf Anhieb gefallen und so nenne ich nun

The Do - Shake, Shook, Shaken

mein Eigen.
Anaxagora

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Anaxagora »

Paradise Lost-Host. Da war ich früher immer sehr skeptisch, weil es da teilweise vernichtende Kritiken gab, was ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann, da es einfach richtig gute Musik ist mit tollen Meldodien. Und das Feist Album "Metals", das auch richtig gut ist und was mir von ihr bisher am besten gefällt.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Je eine Compilation von Mike + The Mechanics und Duran Duran. Letztere hört sogar schon 1989 auf.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von ABtutsoweh »

Nachdem schon die 19, die 21 und die 25 den Weg in meinen CD-Schrank gefunden haben, konnte ich auch hier nicht nein sagen und hab die Scheibe mal vorbestellt. Erste Single-Auskopplung klingt sehr vielversprechend. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Sommersprosse

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Sommersprosse »

ABtutsoweh hat geschrieben:Nachdem schon die 19, die 21 und die 25 den Weg in meinen CD-Schrank gefunden haben, konnte ich auch hier nicht nein sagen und hab die Scheibe mal vorbestellt. Erste Single-Auskopplung klingt sehr vielversprechend. :mrgreen:
:lach:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Lazarus Long »

David Gilmour - Rattle that lock
Die Toten Hosan - "Entartete Musik"
Refugee - Refugee & Refugee Live in Concert 1974
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
dfg82

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von dfg82 »

Julia Holter - Have You In My Wilderness
Grimes - Art Angels
Beginner

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Beginner »

Helene Fischer-Weihnachten
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von ABtutsoweh »

Beginner hat geschrieben:Helene Fischer-Weihnachten
Ich auch.

Als Weihnachtsgeschenk für meinen Papa . ;) Der ist Fan der ersten Stunde, bevor nach "Atemlos" alle auf den Erfolgszug aufgesprungen sind. :mrgreen:
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von butterblume278 »

Helene Fischer :shock:
die schaut mich hier ganz groß gerade an..... ich hab ne Tchibotüte von einer Freundin bekommen und gestern hab ich aus der was gekramt und die umgedreht und dann lieg ich nichts böses ahnend auf dem Sofa , schau nach links und wem seh ich :shock: :surprise: :verwirrt:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Unknown Legend »

Bernd Begemann & Die Befreiung - Eine kurze Liste mit Forderungen :tanzen2:

Allein der Song "Mein Powertier ist ein Gnu" hat die Ausgabe schon gerechtfertigt ... :D
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Eure jüngsten CD-Erwerbungen

Beitrag von Lonely »

Bruce Springsteen: The ties that bind - The River Collection

:kopfhoerer: :singen: :tanzen2:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen