Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Kalypso »

"Hast Du das Gefühl, einfach kein Glück in der Liebe zu haben? Macht sich bei Dir auch manchmal die Sorge breit, dass das für immer so bleiben könnte? Dann bist Du damit nicht alleine. Die Angst davor, keinen Partner zu finden, ist so weit verbreitet, dass es sogar einen Namen dafür gibt: Anuptaphobie. Aber ist die Angst wirklich berechtigt?"

Ein mutmachender und erfrischender Blog-Artikel.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Servant

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Servant »

Ein Artikel für Menschen ohne Tiefgang.
Warum nicht mal dem Menschen eine Chance geben, der nicht auf den allerersten Blick aussieht wie der Partner Deiner Träume?
Warum nicht mal anders handeln und verhalten als bisher und schauen, wohin es führt?
Warum nicht einfach mal Nicht-Single sein?
Endura

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Endura »

Servant hat geschrieben: 16 Jul 2018 04:34 Ein Artikel für Menschen ohne Tiefgang.
Eher ein Artikel für Menschen, die ohne Probleme an Dates kommen.
Ja, das vierte schlechte Online-Date in Folge ist anstrengend. Aber ist es die Mühe nicht wert, wenn sich das fünfte Date als Traumpartner entpuppt?
Tja, dann finde ich irgendwann um 2137 oder so bestimmt noch meinen Traumpartner. :hammer:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von fifaboy1981 »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2018 21:33 "Hast Du das Gefühl, einfach kein Glück in der Liebe zu haben? Macht sich bei Dir auch manchmal die Sorge breit, dass das für immer so bleiben könnte? Dann bist Du damit nicht alleine. Die Angst davor, keinen Partner zu finden, ist so weit verbreitet, dass es sogar einen Namen dafür gibt: Anuptaphobie. Aber ist die Angst wirklich berechtigt?"

Ein mutmachender und erfrischender Blog-Artikel.
Ich habe weder die sorge noch die Angst, ich weis aber das es so sein wird und habe mich damit arangiert ;)
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von uhu72 »

Keine neuen Erkenntnisse ...
Hilft mir nicht weiter ...

Ist aber auch nicht schlimm, habe mich mit meiner Situation arrangiert.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von BartS »

Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2018 21:33 Die Angst davor, keinen Partner zu finden, ist so weit verbreitet, dass es sogar einen Namen dafür gibt: Anuptaphobie.
Ah prima, das werde ich in mein Partnerbörsenprofil unter besondere Eigenschaften reinschreiben. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Teenage Kicks

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Teenage Kicks »

Als erfrischend würde ich diesen Artikel nicht unbedingt beschreiben, denn im Grunde sind es doch die selben Tipps die man immer und immer wieder von Normalos hört.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Doch ist Veränderung leider kein Garant für bessere/andere Ergebnisse.
Ich habe in den letzten Jahren sehr viel an mir selbst gearbeitet, sowohl charakterlich als auch äußerlich, gebracht hat es nicht viel.
Jetzt habe ich eine Frau kennengelernt und ein Paar Dates gehabt, doch ich glaube, wäre mir diese Frau schon vor ein paar Jahren begegnet, dass Ergebnis wäre wohl das selbe gewesen.

Auch viele Normalos können im Laufe ihres Lebens an den Punkt ankommen an dem wir ABs uns befinden.
Auf einmal will es einfach nicht mehr klappen, obwohl sich eigentlich nicht viel an einem selbst verändert hat.
Dann versuchen viele krampfhaft Veränderungen herbei zu führen, und merken schnell es bringt nicht viel.
Fast schon wie eine höhere Macht die "Nein, Du darfst nicht!" sagt.
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Cascade »

Der Artikel ist ja ganz nett, aber letztendlich werden nur die Phrasen wiederholt die Singles sonst auch als Tipps bekommen. Ich persönlich sehe da nichts wirklich neues.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Lilia »

BartS hat geschrieben: 16 Jul 2018 09:47
Kalypso hat geschrieben: 15 Jul 2018 21:33 Die Angst davor, keinen Partner zu finden, ist so weit verbreitet, dass es sogar einen Namen dafür gibt: Anuptaphobie.
Ah prima, das werde ich in mein Partnerbörsenprofil unter besondere Eigenschaften reinschreiben. :D
Würde ich es dort lesen, würde mich es erst neugierig machen und dann nach etwas Googeln denken, dass es wenigstens einen Mann gibt, der die Suche auf einer Singlebörse mit einem gewissen Humor sieht und der vermutlich auch über sich selbst lachen kann. Wahrscheinlich würde es mir mächtig in den Fingern jucken, den Typen mit diesem schrägen Humor mal anzuschreiben. :flirten:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von BartS »

Lilia hat geschrieben: 17 Jul 2018 21:48Würde ich es dort lesen, würde mich es erst neugierig machen und dann nach etwas Googeln denken, dass es wenigstens einen Mann gibt, der die Suche auf einer Singlebörse mit einem gewissen Humor sieht und der vermutlich auch über sich selbst lachen kann. Wahrscheinlich würde es mir mächtig in den Fingern jucken, den Typen mit diesem schrägen Humor mal anzuschreiben. :flirten:
Oh, Du machst es mir gerade schmackhaft. ;) Und im Moment ist gerade Partnerbörsenebbe, da muss so ein belebendes Element nicht schlecht sein.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von fifaboy1981 »

BartS hat geschrieben: 17 Jul 2018 23:18
Lilia hat geschrieben: 17 Jul 2018 21:48Würde ich es dort lesen, würde mich es erst neugierig machen und dann nach etwas Googeln denken, dass es wenigstens einen Mann gibt, der die Suche auf einer Singlebörse mit einem gewissen Humor sieht und der vermutlich auch über sich selbst lachen kann. Wahrscheinlich würde es mir mächtig in den Fingern jucken, den Typen mit diesem schrägen Humor mal anzuschreiben. :flirten:
Oh, Du machst es mir gerade schmackhaft. ;) Und im Moment ist gerade Partnerbörsenebbe, da muss so ein belebendes Element nicht schlecht sein.
Sowas gibt es? Da merke ich doch wie fremd das schon alles für mich geworden ist.
Clochard

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Clochard »

Galgenhumor? :shock:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Cavia »

„Erfolg“ steht im Duden vor „Aktivität“? :gruebel:

Ansonsten eine Aneinanderreihung dümmlicher Platitüden, meiner Meinung nach.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von fifaboy1981 »

Naja ausgehen unter leute ist ja nunmal nicht verkehrt, wie mein Onkel mal vor vielen Jahren sagte, es kommt niemand zu einem nachhause und fragt, wollen wir freunde sein? z.b. :mrgreen:
Aber das alleine reicht natürlich nicht. Man muss dann als Mann auch die Frauen ansprechen, die richtigen ansprechen mit etwas Glück und man muss sich dementsprechend verhalten können und wissen wie man sich in solchen Situationen am besten verhält.
Um es also besser zu sagen, das ist dann noch ein langer und breiter Weg bis dahin.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von LonesomeCoder »

Cavia hat geschrieben: 18 Jul 2018 19:28 Ansonsten eine Aneinanderreihung dümmlicher Platitüden, meiner Meinung nach.
Die Aussage, dass man auch Leuten eine Chance geben sollte, die auf den ersten Blick nicht der Traumpartner sind, finde ich aber gut.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
FlorianMaurer

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von FlorianMaurer »

Meiner Erfahrung nach sollte man einfach Geduld haben und es nicht zu sehr krampfhaft versuchen, das spricht Frauen nicht gerade an. Ich war in einer ähnlichen Lage, so bald ich allerdings etwas lockerer ließ und entspannter an die Sachen ranging, hatte ich schon meine erste Freundin. Damals war ich 20 Jahre alt und im Vergleich zu meinen Freunden eher ein Spätzünder.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von NBUC »

FlorianMaurer hat geschrieben: 08 Nov 2018 10:23 Meiner Erfahrung nach sollte man einfach Geduld haben und es nicht zu sehr krampfhaft versuchen, das spricht Frauen nicht gerade an. Ich war in einer ähnlichen Lage, so bald ich allerdings etwas lockerer ließ und entspannter an die Sachen ranging, hatte ich schon meine erste Freundin. Damals war ich 20 Jahre alt und im Vergleich zu meinen Freunden eher ein Spätzünder.
Meiner Erfahrung nach passiert, wenn jeman(n)d mit bestehenden Beziehungsanbahnungsdefiziten nicht selbst aktiv wird, ohne erhebliche Zufälle einfach gar nichts, außer dass er älter wird und die Defizite bzw. der Abstand zum erwarteten, Beziehungserfahrung ebenfalls maßgeblich inkludierenden "Reifegrad" noch weiter anwachsen, weil die anderen Leute sich ja auch weiter entwickeln.

Und das "krampfhaft" und damit verbunden die schlechte Ausstrahlung hat sich ja auch erst mit den negativen Erfahrungen entwickelt. Du verwechselst hier also Ursache und Wirkung.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben: 08 Nov 2018 14:55
FlorianMaurer hat geschrieben: 08 Nov 2018 10:23 Meiner Erfahrung nach sollte man einfach Geduld haben und es nicht zu sehr krampfhaft versuchen, das spricht Frauen nicht gerade an. Ich war in einer ähnlichen Lage, so bald ich allerdings etwas lockerer ließ und entspannter an die Sachen ranging, hatte ich schon meine erste Freundin.
Meiner Erfahrung nach passiert, wenn jeman(n)d mit bestehenden Beziehungsanbahnungsdefiziten nicht selbst aktiv wird, ohne erhebliche Zufälle einfach gar nichts,
Es ist ja auch ein Unterschied, ob man verkrampft nichts macht, weil man es sich nicht traut,
oder ob man es sich traut, und auch irgendwie hinbekommen koennte, aber dann sich entscheidet, mit bestimmtem Faehigkeiten-Stand etwas zurueckhaltender zu sein.

Auch im "Nichtstun" kann man sich unterschiedlich verhalten.


K
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben: 08 Nov 2018 15:32 Es ist ja auch ein Unterschied, ob man verkrampft nichts macht, weil man es sich nicht traut,
oder ob man es sich traut, und auch irgendwie hinbekommen koennte, aber dann sich entscheidet, mit bestimmtem Faehigkeiten-Stand etwas zurueckhaltender zu sein.

Auch im "Nichtstun" kann man sich unterschiedlich verhalten.
Was nun Defizit oder Hinbekommenkönnen?

Und wo Nichtstun drin ist, muss im Umkehrschluss die andere Seite eben aktiv werden und der/die Betreffende auch passiv schon auffällig dun attraktiv genug erscheinen, dass diese Gegenseite eben auch Anlass sieht aktiv zu werden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Re: Artikel: Kein Glück in der Liebe?

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben: 08 Nov 2018 15:40
Kief hat geschrieben: 08 Nov 2018 15:32 Es ist ja auch ein Unterschied, ob man verkrampft nichts macht, weil man es sich nicht traut,
oder ob man es sich traut, und auch irgendwie hinbekommen koennte, aber dann sich entscheidet, mit bestimmtem Faehigkeiten-Stand etwas zurueckhaltender zu sein.

Auch im "Nichtstun" kann man sich unterschiedlich verhalten.
Was nun Defizit oder Hinbekommenkönnen?
Frage zu kurz, Bezug versteh ich ned, koennte zu vieles gemeint sein, bitte ausformulieren.
Und wo Nichtstun drin ist, muss im Umkehrschluss die andere Seite eben aktiv werden und der/die Betreffende auch passiv schon auffällig dun attraktiv genug erscheinen, dass diese Gegenseite eben auch Anlass sieht aktiv zu werden.
Ja, stimmt auffallend.
Wobei natuerlich auch Beobachtungsgabe eine passive "Faehigkeit" ist, und wie "Zuhoeren" durchaus aktiver sein kann, auch bei zurueckhaltenden oder introvertierten Personen.

Und manchmal reicht an "auffaellig und attraktiv" sogar der Level eines nicht-abweisenden Verhaltens.


K

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“