Verbitterung kann krank machen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Bummi

Verbitterung kann krank machen

Beitrag von Bummi »

"Kränkungen und Enttäuschungen können die Psyche aus dem Gleichgewicht bringen. Manche Betroffene finden aus der Verbitterung jedoch alleine nicht mehr heraus."

https://rp-online.de/leben/gesundheit/p ... output=amp

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
schmog

Re: Verbitterung kann krank machen

Beitrag von schmog »

Ich leide seit Jahren unter einer Verbitterungsstörung ... über mein vepfuschtes Leben! :?
Nonkonformist

Re: Verbitterung kann krank machen

Beitrag von Nonkonformist »

Ich schaetze mal, das die letzten zehn jahre auch bei mir verbitterung teil meiner psyche geworden ist, mit sichereheit die letzten vier, nicht nur auf ebene liebesleben. Mein ganzes leben wuerde zu einen grossen stinkenden kompromiss, mit nichts mehr das mich noch angetrieben hat, nichts mehr wofuer es sich noch wirklich gelohnt hat, aus den bett zu kommen.
Mr. Lonely

Re: Verbitterung kann krank machen

Beitrag von Mr. Lonely »

Mal wieder ganz neue Erkenntnisse. Rauchen kann übrigens Krebs verursachen.
Bummi

Re: Verbitterung kann krank machen

Beitrag von Bummi »

Mr. Lonely hat geschrieben: 11 Okt 2018 08:32 Rauchen kann übrigens Krebs verursachen.
Genau. Und manche Beiträge verursachen Langeweile.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Verbitterung kann krank machen

Beitrag von Einsamer Igel »

Bummi hat geschrieben: 11 Okt 2018 08:48
Genau. Und manche Beiträge verursachen Langeweile.
So gings mir damals als der Linden diese Diagnose definiert hat. Hauptsache, man macht sich einen Namen. Manche haben eine Wichtigtuerdiagnose.

Verbitterung ist wie Trauer etwas, was es schon immer gegeben hat. Heutzutage muss alles eine Diagnose bekommen und am besten noch die dazu passenden Pillen.

Sorry, hab den Mann und seine Arbeitsweise kennengelernt und halte nix von ihm.
Milkman

Re: Verbitterung kann krank machen

Beitrag von Milkman »

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“