Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Verschiedene Medien und themenverwandte Angebote - Artikel, Bücher, Reportagen, Statistiken und weitere Mehr - zum Thema "Absolute Beginner"

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 6044
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Kalypso » Sonntag 12. Januar 2020, 16:48

Ein, wie ich finde, schöner Artikel bei "Im Gegenteil" über die Tatsache, dass es auch abseits des AB-Forums Menschen gibt, die sich fragen, was mit ihnen nicht stimmt, und warum sie keine Beziehung haben.
In vielen Punkten und Aussagen habe ich mich selbst wieder gefunden und ich fühle mich in der Theorie bestätigt, dass irgendwann jemand auftauchen muss, der einen toll findet.

Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Benutzeravatar
uhu72
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2102
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 22:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: PLZ 71

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von uhu72 » Sonntag 12. Januar 2020, 17:01

Kalypso hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 16:48
In vielen Punkten und Aussagen habe ich mich selbst wieder gefunden und ich fühle mich in der Theorie bestätigt, dass irgendwann jemand auftauchen muss, der einen toll findet.
Das Problem ist eher, auch du musst ihn toll finden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Benutzeravatar
Kalypso
Meisterschreiberling
Beiträge: 6044
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 18:31
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Kalypso » Sonntag 12. Januar 2020, 17:03

uhu72 hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 17:01
Kalypso hat geschrieben:
Sonntag 12. Januar 2020, 16:48
In vielen Punkten und Aussagen habe ich mich selbst wieder gefunden und ich fühle mich in der Theorie bestätigt, dass irgendwann jemand auftauchen muss, der einen toll findet.
Das Problem ist eher, auch du musst ihn toll finden.
Och, ich fand in meinem Leben schon so einige Männer toll ... Und irgendwann hatte ich ja auch Glück.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away


"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12710
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 17:25
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von NBUC » Sonntag 12. Januar 2020, 18:19

Die Frau und zumindest eine ihrer Kommentatorinnen hatten Affären/ONS mit Mäönnern, die damit gerade bewiesen haben, dass sie so etwas schätzen und auch bekommen können.

Damit sollte auch klar sein, wie aller Wahrscheinlichkeit nach die lokale - nun für Beziehung suchende Frauen ungünstige - Lage ist.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Benutzeravatar
Two-Tone
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 158
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 22:09
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Schwabenland
Kontaktdaten:

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Two-Tone » Dienstag 14. Januar 2020, 13:08

Sie nutzt Gendersternchen. Alleine das katapultiert sie in meine Attraktivitätsliste weit nach oben. Würde mal gerne wissen, wo sie wohnt. :shylove:
Der Artikel hat geschrieben: Wenn ich dich scheiße finde, gehe ich nicht mir dir ins Bett. Wenn ich dich nicht scheiße finde, hab ich auch Lust, mit dir Zeit zu verbringen, wenn wir nicht mehr miteinander schlafen. Bestechende Logik, oder?
Aber selbst wenn ich ihr beweisen kann, dass ich nicht nur ein ONS wäre, sondern ein Mann auf Augenhöhe ist, der sie respektiert, und gerne auch mal romantisch sein möchte, und alles, wird sie mich dennoch scheiße finden. Wetten?

Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10069
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2016, 15:43
Geschlecht: weiblich
AB Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Rostock

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Tania » Dienstag 14. Januar 2020, 13:19

*grins* Irgendwie habe ich ausnahmslos jede der Erklärungsmöglichkeiten, die die Autorin da aufzählt, auch schon mal gehört. Schön, da nicht die Einzige zu sein :good:

In the end we only regret the chances we didn’t take, the relationships we were afraid to have, and the decisions we waited too long to make. (Lewis Carroll)

Benutzeravatar
Hanuta
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1231
Registriert: Montag 5. August 2019, 13:05
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Hanuta » Dienstag 14. Januar 2020, 14:38

Two-Tone hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 13:08
Sie nutzt Gendersternchen. Alleine das katapultiert sie in meine Attraktivitätsliste weit nach oben. Würde mal gerne wissen, wo sie wohnt.
Witzig wie unterschiedlich man da sein kann. Für mich wäre sie damit schon auf Anhieb draußen.
Two-Tone hat geschrieben:
Dienstag 14. Januar 2020, 13:08
Aber selbst wenn ich ihr beweisen kann, dass ich nicht nur ein ONS wäre, sondern ein Mann auf Augenhöhe ist, der sie respektiert, und gerne auch mal romantisch sein möchte, und alles, wird sie mich dennoch scheiße finden. Wetten?
Das Problem liegt wohl dann eher darin, dass du ihr etwas beweisen willst. Vielleicht will sie aber einfach nur einen authentischen Kerl, der ihr gar nichts beweisen will, sondern sie so nimmt wie sie ist bzw. sich so verhält wie er sich jedem anderen gegenüber verhält. Ob dein gezeigtes Ich passen würde, kann sie dann immer noch entscheiden bzw. du könntest entscheiden, ob sie überhaupt passen würde.

Benutzeravatar
Solstice
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: Montag 1. Juli 2013, 18:04
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Artikel "Ich hatte noch nie eine Beziehung – Was stimmt denn nicht mit mir?"

Beitrag von Solstice » Dienstag 14. Januar 2020, 15:56

Mein erster Eindruck ist ehrlich gesagt, dass die Erklärungsversuche aus ihrem Umfeld ("Du bist eher der Kumpeltyp" / "Du willst doch gar keine Beziehung" / "Du bist zu selbstständig") vielleicht gar nicht soo daneben sind *schäm* :oops:
Durch ihren Schreibstil wirkt sie auf mich sehr selbstbewusst, locker und kumpelig-flapsig ("hart Bock auf Knutschen") und so richtig versteh ich nach diesem Text auch noch nicht, ob und warum sie gerne eine Beziehung hätte.
Mit 25 war ich noch HC+AB und trotzdem voller Hoffnung, die sollte sie auch nicht aufgeben :daumen:
"Don't believe everything you read on the Internet" - Abraham Lincoln

Antworten

Zurück zu „Medien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste