16typen.net

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 16typen.net

Beitrag von Nordlicht84 »

ITKS - empfindlicher Träumer
http://www.typentest.de/test_-_start/te ... _traum.htm

Passt fast perfekt zu mir. Gab allerdings auch Punkte, wo ich beides hätte anklicken können

"
Fiktive Beispiele für ITKS Träumer:
[...]
Amelié ( Filmfigur, Die fabelhafte Welt der Amelié )
[...]
J.D. ( Serienfigur, Scrubs )"

Tatsächlich konnt ich mich mit beiden schon immer sehr identifizieren ^^
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
DarthVaderTheBroken

Re: 16typen.net

Beitrag von DarthVaderTheBroken »

Ouuuuh wat'n nettes kleines Freizeitspielchen... :mrgreen:

Nur gut, dass ich das nicht soooooooo ernst nehme, he he.

Wenn doch, dann würde ich jetzt sagen: Hmm, laut erstem Ergebnis wäre ich also ein Komiker...
... Aber halt stop mal, nachdem ich mir die anderen Typenbezeichnungen unter deren Definitionen mal so durchgelesen habe, muss ich feststellen, dass bei mir durchaus auch ein paar Elemnte des (extrovertierte Seite): Erfinders, ein wenig vom Entertainer, Gastgeber und Macher, ein kleines Bischen vom Kommandeur und zumindest ein winzig kleines Bischen auch vom Direktor bei mir mitschwingt... Auf der introvertierten Seite hingegen: recht viel vom Geniesser, ein Bischen was vom Denker und vom Wissenschaftler und noch eine winzige Priese vom Inspektor...

Ok, nun aber zurück zum Spass-Modus: Au warte, ich bin eine multiple Persönlichkeit, aaaaaahhhhhh :schrei:

Ich hab's, :idee: is ja überhaupt gar kein Wunder, dass keine Frau mit mir klarkommt, sobald sie kläglich daran scheitert, mich in irgendeine Schublade einordnen zu können.... :mrgreen: 8-) :coolsmoke:

Naja gut, dann seh' ich eben erst mal wieder weiter zu, wie ich alleine klarkomme, mit all meiner multiplen Gesellschaft, hi hi ...

:cooler:
Pascal

Re: 16typen.net

Beitrag von Pascal »

Ich habe den ausführlichen XL Test gemacht.
Hier ist meine Auswertung:
Fett Gedrucktes trifft auf mich zu, in Klammern steht jeweils meine Punktzahl.


Kategorie 1: "Worauf Sie Ihre Energie richten"

0-8 sehr introvertiert
9-16 introvertiert (11)
17-24 Balance zwischen beiden Eigenschaften
25-32 extrovertiert
33-40 sehr extrovertiert

Erläuterung:
Introvertiert bedeutet, seine Energie mehr nach innen zu richten, zurückhaltend zu sein, und keinen hohen Drang nach Aktivität oder Geselligkeit zu haben.
Extrovertiert bedeutet, seine Energie mehr nach außen zu richten, kontaktfreudig und heiter zu sein, und einen Drang nach Aktivität und Geselligkeit verspüren.



Kategorie 2: "Wie Sie denken"

0-8 sehr praktisch
9-16 praktisch
17-24 Balance zwischen beiden Eigenschaften (22)
25-32 theoretisch
33-40 sehr theoretisch

Erläuterung:
Praktisch bedeutet, sich nach traditionellen Vorgehensweisen und bisherigen Erfahrungen zu richten, am liebsten bei diesen zu bleiben, und nur wenig offen für Neues zu sein.
Theoretisch bedeutet, sich gerne mit geistigen Tätigkeiten zu beschäftigen, offen für Neues, Kreatives, tiefer gehende Bedeutungen und verschiedenste Themen zu sein.



Kategorie 3: "Wie Sie interagieren"

0-8 sehr hart
9-16 hart
17-24 Balance zwischen beiden Eigenschaften (21)
25-32 kooperativ
33-40 sehr kooperativ

Erläuterung:
Hart bedeutet, eher seine eigenen Interessen durchzusetzen und auf den Nutzen zu achten, als auf positive Beziehungen zu anderen Menschen, sowie misstrauisch und kritisch zu sein.
Kooperativ bedeutet, sich stets rücksichtsvoll, mitfühlend und sanftmütig gegenüber anderen Menschen zu verhalten, im Zweifel nachzugeben und Kompromisse einzugehen.



Kategorie 4: "Wie Sie leben"

0-8 sehr spontan
9-16 spontan
17-24 Balance zwischen beiden Eigenschaften
25-32 geplant (28)
33-40 sehr geplant

Erläuterung:
Spontan bedeutet, sich eher auf kurzfristige Bedürfnisse zu konzentrieren, leicht ablenken zu lassen, oft von einem zum anderen springen, flexibel zu handeln, und ab und an chaotisch zu sein.
Geplant bedeutet, sich nicht so leicht von seinen langfristigen Zielen ablenken zu lassen, beharrlich seine Pläne verfolgen, kontrolliert, strukturiert und zielstrebig zu handeln.



Kategorie 5: "Wie empfindlich Sie sind"

0-8 sehr resistent
9-16 resistent (14)
17-24 Balance zwischen beiden Eigenschaften
25-32 empfindlich
33-40 sehr empfindlich

Erläuterung:
Resistent bedeutet, eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen Stress, Ängste und negative Gefühle zu haben, allgemein ruhig und ausgeglichen zu sein.
Empfindlich bedeutet, leicht von negativen Gefühlen überwältigt zu werden, häufig Ängste und Sorgen zu verspüren, oder unsicher und nervös zu sein.
Jack The Flipper

Re: 16typen.net

Beitrag von Jack The Flipper »

ETKS - KOMIKER

http://www.typentest.de/test_-_start/te ... _komik.htm

Wow das ist mal eine super Beschreibung meiner Persönlichkeit !!! :good:

Nur das: "Mit Stress und unerwarteten Problemen können sie gut umgehen und auch negative Emotionen lassen sie nur selten an sich heran - und falls doch, dann fangen sie sich recht bald wieder und kehren zu ihrer positiven Grundstimmung zurück. Alles in allem sind sie meist selbstsicher, entspannt und haben einen recht optimistischen Blick auf das Leben."

Stimmt nicht so ganz...

Ist aber schon verrückt wieviele verschiedene Ergebnisse wir hier alle haben :brille1:
LynxLynx

Re: 16typen.net

Beitrag von LynxLynx »

Nach ein paar Monaten bin ich noch immer der selbe Typ.
Ich denke in 10 Jahren wird das Ergebnis nicht anders sein. :gruebel: :shock: :lol:
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: 16typen.net

Beitrag von ABKO »

IN ist bei mir auch in Stein gemeißelt, aber die letzten zwei scheinen schon ein Stück weit von der Laune abzuhängen.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: 16typen.net

Beitrag von BartS »

Also habe den Test mit den 32 (=2^5 für Informatiker ;)) Typen gemacht. Bin:

ITHG empfindlicher WISSENSCHAFTLER

agiert Introvertiert
denkt Theoretisch
interagiert Hart
lebt Geplant
emotional empfindlich

Also seid nett zu mir. :mrgreen:

Fiktive Beispiele für ITHG Wissenschaftler:
z.B. Sheldon Cooper, Mr. Spock, Mr.Burns, Prinzessin Leia

OMG, so schlimm bei mir?
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Rostowski

Re: 16typen.net

Beitrag von Rostowski »

BartS hat geschrieben:Also habe den Test mit den 32 (=2^5 für Informatiker ;)) Typen gemacht. Bin:

ITHG empfindlicher WISSENSCHAFTLER

agiert Introvertiert
denkt Theoretisch
interagiert Hart
lebt Geplant
emotional empfindlich

Also seid nett zu mir. :mrgreen:

Fiktive Beispiele für ITHG Wissenschaftler:
z.B. Sheldon Cooper, Mr. Spock, Mr.Burns, Prinzessin Leia

OMG, so schlimm bei mir?

Willkommen im Club^^'
Malaguena

Re: 16typen.net

Beitrag von Malaguena »

Ist ja witzig... :D

Ich bin: ETHS - empfindlicher ERFINDER

Agiert Extrovertiert
Denkt Theoretisch
Interagiert Hart
Lebt Spontan
Emotional empfindlich

Eigenschaften abenteuerlustig, chaotisch, direkt, dominant, eigensinnig, experimentierfreudig, gesellig, ideenreich, kontaktfreudig, kreativ, kritisch, launisch, locker, unabhängig, unkonventionell, unruhig, verspielt

Beschreibung ETHS Erfinder richten ihre Energie nach außen, auf andere Menschen und Aktivitäten. Sie sind offen für Neues und geistige Beschäftigungen, vertreten anderen gegenüber fest ihre Interessen, lassen sich leicht ablenken, und sind emotional etwas unausgeglichen.
Naja, so ganz stimmt das nicht. Ich glaube, ich sitze da zwischen verschiedenen Stühlen. Ich bin wenig gesellig und kann auch sehr introvertiert sein. Ich richte meine Energie selten auf andere Menschen und Aktivitäten.
Benutzeravatar
julchen
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 256
Registriert: 21 Apr 2007 16:16
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hessen

Re: 16typen.net

Beitrag von julchen »

Bei mir kam ISTJ - Kontrolleur raus:
Menschen dieses Typs besitzen oft ein beeindruckendes Reservoir an Faktenwissen, nicht selten auf ungewöhnlichen Gebieten. Sie sind zumeist detailversessen und akribisch bei der korrekten Zuordnung der Fakten. Ihr Wissen hilft ihnen, Vorhersagen über Entwicklungen zu treffen und klare Vorstellungen über ihre Ziele und Aufgaben zu erhalten.
Die dominante Funktion des ISTJs ist das introvertierte Empfinden. Die zweite Funktion ist das extravertierte Denken. Seine dominante Wahrnehmungsfunktion bewegt ihn dazu, ständig seine Umwelt zu mustern und dabei Dinge, die ihm vertraut sind, zu bemerken. Entsprechend bewegt er sich gerne in Umgebungen, die ihm bekannt vorkommen und neigt dazu, die Dinge auf bewährte Art und Weise anzugehen.
Kommt ganz gut hin, aber das ist wahrscheinlich so wie mit den Sternzeichen: Irgendwie erkennt man sich in Allem ein bisschen wieder. :lol:
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: 16typen.net

Beitrag von ABKO »

Ok, mit dem 5. Kriterium hatte ich den Test noch nicht gemacht, ich bin dann also ITHS Denker - emotional resistent.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 16typen.net

Beitrag von Einsamer Igel »

Maggie

Re: 16typen.net

Beitrag von Maggie »

Beimir kam raus: ETKG - der empfindliche Lehrer.
Ich, Hamlet und Klinsi sind der gleiche Typ. Na dann! :D
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: 16typen.net

Beitrag von Der Essi »

Hab den Test bei 16typen.net auch noch mal gemacht, bin immer noch der Beschützertyp (IFSJ). Fehlt eine, die sich von mir beschützen lassen will. ;)
Razurefami

Re: 16typen.net

Beitrag von Razurefami »

ITKS - empfindlicher TRÄUMER - Gehört zur Gruppe der Idealisten
Nonkonformist

Re: 16typen.net

Beitrag von Nonkonformist »

ITKS - empfindlicher TRÄUMER


agiert Introvertiert

denkt Theoretisch

interagiert Kooperativ

lebt Spontan

emotional empfindlich


Als HSP trickfilmzeichner auch kaum überraschend......
Olegsson

Re: 16typen.net

Beitrag von Olegsson »

ETKG – empfindlicher LEHRER

agiert extrovertiert

denkt theoretisch

interagiert kooperativ

lebt geplant

emotional empfindlich
Wenona

Re: 16typen.net

Beitrag von Wenona »

http://www.typentest.de/test_-_start/te ... __itfg.htm
ITKG
empfindlicher
PSYCHOLOGE
agiert Introvertiert
denkt Theoretisch
interagiert Kooperativ
lebt Geplant
emotional empfindlich
Harald Toepfer

Re: 16typen.net

Beitrag von Harald Toepfer »

Bei typentest.de:


ITHG - Wissenschaftler
  • Agiert Introvertiert
  • Denkt Theoretisch
  • Interagiert Hart
  • Lebt Geplant
  • Emotional resistent
Wenn ich diese Stichpunkte als Beschreibung in ein Singlebörsenprofil aufnehmen würde, würde das meine Chancen wohl eher nicht erhöhen :lol: "Interagiert hart, lebt geplant, emotional resistent"... könnte auch ein Roboter sein :lol:

Bei 16typen.net kam INTJ raus mit
  • E 6% vs. I 94%
  • S 21% vs N 79%
  • T 93% vs. F 7%
  • J 75% vs. P 25%
Ziemlich eindeutig, habe allerdings keine Ahnung, was da genau hintersteckt und bin gerade auch zu faul das in Erfahrung zu bringen :D
Oliana

Re: 16typen.net

Beitrag von Oliana »

Ich hatte den empfindlichen Komiker - damit kann ich mich tatsächlich ganz gut identifizieren. Wobei ich meine Einstufung ind ie Extrovertiertensparte echt komisch finde. Ich nehme mich selbst immer als sehr schüchtern wahr. Bin aber trotzdem lieber unter Leuten als allein...

Kennt ihr den hier? Habe ich neulich ganz zufällig entdeckt: 16 Personalities. Ist vom Grundprinzip ähnlich, unterteilt und beschreibt die Personalities aber etwas anders. Find ich ganz süß, auch mit den Figuren :) Probiert's doch auch mal aus!

LG

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“