Undateables

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Okapi

Undateables

Beitrag von Okapi »

Bin vor einigen Tagen beim Zappen auf diese Sendung auf dem Sender "TLC" gestoßen. Die Serie begleitet Menschen mit Behinderungen oder Erkrankungen wie z.B. Tourette, Glasknochen, Aphasie, Autismus bei der Suche nach einem Partner. Viele sind AB oder haben wenig Erfahrung, gehen aber trotz ihrer Situation sehr positiv an die Sache :)
Vielleicht interessiert es hier ja jemanden. Sämtliche Episoden kann man sich hier online anschauen:

http://www.tlc.de/sendungen/undateables ... -handicap/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Undateables

Beitrag von Einsamer Igel »

Schaue das grad. Berührend. Bin neugierig, wie das ausgeht.
LeastoftheEast

Re: Undateables

Beitrag von LeastoftheEast »

Hab mir gestern mal ein paar Folgen auf YT angesehen. Und muss zu meiner Schande gestehen, ich fands doch ziemlich interessant. Allerdings bin ich von der "Echtheit" nicht überzeugt.
Blueberry15

Re: Undateables

Beitrag von Blueberry15 »

http://youtu.be/g4AgzQvFNZs

Das ist mein All time favourite. Catherine Tate ist die britische Anke Engelke, nur noch besser. Als ich heute eine Folge Undateables gesehen habe, musste ich beim Hören der Kommentatorin an diesen Sketch denken. ;)
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Undateables

Beitrag von BartS »

Cassi79 hat geschrieben:Das ist mein All time favourite.
Danke, mir hat's sehr gefallen. :D
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Undateables

Beitrag von davina »

BartS hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Das ist mein All time favourite.
Danke, mir hat's sehr gefallen. :D
Mir auch. :good:
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Undateables

Beitrag von Einsamer Igel »

Was braucht man wohl, um so eine Singlebörse aufzubauen?
LeastoftheEast

Re: Undateables

Beitrag von LeastoftheEast »

Einsamer Igel hat geschrieben:Was braucht man wohl, um so eine Singlebörse aufzubauen?
Programmierkenntnisse wären sicher vorteilhaft. Wie die dort arbeiten, da lassen sie sich ja nicht wirklich in die Karten gucken. Es gibt Profile im Internet, aber es gibt auch Leute, die da vermitteln. Ich habe mittlerweile alle Folgen gesehen, die bei youtube online sind. Ich kann mir keinen richtigen Reim drauf machen. Ich hoffe, es ist kein Fake. Ich finde die Dates laufen teilweise (großteils) richtig sympathisch ab. Das wünsche ich mir mal für meine Dates.
LeastoftheEast

Re: Undateables

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich wäre aber schon an einer Diskussion der Sendung bzw. der Idee einer Singlebörse/PV für psychisch Erkrankte und sonstwie Behinderte interessiert. Ich weiss, dass es in Deutschland die Seite handycapflirt gibt. Das ist jetzt aber auch die einzige, die mir dazu einfällt. Gleichklang behauptet auch, für psychisch Erkrankte da zu sein, aber die sind auch für vieles da, was eben nicht meinen Lebensvorstellungen entspricht. Hätte es überhaupt Sinn, sowas zu machen? Was ist mit der FB-Gruppe bzw. den FB-Gruppen, die es zum Thema gibt? Wie bewirbt man eine solche Gruppe anständig? Wie bekommt man Leute ins Boot, die nicht den ganzen Tag vorm PC sitzen oder vielleicht nicht mal einen haben? Auch da könnten ja potenzielle Partner drunter sein. Fragen über Fragen, großteils OT und ich befürchte mal, dass sich das Diskussionsinteresse in Grenzen hält.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“