"Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
BicycleRepairman

"Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Beitrag von BicycleRepairman »

Ein bisschen gestelztes Hochdeutsch, aber: Mann,58J, 158cm, Noch nie eine Freundin

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schall und Rauch

Re: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Beitrag von Schall und Rauch »

Was für ein Käse.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Beitrag von Einsamer Igel »

Der Seltsamere von beiden ist Charly Pichler. Was für eine Zeitung ist das? Kostenlose Beilage zu Werbeprospekten?
BicycleRepairman

Re: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Beitrag von BicycleRepairman »

Einsamer Igel hat geschrieben:Der Seltsamere von beiden ist Charly Pichler. Was für eine Zeitung ist das? Kostenlose Beilage zu Werbeprospekten?
:lol: Etwa dieses Niveau; der Charly hat eine wöchentliche Kolumne in einer kostenlos erscheinenden Wochenzeitung in Winterthur (Kanton Zürich, sechstgrösste Stadt der Schweiz).
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Beitrag von Gahaltan »

WTF?!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Anne Shirley

Re: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Beitrag von Anne Shirley »

Ich mein, ich wusste ja, dass in der Schweiz z.T. die Rechtschreib-Regeln anders sind, aber bei diesem Musterbeispiel des Qualitätsjournalismus wird auch auf französischen Wörtern gleich der Akzent rumgedreht... :verwirrt:
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Beitrag von Montecristo »

Anne Shirley hat geschrieben:... wird auch auf französischen Wörtern gleich der Akzent rumgedreht...
Dir ist aber schon klar, wie im Schweizer Deutsch französische Lehnworte (velo, duvet,etc)
ausgesprochen werden? Garantiert nicht mit französischer Betonung.
Insofern dürfte das alles "nach Gefühl" gesetzt sein...
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Anne Shirley

Re: "Vigi" liebt die Frauen, aber...!

Beitrag von Anne Shirley »

Montecristo hat geschrieben:
Anne Shirley hat geschrieben:... wird auch auf französischen Wörtern gleich der Akzent rumgedreht...
Dir ist aber schon klar, wie im Schweizer Deutsch französische Lehnworte (velo, duvet,etc)
ausgesprochen werden? Garantiert nicht mit französischer Betonung.
Insofern dürfte das alles "nach Gefühl" gesetzt sein...
Grundsätzlich schon klar, aber nach der Argumentation müsste "touchè" - so wie's in dem Artikel geschrieben ist - in der Schweiz etwa "touschä" gesprochen werden, das kann ich grad nicht so glauben... :kopfstand:

[klugscheißmodus aus]

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“