Allein, aber fein!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Allein, aber fein!

Beitrag von Optimist »

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anze ... -aber-fein

Sag ich doch schon immer. Gehe schon seit Jahren alleine ins Kino (natürlich nicht nur) und hab es bisher nie bereut. Was wildfremde Menschen von mir denken, ist mir sowieso egal. Wahrscheinlich beachten sie mich nicht weiter. Wenn ich mit anderen zusammen ins Kino gehe, schau ich mir die anderen Besucher auch nicht so genau an.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Allein, aber fein!

Beitrag von Strange Lady »

Optimist hat geschrieben:http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anze ... -aber-fein

Sag ich doch schon immer. Gehe schon seit Jahren alleine ins Kino (natürlich nicht nur) und hab es bisher nie bereut. Was wildfremde Menschen von mir denken, ist mir sowieso egal. Wahrscheinlich beachten sie mich nicht weiter. Wenn ich mit anderen zusammen ins Kino gehe, schau ich mir die anderen Besucher auch nicht so genau an.
Dito. Mach ich auch gern. Kino, Konzert, Theater, Urlaub ... nicht immer findet sich jemand, der mitzukommen bereit wäre. Bevor man sich den Spaß nehmen lässt, dann eben alleine.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Allein, aber fein!

Beitrag von Lazarus Long »

Wäre ich nicht allein ins Kino, ins Theater und in Konzerte gegangen, mir wären viele hundert tolle Veranstaltungen entgangen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Allein, aber fein!

Beitrag von Buham »

Dito. Hab da auch eher wenig Probleme...
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Allein, aber fein!

Beitrag von Saraj »

Also ich hab da schon, wenn auch nur leichte, Probleme damit... Meistens klammere ich mich dann auch an irgendwas fest, im Cafe zB an irgendeiner Lektüre. Man hat ja nun einmal diese innere Stimme, die einem ständig die Frage einflüstert "Was denken die anderen"? Um diese Perspektive auf die Dinge aufzugeben, sollte man versuchen, sich die Haltung durch Praxis anzutrainieren, die in dem Artikel beschrieben wird. Werde ich mal machen, gute Anregung dazu, danke :)
rollerboy43

Re: Allein, aber fein!

Beitrag von rollerboy43 »

Wäre ich nicht alleine rausgegangen, hätte ich wohl vieles verpasst, ich möchte das echt nicht missen...

:D 8-)
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Allein, aber fein!

Beitrag von Der Essi »

Ich geh heut wieder ins Theater. :)
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Allein, aber fein!

Beitrag von Montecristo »

Der Essi hat geschrieben:Ich geh heut wieder ins Theater. :)
Der "Männerschlussverkauf" im Galli Theater oder was ohne AB-Problematik?
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“