Dating auf Koreanisch

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Dating auf Koreanisch

Beitrag von Einsamer Igel »

Schön und gebildet, sexuell erfahren, erfolgreich und doch Single. Viele junge Frauen in Südkorea finden keinen Mann, weil diese Unmögliches erwarten. Ein Blick in den fernöstlichen Datingabgrund.
LInk: http://www.welt.de/icon/article14136667 ... innen.html
Zuletzt geändert von Anonymous am 26 Mai 2015 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Artikel aufgrund von Urheberrechtsschutz entfernt und nur Teaser sowie Verknüpfung belassen

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
e-schredder

Re: Dating auf Koreanisch

Beitrag von e-schredder »

Hach, ganz wie bei uns hier. Alle Frauen sind reich und betreiben irgendwelche Modeboutiquen, wo sie sinnloses Zeug an andere ebenso reiche Frauen verticken, oder sind Moderatorinnen, von einer noch neueren und noch langweiligeren Talkshoh. Und wie bei uns verbreiten Massenmedien Scheiße in Form von unerfüllbaren Ansprüchen und sollten besser schon vor dem Lesen in den Altpapiercontainer entsorgt werden.

Da gibt es aber noch etwas zu berücksichtigen: In koreanischen Großstädten scheint es auch einen Frauenüberschuss zugeben. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur die ab 40-jährigen betrifft, oder auch jüngere Generationen. In Korea sollen die ältesten Söhne entsprechend der Tradition das Elternhaus übernehmen. Das Ergebnis ist, dass hauptsächlich Frauen in die Großstädte zogen und einen Frauenüberschuss bildeten, während die Männer in den Kleinstädten zurückblieben. Vor ungefähr 10 Jahren haben viele dieser Männer sich Philippinas und Vietnamesinnen geholt, während in den Großstädten die Koreanerinnen wohl unbemannt blieben.

Scheiße gelaufen. Für Männer und Frauen. Weder reich geworden, noch Ehepartner gefunden.
Reni

Re: Dating auf Koreanisch

Beitrag von Reni »

In Zeiten des Umbruchs wird es sowas immer geben: die alten Rollen funktionieren nicht mehr, neue haben sich noch nicht etabliert. Wer aus der Tradition ausbricht ist erstmal "Verlierer", insbesondere in Kulturen, in denen Traditionen und Rituale eine große Rolle spielen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“