Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Sunshine

Re: Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Beitrag von Sunshine »

Holla hat geschrieben:Ich hatte mal bei Facebook quergelesen, auf der Spiegel Online Seite war der Artikel verlinkt und es wurde fleißig kommentiert. Mitleid, ein paar Leute haben sich geoutet, dass es ihnen auch so gehen würde und viele Allgemeinplätze...sie solle nicht so schüchtern sein, sondern optisch etwas aus sich machen, Modeberatung, mehr unter Leute gehen ectpp. Dass damit nicht alles gelöst ist und die Probleme woanders liegen können, auf die Idee kommt niemand.
Oder dass es ab einem gewissen Alter verdammt schwierig sein kann, auf den "Liebe"/Beziehung/Sex-Zug aufzuspringen, wenn man zB noch nichtmal geküsst hat. Und Beziehungs-bzw. sexuelle Erfahrung wird ja ab den 20ern stillschweigend davon ausgegangen/erwartet, dass man die hat.
Wenn jemand eigentlich attraktiv ist, kann es vielleicht umso seltsamer wirken, wenn sich die Person auf dem einen Gebiet unsicher/unerfahren/unbeholfen verhält und bei Gesprächen zu vergangenen Beziehungen ect. nichts beizutragen hat.
Den Eindruck hatte ich auch. Es ist für Normalos absolut unvorstellbar, dass es Menschen wie uns gibt. Nicht gerade ermutigend, um sich eventuell irgendwann auf einen Normalo einzulassen. :sadwoman:
Sonnenblumen

Re: Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Beitrag von Sonnenblumen »

Der Artikel hat mir auch gefallen, nicht ganz so reißerisch.
Andererseits hätten mich da auch die Leserkommentare interessiert, die bei SPON nicht immer gerade "nett" sind.

Sich als Apfel oder Obst zu vergleichen, dass/den niemand möchte, kannte ich auch noch nicht.
Mir käme eher der Gedanke, dass man vielleicht von einigen oder auch mehreren gemocht wird, aber für mehr würde es nicht reichen. Wenn man so nimmt, ist es das gleiche. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Beitrag von Einsamer Igel »

Sunshine hat geschrieben:Es ist für Normalos absolut unvorstellbar, dass es Menschen wie uns gibt. Nicht gerade ermutigend, um sich eventuell irgendwann auf einen Normalo einzulassen. :sadwoman:
Es ist auch für viele mABs unvorstellbar, dass es ABinen geben soll...

Wenn überhaupt, dann sind die potthässlich und/oder psychisch gestört.

:hut:
Holla

Re: Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Beitrag von Holla »

Wenn ich mich bei Facebook nicht durch eine Kommentarfrage gewissermaßen outen würde, ich täte wirklich gerne die Menschen fragen, die meinen es wäre mit Oberflächlichkeiten wie Styling oder mehr unter Leute gehen getan, was sie machen/denken würden, wenn sie einen attraktiven Mann/Frau kennenlernen würden und sich die Person als komplett unerfahren mit Ende 20 herausstellen würde. Ob sie das nicht irgendwie doch zumindest ein bisschen komisch fänden und das vielleicht sogar doch ein Ausschlussgrund sein könnte, etwas mit ihm/ihr anzufangen...
Blueberry15

Re: Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Beitrag von Blueberry15 »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Es ist für Normalos absolut unvorstellbar, dass es Menschen wie uns gibt. Nicht gerade ermutigend, um sich eventuell irgendwann auf einen Normalo einzulassen. :sadwoman:
Es ist auch für viele mABs unvorstellbar, dass es ABinen geben soll...

Wenn überhaupt, dann sind die potthässlich und/oder psychisch gestört.

:hut:
Nee, nur psychisch gestört. Die Hässlichen haben nur zu hohe Ansprüche.
Sunshine

Re: Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Beitrag von Sunshine »

Cassi79 hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Sunshine hat geschrieben:Es ist für Normalos absolut unvorstellbar, dass es Menschen wie uns gibt. Nicht gerade ermutigend, um sich eventuell irgendwann auf einen Normalo einzulassen. :sadwoman:
Es ist auch für viele mABs unvorstellbar, dass es ABinen geben soll...

Wenn überhaupt, dann sind die potthässlich und/oder psychisch gestört.

:hut:
Nee, nur psychisch gestört. Die Hässlichen haben nur zu hohe Ansprüche.
Wie!? Ihr seht nicht absolut abstoßend aus und seid auch nicht komplett ballaballa!? :gruebel:
Ich dachte, ich wäre hier unter meinesgleichen... :crybaby: :frech2:
Wechselta.(ug)

Re: Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Einsamer Igel hat geschrieben:Es ist auch für viele mABs unvorstellbar, dass es ABinen geben soll...
Gib's zu: Du bist doch auch nur ein Kerl, der sich über uns MABs lustig macht indem er sich als ABine ausgibt. :lol:
Einsamer Igel hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann sind die potthässlich und/oder psychisch gestört.
Du hast die Anspruchs-ABienen vergessen. :frech:
Uhas

Re: Weiblich, jung, ledig. Punkt.

Beitrag von Uhas »

@Sunshine: Natürlich ist bei Fremden eine gewisse Vorsicht geboten was das Ansprechen von besonders privaten Themen angeht. Aber dein zukünftiger Partner wird ja nur unwahrscheinlicher Weise dir so fremd sein, dass du nicht einschatzen kannnst ob er ein verständnisvoller Mensch ist oder nicht. ;) Zu dem Zeitpunkt, an dem es (wenn überhaupt) relevant wird ob du schon Beziehungen hattest, ist mit grosser Wahrscheinlichkeit schon eine ganz andere Bindung vorhanden, als die bei diesen Leserkommentar-Menschen oder ähnlichem hättest.

Ich kann nur jedem empfehlen sich da nicht verrückt zu machen, das macht einen nur unnötig gaga und schlimmstenfalls spürbar argwöhnisch und verkrampft.

Übrigens hat eine Bekannte von mir, die keinen AB Hintergrund hat und von meiner Vergangenheit auch nichts weiß, den Artikel geteilt. Sie tut das häufiger, wenn sie andere zum Nachdenken anregen möchte. Es reagiert eben nicht jeder absolut verständnislos, nur weil er/sie eine normale Beziehungsgeschichte hatte. :)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“