AB-Akademie in Japan

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

AB-Akademie in Japan

Beitrag von Himbeere »

Laut diesem AFP-Video hat jeder 4. ledige Japaner mit 30 Jahren noch keine sexuelle Erfahrung. Eine Single-Beraterin führt das auch auf wirtschaftliche Bedingungen zurück. Die Rede ist gar von einer "wirtschaftlichen Entmannung". Hört sich alles hochdramatisch an, aber das macht nichts. Es gibt ja jetzt die Akademie "Weiße Hände", gegründet vom AB Takashi Sakai, die Rettung verspricht! Das Thema Unberührtheit treibt doch immer mehr Blüten. Ein echtes Highlight für mich der Schluss des obigen Artikels: "There is no need to be so pessimistic," he said. "After all, being a virgin isn't fatal."
Ach nee! :lach:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Roqnroll

Re: AB-Akademie in Japan

Beitrag von Roqnroll »

Himbeere hat geschrieben:[..] Ein echtes Highlight für mich der Schluss des obigen Artikels: "There is no need to be so pessimistic," he said. "After all, being a virgin isn't fatal."
Ach nee! :lach:

Ich finde es wirklich nicht so fatal wie es überzeichent wird; es ist ja nicht so dass man an einer unheilbaren "Krankheit" zu leiden hat.

Im Gegenteil kann doch die "Heilung" sicherlich unkompliziert sehr wohltuend sein.. :mrgreen:
Wild West Zorro
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 325
Registriert: 07 Mär 2015 00:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: AB-Akademie in Japan

Beitrag von Wild West Zorro »

In Holland gibt es auch eine "Jungfrauen-Schule", finde ich durchaus in Ordnung
Automobilist

Re: AB-Akademie in Japan

Beitrag von Automobilist »

Tja...wer sagt, daß man die Pest nicht auch mit Aspirin heilen kann...oder noch besser mit Autosuggestion a la Coue....
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: AB-Akademie in Japan

Beitrag von Montecristo »

Himbeere hat geschrieben:Eine Single-Beraterin führt das auch auf wirtschaftliche Bedingungen zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ushinawareta_Nij%C5%ABnen

Ist sicher nicht mit der Situation in Europa oder Nordamerika zu vergleichen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
ABKO
Gern gesehener Gast
Beiträge: 593
Registriert: 18 Mai 2013 08:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Koblenz

Re: AB-Akademie in Japan

Beitrag von ABKO »

Naja, was soll das bringen wenn jemand der selbst noch AB ist andere ABs schulen will?
Erinnert mich an die ganzen Beziehungscoaches die selbst noch single sind.
Automobilist

Re: AB-Akademie in Japan

Beitrag von Automobilist »

Die Blinden führen die Blinden...
Benutzeravatar
Der ABayer
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 47
Registriert: 01 Apr 2015 17:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Nicht mehr Bayern, aber kulturell ähnlich

Re: AB-Akademie in Japan

Beitrag von Der ABayer »

Der Artikel ist schon etwas älter, aber beleuchtet die Problematik in Japan ganz interessant: http://www.theguardian.com/world/2013/o ... having-sex

Ich denke, neben den wirtschaftlichen Ursachen kommen da noch die Traditionen hinzu, die das Suchen und Finden der Liebe erschweren. Viele wollen anscheinend auch keine Beziehung mehr.
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind." (Albert Schweitzer)
Blackstar

Re: AB-Akademie in Japan

Beitrag von Blackstar »

In China soll es noch viel, viel schlimmer sein, wegen der ein Kindpolitik.
Dort herrscht totaler Männerüberschuss und selbst Männer ohne AB-Problematik finden keine Frau.
Für chinesische AB's ist die Lage wirklich richtig dramatisch.

Wer sich dafür interessiert: Hier eine Doku
https://www.youtube.com/watch?v=fL1FKRLjxd8

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“