Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
BicycleRepairman

Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von BicycleRepairman »

Heute in der Zeitung entdeck: Selfie-Zwang vor dem Sex

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Wusel

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Wusel »

Ich finde wir sind besser dran, wenn wir nicht ständig über den großen Teich nach neuer Blödnis Ausschau halten.
w82nrw

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von w82nrw »

Ich frag mich wann die erste Behauptung kommt "er hat mich gezwungen das auszufüllen" :roll:
Elmi

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Elmi »

Ist doch total super und lebensnah. Ich würde das nur etwas erweitern. Einfach nur Selfie machen oder zwei Unterschriften auf einem Blatt reichen sicher nicht aus. Wer ganz sicher sein möchte sollte einen entsprechenden zwölfseitigen Vertrag (Schriftgröße: 8, Schriftfarbe: grau) vorbereiten. Dann nur noch schnell vorher ausdrucken und schon kann es munter zur Sache gehen. Nach dem Durchlesen & Unterschreiben (auf jeder Seite!) natürlich. Sicherheit geht schließlich vor! :D

Im Ernst: Ich "freue" mich schon darauf wenn, analog zum "Revengeporn", die ersten Selfies geleakt und die Leute dann erpresst oder an den Pranger gestellt werden.

P.S.: Da es sich beim "Blick" um das Schweizer Pendant zur Bild handelt habe ich da allerdings so ein paar Zweifel was die Seriosität der Meldung angeht. ;)
Reni

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Reni »

Wir hatten mal viel Spaß im Betriebsrat unserer Firma als unser Arbeitgeber in einer Betriebsvereinbarung festhalten wollte: jegliche sexuelle Annäherung am Arbeitsplatz ist grundsätzlich verboten...
Nach Diskussion im Betriebsrat über den dadurch wegfallenden Partnermarkt Arbeitsplatz haben wir dies auf "unerwünschte sexuelle Annäherung..." ändern lassen. Danach kamen die Diskussionen auf, wie man die "Erwünschtheit" nachweisen kann :D.
Inzwischen hat der BR gewechselt und wir haben ein Betriebsvereinbarung, in der der erste Satz steht... Und keiner hält sich dran ;).
Nonkonformist

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben:Wir hatten mal viel Spaß im Betriebsrat unserer Firma als unser Arbeitgeber in einer Betriebsvereinbarung festhalten wollte: jegliche sexuelle Annäherung am Arbeitsplatz ist grundsätzlich verboten...
Nach Diskussion im Betriebsrat über den dadurch wegfallenden Partnermarkt Arbeitsplatz haben wir dies auf "unerwünschte sexuelle Annäherung..." ändern lassen. Danach kamen die Diskussionen auf, wie man die "Erwünschtheit" nachweisen kann :D.
Inzwischen hat der BR gewechselt und wir haben ein Betriebsvereinbarung, in der der erste Satz steht... Und keiner hält sich dran ;).
Bei mir in der trickfilmbranche gab es viele pärchen die sich in der arbeit gefunden haben.
Meist is das leben als trickfilmer dermassen realitätsfremd, das wir zum 'normalos' auch
kaum passen würden.
Und auch unter den nicht verliebten würde ständig geflirtet, nur so zum spaß.

Vor allem in den nachtschichten soll es wild zugengangen sein, im männerklo gab es
diesen zettel mit der bete die kondome bitte im mülleimer zu entsorgen statt durch
zu spühlen, da klemptner teuer sind.... :shock:

Das einzige mal das es dabei zum probleme kam, war wann ein pärchen aus der koloristen
nachtschicht es im büro des chefs getrieben hat, und dabei erwischt worden sind, die beiden
würden entlassen.

Auf firmenparties würde wild rumgeknutscht, sogar mir es es noch mal gelungen zumindestens
ein bussi auf den lippen zu bekommen. Habe auch mal während eine mittagspause eine sehr
angenehme nackenmassage von eine hübsche kollegin bekommen. Die mich auch mal mit
ein 'striptease-tänzchen' aufheitern wollte, wann ich mal am einen tag mies drauf war.
(Getanzt hat sie, aber die klamotten hat sie dabei nicht entfernt....)
Es gab da einfach eine lockere stimmung.

Und dann firmen wo gar nichts geht...?

In einen dermassen strengen firma zu arbeiten wäre für mich undenkbar, der arbeit
ist seit bereits zwei jahrzehnte mein einziges jagdrevier.
zebulon

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von zebulon »

Gibt's den Vertrag als Vordruck oder als Word-Vorlage?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Einsamer Igel »

Nonkonformist hat geschrieben:In einen dermassen strengen firma zu arbeiten wäre für mich undenkbar, der arbeit
ist seit bereits zwei jahrzehnte mein einziges jagdrevier.
Ist das jetzt ein pro oder contra Argument? Immerhin erwähnenswert, dass du als AB 30+ in einem AB-Forum schreibst...
Nonkonformist

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Nonkonformist »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:In einen dermassen strengen firma zu arbeiten wäre für mich undenkbar, der arbeit
ist seit bereits zwei jahrzehnte mein einziges jagdrevier.
Ist das jetzt ein pro oder contra Argument? Immerhin erwähnenswert, dass du als AB 30+ in einem AB-Forum schreibst...
Zum Nonkonformistischen künstler passen halt meist nur Nonkonformistischen künstler, und aus mir wird
halt nie ein normalo werden - auch wann ich in einigen sachen noch relativ konventionell bin.

Ich bin halt kein karriere-macher im sinne status und macht, und kein familiengründer.
Die chance zu mir passende frauen außerhalb der arbeit zu finden ist zu minimal.

Frauen die als hauptwünschen regelmaß, finanzielle sicherheit, familie gründen, luxus, wie die nachbarn
sein, etc haben, würden von mir in olympiade-geschwindigkeiten davon rennen, und das auch völlig zurecht.
Und ich wird mir für solchen frauen auch nicht komplett neu erfinden, diese kompromissen wären mir zu
groß - ich würde dann zwar eine partnerin haben aber die rest meines leben hassen, der sicheren job
den ich hasse, die kinder die ich nur ihr zu liebe nehme aber selber nicht will, statusbelohnungen wie autos
oder smartphones die mir null interessieren, usw. So ein leben hatte mich kaum etwas zu bieten worauf
ich wert lege.

Ich brauche eine frau die so ungefähr so tickt wie ich, und die finde ich meist nur unter kollegen.
ogor

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von ogor »

Lange Zeit ging man davon aus, dass die allermeisten Geschlechtsverkehre mit beidseitigen Einverständnis der Beteiligten erfolgt. Und die erzwungen die sehr bedauerliche Ausnahme sind.

Irgendwann muss dieses Verständnis gekippt sein und man will sich "absichern" dass (geschätzte) >99% der Geschlechtsakte einwillig stattfinden.

Mein Gedanke dazu: Wer jemanden zum Geschlechtsverkehr zwingt, der hat sicherliche keine Hemmungen auch noch ein Selfie mit dieser Person zu erzwingen.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben:....und aus mir wird
halt nie ein normalo werden - auch wann ich in einigen sachen noch relativ konventionell bin.

Ich bin halt kein karriere-macher im sinne status und macht, und kein familiengründer.
Ja, wir wissen es doch mittlerweile! :roll:

Du bist der super duper Exzentriker, der Reißaus vom Leben nimmt, sobald sich abzeichnet, daß es etwas Handfestes in jeglicher Hinsicht werden könnte....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:....und aus mir wird
halt nie ein normalo werden - auch wann ich in einigen sachen noch relativ konventionell bin.

Ich bin halt kein karriere-macher im sinne status und macht, und kein familiengründer.
Ja, wir wissen es doch mittlerweile! :roll:

Du bist der super duper Exzentriker, der Reißaus vom Leben nimmt, sobald sich abzeichnet, daß es etwas Handfestes in jeglicher Hinsicht werden könnte....
Super duper Exzentriker...???
Nein, bin ich auch nicht.
Will ich auch nicht mal sein.
Ich will nur die sachen in meinen leben machen, die ich leidenschaftlich liebe.
Einen anderen sinn hat das leben nicht mal.
Wann man seine leidenschaften nicht lebt, lebt man sein leben völlig für um sonnst.
Brauche auch den leidenschaft für meinen job zum glückich sein - denn man verbringt nirgendwo
mehr zeit als in den job.
Der job (inklusive dazu gehörnende lebensstil) steht nicht im austausch für etwas anders.
Und eine beziehung die damit nicht kombinierbar ist kommt für mich nicht im frage.
Ist das jetzt so schwierig zu verstehen?

Das du an deinen leben andere ansprüche hast, ist natürlich dein gutes recht, aber deine indirekte
meinung das kein mensch andere ansprüche haben darf, als du und die normalos haben, kaufe ich
dir nicht ab. Wann alle menschen waren so wie du das bevorzügt, gab es kaum filme im kino und
kaum musik auf den radio, kaum bücher im regal und waren die museen leer.
Dazu braucht man uns verrückten.

Mein leben war zumindestens beruflich um viele tausenden malen schöner und befriedigender,
als es gewesen wäre, wann ich, wie eigentlich geplant, Lehrer geworden war, und meinen job
jeden verflixten tag gehasst hatte. So wie ich meine Lehrerschule damals intens gehasst habe.
Solchen handfesten sachen kriegt ihr von mir geschenkt....

Es gibt mehr im leben als eine beziehung úm jeden preis....

Es tut mir leit, aber die kombi biedere konformistische ehefrau, scheißjob aus sicherheit und
angst, 1,2 pflichtkinder, überversichert, und materialistische 'belohnungen' die mir null
interessieren, ein leben als wenig mehr als produzent/konsument/steuerzahler, das sovielste rad
in der entgleiste machienerie des kapitalismus, das wäre für mich persönlich die Hölle auf Erden....
Curse of Magic

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Curse of Magic »

M-M-Murrica!

*rofl*

Willkommen im 21. Jahrhundert, wo selfies nicht mehr SFW sind. Die Idee find ich super, wenn das bedeutet, dass weniger Selfies gechossen werden, weil sie jetzt anrüchig sind.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Nonkonformist hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:....und aus mir wird
halt nie ein normalo werden - auch wann ich in einigen sachen noch relativ konventionell bin.

Ich bin halt kein karriere-macher im sinne status und macht, und kein familiengründer.
Ja, wir wissen es doch mittlerweile! :roll:

Du bist der super duper Exzentriker, der Reißaus vom Leben nimmt, sobald sich abzeichnet, daß es etwas Handfestes in jeglicher Hinsicht werden könnte....
Super duper Exzentriker...???
Nein, bin ich auch nicht.
Will ich auch nicht mal sein.
Bist du in diesem Forum immer dann, wenn du dich nicht brav in jeglicher Hinsicht stromlinienförmig in die Masse einreihst und auch nur ein Jota von irgendeiner Norm abweichst.

Erst recht, wenn du es hier irgendwo auch nur einmal erwähnst. Für dich ist es zum Verständnis. Für über 90% der User hier ist es Zurschaustellen der eigenen Andersartigkeit, statt daß man sie grundlegend mit Stumpf und Stiel bekämpft.

Aber das ist off-topic.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Nonkonformist

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Nonkonformist »

Ach, manche menschen denken, und anderen vermitteln mir das gefühl das sie hauptsächlich
algemein akzeptierte meinungen vertreten.....
NOVA
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 26 Feb 2007 20:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Harburch anne Elbe

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von NOVA »

So was Ähnliches, wo jeder Alpha vorm GV eine Genehmigung bei der Behörde einholen muss, hat vor geraumer Zeit TFL hier irgendwo mal thematisiert. Da werden Erinnerungen wach .. *g*
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Krausig »

Nonkonformist hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben:....und aus mir wird
halt nie ein normalo werden - auch wann ich in einigen sachen noch relativ konventionell bin.

Ich bin halt kein karriere-macher im sinne status und macht, und kein familiengründer.
Ja, wir wissen es doch mittlerweile! :roll:

Du bist der super duper Exzentriker, der Reißaus vom Leben nimmt, sobald sich abzeichnet, daß es etwas Handfestes in jeglicher Hinsicht werden könnte....
Super duper Exzentriker...???
Nein, bin ich auch nicht.
Will ich auch nicht mal sein.
Ich will nur die sachen in meinen leben machen, die ich leidenschaftlich liebe.
Einen anderen sinn hat das leben nicht mal.
Wann man seine leidenschaften nicht lebt, lebt man sein leben völlig für um sonnst.
Brauche auch den leidenschaft für meinen job zum glückich sein - denn man verbringt nirgendwo
mehr zeit als in den job.
Der job (inklusive dazu gehörnende lebensstil) steht nicht im austausch für etwas anders.
Und eine beziehung die damit nicht kombinierbar ist kommt für mich nicht im frage.
Ist das jetzt so schwierig zu verstehen?

Das du an deinen leben andere ansprüche hast, ist natürlich dein gutes recht, aber deine indirekte
meinung das kein mensch andere ansprüche haben darf, als du und die normalos haben, kaufe ich
dir nicht ab. Wann alle menschen waren so wie du das bevorzügt, gab es kaum filme im kino und
kaum musik auf den radio, kaum bücher im regal und waren die museen leer.
Dazu braucht man uns verrückten.

Mein leben war zumindestens beruflich um viele tausenden malen schöner und befriedigender,
als es gewesen wäre, wann ich, wie eigentlich geplant, Lehrer geworden war, und meinen job
jeden verflixten tag gehasst hatte. So wie ich meine Lehrerschule damals intens gehasst habe.
Solchen handfesten sachen kriegt ihr von mir geschenkt....

Es gibt mehr im leben als eine beziehung úm jeden preis....

Es tut mir leit, aber die kombi biedere konformistische ehefrau, scheißjob aus sicherheit und
angst, 1,2 pflichtkinder, überversichert, und materialistische 'belohnungen' die mir null
interessieren, ein leben als wenig mehr als produzent/konsument/steuerzahler, das sovielste rad
in der entgleiste machienerie des kapitalismus, das wäre für mich persönlich die Hölle auf Erden....
Ja das mag alles für dich zutreffen und ist doch auch ok, wenn du so leben willst. Aber ich denke Gilbert meinte, musst du das wirklich in gefühlt jedem zweiten Thread anbringen? Ich finde auch, du brauchst das nicht immer wieder aufs Neue zu schreiben.
Nonkonformist

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Nonkonformist »

Es hat in diesen thread angefangen mit einen einhaltlich zutreffendes antwort auf eine reaktion
von Einsamer Igel, die meine beschränkung auf meine arbeit als jagdrevier im frage gestellt hat.

Ich hätte jetzt auch eine antwort erfinden können warum ich mich auf meine arbeit
beschränke, und nicht in kneipen suche, aber ich glaube nicht das das der diskussion weiter bringt.

Es zwingt keinem Gilbert dazu meine posts zu lesen, wann er sich drann ärgert.

Es gibt hier schon mehreren die sich hier ständig wiederholen.
Aber bestimmte ansichte haben hier anscheinend eine höhere akzeptanz als andere....
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Gilbert »

Nonkonformist hat geschrieben: Ich hätte jetzt auch eine antwort erfinden können warum ich mich auf meine arbeit
beschränke, und nicht in kneipen suche, aber ich glaube nicht das das der diskussion weiter bringt.
Es würde die Diskussion sehr wohl weiter bringen, wenn du nicht immer den gleichen Sermon hier ablassen würdest.
Aber anscheinend merkst du das selber nicht. Stichwort: Selbstreflexion.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Nonkonformist

Re: Sex nur mit Vetrag an gewissen US-Unis

Beitrag von Nonkonformist »

Gilbert hat geschrieben:
Nonkonformist hat geschrieben: Ich hätte jetzt auch eine antwort erfinden können warum ich mich auf meine arbeit
beschränke, und nicht in kneipen suche, aber ich glaube nicht das das der diskussion weiter bringt.
Es würde die Diskussion sehr wohl weiter bringen, wenn du nicht immer den gleichen Sermon hier ablassen würdest.
Aber anscheinend merkst du das selber nicht. Stichwort: Selbstreflexion.
Seit das alles nichts ist, das ich plane an mich zu ändern, was stellst du dich da als diskussion vor?
Ich suche mich eine frau die großteilig zu mir passt so wie ich bin, bin nicht dazu bereit mich zu
ändern um die große masse besser zu gefallen.Ich sehe da wenig raum zur weiteren diskussion...

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“