DIE BACHELORETTE

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Antonia »

Krausig hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:War saulangweilig und der Softie hat gewonnen.
Alisa kann auch nix anderes als rumzugrinsen.
Interessant wie unterschiedlich da die Einschätzungen sein können.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber meine Partnerin sagte mir gestern Abend, der Eine wäre in ihren Augen ehr ein Weichei und der Andere ehr ein Macho. Und dann hätte der Macho gewonnen.

Nee, eher genau andersherum. Ich würd auch sagen, dass der Softie gewonnen hat.
Aber man darf die Sendung sowieso nicht so ernst nehmen. Ich fand sie ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Die neue Sendung mit den neuen Kandidaten werde ich mir aber nicht mehr ansehen. Meine Neugier ist jetzt gestillt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Krausig hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:War saulangweilig und der Softie hat gewonnen.
Alisa kann auch nix anderes als rumzugrinsen.
Interessant wie unterschiedlich da die Einschätzungen sein können.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber meine Partnerin sagte mir gestern Abend, der Eine wäre in ihren Augen ehr ein Weichei und der Andere ehr ein Macho. Und dann hätte der Macho gewonnen.
Ist bei Facebook genau dasselbe....

Das Problem bei dieser Staffel war wohl, dass da überhaupt keine Gespräche stattgefunden haben, in denen irgendwas Substantielles rübergekommen wäre. Deshalb konnte man weder die Kandidaten, noch Alisa wirklich einschätzen. Das einzige was da bleibt ist "spontane Intuition", aber das ist ja nichts Handfestes.

Ich z.B. fand Patrick spontan toll. Der Grund war wohl, dass ich mich einerseits in ihm gespiegelt gesehen habe (z.B. spielt für uns beide das Ernährungs- und Fitnessthema ne zentrale Rolle), während er andererseits Dinge an sich hat, die ich nicht habe, aber unfassbar gern hätte (z.B. seine Eigenschaft, nach außen locker zu wirken, während er innerlich total nervös ist).
Deshalb, so glaube ich, habe ich spontan so stark auf ihn angesprochen.

Aber diese spontane Intuition ist ja nichts wirklich Substantielles. Denn dieser Eindruck sagt nichts darüber, wie er sich z.B. in Konfliktsituationen verhält. Oder wie er über Menschen spricht, die er nicht leiden kann, und warum er gerade so über sie spricht. Ob er eifersüchtig ist, und falls ja, warum bzw falls nein, warum nicht. Wie er sich verhält, wenns ums Geld geht, und warum er sich so verhält. Über all solche Dinge konnte man aus den Gesprächen und Situationen nichts erfahren.
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Antonia hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:
Arrow hat geschrieben:War saulangweilig und der Softie hat gewonnen.
Alisa kann auch nix anderes als rumzugrinsen.
Interessant wie unterschiedlich da die Einschätzungen sein können.
Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber meine Partnerin sagte mir gestern Abend, der Eine wäre in ihren Augen ehr ein Weichei und der Andere ehr ein Macho. Und dann hätte der Macho gewonnen.

Nee, eher genau andersherum. Ich würd auch sagen, dass der Softie gewonnen hat.
Aber man darf die Sendung sowieso nicht so ernst nehmen. Ich fand sie ganz unterhaltsam, mehr aber auch nicht.
Die neue Sendung mit den neuen Kandidaten werde ich mir aber nicht mehr ansehen. Meine Neugier ist jetzt gestillt.
welche neue Sendung? Wenn ich die Einschaltquoten richtig verfolgt habe, wirds da wohl keine neue Staffel gebeh....
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

WOWOWOW guckt mal hier:

Bild
[Quelle: http://www.promiflash.de/grosses-wieder ... 97890.html]


Genau SO stell ich mir mein nächstes AB-Treffen vor!!! :mrgreen:

MaaaaaaaaaaaaaaaacGyyyyyyyyyyyvaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...............
Zappelot

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Zappelot »

ABChancenlos hat geschrieben:Das Problem bei dieser Staffel war wohl, dass da überhaupt keine Gespräche stattgefunden haben, in denen irgendwas Substantielles rübergekommen wäre.
Das stimmt. Und ich glaube, es haben keine Gespräche stattgefunden, weil diese Bachelorette einfach die falsche Kandidatin für dieses Format war.

Im Grunde finde ich es ja (meistens) gut, wenn Frauen ein bisschen niedlich sind (bzw. niedlich tun). Aber in dieses Sendeformat passt einfach keine Frau, die niedlich und püppchenhaft ist. Das war die aktuelle Bachelorette aber leider.

Die Frau, die in dieser Sendung die Hauptrolle spielt, muss entscheidungsfreudig, stark und dominant sein (Attribute, die ich bei Frauen eigentlich nicht so toll finde). Nur so funktioniert die Sendung. Denn schließlich muss die Frau Körbe en masse verteilen. Und ein niedliches Mädel, das am liebsten bei jeder nicht-verteilten Rose losheulen will, bremst die Dynamik der Sendung aus.

Die (niedlich-putzige) Passivität der Kandidatin hat außerdem dazu geführt, dass (wie ABChancenlos richtig bemerkt hat) keine vernünftigen Gespräche geführt wurden.

Also, wenn RTL noch einen Bachelorette-Versuch startet, muss eine starke, robuste, taffe Dame her!
Nonkonformist

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Nonkonformist »

Was wollt ihr doch alle mit diesen ernsthaften gespräche?

Klar müssen einige sachen geklärt werden, aber im grunde sind ernsthafte gespräche
erotikkiller im pursten form. Und mit sicherheit nicht dasjenige womit man jemanden
verführen kann.
Zappelot

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Zappelot »

Ist ja gut! ;)

Guck mal, was ABChancenlos geschrieben hat:
ABChancenlos hat geschrieben:Das Problem bei dieser Staffel war wohl, dass da überhaupt keine Gespräche stattgefunden haben, in denen irgendwas Substantielles rübergekommen wäre. Deshalb konnte man weder die Kandidaten, noch Alisa wirklich einschätzen.
Also: Die ernsthaften Gespräche haben wir nicht vermisst, weil das zu irgendeiner Form von Erotik geführt hätte. Du hast recht: Ernsthafte Gespräche sind nicht sehr sinnlich oder prickelnd.

Die ernsthaften Gespräche haben wir vermisst, weil man erst durch solche Gespräche - als Zuschauer - die Kandidaten richtig kennen gelernt hätte. Und weil diese Gespräche nicht stattgefunden haben, wirkte diese Staffel etwas fad.

Darum ging's.
Nonkonformist

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von Nonkonformist »

Zappelot hat geschrieben:Ist ja gut! ;)

Guck mal, was ABChancenlos geschrieben hat:
ABChancenlos hat geschrieben:Das Problem bei dieser Staffel war wohl, dass da überhaupt keine Gespräche stattgefunden haben, in denen irgendwas Substantielles rübergekommen wäre. Deshalb konnte man weder die Kandidaten, noch Alisa wirklich einschätzen.
Also: Die ernsthaften Gespräche haben wir nicht vermisst, weil das zu irgendeiner Form von Erotik geführt hätte. Du hast recht: Ernsthafte Gespräche sind nicht sehr sinnlich oder prickelnd.

Die ernsthaften Gespräche haben wir vermisst, weil man erst durch solche Gespräche - als Zuschauer - die Kandidaten richtig kennen gelernt hätte. Und weil diese Gespräche nicht stattgefunden haben, wirkte diese Staffel etwas fad.

Darum ging's.
Das hatte dann vielleicht ein moderator übernehmen können, ausserhalb der interaktion zwisschen den bachelorette
und den kandidaten. Insofern irgendwas authentisch an der sendung ist, und der gewinner nicht bereits vom anfang
an festlegt.

Ich bin ein paar mal fürs fernsehen interviewt worden, und jeder satz den ich da gesprochen habe, würde
vorab bereits festgelegt, in einen art probe-interview, wo geklärt würde was rausgelassen wird und welche
wortwahl ich verwenden sollte. Im fernsehen überlasst man selten sachen den zufall....
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Zappelot hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Das Problem bei dieser Staffel war wohl, dass da überhaupt keine Gespräche stattgefunden haben, in denen irgendwas Substantielles rübergekommen wäre.
Das stimmt. Und ich glaube, es haben keine Gespräche stattgefunden, weil diese Bachelorette einfach die falsche Kandidatin für dieses Format war.

Im Grunde finde ich es ja (meistens) gut, wenn Frauen ein bisschen niedlich sind (bzw. niedlich tun). Aber in dieses Sendeformat passt einfach keine Frau, die niedlich und püppchenhaft ist. Das war die aktuelle Bachelorette aber leider.

Die Frau, die in dieser Sendung die Hauptrolle spielt, muss entscheidungsfreudig, stark und dominant sein (Attribute, die ich bei Frauen eigentlich nicht so toll finde). Nur so funktioniert die Sendung. Denn schließlich muss die Frau Körbe en masse verteilen. Und ein niedliches Mädel, das am liebsten bei jeder nicht-verteilten Rose losheulen will, bremst die Dynamik der Sendung aus.

Die (niedlich-putzige) Passivität der Kandidatin hat außerdem dazu geführt, dass (wie ABChancenlos richtig bemerkt hat) keine vernünftigen Gespräche geführt wurden.

Also, wenn RTL noch einen Bachelorette-Versuch startet, muss eine starke, robuste, taffe Dame her!
hehe na dann wird Dir die vorangegangene Staffel, mit Anna, sicher um EINIGES besser gefallen haben oder? :mrgreen:

Zu den Gesprächen: Da hätte von den Männern auch mal waskommen müssen. Diese Passivität hab ich von Anfang an nicht begriffen. Was haben die sich gedacht? Dass Alisa beim Anblick des Sixpacks und eines freunlichen Lächelns dahinschmilzt, oder was? Hab ich nicht begriffen was das sollte, echt
ABChancenlos

Re: DIE BACHELORETTE

Beitrag von ABChancenlos »

Zappelot hat geschrieben:Ist ja gut! ;)

Guck mal, was ABChancenlos geschrieben hat:
ABChancenlos hat geschrieben:Das Problem bei dieser Staffel war wohl, dass da überhaupt keine Gespräche stattgefunden haben, in denen irgendwas Substantielles rübergekommen wäre. Deshalb konnte man weder die Kandidaten, noch Alisa wirklich einschätzen.
Also: Die ernsthaften Gespräche haben wir nicht vermisst, weil das zu irgendeiner Form von Erotik geführt hätte. Du hast recht: Ernsthafte Gespräche sind nicht sehr sinnlich oder prickelnd.

Die ernsthaften Gespräche haben wir vermisst, weil man erst durch solche Gespräche - als Zuschauer - die Kandidaten richtig kennen gelernt hätte. Und weil diese Gespräche nicht stattgefunden haben, wirkte diese Staffel etwas fad.

Darum ging's.
Oh, daran musst Du Dich bei Nonkonfi gewöhnen, dass er nichts versteht und anstatt nachzufragen dann gleich erstmal die "Also-ich-bin-auf-jeden-Fall-schonmal-dagegen"-Keule rausholt :mrgreen:

Bei Hoppala ist das übrigens fast genauso.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“