Soziale Spirale der Schönheit

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von Einsamer Igel »

Magst du keinen Kuchen?

Hier liefen noch 3 Eier rum, ohne Bestimmungszweck, dafür jenseits des Ablaufdatums. Nun bin ich auch den Rest Schokostreusel losgeworden und die angefangene Packung Mandeln...
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:Magst du keinen Kuchen?
Sicher. Klar mag ich Kuchen. Würde gern ein Stück probieren!
Hier liefen noch 3 Eier rum, ohne Bestimmungszweck, dafür jenseits des Ablaufdatums.

Oh, ich glaube, wenn die Eier schon liefen, dann möchte ich lieber doch keinen Probierhappen.

Nun bin ich auch den Rest Schokostreusel losgeworden und die angefangene Packung Mandeln...
Auch wenn sich das lecker liest...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von Einsamer Igel »

Ach was... das waren Kühlschrankeier mit Datum 5.7.

Hab den Inhalt einer genauen optischen und olfaktorischen Kontrolle unterzogen, bevor er zum Rest durfte.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ach was... das waren Kühlschrankeier mit Datum 5.7.

Hab den Inhalt einer genauen optischen und olfaktorischen Kontrolle unterzogen, bevor er zum Rest durfte.
Auch wenn wir über schönen Kuchen und schöne ABlaufende Eier sprechen, sind wir arg off topic...
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von Einsamer Igel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Auch wenn wir über schönen Kuchen und schöne ABlaufende Eier sprechen, sind wir arg off topic...

Nein... :dont:

Das bezog sich doch hierauf:
NBUC hat geschrieben:Es ist der erste Schritt bei dem Versuch zielgerichtet etwas an der aktuellen Lage zu ändern.
Ich hab Hunger! Und bin jetzt aktiv geworden, um was dagegen zu unternehmen. Ganz zielgerichtet!
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:
schwarzkaeppchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Es ist der erste Schritt bei dem Versuch zielgerichtet etwas an der aktuellen Lage zu ändern.
Ich hab Hunger! Und bin jetzt aktiv geworden, um was dagegen zu unternehmen. Ganz zielgerichtet!
Genau diesen Gedankengang wollte ich durch meine gezielten provokativen Fragen auf dein Kuchen-Posting anstoßen.

Mein Magen knurrt gerade ganz doll und ich fühle mich gerade nbucesque, weil ich nicht aufstehe und mir etwas zu essen mache.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von Einsamer Igel »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:nbucesque
Oh ja... ein neues Wort für meine AB-Treff-Wortsammlung! :daumen:
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Einsamer Igel hat geschrieben:...meine AB-Treff-Wortsammlung! :daumen:


Hilft das irgendwem? Hihihi :mrgreen:
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Soziale Spirale der Schönheit

Beitrag von Hoppala »

Einsamer Igel hat geschrieben:Ich hab Hunger! Und bin jetzt aktiv geworden, um was dagegen zu unternehmen. Ganz zielgerichtet!
Ich hoffe, du rührst den Kuchen nicht an, bevor du exakt beschrieben hast, wie es zu deinem Hunger gekommen ist, und wieso du sicher sein kannst, dass aus der unendlichen Menge der möglichen Rezepturen ausgerechnet diese helfen könnte. Immerhin hat sie nicht verhindern können, dass du Hunger bekommst! Am Ende hast du sonst nur noch mehr Hunger???
Oder hast du nur blind und auf den Zufall hoffend rumprobiert? Nicht, dass dir am Ende dabei dein Wecker in den Teig geraten ist ... Zu berücksichtigen ist noch, dass so ein Kuchen auch anbrennen kann, und aufgrund dieses Sacks an Misserfolg die Motivation, es nochmal und womöglich mit einem anderen Rezept zu versuchen (wer hat schon drei laufende, überfällige Eier im Haus?), ohne geeignete Anleitung keine Option darstellt.
Irgendwann ist man dann so geschwächt, dass das mit dem Backen auch nicht mehr funktioniert.

Du siehst, so was will genau geplant sein. Da fängt man am besten bei der Ursachenanalyse an. Und hört mit ihr nicht mehr auf.
Da hast du Glück gehabt, wenn du mittels dieser Aktion den Hunger stillen konntest. Zur Nachahmung auf keinen Fall zu empfehlen, Viel zu riskant, dass es so nicht klappt. Und reproduzierbar ist es auch nicht. Denn die Eier sind ja nun weg.

Halten wir also fest: Kuchenbacken aus verfügbaren Zutaten nach dem Ablaufdatum ist keine sinnvolle Handlungsstrategie gegen Hunger. Und mit so Kohldampf fällt die weitere Analyse auch echt schwer. Das muss man mit bedenken, bevor man losagiert. Weißt du eventuell, wo man verlässlich, aber ohne größeren Zeitaufwand und ohne Misserfolgsgefahr, diese drei Eier und die dazugehörige Backanleitung kaufen könnte? Hier im Laden find ich überall nur frische. Kein Wunder, dass ich fortwährend Hunger hab.


Wenn ich's nicht besser wüsste, würd ich gerad meinen, ich hätt was geraucht ...
NBUC hat geschrieben:Es ist der erste Schritt bei dem Versuch zielgerichtet etwas an der aktuellen Lage zu ändern.
Offensichtlich nicht.
Logisch auch nicht
Emotional: könnte sein. Sofern man berücksichtigt, dass es so nicht funktionieren kann, und was dadurch ausgeblendet und wirksam verhindert wird.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“