Linktipps über Geschlechterthemen

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rosta

Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von Rosta »

Hey Leute.
Hier ein paar Links, die ich hier einfach mal weiterempfehlen möchte.
Eventuell mag es den einen oder anderen interessieren.

http://www.youtube.com/watch?v=GM28YaIxNUg
Männliche Essenz - was ist das?

http://www.youtube.com/watch?v=4WBCBnAT5r0
Verlogenheit in der Geschlechterdebatte

http://www.youtube.com/watch?v=29Jthrgaq8k
MGTOW , PUA und Ich.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rosta

Re: Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von Rosta »

dfg82 hat geschrieben:Sein erster Satz: "Frauen stehen eher auf den Arschlochmann und nicht auf den Versorger.".
Wenn schon bitte richtig zitieren. ;)
Ab 0:48 , Zitat:

> "Der Typ Arschlochmann ist bei Frauen attraktiv, attraktiver jedenfalls als der Typ des Versorgers der brav ist, der funktioniert."

Pointe zu mir: Nur zu doof wenn man in keiner der Punkte reinpasst. :mrgreen:
Die beste ist halt die Mischung von beiden.

Allerdings muss man sagen dass ich dem auch nicht 100%ig überein stimme.
Ein Kommentator hat es passend ergänzt:

> " "Arschlochmann" stimmt nicht ganz. Frauen stehen auf Männer, die wissen, wer sie sind. Das trifft zugegebenermaßen auf die Arschlöcher meistens zu..."

Beim Rest dieses Kommentars kann man gespaltener Meinung sein. Allerdings widerspreche ich ihm hier nicht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von Hoppala »

Du, Rosta, tendierst zu extremer Schwarzweiß-Malerei. Es sagt was über dich aus und worauf man iin der Debatte mit dir immer gefasst sein muss, und dann spart man sich das lieber und geht dir aus dem Wege. Stell dir jetzt noch vor, dass du einer Frau begegnest, die nicht ganz so beherrscht moderat auf dich reagiert .... erinnert dich das an was?

Deine Korrekturen zu dem "Arschlochmann" machen die Aussage von diesem Videomenschen um keinen Deut besser. dfg82 hat das wohö schon passend paraphrasiert.
Das sind alberne Gegenüberstellungen sinnloser Kategorien und Chrakterisktiken,. Mir tut (fast) jeder Leid, der versucht, sich mit solchen Albernheiten die Welt zu erklären. Mitleidiges Kopfschütteln, und das erzeuigt wenig erotische Gefühle .... außer vielleicht in manch sehr speziellen sozialen Szenen, von denen ich mich weit fern halte, weil mir schon die entfernten Ausdünstungen das Leben verleiden.

Ich empfehle, mehr unter Menschen zu gehen und mit denen gemeinsam Spaß zu haben im Sinne von: sich miteinander einfach nur wohl fühlen und ungern auseinander gehen. Und sich dann mal zu fragen: welche Eigenschaften des sozialen MIteinanders das erzeugt haben. Also mehr erlebte Praxis, als abstraktes Sortieren in 2 oder 3 besonders prägnante Kästchen.

Bei deinen Videos halten mich schon deine dazugeschriebnen "Überschriften" davon ab, meine Zeit damit zu verschwenden. Wenn sie diesen Titeln wirklich folgen, ist eins wies andere völlig irrelevant für jede gelebte Praxis, und fürs Thema, bei dem du wohl eigentlich gern bleiben möchtest, sowieso.

darum danke für die Sorgfalt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Rosta

Re: Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von Rosta »

Machen wir's einfach so: Wer die Links interessant findet schaut sie sich an. Wer nicht, lässt es schlicht bleiben.
Werden sie als schädlich für's Forum eingestuft, löscht von mir aus diesen Thread.

Das hier sollte nur mein letzter allgemeiner Tipp sein, weil mir diese Videos im Gedächtnis geblieben sind und ich sie für empfehlenswert halte.

Ich habe eigentlich keine Lust im Detail mein Weltbild zu erklären, weil es, wie die Erfahrung zeigt, vergebene Müh ist.
Sorgen macht mir eher euer Weltbild.


Sorry dfg, ich werde dir , zumindest hier, nicht mehr antworten weil ich nu ne Stelle hab und mich anderen Dingen widmen werde.

Wie schon im anderen Thread gesagt, werde ich mich nun aus gesellschaftlichen Themen komplett raushalten. Das hier sollte nur mein letzter Beitrag dazu sein.
Sollte ich mich nochmal im Forum melden wird es nur um Persönliches gehen. Ob von mir oder anderen.

Bis irgendwann mal. Haut rein.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von Hoppala »

Rosta hat geschrieben:Sorgen macht mir eher euer Weltbild.
Ich mach mir eher Sorgen um Menschen. Ihr Weltbild interesiert mich nur insoweit, wie es ihnen selbst oder anderen menschen Ungemach bereitet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Nonkonformist

Re: Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von Nonkonformist »

Habe mir die erste hälfte des erstes links angetan.

Unsympatischer selbstverliebter vielschläfer erklärt das männer und frauen nicht
befreundet sein können, das es nur um anziehung und trieb geht, und das wir eins
auf neanderthaler machen sollen. Und bewundert irgendwelchen Hells Angel proleten.

Sogar den wiederlichen Wall Street moral der 80ern ist für ihm voll nachstrebenswert.

Also, bitte....

Nicht mein weltbild, ich glaube die welt wäre besser ab mit weniger solchen 'polarisierten'
männer....
Rosta

Re: Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von Rosta »

Hoppala hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:Sorgen macht mir eher euer Weltbild.
Ich mach mir eher Sorgen um Menschen. Ihr Weltbild interesiert mich nur insoweit, wie es ihnen selbst oder anderen menschen Ungemach bereitet.
Oh man, was meinst du wohl was die Bedeutung meiner Aussage war. :no:
Nonkonformist hat geschrieben: Nicht mein weltbild, ich glaube die welt wäre besser ab mit weniger solchen 'polarisierten'
männer....
Mein bisheriges Leben hat mir gezeigt, dass man ohne "Polarisierung" Luft ist, insbesondere bei Frauen.
Für mich persönlich gibt es auch daher kein Argument mehr, diesen Weg zukünftig nicht zu gehen. Auch wenn es ein langer Prozess sein wird. Denn seinen Charakter zu ändern braucht wohl doch seine lange Zeit. Und ob ich's hinkriege, steht auch in den Sternen.
Ach, und nicht falsch verstehen: Mir geht's hier nicht nur um Frauen, sondern dass man auch allgemein besser mit sich selbst klarkommt.

:winken: Auf geht's.
e-schredder

Re: Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von e-schredder »

Danke für die Links! Die Videos sind sicherlich interessanter als das Durchschnitts-Fernseh-Abendprogramm. Das 2. und 3. Video fand ich nicht besonders aufregend, aber das erste schon.

Ich habe noch nie von diesem Orlando Owens gehört. Er taucht da aus dem nichts auf und ich kann leider nichts, was er da von sich erzählt, irgendwie verifizieren.

Er trägt ziemlich dick auf. Witzig, sarkastisch, lehrreich. Seine Aussagen kommen klar an.

Ein Typ mit Rockerhabitus hat ihn (wahrscheinlich nachdem er mal zu nett zu einer Frau war) mal kräftig angebrüllt: "Wer gibt dir das Recht, deine Macht den Frauen zu geben?!" Das würde vielen hier gut tun. Mir auch.

Er beschreibt, wie "attraction" (gemeint ist sexuelle Anziehung) wirkt. Beispiel: Im Zugrestaurant treffen sich die Blicke von ihm und einer Frau. Sofort ist klar, dass sich die richtigen getroffen haben. Nach 10 Minuten lädt sie ihn in die Zugtoiltette ein. (Das wäre mir zu schnell, aber es geht hier um das Prinzip von Anziehung.)

Ob Mann (oder auch Frau) sich vom Gegenüber angezogen fühlen oder nicht, sei in wenigen Sekunden klar. (Mein Kommentar: Dann kann man sich die restlichen 119 Minuten eines Dates auch schenken.) Allerdings könnten nur 3 % der Männer Interessebekundungen von einer Frau als solche erkennen. (Und wir als ABs bekommen erst gar keine Interesse gezeigt. Da können wir nur richtig reagieren, indem wir unverändert Desinteresse zeigen.)

Wer "attraction" hat, müsse das ganze Gehampel der PUAs nicht machen. Ein simpler blöder Opener reiche. Auch Shittests und Last Minute Resistance fielen weg, weil sie ihre Entscheidung schon gefällt hat. Wer aber keine "attraction" hat, dem helfe auch das ganze PU-Gehampel und extravagante Opener aus der Dose nicht. Er äfft dabei Mystery nach und zeigt "body rocking".

Ich denke, er hat dabei recht. Er tut IMHO aber den PU-Gurus Unrecht, da auch sie "attraction" durchaus erzeugen können und es dann trotzdem geht. Außerdem haben viele PUAs wie Neill Strauss u.a. schon gemerkt, dass "inner game", die eigenen Eintellungen und die eigene Persönlichkeit viel wichtiger sind als Routinen aus der Dose, die ohne Verständnis von der Situation und den Gedanken der Frau abgespult würden. Owens erwähnt hier mangelnder Empathie. Neill Strauss spricht in dem Zusammenhang von "social robots".

Im Folgenden spricht er von dem, was er männliche Essenz nennt ...
Nonkonformist

Re: Linktipps über Geschlechterthemen

Beitrag von Nonkonformist »

Ach komm bitte.

Wann an liebe wirklich nichts mehr ist als dieses Neanderthaler-Uhrzeitgetue,
kriegt ihr es von mir geschenkt. Wann frauen wirklich nur auf so eine primitive
ebene fuktionieren würden, wer braucht so etwas.

Zum glück nehme ich diesen schmarrn nicht allzu ernst.

Und die frauen die sich solchen super 'polarisierten' wählen, daran wäre auch
nicht viel verloren....

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“