Film: (K)ein besonderes Bedürfnis

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
ABstand

Film: (K)ein besonderes Bedürfnis

Beitrag von ABstand »

gerade drüber gestolpert.
Enea Gabino ist 27 Jahre alt, lebt in Italien und ist verzweifelt auf der Suche nach körperlicher Liebe, denn er ist noch Jungfrau. Von seiner Umwelt wird es häufig als ungewöhnlich angesehen, dass er dieses Problem so offen anspricht: Enea ist Autist, verhält sich gegenüber Frauen ziemlich unbeholfen und kann deren Reaktionen ihm gegenüber oft nicht nachvollziehen. Aber irgendwann hat Enea genug von einem Leben ohne körperliche Liebe. Gemeinsam mit seinen Freunden Carlo Zoratti und Alex Nazzi mietet er einen VW-Bus und begibt sich auf eine Reise quer durch Europa, begleitet von einem Kamerateam. Er sucht, was ihm bisher gefehlt hat. Das Ziel ist Deutschland, denn dort gibt es eine Einrichtung, in der Menschen sich in stressfreier Umgebung an ihre Sexualität herantasten können. Auf dem Weg dorthin macht Enea jedoch viele Erfahrungen, die ihn daran zweifeln lassen, ob er wirklich nur bloßen Körperkontakt sucht…

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Kief

Re: Film: (K)ein besonderes Bedürfnis

Beitrag von Kief »

In Autistenkreisen ist der Film sehr bekannt, und wird auch diskutiert.

Letztes Jahr gab es Vorfuehrungen, zu denen Aspies e.V. auch eingeladen hat.
http://aspies.de/selbsthilfeforum/index ... readID=703


CU, Kief
gybe

Re: Film: (K)ein besonderes Bedürfnis

Beitrag von gybe »

Läuft in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 0:15 im ZDF.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“